FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
SluggerO'Tool schrieb vor 8 Stunden:

erwarte ich mir auch nicht. Und wie ich geschrieben habe, habe ich mit einer defensiven Grundausrichtung bzw. einem defensiven Matchplan kein Thema. Wenn dieser von der Mannschaft diszipliniert ausgeführt wird bzw. werden kann und als solcher erkennbar ist - selbst wenn man das Spiel dann schlussendlich verliert.

Es gibt dafür ja auch bei Rapid (und sogar unter Kühbauer) ganz gute Beispiele. Das Linz Away ist aber meines Erachtens das schlechteste Beispiel, das man in diesem Zusammenhang anführen sollte. Denn das war einfach gar nix...wir hatten zu keinem Zeitpunkt in keiner Zone Zugriff oder Kontrolle.

Und weil ichs von dir manchmal höre: Vereine sucht man sich nicht nach rationalen Kriterien (wie Offensivfussball oder ähnlichem) aus. Zumindest ich nicht. Solo Rapid. :D

zweite Halbzeit hatten wir bis zum Hofmann ausschluss sehr wohl eine starke Phase.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Noobody schrieb vor einer Stunde:

zweite Halbzeit hatten wir bis zum Hofmann ausschluss sehr wohl eine starke Phase.

Dafür hätten wir nach der 1. HZ gut und gerne 3:0 hinten sein können. Das hat @SluggerO'Tool wohl gemeint. Defensiv-Taktik schön und gut, aber wenn die anderen im 16er zum Abschluss kommen, oder man trotz der Def.-Taktik in Konter läuft, dann kann man sich damit nur verbrennen. Badji war in dem Spiel leider auch kaum existent.

in der 2.HZ hat das dann viel besser ausgesehen, vl. auch weil der LASK viel Pulver verschossen hat und viel Investiert hat. Das wird RB nicht passieren. Die spielen das LASK-Pressing auch 120 Minuten, wenn es sein muss.

Ich hoffe man hat einen guten Matchplan in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten:

Dafür hätten wir nach der 1. HZ gut und gerne 3:0 hinten sein können. Das hat @SluggerO'Tool wohl gemeint. Defensiv-Taktik schön und gut, aber wenn die anderen im 16er zum Abschluss kommen, oder man trotz der Def.-Taktik in Konter läuft, dann kann man sich damit nur verbrennen. Badji war in dem Spiel leider auch kaum existent.

in der 2.HZ hat das dann viel besser ausgesehen, vl. auch weil der LASK viel Pulver verschossen hat und viel Investiert hat. Das wird RB nicht passieren. Die spielen das LASK-Pressing auch 120 Minuten, wenn es sein muss.

Ich hoffe man hat einen guten Matchplan in der Hand.

ja alles richtig - dennoch war zu sehen das die Mannschaft die Angaben besser umsetzte.. Also von überhaupt nicht kann man nicht reden - und das wollte ich anmerken.

Gegen Hartberg(away) hat man auch zu diesen System gewechselt und es lief viel besser als man es gewohnt war.  Ich glaube die Spieler fühlen sich in diesen System nicht mehr so verloren wie noch bei anderen Spielen - lernprozess?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Noobody schrieb vor 10 Minuten:

ja alles richtig - dennoch war zu sehen das die Mannschaft die Angaben besser umsetzte.. Also von überhaupt nicht kann man nicht reden - und das wollte ich anmerken.

Gegen Hartberg(away) hat man auch zu diesen System gewechselt und es lief viel besser als man es gewohnt war.  Ich glaube die Spieler fühlen sich in diesen System nicht mehr so verloren wie noch bei anderen Spielen - lernprozess?

 

Das war mein Ursprungspost...mir ging es wie von @McKenzie1983 erwähnt speziell um die erste Halbzeit.:

SluggerO'Tool schrieb vor 10 Stunden:

Also wenn die erste Hz gegen den Lask so geplant war, dann gute nacht. Defensive Ausrichtung schön und gut...dagegen gibt es gar nichts zu sagen. Das macht auch für Rapid ab und an durchaus Sinn...siehe Inter Home. Aber entweder war der Plan IN Pasching Unfug oder die Ausführung der Mannschaft katastrophal. So etwas will ich eigentlich nie wieder sehen...speziell nicht im Cupfinale. 

Will jetzt aber den thread jetzt nicht mit Lask away zumüllen. Offensichtlich habe ich dieses Spiel noch nicht verarbeitet...

Man wird wie besprochen nicht mit Hollywood beginnen...hoffentlich gibt es aber zwischen Hollywood und Lask Away 1HZ einen Mittelweg :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ganz ehrlich.. Ich will am ende nur den Titel.. wie ist mir scheiss egal.

Es würde allen in diesen Verbund viel bedeuten.. und auch eine Fixe EL bringt viel Plannungssicherheit..

Das wäre das erste mal in der EL(seit Namensänderung) das man fix dabei ist ohne Quali.. Sprich auch eine andere Vorbereitung wäre möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unglaublich eigentlich wie viel von dem Spiel abhängt. 

Wir würden uns nicht nur bis zu 3 Play-Off Spiele im Frühjahr sondern auch bis zu 6 EL-Quali Spiele im Sommer sparen. 

Außerdem bringt es uns durch die fixe Gruppenphase eine totale Planungssicherheit und viel Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten:

Es ist so einfach:

Sieg: alles geil, keine Sorgen, gute nächste Saison

Niederlage: alles oarsch 

ja das schwarz weiss denken.

Ich sehe es anders(zum Glück).

Ich mache mir aber auch gedanken was passiert wenn wir das Cup-Finale verlieren(wovon man logischerweise ausgehen muss als Fan).

Der Druck danach ist für die Spieler sicher nicht kleiner. Wir müssen Platz 7 erreichen und für Mattersburg gehts um nichts mehr (können nur gewinnen).

Für unsere Spieler ist jedes Spiel quasi ein Finale..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

ja das schwarz weiss denken.

Ich sehe es anders(zum Glück).

Ich mache mir aber auch gedanken was passiert wenn wir das Cup-Finale verlieren(wovon man logischerweise ausgehen muss als Fan).

Der Druck danach ist für die Spieler sicher nicht kleiner. Wir müssen Platz 7 erreichen und für Mattersburg gehts um nichts mehr (können nur gewinnen).

Für unsere Spieler ist jedes Spiel quasi ein Finale..

Augen zu und durch :v: es ist Zeit, dass wir endlich mal wieder einen verdammten Titel holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Marschrichtung ist eindeutig: Du musst ihnen von Beginn an mächtig am Orsch gehen. Nah am Mann, hart in der Zweikampfführung und sie ja nicht ins Spiel kommen lassen, Zwischenlinienräume besetzen und allgemein mit Laufbereitschaft jeden möglichen Raum schließen.
Das wird nicht immer funktionieren, aber man muss es versuchen durchzuziehen. Einen "Wadlbeißer" ala Auer auf den außen wird da für uns Gold wert sein. Bringt auch etwas Asynchronität in unser Offensivspiel, da er nicht den selben Vorwärtsdrang wie Müldur rechts hat.

In offensiver Hinsicht gilt für uns dasselbe wie Salzburg. Wir müssen das Auge für die Räume haben und mit Präzision das Mittelfeld überwinden. Raum für Fehlpässe wird es wenige geben.

Das war jetzt etwas viel "Raum" im Post, aber ich bin absolut positiv gestimmt, denn auch wenn wir keins der oben beschriebenen Dinge berücksichtigen werden wir den Schaß gewinnen. 24 Jahre sind genug!

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Augen zu und durch :v: es ist Zeit, dass wir endlich mal wieder einen verdammten Titel holen!

Ich glaube auch dran.. Der Magische Didi Effekt wie ich es in meiner träumerei nenne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach dem Spiel letzten Samstag heißt es für uns alle (Mannschaft und Fans!): Die Wut in positive Energie umwandeln, diese Energie zu bündeln und die Mateschitz'schen Zuckerlwasserjünger auseinanderzunehmen, sie zu schinden und zu schlachten (bildlich gesprochen) !!!

Eine grüne Armada auf den Rängen, die es mit brachialster Stimmgewalt auf das Spielfeld schreit und eine bis in die Haarspitzen elektrisierte Mannschaft, die dem Gegner in jedem einzelnen verdammten Zweikampf das Leben zur Hölle macht und einen Druck erzeugt, der ihnen den Orientierungssinn verlieren lässt!!

Egal auf welche Art und Weise: Wir alle gemeinsam müssen diesen Pokal nach Hütteldorf holen! Zum Wohle unseres Vereins und als Balsam unserer geschundenen Fanseelen!

IMMER VORWÄRTS RAPID WIEN!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.