[N] FK Austria Wien - RB Salzburg 1:2


Recommended Posts

Postinho

mMn das beste Spiel das ihr heuer gegen uns abgeliefert habt, am schluss dann natürlich auch Pech was die Abwehr unserer Schüsse betraf, eine Seuchensaison für euch, gar keine Frage!

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht, die Entwicklung unter Ibi finde ich ehrlich gesagt aber gar nicht so schlecht!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 1 Stunde:

man hätte ihnen auch mitteilen können, dass sie liga und fußball zerstören


schande des fußballs

Schau, zwei Dinge aus unserem Vereins-Leitbild. 

 

Wir bekennen uns zu Fairness. 

Wir wollen Vorbild sein.

 

Mehr muss man denke ich nicht wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Naja umsonst bekommt man nicht Leihspieler (natürlich ohne Kaufoption).. da muss sich der Markus K. schon immer was einfallen lassen und sich zusätzlich kräftig bücken..dann gibt's vl auch nächste Saison einen neuen Igor... :D:laugh:

Der einzige der sich bückt,bist du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

eine nacht darüber geschlafen und ich bin noch immer einfach nur leer... dieser sieg wäre so wichtig gewesen. vor allem für die moral. jetzt wird es einfach verdammt schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Starke Leistung, wenn man so die letzten 3 Partien auftritt dann sehe ich uns in Europa.

Wenn man so die letzten 3 Spiele auftritt seh ich uns 3 mal 1:2 verlieren...75 Minuten gut aber keine Reaktion vom Trainer auf den Spielstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FAKforever1911 schrieb vor 11 Stunden:

nachdem spiel hätte ich es ja noch verstanden. sportliche geste und gut.

vor dem spiel einfach nur unnötiges peinliches getue. vor allem wenn man selbst noch die punkte braucht und den einen titel verhindern hätte können

vor dem spiel wo er noch nicht als meister feststeht? - definitiv ja

 

Ich könnt mir vorstellen dass es als kleines Dankeschön zu verstehen ist, dass RB im Cup Finale unsere Freunde aus der Vorstadt geschlagen haben! Ich denke dass sich jeder bei uns gefreut hat dass die Grünlinge nicht Cup Sieger geworden sind... Von daher: Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Greenandwhite schrieb vor 7 Stunden:

Dass man vor einem wichtigen Spiel der eigenen Mannschaft dem Gegner bereits zur tollen Saison gratuliert?? 

Anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren und dem Gegner nach dem Spiel zB persönlich zu gratulieren?? Das muss man über ein eingerahmtes Bild machen?? 

Außerdem, was sollen die Bullen mit dem Bild machen? Es sich in deren Museum stellen? ? 

Aber egal, ich bin eben der Meinung dass man es auch anders lösen hätte können und es für mich massiv nach Arschkriecherei riecht. Andere sind eben anderer Meinung. Is ja ok. 

Auch wenn sie nicht Meister geworden wären hat man ihnen eben zum Cupsieg und internationalen Auftritten gratuliert. Fußball ist immer noch ein Geschäft und wenn sich die Verantwortlichen verstehen sollen sie sich doch ein Bild schenken. Dass man das als rapidler nicht versteht weil man am besten mit jedem anderen verantwortlichen zerstritten sein muss der nichts mit dem eigenen Verein zu tun hat versteh ich eh. 

Aber an die steigende Anzahl an aluhut Trägern im grünen Channel soll gesagt sein dass wir wahrscheinlich trotzdem keinen spieler geschenkt bekommen werden trotz des teuren Bildes. Da müssen sie keine Angst haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
J.E schrieb vor einer Stunde:
brunohuber schrieb vor 1 Stunde:
aha und warum? weil sie uns allen zeigen wies geht? aufwachen !!
 

wer das noch nicht geschnallt hat, schläft vermutlich selber

sags

Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Erklärs bitte mal für alle, dann sind wenigstens hier mal die Diskussionen beendet ?

ja das würd ich auch gern sachlich und ned emotional erklärt bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zaache Partie gestern. Der von vielen zuletzt arg gescholtene Prokop gestern mit einer starken Partie, er hat das an Spielwitz gebracht, was man sich öfters wünschen würde. Auch die Abwehr für 80 Minuten mit einer soliden Partie, der Goaliwechsel erscheint mir auch nach wie vor nachvollziehbar.

Aber wenn man so fahrlässig mit Chancen umgeht, wie wir das getan haben, dann wird man nicht Dritter. Monschi mag vieles sein, "bemüht", ein guter Vorbereiter - aber Mittelstürmer wird der keiner mehr, dazu verstümpert er viel zu viele gute Gelegenheiten. Wenn der nur 1/3 seiner Chancen netzen würd, genauso wie Edo, dann hätten wir STP mühelos 2 mal gebogen und gestern gg RBS gewonnen.

Aber wenn man seine Druckphasen nicht in Tore ummünzt, dann wirds halt schwer mit gewinnen. Wir brauchen nächstes Jahr eigentlich 2 Stürmer, die sowas wie einen Torriecher haben (da Turge scheinbar eher dauerhaft halbfit ist). Denn unsere Chancenverwertung ist das gesamte Jahr ein Witz, und ich hab keine Lust mehr auf Mittelstürmer wie Edo und Monschi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Torment schrieb vor 47 Minuten:

mMn das beste Spiel das ihr heuer gegen uns abgeliefert habt, am schluss dann natürlich auch Pech was die Abwehr unserer Schüsse betraf, eine Seuchensaison für euch, gar keine Frage!

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht, die Entwicklung unter Ibi finde ich ehrlich gesagt aber gar nicht so schlecht!

Wir waren gut, weil ihr schlecht wart, so sehe ich das. Klar hat Rose nicht das beste Aufgebot geschickt, weil das hebt er sich für das Finale gegen den Lask auf. Weil Rose eine Ahnung von Taktik und eine Strategie hat. Sein Kalkül ist auch voll aufgegangen. Für uns reicht eine B-Truppe mit etwas Unterstützung, wenn es gar nicht läuft.  

Ganz anders natürlich als der LEERbub (ist schon richtig so geschrieben! Für alle Orthographiefetischisten - es ist ein Wortspiel :D) auf unserer Trainerbank. Bei aller Sympathie, aber wie man ein Spiel trainertechnisch vergeigen kann, hat uns der Ibertsberger in Perfektion vorgeführt.

Ein 6er - gelb verwarnt - der Gegner bringt neue Angriffskräfte - selbst ein Anfänger auf Fifa Fußballmanager 2019 weiß, daß es an der Zeit ist, einen oder zwei Abräumer von der der ohnehin instabilen Abwehr zu installieren. Nur der liebe Leerbub hockt auf der Bank und schaut zu, wie eine Partie, die man als Profitruppe mit professioneller Unterstützung von außen einfach runterspielt, zu kippen beginnt.

Weil der Abräumer vor der Abwehr, weil bereits verwarnt, nicht mehr mit aller Konsequenz in die Zweikämpfe geht. 

Weil der Gegner die individuelle Qualität hat, um genau solche Schwächen zu nutzen.

Darum bleibe ich dabei: bitte nicht mit Ibertsberger in die Zukunft. Sonst haben wir nämlich keine Zukunft mehr. Jedenfalls nicht im Meisterplayoff und im Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 17 Minuten:

Wir waren gut, weil ihr schlecht wart, so sehe ich das. Klar hat Rose nicht das beste Aufgebot geschickt, weil das hebt er sich für das Finale gegen den Lask auf. Weil Rose eine Ahnung von Taktik und eine Strategie hat. Sein Kalkül ist auch voll aufgegangen. Für uns reicht eine B-Truppe mit etwas Unterstützung, wenn es gar nicht läuft.  

Ganz anders natürlich als der LEERbub (ist schon richtig so geschrieben! Für alle Orthographiefetischisten - es ist ein Wortspiel :D) auf unserer Trainerbank. Bei aller Sympathie, aber wie man ein Spiel trainertechnisch vergeigen kann, hat uns der Ibertsberger in Perfektion vorgeführt.

Ein 6er - gelb verwarnt - der Gegner bringt neue Angriffskräfte - selbst ein Anfänger auf Fifa Fußballmanager 2019 weiß, daß es an der Zeit ist, einen oder zwei Abräumer von der der ohnehin instabilen Abwehr zu installieren. Nur der liebe Leerbub hockt auf der Bank und schaut zu, wie eine Partie, die man als Profitruppe mit professioneller Unterstützung von außen einfach runterspielt, zu kippen beginnt.

Weil der Abräumer vor der Abwehr, weil bereits verwarnt, nicht mehr mit aller Konsequenz in die Zweikämpfe geht. 

Weil der Gegner die individuelle Qualität hat, um genau solche Schwächen zu nutzen.

Darum bleibe ich dabei: bitte nicht mit Ibertsberger in die Zukunft. Sonst haben wir nämlich keine Zukunft mehr. Jedenfalls nicht im Meisterplayoff und im Europacup.

Eines der grundprobleme bei Ibi ist sicher, und da geb ich dir recht, das ihr eben gerade jetzt wahrscheinlich eher einen erfahreneren Trainer benötigen würdet.

Ich stell mir aber die Frage für die nächste Saison ob er sich nicht auch weiterentwickeln würde und mann da zusammen wieder auf einen guten Weg kommen könnte!?

Ist aber sowieso hypothetisch weil ich mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das er bleiben darf. Stöger wäre sicher interessant, die Frage ist halt ob er sich unsere Liga noch einmal antut und ob er nicht lieber auf ein Angebot aus Deutschland wartet.

PS: noch einmal zu Rose - wo war der noch vor 4 Jahren? Hat eine unglaubliche entwicklung gemacht und eines muss man schon auch sagen, die Leute um ihn herum haben sicher auch einiges beigetragen. Wäre vielleicht auch einmal ein Ansatz bei euch ! Wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie ihr da aufgestellt seid!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Torment schrieb vor 26 Minuten:

Eines der grundprobleme bei Ibi ist sicher, und da geb ich dir recht, das ihr eben gerade jetzt wahrscheinlich eher einen erfahreneren Trainer benötigen würdet.

Ich stell mir aber die Frage für die nächste Saison ob er sich nicht auch weiterentwickeln würde und mann da zusammen wieder auf einen guten Weg kommen könnte!?

Ist aber sowieso hypothetisch weil ich mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das er bleiben darf. Stöger wäre sicher interessant, die Frage ist halt ob er sich unsere Liga noch einmal antut und ob er nicht lieber auf ein Angebot aus Deutschland wartet.

PS: noch einmal zu Rose - wo war der noch vor 4 Jahren? Hat eine unglaubliche entwicklung gemacht und eines muss man schon auch sagen, die Leute um ihn herum haben sicher auch einiges beigetragen. Wäre vielleicht auch einmal ein Ansatz bei euch ! Wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie ihr da aufgestellt seid!

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, man muß auch den Nachwuchskräften eine Chance geben. Aber gerade die Austria, ebenso wie Rapid, kann es sich einfach nicht leisten, als Ausbildungsverein für Trainer zu fungieren. Und darauf zu hoffen, daß sich Ibertsberger und damit auch die Mannschaft im nächsten Jahr in aller Ruhe weiterentwickeln, dafür fehlt uns schlicht das notwendige Kapital. Noch eine Saison ohne Europacup, und die Austria gerät in gewaltige Schieflage, denn der Sponsorenpool wird sich konstante Mißerfolge nicht gefallen lassen.

Und gerade Red Bull Salzburg müßte an einer leistungsstärkeren Konkurrenz im Inland interessiert sein, um das eigene Niveau halten und die üblichen, guten bis sehr guten Neuzugänge anlocken zu können. Dazu benötigt es jedoch die passenden Gegenpole und das wären basierend auf deren Budget, Austria, Rapid und eventuell noch Sturm Graz. In dieser Saison konnte aber nur der LASK einigermaßen mithalten, die Performance der vermeintlich besseren Teams ist und war erschreckend. Was sich auch nicht besonders positiv auf die Entwicklung unserer ohnehin nicht sehr populären Liga auswirken wird. 

Stöger denke ich, wird wohl auf ein Angebot aus Deutschland setzen. Er hat einen guten Namen und nach dieser Saison werden auch dort wieder einige interessante Positionen frei. Noch dazu ist sich Stöger nicht zu schade, unter Umständen wieder in die 2.deutsche Liga zu gehen.

Was Rose angeht, so ist er das typische Resultat eines sehr professioniell gemanagten Umfeldes bei RB Salzburg und eines entsprechenden Trainerstabes und einer Sportdirektion, die diese Bezeichnung auch verdient.

Ich könnte jetzt das übliche Kein-Wunder-bei-dem-Budget-Lamento anstimmen, aber das allein ist noch keine Erklärung. Man braucht nicht nur Kapital, man muß es auch gezielt einsetzen. Und daran krankt es bei der Austria. In Ermangelung insbesondere eines zielorientierten Sportmanagements. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn sie nicht Meister geworden wären hat man ihnen eben zum Cupsieg und internationalen Auftritten gratuliert. Fußball ist immer noch ein Geschäft und wenn sich die Verantwortlichen verstehen sollen sie sich doch ein Bild schenken. Dass man das als rapidler nicht versteht weil man am besten mit jedem anderen verantwortlichen zerstritten sein muss der nichts mit dem eigenen Verein zu tun hat versteh ich eh. 

Aber an die steigende Anzahl an aluhut Trägern im grünen Channel soll gesagt sein dass wir wahrscheinlich trotzdem keinen spieler geschenkt bekommen werden trotz des teuren Bildes. Da müssen sie keine Angst haben 

Und der, den wir vielleicht geschenkt bekommen würden (Igor, weil der braucht keiner) den können sie behalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brunohuber schrieb vor einer Stunde:

sags

ja das würd ich auch gern sachlich und ned emotional erklärt bekommen

es ist ja kein österreichspezifisches problem, aber sucht doch selber, gibt ja es so viele begründungen:

 

https://archiv.wirtschaftsdienst.eu/jahr/2014/8/fussball-bundesliga-zentralvermarktung-und-beihilfen-foerdern-dominanz-einzelner-clubs/

 

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fc-bayern-absturz-1.4094401

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torment schrieb vor 2 Stunden:

mMn das beste Spiel das ihr heuer gegen uns abgeliefert habt, am schluss dann natürlich auch Pech was die Abwehr unserer Schüsse betraf, eine Seuchensaison für euch, gar keine Frage!

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht, die Entwicklung unter Ibi finde ich ehrlich gesagt aber gar nicht so schlecht!

Das Beste Spiel????

Geht's noch?

Wir haben gegen Salzburg B keine draufbekommen, uns ein paar Chancen rausgespielt. Für uns geht es um ALLES ! Bei Salzburg ist die letzten Runden auch die Luft draußen, und dann macht sich hier Zufriedenheit breit?

Ich verstehe es echt nicht. Habt ihr euch Mal die Ersatzbank angesehen von Red Bull....da waren doch einen Haufen Stammspieler gar nicht am Spielfeld.

Zur Krönung: St.Pölten konnte X spielen, WAC gar gewinnen. Davon können wir nur träumen.

Und das obwohl wir ein Top 3 Budget haben!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.