Kaderplanung Saison 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Ob sonst irgendwas anders vorgefallen ist, oder ob er ein schwieriger Typ ist, das kann ich von außen nicht beurteilen.

Hab an anderer Stelle schon mal vermutet, dass es ausschließlich am heurigen Budget liegen kann (weil ja auch über seinen angeblich gut dotierten Vertrag diskutiert wurde). Seit der Verpflichtung von Nutz bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Noch eigenartiger wird die Sache aber, wenn man sich zurückerinnert, dass er ja auch mal kurz bei Sturm im Gespräch war, wo vermutlich Ablöse fällig gewesen wäre. Am Ende gibt man ihn dann ablösefrei an einen direkten Konkurrenten ab...

Ich finds schon eigenartig, dass es beispielsweise Horn mit Ercan Kara (Berater Hagmayr) schafft, sich einen "Bomber" aus der RLO zu holen, der zumindest dort schon eindrucksvoll performt hat und auf Anhieb in der 2. Liga funktioniert. Da kennt man natürlich die Präferenzen des Spielers nicht (Verbleib Nähe Wien?) aber finanziell sollten wir mit Horn dann doch mithalten können. Bei einem vergleichbaren Transfer sind wir selbst ja vor einem Jahr mit der Personalie Pecirep ganz gut bis (eigentlich) sehr gut gefahren, je nach Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hm naja, Jefté hat in der RLM in 10 Spielen 9 mal getroffen, 14/5 bei Steyr ist eigentlich auch recht ordentlich. Bei uns übrigens 3/2 bisher. Grundsätzlich ist die Einschätzung von Spieler die gerade nicht (mehr) bei uns sind sowieso immer viel positiver ist als von denen die gerade da sind. Warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
thodan96 schrieb vor 10 Stunden:

Sorry, aber dieses ständige Glorifizieren von Pecirep geht mir schon auf die Nerven. JA, er war torgefährlicher als unsere jetzigen Stürmer miteinander. ABER: Es gibt mit Sicherheit Gründe, warum er unter Baumgartner nur wenig gespielt hat. Ich kann mich auch an eine Partie erinnern, wo ihn Weissenböck noch vor der Halbzeit ausgetauscht hat. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass er so häufig den Verein wechselt. MMn ist Pecirep auch nicht der Typ Stürmer für unser Spielsystem. Wenn er das wirklich gewesen wäre, dann hätten wir ihn sicher nicht abgegeben.

Edit: Wenn Kovacec noch so spielt wie vor ein paar Jahren, dann würde er optimal für uns sein. Leider ist das stark zu bezweifeln.

12 tore in der vorsaison, bzw. 2 tore in den ersten beiden runden sprechen halt für ihn, da braucht man nicht viel glorifzieren. und einen für uns leistbaren gleichwertigen ersatz muss man erstmal finden.

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
thenil schrieb vor 52 Minuten:

12 tore in der vorsaison, bzw. 2 tore in den ersten beiden runden sprechen halt für ihn, da braucht man nicht viel glorifzieren. und einen für uns leistbaren gleichwertigen ersatz muss man erstmal finden.

völlig korrekt.

aber das nachweinen bringt nichts, genauso wie es sensationell dämlich wäre, wenn man den neuen spielern keine chance gibt und schon wieder ersatz sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
caña schrieb vor 1 Stunde:

Hab an anderer Stelle schon mal vermutet, dass es ausschließlich am heurigen Budget liegen kann (weil ja auch über seinen angeblich gut dotierten Vertrag diskutiert wurde). Seit der Verpflichtung von Nutz bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Noch eigenartiger wird die Sache aber, wenn man sich zurückerinnert, dass er ja auch mal kurz bei Sturm im Gespräch war, wo vermutlich Ablöse fällig gewesen wäre. Am Ende gibt man ihn dann ablösefrei an einen direkten Konkurrenten ab...

Ich finds schon eigenartig, dass es beispielsweise Horn mit Ercan Kara (Berater Hagmayr) schafft, sich einen "Bomber" aus der RLO zu holen, der zumindest dort schon eindrucksvoll performt hat und auf Anhieb in der 2. Liga funktioniert. Da kennt man natürlich die Präferenzen des Spielers nicht (Verbleib Nähe Wien?) aber finanziell sollten wir mit Horn dann doch mithalten können. Bei einem vergleichbaren Transfer sind wir selbst ja vor einem Jahr mit der Personalie Pecirep ganz gut bis (eigentlich) sehr gut gefahren, je nach Ansichtssache.

Bei Kara bin ich ganz deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

...genauso wie es sensationell dämlich wäre, wenn man den neuen spielern keine chance gibt und schon wieder ersatz sucht.

Macht man aber, sonst wären nicht 3 Offensivspieler zum Testen da :) 

Ich wäre aber dafür, dass im nächsten Spiel Grubeck beginnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thenil schrieb vor einer Stunde:

12 tore in der vorsaison, bzw. 2 tore in den ersten beiden runden sprechen halt für ihn, da braucht man nicht viel glorifzieren. und einen für uns leistbaren gleichwertigen ersatz muss man erstmal finden.

Aus den 12 Toren wären wahrscheinlich 18-20 geworden wenn er nicht im Frühjahr kaum noch gespielt hätte. Aber wie Raumplaner sagt, man soll schon den neuen eine Chance geben. Nach 7-8 Runden kann man das besser bewerten

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mich stört schon seit einiger Zeit, dass fast ausschließlich Spieler von direkten Konkurrenten oder aus der Bundesliga geholt werden. Früher waren wir ja recht erfolgreich damit, Spieler außerhalb Österreichs zu scouten. Ein Blick über den Tellerrand würde mMn nicht schaden. Vielleicht kann ja der Brasilianer was. Er würde bestimmt nicht viel kosten und könnte auch die Jungen Wikinger verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Ob sonst irgendwas anders vorgefallen ist, oder ob er ein schwieriger Typ ist, das kann ich von außen nicht beurteilen.

Da Baumgartner kann vielleicht einfach nicht mit Kosovaren. Gleiches gilt für Grgic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
thodan96 schrieb vor 43 Minuten:

Mich stört schon seit einiger Zeit, dass fast ausschließlich Spieler von direkten Konkurrenten oder aus der Bundesliga geholt werden. Früher waren wir ja recht erfolgreich damit, Spieler außerhalb Österreichs zu scouten. Ein Blick über den Tellerrand würde mMn nicht schaden.

Da bin ich komplett deiner Meinung.

Was mir allerdings auch schon seit Jahren abgeht is dass wir wieder mal Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben. Und das über einen längeren Zeitraum. Mir fallen da in den letzten Jahren nur Möschl, Ammerer und Surdanovic ein. Man möge mich korrigieren wenns noch andere gibt.

In einer Situation wo sich unsere Stammspieler nicht unbedingt um den Man of the Match Titel reißen könnte man ruhig auch mal einen ins kalte Wasser schmeißen.

Natürlich hat die Saison gerade erst begonnen und es ist noch genug Zeit das zu tun, aber ich wollts nur gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Gut dass wir in der Offensive noch suchen, dennoch sollten wir die Defensive nicht vergessen..

zwecks unserer LV Position, die ja meines Erachtens mit Takougnadi und Vojkovic nicht Top besetzt ist.
(bei Tako einfach da er kein Linksfuss ist, ansonsten wäre er wirklich eine gute Option für Liga 2)..

es wären noch immer ein paar Spieler frei, wo ich mir nicht denke dass es so schwer sein könnte diese zu überzeugen..

https://www.transfermarkt.at/simon-pirkl/profil/spieler/243230

https://www.transfermarkt.at/patrick-wessely/profil/spieler/158168

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Shindy schrieb vor 24 Minuten:

weiss man schon was bzgl. Acquah, ist der nun Spielberechtigt ?

War schon gegen Lustenau im Kader, also müsste er spielberechtig sein. (oder hab ich irgendwelche Komplikationen verpasst?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.