Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 14 Stunden:

Aber hoffentlich zu schlechteren Bezügen für Taxi

mrneub schrieb vor 13 Stunden:

Glaubst ja selbst nicht das man taxi verlängert, falls da was beim med chrck nicht passt.

nicht so unentspannt meine Herren, ich denke das sollte wohl auch ohne schriftlichen Hinweis als Ironie zu verstehen sein... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Er hat jetzt auf ganz stolz alle seine Instagram Beiträge zu rapid gelöscht… was ein depp

bearbeitet von Krooon_
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 20 Minuten:

Sorry dass ich mich als Veilchen zu Wort melde, aber in welcher Welt lebt Ihr (gilt auch für viele Violette)?

Wir leben nicht mehr in den 60ern, 70ern,... (meine Jugendzeit), die Umstände (Bosmann,...) haben sich radikal geändert - und die Verlierer sind die kleinen, finanzschwachen  Klubs/Ligen (so wie z.B. auch Rapid oder Austria, so ehrlich muss man sein). Es wird in Ö keine Mannschaften (gilt selbst für RB) mehr geben die ihre "besseren" Spieler halten können und somit - wie früher - über Jahre immer besser (weil u.a. eingespielter) werden.

T.F. war nicht einmal ein langjähriger Grüner, sondern ein Wandervogel und hat - vermutlich - keinerlei echte Beziehung zum Club. Er ist jetzt - glaube ich - 27, wird nie zu einem Großklub kommen oder im griech. Nati spielen, kann mit seinen durchaus beschränkten Qualitäten noch rd. 5 Jahre cashen - klar schaut er nur mehr aufs Cash.

Was ich - als Aussenstehender - bekrittle ist sein Abgang bzw. wie er auch schon in der Vergangenheit (mit seinem Manager) seit Jahren agierte.

Seit froh wenn ich noch ein wenig "Taschengeld" bekommt und vergesst ihm - alles Andere zahlt sich nicht aus.

Stimmt schon viel was du schreibst.

Fürs Nationalteam hat er aber schon 8 mal gespielt, zwar insgesamt nur 224min und davon 144 in Freundschaftsspielen (auch gegen Österreich 2020) aber immerhin hat er das geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt schon viel was du schreibst.

Fürs Nationalteam hat er aber schon 8 mal gespielt, zwar insgesamt nur 224min und davon 144 in Freundschaftsspielen (auch gegen Österreich 2020) aber immerhin hat er das geschafft.

Stimmt schon, aber ich glaube dass seine Zeit im griech. Nati vorbei ist. 

Oder - außer in den Jugendmannschaften - nie wirklich (zum engeren Kader oder Stammspieler) "begonnen" hat - selbst in seiner besten Zeit.

Egal, ich persönlich würde auf solche Charaktere in einer Mannschaft eher verzichten. 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Giovanni58 schrieb vor 6 Stunden:

Sorry dass ich mich als Veilchen zu Wort melde, aber in welcher Welt lebt Ihr (gilt auch für viele Violette)?

Wir leben nicht mehr in den 60ern, 70ern,... (meine Jugendzeit), die Umstände (Bosmann,...) haben sich radikal geändert - und die Verlierer sind die kleinen, finanzschwachen  Klubs/Ligen (so wie z.B. auch Rapid oder Austria, so ehrlich muss man sein). Es wird in Ö keine Mannschaften (gilt selbst für RB) mehr geben die ihre "besseren" Spieler halten können und somit - wie früher - über Jahre immer besser (weil u.a. eingespielter) werden.

T.F. war nicht einmal ein langjähriger Grüner, sondern ein Wandervogel und hat - vermutlich - keinerlei echte Beziehung zum Club. Er ist jetzt - glaube ich - 27, wird nie zu einem Großklub kommen oder im griech. Nati spielen, kann mit seinen durchaus beschränkten Qualitäten noch rd. 5 Jahre cashen - klar schaut er nur mehr aufs Cash.

Was ich - als Aussenstehender - bekrittle ist sein Abgang bzw. wie er auch schon in der Vergangenheit (mit seinem Manager) seit Jahren agierte.

Seit froh wenn ich noch ein wenig "Taschengeld" bekommt und vergesst ihm - alles Andere zahlt sich nicht aus.

Der Illusion, dass es jetzt nochmals mit einer Vertragsverlängerung klappen könnte, hat sich wohl eh kaum einer hingegeben. Und das Problem ist ja auch nicht, dass er geht ... bei so einem Angebot tät wohl jeder von uns drei Jahre in die USA wechseln.

Das Problem ist vielmehr die Art und Weise seines Abgangs und die wird hier bekrittelt. Wäre das von Anfang an rund gelaufen hätte er möglicherweise schon im Winter den Medcheck in den USA machen können und mit dem Vertrag in der Tasche die restliche Zeit bei Rapid spielen. Oder er hätte zumindest den Eindruck vermitteln können, dass er hier noch Verpflichtungen bei einem Arbeitgeber hat, der nicht nur ihm viel zu verdanken hat, sondern dem er auch selbst viel zu verdanken hat. Oder oder oder ... Aber so hat er die wohl denkbar schlechteste Variante gewählt und es sich hier dabei auch noch mit allen Verantwortlichen und den Fans vertan. Kann ihm egal sein, ist aber trotzdem nicht die feine Griechische!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Schade, dass er sich so aufgeführt hat, jetzt gegen Ende. Trotzdem danke für alles und viele wichtige Treffer, in den letzten Jahren. Persönlich wünsche ich ihm dennoch alles Gute für die Zukunft. Als Fußballer bei Rapid hat er mir getaugt, wenn er angezaht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

Mir liegt es fern jetzt irgendwie auf gscheit daherreden zu machen, aber hat nicht Aiwu mit der Admira genau das selbe Spiel gespielt, keine Ahnung ob es auf den Seiten davor schon zur Sprache gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joe Black schrieb vor 8 Minuten:

Mir liegt es fern jetzt irgendwie auf gscheit daherreden zu machen, aber hat nicht Aiwu mit der Admira genau das selbe Spiel gespielt, keine Ahnung ob es auf den Seiten davor schon zur Sprache gekommen ist.

Bei der Admira hat er bei seinem letzten Spiel öffentlich erklärt, er fühle sich nicht bereit zu spielen, sonst gab es ja weder davor irgendwelche großn Troubles um ihn oder ? (außer es kommen jetzt Geschichten als er 11/12 war :davinci:)

Taxi hat seit Wochen ein Theater gemacht, Krank gemeldet (fürs Tattoo stechen hats dann aber doch gereicht mit der Gesundheit), anscheinend ZB ein Versprechen gegeben, er werde sich weiterhin voll reinhauen (ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das ZB solche Aussagen tätigt)..

Zudem gab es ja auch Vorgeschichten mit seinem ehemaligen dubiosen Berater, der auf IG ihn wie wild angeboten hat, Taxi seine Fotos geteilt hat etc..

Im Grunde genommen war Taxi sportlich (zumindest 1,5 Jahre ein Segen), aber das Ding dahinter mit den Beratern und sein Verhalten als der Wechsel fixiert war (immerhin auch schon 1,5 Monate her) unter aller Sau und charakterlich scheiße

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Tribal schrieb vor 28 Minuten:

Er hat nun alle Insta-Posts zu Rapid gelöscht :lol: Was für ein Vollkoffer

Nach unserem Nachruf hätte ich dies auch getan, das er selbst der Initiator gewesen ist dürfte ihm nicht ganz bewusst sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Tribal schrieb vor 34 Minuten:

das er leicht eingeschnappt ist wissen wir ja aus den 3 Jahren jetzt, nachdem was die Rapidfans am Sonntag präsentiert haben auf dem Spruchband verstehe ich die Reaktion aber auch ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 47 Minuten:

Naja wenn du beleidigt und geschimpft wirst, wäre das wohl die Reaktion von jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Da jetzt offenbar täglich ein oder mehrere neue (=vereinsfremde) User hier auftauchen, die "nur gerne erklärt haben möchten" worin der Unterschied zu Aiwu liegt, kann man diesen Thread dann auch schließen. Oder man nützt diesen Thread künftig als Mistkübel und verschiebt gleich auch alle "Schadet RB dem Fußball (in Ö)" Diskussionen hier herein. 

Aber weil ich so ein freundlicher bin: Fountas hat über Wochen und viele Spiele eine Show abgezogen, Aiwu hat vor einem Spiel erklärt im Kopf nicht bereit zu sein. Rapid hätte Fountas gerne weiterhin als Stammspieler bis zum Ende seines Vertrages gehabt, von dem lange bekannt war das er spielerseitig nicht verlängert wird. Gerade in der jüngeren Vergangenheit haben einige Stammspieler Rapid ablösefrei verlassen (Schwab, D.Ljubicic, Barac) und das ohne große Störgeräusche und haben bis zum Ende ihres Vertrags Leistung gebracht. Sprich, ein Fountas in Form wäre freilich bis Sommer wertvoller für Rapid gewesen als das bissal Ablöse. Dazu gab es wohl ein Gentlemen Agreement zwischen Barisic und Fountas, nämlich das dieser die Spiele zwischen Winterpause und Teilung noch für Rapid absolviert bis sich Druijf eingewöhnt hat und dann wechselt. Ich bilde mir zumindest fest ein, dass Barisic einen solchen Fahrplan einmal angedeutet hat. Ob die Admira mit einem ablösefreien Wechsel im Sommer 2022 auch sozusagen einverstanden war, muss man besser die Admira Fans fragen, von denen hier ja eh einige gerne vorbeischauen. Warum die Admira eine deutlich höhere Ablösesumme (aus Salzburg) davor abgelehnt hatte, um sich dann mit Rapid zu einigen ebenso. Bei Fountas hättest davon ausgehen können, dass er das Spielchen auch bis zum Sommer hätte treiben können. Aiwu wäre wohl kaum eine Saison lang gern Pendler zwischen Tribüne und Bank und Krankenstand gewesen, sondern hätte die Enttäuschung über einen erneuten geplatzten Transfer wegstecken müssen um sich dann erst Recht durch Leistung für einen neuen Verein zu empfehlen, der ihn im Sommer 22 ablösefrei hätte holen können.

Und darin sehe ich den großen Unterschied: Fountas war trotz Vertrag nicht mehr bereit, Leistung für Rapid zu bringen. Achtung!, das ist natürlich rein meine persönliche Spekulation, (um mich nicht angreifbar zu machen) Bei Aiwu und der Admira wäre das wohl kaum genauso gelaufen, aus bereits genannten Gründen.     

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zachonaut schrieb vor 2 Stunden:

Der Illusion, dass es jetzt nochmals mit einer Vertragsverlängerung klappen könnte, hat sich wohl eh kaum einer hingegeben. Und das Problem ist ja auch nicht, dass er geht ... bei so einem Angebot tät wohl jeder von uns drei Jahre in die USA wechseln.

Das Problem ist vielmehr die Art und Weise seines Abgangs und die wird hier bekrittelt. Wäre das von Anfang an rund gelaufen hätte er möglicherweise schon im Winter den Medcheck in den USA machen können und mit dem Vertrag in der Tasche die restliche Zeit bei Rapid spielen. Oder er hätte zumindest den Eindruck vermitteln können, dass er hier noch Verpflichtungen bei einem Arbeitgeber hat, der nicht nur ihm viel zu verdanken hat, sondern dem er auch selbst viel zu verdanken hat. Oder oder oder ... Aber so hat er die wohl denkbar schlechteste Variante gewählt und es sich hier dabei auch noch mit allen Verantwortlichen und den Fans vertan. Kann ihm egal sein, ist aber trotzdem nicht die feine Griechische!

volle Übereinstimmung,  aber zum Fett markierten Teil widerspreche ich vehement, die Aktion von ihm war nämlich für den Ars**, also genau die griechische ;););) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Die Causa Fountas zeigt nur einmal mehr, wie katastrophal schlecht das Beraterbusiness für den Sport im Allgemeinen ist. Das zu ändern liegt aber nicht an Spielern wie Fountas. 

Danke für einige sehr wichtige Tore und viele schöne Momente. Ich wünsche ihm alles Gute und einen gemeinen Knebelvertrag bei DC! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag