Der LASK ist Champions League - der EC-Threadl 2019/20


LASK08

Recommended Posts

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 33 Minuten:

Die Vereine sind absolut nicht Vergleichbar.... Das einzige was sich vergleichen lässt, ist der Tabellenrang.

Dein "Lange nichts" nach FCB/LASK halte ich für überheblich.

 

Vom Budget und den Rahmenbedingungen ist es eher so:

1. Red Bull Salzburg

2. FC Basel

3. Bern

lange nichts....

 

Wie @cw95 weiter oben schon angemerkt hat, will ich zwei - von der Spielstärke her - sehr ähnliche Ligen vergleichen und nicht die Budgets und Möglichkeiten gegenüber stellen. Und ob zB YB so weit über Rapid zu stellen ist? Und ob Basel ein geringeres Budget als Sbg hat? Ich bin mir da nicht so sicher... 

Fakt ist, dass beide Ligen letzte Saison, sehr ähnlich ausgegangen sind: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_2018/19#Tabelle_2

https://de.wikipedia.org/wiki/Super_League_2018/19_(Schweiz)#Abschlusstabelle

(man beachte bitte die Punktehalbierung in Österreich)

Klar ist Basel der (leichte) Favorit aber wenn der LASK an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann, sind sie nicht gerade ein Jausengegner (wie es der Schweizer Boulevard darstellen will). 

De facto hat der LASK erst nachgelassen, als RBS in Pasching gewonnen hat (und der LASK objektiv sogar besser war). Bis dahin war das fantastisch! 

Nicht umsonst haben Rose und jetzt auch Marsch vom LASK geschwärmt. 

Ich glaube nicht, dass es überheblich ist, wenn man behauptet, dass der LASK durchaus Chancen gegen Basel hat - sofern man an dieses Niveau anknüpfen kann. 

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen ist von einem Vize gegen den Vize einer objektiv, momentan leicht "schwächeren" Liga, schon angebracht (man bedenke auch, dass Ö vor Sui liegt). 

Klar ist natürlich, dass Basel ein gewachsener europäischer Topclub ist. Aber auch Rapid hat mal Ajax eliminiert und, und, und... 

Für mich wäre es keine Sensation, wenn der LASK das packt. 

Sensationell wäre für mich erst, wenn der LASK "auf Dauer" international bis mindestens zur Winterpause dabei wäre. 

Aber in KO-Spielen ist alles drin! 

Auch das überraschende Aufsteigen des FCB gegen PSV. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 6 Stunden:

Soweit ich weiß beschränkt sich Grüessech großteils auf den Kanton Bern und einige kleine Sprachinseln. Grüezi hingegen ist in der gesamten deutschsprachigen Schweiz verbreitet, wobeis auch dafür verschiedene Varianten gibt. Typisch für Basel wär eher Guete Daag oder, persönlicher, Hoy :D

Genug des Exkurses, aber wenn man einen schweizer Sprachwissenschaftler kennt, kriegt man zwangsläufig einiges mit :laugh:

Hoy hat aber auch Charme :davinci::D

LASKing 1908 schrieb vor 6 Stunden:

immer dieselben Phrasen, jede Pressekonferenz und Interview todlangweilig- wir brauchen mehr Typen wie Klopp oder Streich !

Die sind einfach einzigartig und darum wird es auch nicht mehr davon geben ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 22 Minuten:

Basel war eigentlich mein Favorit. Sicher ein renommierter Klub, doch gegen die individuelle Klasse eines Bruma schaut Ramsebner alt aus.

So kommen beide Teams übers Kollektiv. Koller hat aus ÖFB-Zeiten noch schlechte Erinnerungen an die Gugl. Möge das so bleiben.

mögen wir ihm aber zeigen, dass durchaus stimmung sein kann in dem kessel. er war damals ja direkt beleidigt, weil es so leise und oarsch war im stadion :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Much1 schrieb vor 40 Minuten:

mögen wir ihm aber zeigen, dass durchaus stimmung sein kann in dem kessel. er war damals ja direkt beleidigt, weil es so leise und oarsch war im stadion :lol:

ja, oarsch Stimmung und oarsch kalt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
burnhard schrieb Gerade eben:

ja, oarsch Stimmung und oarsch kalt ;)

was ich noch weiß, war das einem egal. der ist ganze partie duttnfett im t-shirt vorne am zaun in sektor 3 (oder so) herumgeklettert und wollte was anstimmen. mitmachquote war spätestens nach dem 3. jägermeister, den er sich da oben reinkippte, ziemlich beim teufel. vor allem konnte man das angestimmte nicht wirklich interpretieren, war schon recht instabil unterwegs der bursch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.