(N) SKN St. Pölten - FK Austria Wien 1:2


Veilchen1

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Was Lucic betrifft, hoffe ich das der erste Eindruck trügt und er noch mehr zeigen wird, sollte er noch öfters spielen. Aber nach der heutigen Performance wäre ich überzeugter von Ibe, wenn Pentz die nächste Woche wieder spielt...

Vielleicht hat der Tormannwechsel auch andere gründe, wie z.b.: einen möglichen Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

Sollte es aber doch, wenn man schon Kritik übt, was ist schon ein herausragender Tormann, wenn ich mir so manche Stammtorhüter bei internationalen Vereinsmannschaften oder den Nationalteams anschaue.

Natürlich kann man alles besser machen, aber für unsere Verhältnisse sind wir in diesem Bereich doch stark, wenn wir z.b.: auf allen anderen Positionen auch so eine Entwicklung von Akademiespieler hätten, dann würde einiges anders ausschauen. Man setzt Großteils auf die Jugend, wo halt Fehler noch dazu gehören, aber ein Pentz hat ein komplett anderes Auftreten am Platz als noch vor 2 Jahren, das gilt auch für Lucic oder Kos. Man merkt es ganz gut wenn ein junger Tormann von unten dazukommt, da ist schon einiges an Arbeit nötig. Dass das Level hoch ist, merkt man auch bei Trainingsgäste oder Neuzugänge, egal in welchen Alter sie sind oder ob sie nationale oder internationale Tormänner sind.

Die nächsten Talente stehen schon bereit und warten schon und nebenbei wird aber weiterhin gut gescoutet, auch von Gruber persönlich, der nebenbei auch noch die allgemeine Tormannplanung im Verein macht und auch sich immer wieder Zeit nimmt für Jugend- oder Akademiespieler für ein Training.

 

Wenn man nur deinen Äußerungen glauben würde ohne unseren Verein zu kennen könnte man fast meinen wir spielen 1. Geige in Europa in der Nachwuchsausbildung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Lindner Stammtorhüter Austria, Zürich, Nationalteam, Frankfurt hat ihn nicht zum Spaß verpflichtet.

Bei Hadzikic lag es rein an ihm selber.

Casali ist momentan Nr.1 in Mattersburg, schauen wir mal wie es weitergeht, wenn Kuster retour kommt.

Pentz ist unsere Nr.1 und sicher keine schlechte. 

Zürich in der Verfassung ist nicht wirklich eine Visitenkarte 

im Team spielt er weil wir in Österreich lauter Schwachstellen auf der Position haben ... im Vergleich zu früher... Konsel, Konrad, Wohlfahrt etc. etc. 

Heute freut man sich über Zürich und Mattersburg?!?

Bei aller Liebe ... aber das ist doch lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Vielleicht hat der Tormannwechsel auch andere gründe, wie z.b.: einen möglichen Transfer.

Gott bewahre uns vor der nächsten Baustelle ;)
Ich mag Pentz, ein guter Tormann, der Aufgrund seiner Größe uns nicht so schnell abhanden kommen wird und wir hier wohl nicht eine weitere Baustelle im Kader aufmachen sollten. Es wäre nicht fair Lucic nach den 2 Partien bei den Amateueren und der heutigen Partie zu beurteilen die ich gesehen habe. Aber Angst hätte ich schon, wenn das der nächste KM Tormann sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Oder man gesteht sich ein, dass vielleicht doch nicht alles schlecht ist.

Deswegen sprießen unsere ehemaligen Nawuchsspieler ja nur so in den 1. Ligen oder gar in den Top-Ten Europas. 

Wer nochmal ausser Drago, Ulmer und mit Abstrichen Suttner (die mittlerweile allesamt langsam aber sicher den letzten Abschnitt ihrer Karriere erleben) hat sich nochmal ernsthaft durchgesetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Ein Didulica hat sich aber schon öfters sehr gut über Gruber geäußert, auch ein Almer. Safar wird ja in dieser Richtung entwickelt. Gerade im 1:1 haben wir, neben der Linie, unsere Stärken. 

Hat aber jetzt weniger mit der Austria und Gruber zu tun, sondern mit allen österreichischen Ausbildungen.

tja vermutlich hat sich didulica gut über gruber geäussert, weil dieser ihn halbwegs in ruhe gelassen hat. was sollt er ihm auch vermitteln? selbst einer der größten fliegenfänger der liga gewesen.

man merkt aber, dass all unsere leute massive schwächen bei der strafraumbeherrschung haben. das kommt ja dann nicht von ungefähr. aber ja lass ma den gruber bei uns alt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 2 Minuten:

Zürich in der Verfassung ist nicht wirklich eine Visitenkarte 

im Team spielt er weil wir in Österreich lauter Schwachstellen auf der Position haben ... im Vergleich zu früher... Konsel, Konrad, Wohlfahrt etc. etc. 

Heute freut man sich über Zürich und Mattersburg?!?

Bei aller Liebe ... aber das ist doch lächerlich...

Nach den vielen Vorschusslorbeeren aus der Schweiz, bin ich mir sicher, dass Lindner bald zu einem besseren Verein wechselt, so unzufrieden waren sie Frankfurt auch nicht. 

Man freut sich nicht, aber das sind Torhüter, die bei uns als zu schwach eingeschätzt wurden, bei Hadzikic wollte man ihm ja noch Chancen geben, aber trotzdem landen sie selten in der Regionalliga oder Landesliga sondern zeigen auch oben ihr können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Oder man gesteht sich ein, dass vielleicht doch nicht alles schlecht ist.

die einzelschicksale, die aufgrund unserer akademie eine grosse karriere international hingelegt haben, kannst an einer hand abzählen. und böse zungen würden da dann auch noch meinen, dass es nicht an der akademie sondern eher am spieler selbst lag, das es so kam wie es kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe schon, dass die Stimmung generell schlecht ist und "alle raus" dominiert, darum werde ich die Diskussion von meiner Seite aus beenden. Sollen halt Gruber, Fasching, Safar den Verein verlassen und wir auch hier einen Neuanfang starten.

ehm sorry es ging hier erstmal bei den torleuten nur um gruber.

und vielleicht bin ich auch nur zu dumm um es zu verstehen, aber wenn ich selbst etwas nicht kann oder nie konnte, wie will ich dann anderen vermitteln wie das alles richtig funktioniert? oder willst jetzt ernsthaft behaupten gruber war eine torwart legende vorm herrn? der war eher in der hitparade fliegenfänger vorm herrn ganz vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

und vielleicht bin ich auch nur zu dumm um es zu verstehen, aber wenn ich selbst etwas nicht kann oder nie konnte, wie will ich dann anderen vermitteln wie das alles richtig funktioniert?

Losgelöst von der Diskussion, würde ich darüber dringendst nachdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Auch wenn es die Grünen nicht so sehen werden, aber Didulica ist ein Sir was solche Dinge betrifft - von Almer habe ich nichts vernommen... Was das 1:1 betrifft, sehen wir das wohl unterschiedlich. Da wäre noch einiges rauszuholen aus meiner Sicht, aber zu überzeugt scheint hier Gruber vom "Modell" Neuer zu sein. War schon bei Lindner zu sehen und immer häufiger auch bei Pentz, da bin ich nicht überzeugt davon, dass Torhüter die unter 1,90 sind, gut damit fahren. Sie hätten weit mehr Vorteile, wenn sie länger stehen bleiben würden und dafür mit der Hand zum Ball gehen würden, anstatt mit dem Fuß.

Aber ich behaupte, dass passt nicht mehr in diesen Thread.

Was Lucic betrifft, hoffe ich das der erste Eindruck trügt und er noch mehr zeigen wird, sollte er noch öfters spielen. Aber nach der heutigen Performance wäre ich überzeugter von Ibe, wenn Pentz die nächste Woche wieder spielt...

Pentz ist doch zur Zeit um nichts besser. Die Niederlage gegen Sturm gehört allein ihm und er strahlt überhaupt keine Sicherheit aus, bei praktisch jedem halbwegs platzierten Schuss muss man Angst haben, dass der drinnen. Er ist sowohl auf der Linie schwach, als auch bei hohen Bällen. Einzig mit dem Fuß ist/war er stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 53 Minuten:

Gott bewahre uns vor der nächsten Baustelle ;)
Ich mag Pentz, ein guter Tormann, der Aufgrund seiner Größe uns nicht so schnell abhanden kommen wird und wir hier wohl nicht eine weitere Baustelle im Kader aufmachen sollten. Es wäre nicht fair Lucic nach den 2 Partien bei den Amateueren und der heutigen Partie zu beurteilen die ich gesehen habe. Aber Angst hätte ich schon, wenn das der nächste KM Tormann sein soll.

Das mit dem "guten TM" sehe ich etwas anders; seine ursprünglichen Vorzüge (Fuß, präzise Ausschüsse, dirigieren der Abwehr, dominates Auftreten) sind für mich nicht mehr vorhanden - liegt vielleicht an unserem TM-Trainer, der hat es immer noch geschafft dass unsere TM nicht besser werden.

Und daher finde ich es gut und richtig Pentz eine Pause zu vergönnen und dem "Zweiten" einzusetzen (für mich persönlich viel zu spät).

Tatsächlich hätte ich aber unserem TM-Trainer längst gewechselt; eine ähnliche Performance bei der Weiterentwicklung der durchwegs jungen TM (Almer oder Joey brauchen keinen TM-Trainer mehr der ihnen die große weite Welt erklärt) kann sich auf diesem Globus kaum wer leisten.

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.