[N] FK Austria Wien - RB Salzburg 1:2


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Decay26 schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin voll deiner Meinung aber wir müssen leider nun mal der Realität ins Auge blicken. Salzburg ist in allen belangen besser als jeder andere Fußballklub aus Österreich (außer Tradition!).

Das muss man anerkennen und das man einen Gegner der international Kaliber wie Marseille, etc. ausgeschalten hat eigentlich das komplette Spiel im Griff hatte bis auf die 2 Aktion ab der 80min dann muss man sagen das es eine Steigerung ist. Auch wenn es noch immer nicht zu 100% gepasst hat sieht man was mit Wille, Einsatz, usw. alles möglich ist.

Wenn man bedenkt wer da rein gekommen ist Guldbranssen (4 Mio), Wolf (10 Mio) und Dabbur (15 Mio und wird ab Sommer für den FC Sevilla ehemaliger EL Sieger!)  dann muss man leider sagen das Geld auch Fußball spielt nicht nur aber Salzburg hatte jetzt Jahre Zeit um ihr System durchzuziehen und jetzt ernten sie die Früchte.

 

Ich finde es auch nicht toll! Aber ich bin mir sicher wenn wir eine Philosophie innerhalb des Vereins verfolgen mit neuem SV/SD und Trainer kann das auch so werden. Man muss halt die richtigen Personen holen und Ihnen die nötige Zeit geben! Denn auch bei Rückschlägen muss man dann diesen Leuten vertrauen!

Ich widerspreche nicht in allen Punkten und selbst diejenigen unter uns, die die ganz dicke violette Brille aufhaben, sollten es mittlerweile kapiert haben, daß RB Salzburg einfach einen guten Job macht. Topspieler, ein klares sportliches Konzept, all das haben wir mehrfach besprochen.

Das alles entschuldigt aber keineswegs grundlegende, taktische Fehler, die unser Leerbub begeht. Dafür brauche ich keine Millionen, dafür brauche ich einfach nur grundlegende Kenntnisse, die ich bei jedem Absolventen eines Trainerkurses voraussetze. Daß die Salzburger auf der Bank mehr Qualität aufbieten können, als wir im ganzen Kader, nun, klar, das ist unwidersprochen.

Aber wenn die schon einen ihrer besten Stürmer bringen, dann habe ich als Trainer die verdammte Pflicht, die ohnehin wackelige Abwehr auf Teufel komm raus zu stärken. Und lasse nicht mit Jeggo und Ebner zwei 6er mit Erfahrung und Kampfkraft auf der Bank versauern und schicke Matic rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altvioletter1965 schrieb vor 16 Minuten:

Ich widerspreche nicht in allen Punkten und selbst diejenigen unter uns, die die ganz dicke violette Brille aufhaben, sollten es mittlerweile kapiert haben, daß RB Salzburg einfach einen guten Job macht. Topspieler, ein klares sportliches Konzept, all das haben wir mehrfach besprochen.

Das alles entschuldigt aber keineswegs grundlegende, taktische Fehler, die unser Leerbub begeht. Dafür brauche ich keine Millionen, dafür brauche ich einfach nur grundlegende Kenntnisse, die ich bei jedem Absolventen eines Trainerkurses voraussetze. Daß die Salzburger auf der Bank mehr Qualität aufbieten können, als wir im ganzen Kader, nun, klar, das ist unwidersprochen.

Aber wenn die schon einen ihrer besten Stürmer bringen, dann habe ich als Trainer die verdammte Pflicht, die ohnehin wackelige Abwehr auf Teufel komm raus zu stärken. Und lasse nicht mit Jeggo und Ebner zwei 6er mit Erfahrung und Kampfkraft auf der Bank versauern und schicke Matic rein. 

Ibertsberger hat leider keine allzu großen Erfahrungen im Profibereich und das merkt man in solchen Spielen auch. Deswegen fande ich war es das falsche zeichen mit Ibertsberger weiterzumachen.

Ibertsberger wäre für die YV sicher kein schlechter Trainer aber in der Situation in der wir waren bzw. in der wir sind hat uns Ibertsberger nicht das mitgeben können was wir gebraucht hätten. Er hat aber ein Spielsystem implementiert was ein Letsch nicht geschafft hat! Das darf man auch nicht vergessen.

Trotzdem ist seine Bilanz nicht rosig was auch sicher daran gelegen hat das wir einfach die ganze Saison keine Konstante gefunden haben (außer die Unkonstante)

 

Die Saison kannst du nur hoffen das wir irgendwie in den EC kommen. Im Sommer muss dann eine Neuausrichtung stattfinden ansonsten sehe ich in Zukunft keine EC Spektakeln

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Schade, wirklich sehr schade so ein Spiel zu verlieren. Wir waren über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft, hatten die meisten Torchancen und Torschüsse (Salzburg in der 1. HZ gar keinen!) und dann bekommen wir aus zwei abgefälschten Schüssen zwei Tore. Das ist bitter. Aber gegen Salzburg genügen halt zwei Unaufmerksamkeiten um dann solche Tore zu kassieren. Unsere Mannschaft spielte couragiert offensiv, war vom Trainer (der sicher eine gute Zukunft haben wird) gut eingestellt und zeigte auf, was alles in dieser Saison möglich gewesen wäre. Diese Mannschaft hatte sicher das Zeug Zweiter oder zumindest sicherer Dritter zu werden. Mit Ibertsberger statt Letsch von Anfang an wäre das anders gelaufen, davon bin ich überzeugt. Für mich war es das beste Spiel in diesem Jahr und gibt mir sehr viel Vertrauen, dass wir doch noch den 3. oder 4. Platz holen könnten.
Nach dem Spiel sprach ich kurz mit Ulmer (saß auf der Süd) und er meinte auch, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Ich antwortete, dass es auch ein Sieg für uns hätte sein können. Schade jedenfalls, das diese Leistung, die uns im Stadion alle begeisterte, nicht belohnt wurde. Ich ging zwar traurig aber irgendwie auch stolz nach Hause. Die Austria lebt!

Seit 2 Jahre mittlerweile hört man das durchwegs...Hättiwari.

Hätten wir die Chancen genutzt, Hätten wir einen anderen Trainer, Hätten wir mehr Glück, Hätten Hätten Hätten....

Ihr könnt ja gerne zufrieden sein nach der Niederlage gestern, ich bin es nicht. Ein X war zu erwarten. Nicht mal an dem schlechten Tag und der B Mannschaft von Red Bull schaffen wir gegen sie zu punkten....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin auch nicht zufrieden. Dieses Spiel hätte man gewinnen können und müssen.
Und trotzdem war es das beste Spiel gegen die Bullen seit langer Zeit.

da hast du recht . sehe ich auch so. aber verloren is verloren. es geht halt bei der kickerei um punkte. ned wie da deppate hanse damals gesagt hat die tabelle interessiert eam ned *g*

vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Seit 2 Jahre mittlerweile hört man das durchwegs...Hättiwari.

Hätten wir die Chancen genutzt, Hätten wir einen anderen Trainer, Hätten wir mehr Glück, Hätten Hätten Hätten....

Ihr könnt ja gerne zufrieden sein nach der Niederlage gestern, ich bin es nicht. Ein X war zu erwarten. Nicht mal an dem schlechten Tag und der B Mannschaft von Red Bull schaffen wir gegen sie zu punkten....

 

1911% deiner meinung. diese lächerliche hättiwari herumsuderei is ned anzuhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Schade, wirklich sehr schade so ein Spiel zu verlieren. Wir waren über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft, hatten die meisten Torchancen und Torschüsse (Salzburg in der 1. HZ gar keinen!) und dann bekommen wir aus zwei abgefälschten Schüssen zwei Tore. Das ist bitter. Aber gegen Salzburg genügen halt zwei Unaufmerksamkeiten um dann solche Tore zu kassieren. Unsere Mannschaft spielte couragiert offensiv, war vom Trainer (der sicher eine gute Zukunft haben wird) gut eingestellt und zeigte auf, was alles in dieser Saison möglich gewesen wäre. Diese Mannschaft hatte sicher das Zeug Zweiter oder zumindest sicherer Dritter zu werden. Mit Ibertsberger statt Letsch von Anfang an wäre das anders gelaufen, davon bin ich überzeugt. Für mich war es das beste Spiel in diesem Jahr und gibt mir sehr viel Vertrauen, dass wir doch noch den 3. oder 4. Platz holen könnten.
Nach dem Spiel sprach ich kurz mit Ulmer (saß auf der Süd) und er meinte auch, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Ich antwortete, dass es auch ein Sieg für uns hätte sein können. Schade jedenfalls, das diese Leistung, die uns im Stadion alle begeisterte, nicht belohnt wurde. Ich ging zwar traurig aber irgendwie auch stolz nach Hause. Die Austria lebt!

Ich kann deine Einschätzung nur bedingt teilen. Für mich ist es unerklärlich, warum wir nur einmal gewechselt haben, obwohl manche schon stehend k.o. waren. Das kann und will ich nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
JJU schrieb vor 17 Minuten:

Ich kann deine Einschätzung nur bedingt teilen. Für mich ist es unerklärlich, warum wir nur einmal gewechselt haben, obwohl manche schon stehend k.o. waren. Das kann und will ich nicht verstehen...

Damit sprichst du gleich zwei Mankos an: das in-game coaching von Ibertsberger, sowie die mangelnde Fitness der Spieler. Es haben sich fast in jedem Spiel körperliche Defizite offenbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab das mal wirken lassen was da letzte Woche geschehen ist.

Weder im Cupfinale noch in der MS haben wir "Norm-Dosen" gesehen. Beide Spiele waren offenbar der verfügbaren "Energie" entsprechend angepasst. Trotzdem reicht es für die Hauptstadt nicht.

Und da ist eben der Unterschied. Die können zurückdrehen und es reicht immer noch für uns.

Aber was solls. Unser Tabellenrang ist nicht den Ergebnissen gegen die Dosen geschuldet sondern den Nullern gegen Altach und WAC und Mattersburg. Und deshalb ist es auch von besonderer Bedeutung bei den "Kleinen" alles rauszuhauen und dort zu 90% die Punkte abzuholen. Das fängt schon bei den ganzen Testspielen bei uns an wo man gegen irgendwelche Dorfvereine "nur" 3, 4 Tore zusammen bringt. Lässt man diesen Schlendrian zu bekommt das Methode und das Resultat sieht man in unseren Platzierungen der letzen Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Hätten wir die Torchancen verwandelt, wären wir als 6:3 Sieger vom Platz gegangen. Hätte ich nicht geschrieben, wäre von dir keine Antwort gekommen....;-)

Hätte RBS mit der Stammformation gespielt wären wir wieder untergegangen. 

Hätte der Ibertsberger von außen rechtzeitig aufs Spiel Einfluss genommen hätten wir nicht verloren. 

Hätten unsere Vereinsverantwortlichen früher reagiert wären wir ohne Probleme in den EC gekommen. 

Hätte, hätte, hätte Fahradkette oder so ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 22 Minuten:

Hätte RBS mit der Stammformation gespielt wären wir wieder untergegangen. 

Hätte der Ibertsberger von außen rechtzeitig aufs Spiel Einfluss genommen hätten wir nicht verloren. 

Hätten unsere Vereinsverantwortlichen früher reagiert wären wir ohne Probleme in den EC gekommen. 

Hätte, hätte, hätte Fahradkette oder so ähnlich. 

Vergiss nicht, wäre Mateschitz nicht gäbe es kein Red Bull. Man sollte schon an alle Möglichkeiten denken...;-)

Ich biete auch an: Wäre Iberstberger statt Letsch gekommen, wären wir Zweiter oder sicherer Dritter. An letzteres glaube ich fix. 

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JJU schrieb vor 52 Minuten:

Ich kann deine Einschätzung nur bedingt teilen. Für mich ist es unerklärlich, warum wir nur einmal gewechselt haben, obwohl manche schon stehend k.o. waren. Das kann und will ich nicht verstehen...

Das ist - neben der Naivität der Mannschaft (s. Vorgeschichte des 1:1) - tatsächlich unverständlich, aber nicht der erste Griff ins Klo von Ibertsberger beim - wie nennt man es heute so "modern" - in-game coaching.

Erstens muss er nach dem 1:0 der Mannschaft - wenn sie es schon nicht selbst weiß - taktische Änderungen mitgeben und zweitens müßte er aus meiner Sicht nach dem 1:0 das System entweder auf Defensive (bedeutet aber auch unmittelbarer Eintausch von defensiven Kräften) oder - so blöd das vielleicht auch klingt - einen zweiten Stürmer bringen um RB zu beschäftigen.

Was beim Stand von 0:0 in der 68 Minute der Eintausch von Uros sollte verstehe ich zusätzlich nicht - ein bißchen mehr Devensive und trotzdem ein bißchen Offensive - also weder Fisch noch Fleisch? Gegen Salzburg ist er zusätzlich läuferisch, taktisch, von der Reaktionsgeschwindigkeit her und auch bezüglich Kampfkraft zu schwach - auch da wäre es schon besser gewesen eintweder ein zusätzlicher 6er oder - wenn Hollywood - dann ein zweiter echter Offensiver/Stürmer.

Sorry, RB hat gestern nicht (nur) wegen ihrer Qualität sondern insbesondere wegen unserer Naivität (Trainer wie Mannschaft) gewonnen; ich denke übrigens dass keine einzige Mannschaft in der BL so naiv ist wie unsere Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Nunstuck schrieb vor 57 Minuten:

sowie die mangelnde Fitness der Spieler. Es haben sich fast in jedem Spiel körperliche Defizite offenbart.

Naja, man sollte nicht vergessen welchen körperlichen Aufwand unser Spiel gestern gegen RB bedeutete - um sie zu stören, in Schach zu halten, ...

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, unter Fink war die Fitness unserer Spieler über 90 Minuten wesentlich besser; liegt aber wohl nicht nur am Konditionstrainer sondern auch an den ganz unterschiedlichen Spielweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 50 Minuten:

Vergiss nicht, wäre Mateschitz nicht gäbe es kein Red Bull. Man sollte schon an alle Möglichkeiten denken...;-)

Ich biete auch an: Wäre Iberstberger statt Letsch gekommen, wären wir Zweiter oder sicherer Dritter. An letzteres glaube ich fix. 

 

Ibertsberger hat jetzt mehrmals gezeigt, dass er kein Trainer ist, den ich bei der Austria sehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 53 Minuten:

Ibertsberger hat jetzt mehrmals gezeigt, dass er kein Trainer ist, den ich bei der Austria sehen will...

Ich fand im Gegenteil zu dir dass man sehr wohl sehen konnte, wie anders (und besser) man unter ihm spielte. Leider entsprachen die Resultate - so wie gestern z.B. - nicht immer den gezeigten Leistungen. Und wenn Pentz gegen Sturm den Ball nicht festmachen kann, dann ist es nicht die Schuld des Trainers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.