Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Postaholic
sebold schrieb vor einer Stunde:

Naja, das ist aber schon weit hergeholt, wenn man solche Spieler fordert, Upa ist ja nicht per Spaß mit 18 nach Leipzig transferiert worden. Selbiges gilt für Konate, solche Spieler werden, aufgrund der Entwicklung des Spiels immer begehrter und wie man am Beispiel Upa sieht, bekommst als Salzburg so einen mit 16 und dann ist er gleich wieder weg, das Problem ist, dass uns so einer international eher nicht weiterhelfen wird.

Ja, Onguene ist sicher nicht auf diesem Niveau, darum wäre es ja auch wichtig, dass er regelmäßig spielt und sich mit Wöber einspielen kann. Das ist mE das größte Problem. Die IV wird immer wieder auseinandergerissen, dann spielen wir plötzlich wieder mit 3er Kette, das kann bei unserem Kick nur schwer funktionieren, da die Abläufe in der Rückwärtsbewegung oft nicht stimmen können. Ich sehe in dem Fall das Problem eher bei Marsch, der sich nicht festlegen kann/will, wer die 1er IV ist und vor allem ob man mit Viererkette oder 3er spielt.

Gut ich sehe eigentlich eher Farkas als 1 er RV, weil er offensiv einfach deutlich stärker ist als Kristensen, aber auf rechts haben wir sicher weniger Probleme, weil eben, wenn Farki wieder fit ist, doppelt besetzt, aber links darf wenig bis gar nichts passieren, wobei ich da auch bei @Ultimate84 bin, ich habe Wöber auf links eigentlich auch nicht so schlecht gesehen, wie viele schreiben, va in der Offensive sehr präsent und über die defensiven Stärken brauchen wir beim Maxl eh nicht diskutieren. Trotzdem ist dieses Positionsswitchen aus meiner Sicht nicht optimal um die IV zu stabilisieren.

Wo ich die RV u LV kaufen würde? Natürlich am Transfermarkt:davinci:. Nein im Ernst, mir ist bewusst, dass gerade die AVs immer und überall ein Thema sind, nur ist es nicht meine Aufgabe, welche zu finden, ich bin nur zum Gscheitln da.

Aber du hast es doch eh gerade beantwortet!

RV gibts Farkas und Kristensen

LV Ulmer Backup ist Wöber

im Sommer kommt dann Mensah zurück und der ist nr1. Backup (bzw. vl kann er sogar Ulmer verdrängen), dass wäre er jetzt auch schon, aber er wollte lieber 30 Spiele spielen, als 20 auf der Bank zu verbringen.

also wenn man nicht Farkas oder Kristensen jemanden aussortiert, hat man da keinen Platz auf den AV!

Auf der IV Position ist klar, dass du nicht jedesmal einen Upa erwischt!

Aber auch ein Wöber hat großes Potential und ist zu uns gekommen.

und jetzt würde auch keiner mehr so schnell nach Leipzig gehen wie Upa damals, der hat die gunst der Stunde nützen wollen und hat es auch sofort auf Einsatzzeit geschafft.

Und das kann man nie wissen, wie extrem oag sich ein spieler entwickelt und schon nach einem halben Jahr oder Jahr den nächsten Schritt in eine große Liga machen will siehe Haland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 14 Minuten:

Aber du hast es doch eh gerade beantwortet!

RV gibts Farkas und Kristensen

LV Ulmer Backup ist Wöber

im Sommer kommt dann Mensah zurück und der ist nr1. Backup (bzw. vl kann er sogar Ulmer verdrängen), dass wäre er jetzt auch schon, aber er wollte lieber 30 Spiele spielen, als 20 auf der Bank zu verbringen.

also wenn man nicht Farkas oder Kristensen jemanden aussortiert, hat man da keinen Platz auf den AV!

Auf der IV Position ist klar, dass du nicht jedesmal einen Upa erwischt!

Aber auch ein Wöber hat großes Potential und ist zu uns gekommen.

und jetzt würde auch keiner mehr so schnell nach Leipzig gehen wie Upa damals, der hat die gunst der Stunde nützen wollen und hat es auch sofort auf Einsatzzeit geschafft.

Und das kann man nie wissen, wie extrem oag sich ein spieler entwickelt und schon nach einem halben Jahr oder Jahr den nächsten Schritt in eine große Liga machen will siehe Haland!

Mensah wird auch nach einer Rückkehr im Sommer keine Stammplatzgarantie bekommen! Solche Spieler hab ich schon gefressen, die ohne je Stammspieler gewesen zu sein fordern! Der hat mich bei Sturm ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ecomo schrieb vor 2 Minuten:

Mensah wird auch nach einer Rückkehr im Sommer keine Stammplatzgarantie bekommen! Solche Spieler hab ich schon gefressen, die ohne je Stammspieler gewesen zu sein fordern! Der hat mich bei Sturm ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gerissen.

wer redet was von Stammplatzgarantie?

klar muss er fordern, aber am Platz, sonst wäre er im Profisport fehl am Platz wenn er mit Bank oder Tribüne zufrieden ist!

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er sagt er würde gerne verliehen werden um höhere chancen auf spielzeit zu haben, oder glaubst dass er bei Zulte eine Stammplatzgarantie hatte?

Schau dir im Vergleich Todorovic an, dem wurde die Leihe nahegelegt, da er sonst als 3er RV nur auf der Tribüne Platz hätte.

Wie hat er sich in der 2ten deutschen Liga gemacht? da hätte er sich gleich bei uns auf die Tribüne setzen können bzw. durch Farkas ausfall wäre er wohl auch bei uns bis auf die Bank gekommen.

Mensah hat sich durchgesetzt und spielt, also wieso sollte er da bei uns auch nicht im Sommer die Chance haben?

Ulmer wird nicht jünger und wird immer mehr Pausen brauchen. denke Mensah könnte schon jede 4. Partie spielen. Hat Wöber doch die Saison schon einige Spiele als LV gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 37 Minuten:

wer redet was von Stammplatzgarantie?

klar muss er fordern, aber am Platz, sonst wäre er im Profisport fehl am Platz wenn er mit Bank oder Tribüne zufrieden ist!

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er sagt er würde gerne verliehen werden um höhere chancen auf spielzeit zu haben, oder glaubst dass er bei Zulte eine Stammplatzgarantie hatte?

Schau dir im Vergleich Todorovic an, dem wurde die Leihe nahegelegt, da er sonst als 3er RV nur auf der Tribüne Platz hätte.

Wie hat er sich in der 2ten deutschen Liga gemacht? da hätte er sich gleich bei uns auf die Tribüne setzen können bzw. durch Farkas ausfall wäre er wohl auch bei uns bis auf die Bank gekommen.

Mensah hat sich durchgesetzt und spielt, also wieso sollte er da bei uns auch nicht im Sommer die Chance haben?

Ulmer wird nicht jünger und wird immer mehr Pausen brauchen. denke Mensah könnte schon jede 4. Partie spielen. Hat Wöber doch die Saison schon einige Spiele als LV gemacht....

30 Spiele gehen dann doch Richtung Stammplatz!

Zu fordern hat Mensah einmal gar nichts ausser, wie du richtig schreibst am Platz, aber das hat er in Salzburg bisher nicht wirklich. Wie er so einen Ulmer ersetzen möchte, ist mir schleierhaft. Beim Tabellensiebten der belgischen Liga Stammspieler? Da erwarte ich mir für Salzburg mittlerweile besseren Ersatz.

Mit Todorovic rechne ich sowieso nimmer. Bei Farkas weiß man nicht, ob der je wieder wird. Bei seiner Vorgeschichte muss man eher aufpassen, dass er nicht tot am Spielfeld umfällt.

Deshalb sehe ich für eine stabilere Abwehr ganz klar bei den AV Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unpopuläre Meinung meinerseits: lt Transfermarkt at stehen im Lieferinger Kader im Moment 3 TW + 20 Feldspieler, Adamu und Adeyemi schon weg gezählt. Finde das man da nicht mehr viel hochziehen bzw verleihen kann sonst wird es ziemlich dünn sowohl von der Quantität als auch von der Qualität.

PS: Gilt halt leider auch für unser Problemfeld in der KM die da AVs heißt. Bei Liefering scheinen Wallison und Dedic gesetzt zu sein und die werden wohl erst im Sommer ein ernsthaftes Thema für oben vermutlich.

bearbeitet von deathwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 22 Minuten:

Unpopuläre Meinung meinerseits: lt Transfermarkt at stehen im Lieferinger Kader im Moment 3 TW + 20 Feldspieler, Adamu und Adeyemi schon weg gezählt. Finde das man da nicht mehr viel hochziehen bzw verleihen kann sonst wird es ziemlich dünn sowohl von der Quantität als auch von der Qualität.

PS: Gilt halt leider auch für unser Problemfeld in der KM die da AVs heißt. Bei Liefering scheinen Wallison und Dedic gesetzt zu sein und die werden wohl erst im Sommer ein ernsthaftes Thema für oben vermutlich.

Sehe aber auch keine Notwendigkeit weitere Spieler hoch zu ziehen. 

Koita und Camara sind noch kaum zum Zug gekommen, einige andere ebenso. 

AV's haben wir gerade verliehen, um sie bereit zu machen. 

Alles ist auf Schiene, einige schnuppern schon mal mit, das passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aneuling schrieb vor 1 Stunde:

Sehe aber auch keine Notwendigkeit weitere Spieler hoch zu ziehen. 

Koita und Camara sind noch kaum zum Zug gekommen, einige andere ebenso. 

AV's haben wir gerade verliehen, um sie bereit zu machen. 

Alles ist auf Schiene, einige schnuppern schon mal mit, das passt. 

Na ja ob Todorovic nach dem Jahr in Kiel so viel besser / bereiter ist wie im Sommer 2019 wage ich zu bezweifeln aber vielleicht passiert ein Wunder und er wird Stammspieler im Frühjahr. ;) Bei Mensah scheint sich die Leihe praxismäßig sehr zu lohnen. Das wird sicher eine sehr spannende Position kommenden Sommer: Ulmer ist Kapitän und der wird sich bestimmt äußerst ungern auf die Bank setzen aber Mensah eben genau so wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 1 Minute:

Na ja ob Todorovic nach dem Jahr in Kiel so viel besser / bereiter ist wie im Sommer 2019 wage ich zu bezweifeln aber vielleicht passiert ein Wunder und er wird Stammspieler im Frühjahr. ;) Bei Mensah scheint sich die Leihe praxismäßig sehr zu lohnen. Das wird sicher eine sehr spannende Position kommenden Sommer: Ulmer ist Kapitän und der wird sich bestimmt äußerst ungern auf die Bank setzen aber Mensah eben genau so wenig.

ich habe damit Mensah und Ludewig gemeint. Bei Todo muss man erst sehen - ich wuerde solche Leihen aber nicht ueberbewerten.

Wenn das mit Ludewig in England nur halbwegs laeuft, dann erwarte ich mir da sehr viel.  Und Mensah wurde eben genau deshalb nicht zurueck geholt. Er will unbedingt spielen, soll er auch, damit er sich weiter verbessert. Und Ulmer ist einfach ein Dauerlaeufer, den scheinbar nichts aus der Bahn wirft. Im Sommer wird's wohl nichts helfen, da gibt's dann einfach nur mehr den Konkurrenzkampf d'rum. Ev. kann man ja mal einen der beiden als linken Fluegel probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ƨandro schrieb vor 12 Minuten:

Die anderen wurden glaube ich nur "vorläufig", also fürs Trainingslager hochgezogen. Ob die im Frühjahr auch bei der KM sind, ist, glaube ich zumindest irgendwo gelesen zu zu haben, nicht fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedes Jahr sind im Trainingslager ein paar youngsters mit dabei. Gut fuer Motivation und fliessenden Einstieg.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die anderen tatsaechlich schon eine ernste Option fuer die Erste waeren - noch nicht.

Aber wer weiss, vielleicht stellen sie alle in den Schatten mir sollt's recht sein :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.