Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Sollte das mit den 400k stimmen, dann hat Barisic alles richtig gemacht. Gleichzeitig sollten die Amerikaner sich wohl fragen, wieso sie nicht im Jänner gleich 500-600k geboten haben, anstatt darauf zu hoffen, dass der andere Verein einknickt. So hat Fountas die Vorbereitung und die ersten 3 Spiele der Saison verpasst. Gratuliere. :super:

Edit: Visa braucht anscheinend auch drei Wochen. Also weitere 3 Spiele, die er wohl verpassen wird. Dem Spieler eines der wenigen möglichen Spitzengehälter anbieten, aber dann bei der im Vergleich lächerlichen Ablöse sparen wollen. Die sind so hinich, die Amis. :lol: 

Das problem ist sicher, dass die amis unser system der ablösen nicht verstehen.

Fi haben wahrscheinlich eh 1.000.000 handgeld bezahlt. Das teilen sich halt hagmayr und fountas auf. Dann noch einmal eine zusätzliche provision zu zahlen werden sie halt nicht  akzeptieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Das problem ist sicher, dass die amis unser system der ablösen nicht verstehen.

Fi haben wahrscheinlich eh 1.000.000 handgeld bezahlt. Das teilen sich halt hagmayr und fountas auf. Dann noch einmal eine zusätzliche provision zu zahlen werden sie halt nicht  akzeptieren wollen.

Also das halte ich für unwahrscheinlich. Sogar die müssen doch verstehen, dass der Spieler erst kommt, wenn sie uns diese Summe bezahlen. Zumindest würde ich mich da schon entsprechend informieren, bevor ich meinem zukünftigen Topverdiener zuschauen kann, wie er monatelang versucht sich beim alten Klub nicht zu verletzen.

Kann natürlich sein, dass sie bei der Ablöse sparen wollten, wenn sie schon beim Gehalt so viel zahlen mussten. Aber ich bin überzeugt davon, dass sie geglaubt haben, dass Rapid brav kuscht und lieber die Krümel nimmt, bevor man monatelang einen Spieler mit Motivationsproblemen hat und das sogar noch bezahlen muss.

Wie auch immer: Ich bin froh, dass Barisic nicht wie manche hier "stur" geblieben ist. Hat uns zwar ein paar Nerven gekostet, aber wohl auch ein paar Euro mehr an Ablöse gebracht. Selbst wenn ein Teil davon vom Gehalt in der Zeit gefressen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

360000 Euro, ich würde Mal behaupten das Zoki alles richtig gemacht hat. Plus restl. Gehalt eingespart, das wird insgesamt rund 500000 bringen. Und sind wir uns ehrlich, für 7 Mio. Dollar hatte jeder so gehandelt wie der Taxi, falls so ein Vorvertrag platzt bei einer Verletzung. 

Den Ersatz haben wir dadurch auch schon, Forza Zimmermann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 37 Minuten:

Also das halte ich für unwahrscheinlich. Sogar die müssen doch verstehen, dass der Spieler erst kommt, wenn sie uns diese Summe bezahlen. Zumindest würde ich mich da schon entsprechend informieren, bevor ich meinem zukünftigen Topverdiener zuschauen kann, wie er monatelang versucht sich beim alten Klub nicht zu verletzen.

Kann natürlich sein, dass sie bei der Ablöse sparen wollten, wenn sie schon beim Gehalt so viel zahlen mussten. Aber ich bin überzeugt davon, dass sie geglaubt haben, dass Rapid brav kuscht und lieber die Krümel nimmt, bevor man monatelang einen Spieler mit Motivationsproblemen hat und das sogar noch bezahlen muss.

Wie auch immer: Ich bin froh, dass Barisic nicht wie manche hier "stur" geblieben ist. Hat uns zwar ein paar Nerven gekostet, aber wohl auch ein paar Euro mehr an Ablöse gebracht. Selbst wenn ein Teil davon vom Gehalt in der Zeit gefressen wurde.

Also in deren Sportarten kommt's einfach nicht vor Summe X an den Verein zu zahlen, aber ja wissen sollten sie es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich sehe die ganze Taxi Geschichte viel kritischer. Für Kara haben wir vor 2 Monaten mehr als das Doppelte erhalten. Im Endeffekt haben sowohl Kara als auch Taxi seitdem die gleiche Leistung für Rapid erbracht: 0 Spiele.

Das Fountas seit der Unterschrift des Vorvertrags mit Handbremse agieren wird war klar und wurde von vielen hier auch vorhergesagt. Dass er dann mehr oder weniger den Wechsel mit Krankenständen erzwingt sehe ich als extrem problematisch, dennoch aus seiner Sicht natürlich verständlich. Welcher Mensch riskiert 7 Mio...

Ich denk an dem gesamten Ablauf des Transfers ist vieles schief gelaufen. Vor allem ist das System Vorvertrag ein sehr ungünstiges Modell für den abgebenden Verein. Hagmayr hat diese Situation natürlich vollkommen ausgenutzt und das meiste für sich und Taxi rausgeholt. Man hat hier einfach erwartet, dass Rapid sich mit DC schon einigen wird. Es wäre interessant, ob Hagmayr bereits vor Unterschrift gewusst hat, dass man sich mit Rapid nicht einig wird und die Unterschrift als Druckmittel genutzt hat und als man dann gemerkt hat, dass auch die Unterschrift nichts bringt hat man es mit Krankenständen weiter versucht.

So viel Verständnis ich auch habe für die Aktion von Fountas, ich hätte es wshl. nicht anders gemacht, ist diese aus Sicht eines Vereins absolut inakzeptabel und nicht duldbar. Dass wir nun ein Angebot über 360k angenommen haben ist mMn eine klare Niederlage für uns. Wir signalisieren dadurch, dass wir erpressbar sind. Wir haben leider die Chance verpasst, dass wir Beratern und Spielern deutlich machen, dass Rapid nicht erpressbar ist und bei faulen Spielen von Beratern und Spieler nicht mitspielt. Wir hätten hier auf diese Summe verzichten müssen und ihn 3 Monate absitzen lassen sollen. Es hätte uns zwar jetzt nichts gebracht, aber uns dafür bei solchen Situation in Zukunft in deutlich bessere Verhandlungspositionen gehoben - denn kein Spieler will riskieren 6 Monate kein Spiel zu absolvieren.

Ich gebe hier Zoki und Peschek keine Schuld. Sie kämpfen halt um jeden Cent für Rapid. Manchmal ist weniger in der Zukunft aber mehr...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 50 Minuten:

360000 Euro, ich würde Mal behaupten das Zoki alles richtig gemacht hat. Plus restl. Gehalt eingespart, das wird insgesamt rund 500000 bringen. Und sind wir uns ehrlich, für 7 Mio. Dollar hatte jeder so gehandelt wie der Taxi, falls so ein Vorvertrag platzt bei einer Verletzung. 

Den Ersatz haben wir dadurch auch schon, Forza Zimmermann!!

Ich glaube kaum das Taxi in 4 Monaten 140.000 verdient bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, bin im wiglwogl, einerseits diese unselige Akte wohl knapp vor dem schließen, aber eigentlich hätt ich justament die Ablöse mit jedem Tag erhöht. Das große ABER!!!: ich habe keine wirtschaftliche Verantwortung beim SK Rapid und kann daher leicht reden. 

Und ja, bravo Zocki, 360.000 sind mehr als 100.000,-.

Und trotzdem find ich, dass wir irgendwie doch ein klein wenig gewetzt wurden. Ich wünsch Fountas daher irgendwie und doch ein bisserl ein Kitagawa Schicksal, jedesmal wenn es zu funken beginnt möge einer aus der Nachwuchsriege beinhart seine Chance nutzen und ihn um Monate zurückhauen, einen Trainer der ihn links liegen lässt und unruhig werdende Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
heinzhuber123 schrieb vor 14 Minuten:

Also ich sehe die ganze Taxi Geschichte viel kritischer. Für Kara haben wir vor 2 Monaten mehr als das Doppelte erhalten. Im Endeffekt haben sowohl Kara als auch Taxi seitdem die gleiche Leistung für Rapid erbracht: 0 Spiele.

Das Fountas seit der Unterschrift des Vorvertrags mit Handbremse agieren wird war klar und wurde von vielen hier auch vorhergesagt. Dass er dann mehr oder weniger den Wechsel mit Krankenständen erzwingt sehe ich als extrem problematisch, dennoch aus seiner Sicht natürlich verständlich. Welcher Mensch riskiert 7 Mio...

Ich denk an dem gesamten Ablauf des Transfers ist vieles schief gelaufen. Vor allem ist das System Vorvertrag ein sehr ungünstiges Modell für den abgebenden Verein. Hagmayr hat diese Situation natürlich vollkommen ausgenutzt und das meiste für sich und Taxi rausgeholt. Man hat hier einfach erwartet, dass Rapid sich mit DC schon einigen wird. Es wäre interessant, ob Hagmayr bereits vor Unterschrift gewusst hat, dass man sich mit Rapid nicht einig wird und die Unterschrift als Druckmittel genutzt hat und als man dann gemerkt hat, dass auch die Unterschrift nichts bringt hat man es mit Krankenständen weiter versucht.

So viel Verständnis ich auch habe für die Aktion von Fountas, ich hätte es wshl. nicht anders gemacht, ist diese aus Sicht eines Vereins absolut inakzeptabel und nicht duldbar. Dass wir nun ein Angebot über 360k angenommen haben ist mMn eine klare Niederlage für uns. Wir signalisieren dadurch, dass wir erpressbar sind. Wir haben leider die Chance verpasst, dass wir Beratern und Spielern deutlich machen, dass Rapid nicht erpressbar ist und bei faulen Spielen von Beratern und Spieler nicht mitspielt. Wir hätten hier auf diese Summe verzichten müssen und ihn 3 Monate absitzen lassen sollen. Es hätte uns zwar jetzt nichts gebracht, aber uns dafür bei solchen Situation in Zukunft in deutlich bessere Verhandlungspositionen gehoben - denn kein Spieler will riskieren 6 Monate kein Spiel zu absolvieren.

Ich gebe hier Zoki und Peschek keine Schuld. Sie kämpfen halt um jeden Cent für Rapid. Manchmal ist weniger in der Zukunft aber mehr...

 

 

Ich hätte dazu eine Frage, kann mir auch gerne ein anderer Befürworter dieser Taktik beantworten: hätte rapid einen ähnlichen Fall im Winter 2021 gehabt und hätte den betroffenen bis zum Vertragsende auf die Tribüne gesetzt, denkst du dass Taxi dann anders gehandelt hätte und jetzt gerne für rapid gespielt hätte für ein paar Monate bis zum Vertragsschluss? Bzw. was hätte sich an der verzwickten Situation geändert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wienerfußballfan schrieb vor 58 Minuten:

Also in deren Sportarten kommt's einfach nicht vor Summe X an den Verein zu zahlen, aber ja wissen sollten sie es

Die Leute, die bei D.C. United arbeiten, sind aber nicht in einer von "deren" Sportarten aktiv, sondern im Fußball. Und da wird man als Verantwortlicher eines Vereines schon einen Blick über den großen Teich zu den besten Klubs der Welt werfen und merken, wie der Hase in dem Geschäft läuft.

heinzhuber123 schrieb vor 47 Minuten:

Dass wir nun ein Angebot über 360k angenommen haben ist mMn eine klare Niederlage für uns. Wir signalisieren dadurch, dass wir erpressbar sind.

Das sehe ich doch anders. Erpressbar wären wir, wenn wir das anfängliche Angebot einfach angenommen hätten oder sogar noch weniger akzeptiert hätten. Wir bekommen nun aber beinahe das Doppelte, obwohl der Vertrag noch kürzer läuft als vorher und wir aktuell nicht mal einen anderen Spieler verpflichten können.

heinzhuber123 schrieb vor 51 Minuten:

Wir hätten hier auf diese Summe verzichten müssen und ihn 3 Monate absitzen lassen sollen.

Es ging ja nie darum, dass wir Fountas überhaupt nicht verkaufen wollen, sondern immer nur, dass die gebotene Summe nicht ausreichend war. Kategorisch jegliche Verhandlung abzubrechen, wäre kein Signal an Spieler gewesen ihre Verträge einzuhalten bzw. kein Signal an andere Vereine faire Ablösesummen zu zahlen, sondern in erster Linie ein Signal, dass Rapid aus reinem Selbstzweck jemanden Steine in den Weg legt.

Im konkreten Fall hat sich aber D.C. United bewegt. In meinen Augen weit genug, denn im Jänner wären +-500k in meinen Augen fair gewesen, die (angeblichen) 200k eine Verhöhnung. Da sind zwei Monate später 360k akzeptabel.

 

P200E schrieb vor 37 Minuten:

Und trotzdem find ich, dass wir irgendwie doch ein klein wenig gewetzt wurden.

Siehe oben: Zwei Monate später zahlt der Verkäufer trotz "Wertverlust" beinahe das Doppelte und man trifft sich somit ca. in der Mitte zwischen Anfangsangebot und zum damaligen Zeitpunkt eigenen Mindesterwartungen. Das ist doch kein "wetzen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Kann natürlich sein, dass sie bei der Ablöse sparen wollten, wenn sie schon beim Gehalt so viel zahlen mussten. Aber ich bin überzeugt davon, dass sie geglaubt haben, dass Rapid brav kuscht und lieber die Krümel nimmt, bevor man monatelang einen Spieler mit Motivationsproblemen hat und das sogar noch bezahlen muss.

Ich glaube nach wie vor, dass die Amis mit der Ablöse nix zu tun haben. Die haben ab Sommer einen ablösefreien Spieler gekauft und ohnehin einen Anteil Handgeld bezahlt, egal wie es benannt wurde. Die mussten ja nie direkt mit Rapid verhandeln. Eine frühere Übersiedlung ist ausschließlich Taxis Angelegenheit. Amis spekulieren üblicherweise nicht, die verhandeln hart aber was am Ende da ist, gilt.

Dieses ständige lavieren trägt eher die Handschrift Hagmayrs und Fountas macht da gerne mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.