Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
FATBEAT000 schrieb vor 2 Stunden:

aber auch im 4222 rutscht nur bernede und daka rein

bernede mwepu

juno szobo

daka hwang

Da sehe ich aber in der Doppelsechs Juno vor Mwepu und Okugawa als ernsthafte Alternative auf der Doppelzehn. Auch im 4-2-2-2 waren wir immer asymmetrisch (ein Zehner spielmachend tiefer, ein Zehner tororientiert höher).

Ultimate84 schrieb vor 43 Minuten:

Ja, warum nicht. So in etwa:

             Bernede

Junuzovic        Szobo/Mwepu

Oku/Koita    Daka   Hwang 

Vor allem in einer engeren Staffelung wie weiland Hoffenheim unter Rangnick fände ich das für die Spielertypen sehr passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unabhängig vom System erwarte ich mir von Spielern wie Koita und speziell Ashimeru jetzt im Frühjahr den nächsten Schritt. Okugawa hat gegen Ende hin die Kurve noch halbwegs gekratzt und besticht vor allem durch eine enorme Effizienz was die Scorerpunkte betrifft.

Koita muss einfach taktisch noch besser werden, bei dem mache ich mir rein fussballerisch eh wenig Sorgen. "Problemkind" ist für mich Ashimeru, für mich leider noch der Inbegriff des "Mitläufers". Da muss einfach in jeder Hinsicht mehr kommen, fussballerisch bringt er nämlich bestimmt viel mit. Aber Fussball ist eben nicht nur mit Ball, sondern auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rückwirkend betrachtet hatte die Bernede Verletzung jetzt sogar was Gutes (bitte nicht falsch verstehen). Enock konnte sich einspielen und damit hat man eine sehr gute interne Lösung Taki zumindest kurzfristig zu ersetzen. 

Die Stammformation im MF kann dann noch um Oku, Camara, Ashimeru (der aber noch zulegen muss), und etwaige Neuzugänge oder Rückkehrer (Diarra) erweitert werden, auch von Liefering drängt ja durchaus was nach (Pokorny, Kim, Stosic, Sucic oder wen ich sonst noch vergessen habe). 

Die langfristige Kaderplanung von CF ist einfach :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
carboni91 schrieb vor 3 Minuten:

Prevljak wird fix nix mehr unter Marsch 

Das kann ich mir auch nicht vorstellen das der noch auf viel Einsatzzeit kommt,liegt aber auch an ihm ist angeblich ein wenig Trainingsfaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut heutiger Krone wollen sie am Transfermarkt selbst bei einem Haaland Wechsel nicht aktiv werden, auch keine Leihspieler (Mensah) zurückholen, es herrscht kein Bedarf. Einzig über einen IV wird diskutiert, jedoch nur wenn vorher ein anderer (etwa van der Werff) verliehen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Wie sieht das eigentlich mit Transfers im Zusammenhang mit der Kaderregistrierung aus? International darf man ja höchstens 3 Spieler nachnominieren. Der erste Platz wäre ja mit Camara besetzt. Dann wird noch ein Stürmer dazukommen, der nicht auf die B-Liste kann (Adeyemi oder jemand externes). Berisha und Adamu könnten theoretisch ja auf die B-Liste, aber gibt es da auch eine Beschränkung an Neuanmeldungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nobodyguy schrieb vor 9 Minuten:

Wie sieht das eigentlich mit Transfers im Zusammenhang mit der Kaderregistrierung aus? International darf man ja höchstens 3 Spieler nachnominieren. Der erste Platz wäre ja mit Camara besetzt. Dann wird noch ein Stürmer dazukommen, der nicht auf die B-Liste kann (Adeyemi oder jemand externes). Berisha und Adamu könnten theoretisch ja auf die B-Liste, aber gibt es da auch eine Beschränkung an Neuanmeldungen?

B Liste nicht wirklich, wenn man es rechtzeitig macht. 

Noch ein Argument für Berisha 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mrbonheur schrieb vor 21 Minuten:

B Liste nicht wirklich, wenn man es rechtzeitig macht. 

Noch ein Argument für Berisha 

Wer fällt bei uns eigentlich unter die Homegrown-Spieler-Regelung? Wir hatten ja für die CL 24 von 25 möglichen Spielern gemeldet. Das müssten dann Hwang, Coronel und Ramalho sein?

Mit 1.1.2020 sollte Daka noch hinzukommen, wenn ich mich nicht irre. 

bearbeitet von nobodyguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Haaland und Minamino werden wohl hoffentlich die ersten und letzten Stammspieler sein die bereits diesen Winter wechseln. Ich könnte bei Hwang und ev Szobo im Grunde gut damit leben wenn man den Transfer jetzt schon finalisiert, der Wechsel jedoch erst im Sommer passiert. Dann hätte CF zumindest noch genug Zeit sich um Ersatz umzusehen sofern man es nicht intern über Liefering oder über rückkehrende Leihspieler adäquat nachbesetzen kann. Stand jetzt können wir mit dem Kader zufrieden sein:

Torhüter: Stankovic / Coronel / Köhn / Walke - da wird sich bestimmt was tun spätestens im Sommer. Coronel hat Cic gut vertreten und den auf der Bank / Tribüne versauern zu lassen wäre ein Unding weil er das Zeug zum 1er bei uns oder Verein XY hat. Walke ev Karriereende? Köhn kann ich nicht einschätzen.

IV: Eh schon bekannt - 6 sind zu viel einfach. Abgangskandiaten? Am ehesten Pongi und auch wenn es schade ist Vallci. Van der Werff wohl Kandidat für Leihe

AVs: Bisserl unsere Problemzone vor allem weil Ulmer auf links konkurrenzlos ist quasi. Mensah wird sicher erst im Sommer zurück kehren ( wenn überhaupt ). RV Wir wünschen uns nicht nur sportlich sondern wohl alle auch aus persönlicher Sicht das Farkas wieder 100% fit wird. Dann wird es wohl ein Duell auf Augenhöhe mit Kristensen geben. Für Todo sehe ich aktuell wenig Land ehrlich gesagt weil es in Kiel auch nicht läuft.

Mittelfeld: DM - Bernede ( hoffentlich wieder fit ), Camara und zur Not Mwepu und Zladdi wobei beide für mich eher weiter vorne besser aufgehoben sein. Restliches Mittefeld - Oku, Szobo, Koita, Adeyemi, Adamu, Ashimeru.

Sturm: Muss man wohl mit Sicherheit was machen spätestens im Sommer denn Hwang wird wohl weg sein. Prevljak ev schon im Winter und dann bleiben nur noch Daka und M.Berisha der zurück kommt. Ja ich weiß das Koita, Adeyemi und Adamu auch ganz vorne spielen können, sehe beide jedoch eher hängend bzw auf den Flügeln besser aufgehoben.

Ist nur mein Senf jetzt ohne natürlich eine Glaskugel zu besitzen die mir sagt wie / wann einzelne Spieler wechseln bzw sich entwickeln. :D Betonung nochmal auf STAND JETZT!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unser Kader ist ja jetzt schon nicht der größte, wenn man bedentkt, dass wir 25 Spieler haben. 

- 4 TW

- 6 IVs

- Ludewig und vdW da aufgeführt wird

- Bernede und Farkas doch eventuell etwas länger brauchen. 

Momentan sehe ich Handlungspotenzial auf der RM Position, im offensiven zentalen MF und auf der AV Position. Der Rest kann/könnte mit Liefering aufgefüllt werden. 

Ob Leihen zurück kommen werden wir sehen. Am ehesten kommen aktuell nur Mensah und Berisha in Frage. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.