Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
FATBEAT000 schrieb vor 2 Stunden:

wieso sollte leitgeb mehr spielen? er kann mit unserer Qualität der spieler nicht mehr mithalten! bis auf die erfahrung hat er nichts, was unsere jungen hungrigen nicht auch haben... sonst hätte er ja viel mehr minuten bekommen!

Zur Belastungssteuerung, wie auch schon im Herbst.

Aber ohne Haidara und Yabo wird da wohl etwas mehr rausschauen als seltene Kurzeinsätze + Cup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein fitter Leitgeb ist für mich nach wie vor in Österreich einer der besten Mittelfeldspieler. Bei uns ist halt die Konkurrenz einfach enorm. Es steht und fällt bei ihm einzig und allein mit der Fitness, das Kicken hat er nach wie vor nicht verlernt.

Dass er bei uns keine Stammkraft mehr wird ist auch klar, aber die Qualität um gerade in englischen Wochen öfter zu spielen bringt er in meinen Augen noch immer mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 6 Minuten:

Ein fitter Leitgeb ist für mich nach wie vor in Österreich einer der besten Mittelfeldspieler. Bei uns ist halt die Konkurrenz einfach enorm. Es steht und fällt bei ihm einzig und allein mit der Fitness, das Kicken hat er nach wie vor nicht verlernt.

Dass er bei uns keine Stammkraft mehr wird ist auch klar, aber die Qualität um gerade in englischen Wochen öfter zu spielen bringt er in meinen Augen noch immer mit!

Da mag stimmen, dennoch könnte man die paar Minuten genauso gut an junge Talente vergeben, die man heranführen will (Leitgeb spielte im Herbst 180 Minuten, aufgeteilt auf sieben Einsätze). Dafür braucht man aus sportlicher Sicht sicherlich keinen Oldie, der seit Jahren mehr oder weniger mitgeschleppt wird.

Bei aller Sympathie und Nostalgie hoffe ich, dass man im Sommer nicht noch einmal verlängert mit ihm.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 54 Minuten:

Da mag stimmen, dennoch könnte man die paar Minuten genauso gut an junge Talente vergeben, die man heranführen will (Leitgeb spielte im Herbst 180 Minuten, aufgeteilt auf sieben Einsätze). Dafür braucht man aus sportlicher Sicht sicherlich keinen Oldie, der seit Jahren mehr oder weniger mitgeschleppt wird.

Bei aller Sympathie und Nostalgie hoffe ich, dass man im Sommer nicht noch einmal verlängert mit ihm.

jein! 

wenn er sich wohl fühlt egal ob bank oder tribüne würde ich ihn immer noch gern im kader haben! 

warum:

wir haben kaum verletzungen... was ist wenn mal 3 oder 4 der stamm mf verletzt sind... dann möchte ich zumindest einen oldie dabei haben... du kannst sowas nicht nur mit jungen kompensieren... 

es fällt jetzt zb juno, sama, schlager aus... 

dann spielen wir mit wolf mwepu szobo und wohl pongi oder ramahlo auf der 6 als ersatz...

da hab ich gerne einen fitten leiti auf der bank, besonders weil sowas auch in der el passieren könnte... 

mir gehts nur darum, dass er den jungen nicht zeit wegnehmen soll... weil wenn er nächste saison wieder in 15 spielen zu minuten kommt bin ich bei 3 fach belastung nicht böse, denn damit nimmt er niemanden sie chance zu spielen weg... 

aber was ich klar stellen möchte, wenn er zb besser als mwepu ist, dann soll leiti auch spielen! da gehts ja um keinen freibrief für die jungen, der stärkere soll am platz stehen... 

yabo hat auch extrem viel gespielt und sogar im sturm dem einen oder anderen jungen zeit genommen, aber er war halt qualtitativ stärker drauf und dann ist das voll ok und wichtig so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet der in den letzten Jahren ständig und leider auch oft lange durchgehend verletzte Leitgeb soll also als Backup für mögliche Verletzte herhalten? Interessante Sichtweise.

Hoffentlich ist Leitgeb dann auch selbst fit, wenn sich andere Mittelfeldspieler verletzt abmelden müssen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ausgerechnet der in den letzten Jahren ständig und leider auch oft lange durchgehend verletzte Leitgeb soll also als Backup für mögliche Verletzte herhalten? Interessante Sichtweise.

Ja, der jetzt fitte Leitgeb soll auch als Backup für mögliche Verletzte herhalten! Wo ist das Problem?

Ja, er war oft verletzt, aber das bedeutet nicht, dass er sofort wieder verletzt sein wird, sofern er wieder zu mehr Einsätzen kommt.

UND: er ist ein Kaderspieler. Ich versteh nicht, warum man zwanghaft NICHT auf ihn setzen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es hat schon seine Gründe, wieso man ihn im Kader hat. Sicher nicht aus Nächstenliebe. Er hat fußballerische Qualitäten, ist sehr beliebt im Team und ist gewissermaßen eine "Integrationsfigur" für junge Spieler im Training. 

Eine ähnliche Rolle hatte auch Steffen Hofmann bei Rapid, als er nur mehr ganz sporadisch zum Einsatz gekommen ist.

Abgesehen davon, dass er immer noch die Qualität hat zu helfen, wenn es nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich kann und darf ein Leitgeb in der normalen Kaderplanung keine Rolle mehr spielen. Er kann von mir aus in einer Sonderrolle bleiben als Backup des Backups oder so. Mit seiner Verletzungshistorie darf man aber keinesfalls mit ihm planen, sondern er ist quasi außer Konkurrenz im Kader zu sehen: Wenn er fit ist, ist es schön und er wird ein paar Minuten bekommen und wenn er nicht fit ist, schadet es nicht, weil er in der normalen Kaderplanung ohnehin außen vor war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Letztlich kann und darf ein Leitgeb in der normalen Kaderplanung keine Rolle mehr spielen. Er kann von mir aus in einer Sonderrolle bleiben als Backup des Backups oder so. Mit seiner Verletzungshistorie darf man aber keinesfalls mit ihm planen, sondern er ist quasi außer Konkurrenz im Kader zu sehen: Wenn er fit ist, ist es schön und er wird ein paar Minuten bekommen und wenn er nicht fit ist, schadet es nicht, weil er in der normalen Kaderplanung ohnehin außen vor war.

1.) So ist es schon seit geraumer Zeit.

2.) Klar schadet es, wenn er nicht fit ist. Denn dann kann er ja auch nichts im gemeinsamen Training beisteuern, was mir seine Hauptaufgabe im Verein scheint. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie seht ihr dass, ich finde dass wir nach den Abgängen von Haidara und Yabo im Mittelfeld doch ein wenig dünn aufgestellt sind, oder? Samassuekou, Schlager, Wolf, Junuzovic, Mwebu, Leitgeb und Szoboszlai für 4 Positionen, sind nicht viel.

Minamino ist jetzt ja auch länger weg. 

Von Liefering wird jetzt auch keiner mehr hochgezogen oder?

bearbeitet von Chris321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chris321 schrieb vor 6 Minuten:

Wie seht ihr dass, ich finde dass wir nach den Abgängen von Haidara und Yabo im Mittelfeld doch ein wenig dünn aufgestellt sind, oder? Samassuekou, Schlager, Wolf, Junuzovic, Mwebu, Leitgeb und Szoboszlai für 4 Positionen, sind nicht viel.

Minamino ist jetzt ja auch länger weg. 

Von Liefering wird jetzt auch keiner mehr hochgezogen oder?

Findest? Also ich finds OK und warum nicht Kim oder Diakite ins kalte Wasser werfen oder den Pongrancic mal DM spielen lassen bzw. geht auc 4-3-3. Ratsche gibts ja auch noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
red pack schrieb vor 11 Minuten:

Findest? Also ich finds OK und warum nicht Kim oder Diakite ins kalte Wasser werfen oder den Pongrancic mal DM spielen lassen bzw. geht auc 4-3-3. Ratsche gibts ja auch noch....

Ratsche will man anscheinend noch verleihen. Ja so könnt’s gehen, oder man spielt öfter mal 433, den Stürmer hat man genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chris321 schrieb Gerade eben:

Ratsche will man anscheinend noch verleihen. Ja so könnt’s gehen, oder man spielt öfter mal 433, den Stürmer hat man genug

Ja, passt eh. Ich finds gut, wenn man den Nachwuchs fördert und in die Zukunf schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.