[N] FK Austria Wien - LASK 2:2


Hutz

Recommended Posts

Menor schrieb vor 17 Minuten:

Geh bitte. Das ist ein verzweifelter Versuch weil er nicht weiter weiß. Wir gewinnen mit AG in der Innenverteidigung ein klein wenig mehr Sicherheit beim hinten rausspielen, verlieren dabei aber unseren stärksten Offensivspieler der die Bälle verteilt und selbst Tore macht und büßen obendrein noch defensive Stabilität ein weil er kein IV ist. 

 

Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

2:2 gegen den Lask - im ersten Moment angesichts der Kräfteverhältnisse ein Ergebnis, mit dem man leben könnte, wenn nicht....

Pentz immer wieder zum Risikofaktor wird. Immer öfter liefert er Aussetzer, die mich langsam nachdenklich machen, ob er wirklich die Nummer 1 ist, die wir brauchen. Zum Glück gestern ohne Folgen, aber so viel Glück hat man nicht immer.

AG als Libero zum Einsatz kommt. Ich gestehe Ibertsberger zu, daß er hinter dieser Aufstellung eine Art Holzhauser-2.0 sieht. AG als spielgestaltender Libero im Abwehrverband. Zum einen, um mehr Linie ins Umschaltspiel zu bringen, zum anderen, um die Abwehr beim Spiel gegen den Ball breiter aufzustellen. Aber AG ist und wird nie ein Abwehrspieler sein. Und unsere Abwehr hat gestern wieder den "Tag des gefrühstückten Clowns" gegeben. Unfaßbar, was da im violetten Dress in der Abwehr herumläuft und eine planlose Hasenmeute dagegen als gutorganisierte Paradeformation aussehen läßt. Mit solchen Stellungsfehlern nur zwei Trümmer auszufassen, ist dann fast schon wieder eine Kunst.

Turgeman wieder nur auf der Bank hockt. Das ist doch einfach nur lächerlich. Da ist dieser unfaßbare Edo endlich kartentechnisch außer Gefecht und die Chance da, einen spielstarken Stürmer zu bringen, wo finden wir Turgeman? Auf der Bank. Als letztes Mittel, wenn es wieder einmal nicht läuft. Stattdessen darf ein Prokop auf der von ihm so geliebten Außenbahn dilettieren, Jeggo seine Pranken ausfahren, wenn es wieder mit fairen Mitteln nicht klappt und Matic..... einfach ohne Worte. Wo bitte ist da eine Spur von Spielorganisation? Wo der Versuch, aus dem Mittelfeld heraus mit spielerischen Mitteln eine ohnehin nicht in Vollbesetzung angetretene Lask-Abwehr anzubohren? Dafür ein paar hohe Bälle auf unsere Kopfballungeheuer. Super Strategie - da gewinnst nicht einmal in der Schülerliga einen Ehrenpreis.

wir nicht vorne nur durch Zufallsaktionen zu Toren kommen. Unter Ibertsbergers Leitung war Monscheins 1.Treffer allen Ernstes das erste Tor aus dem Spiel heraus. Hallo???????? Geht es noch? Und diese Truppe soll St.Pölten zweimal weghauen und sechs Punkte einfahren. Ich bin sicher, daß die gelbblauen Freunde schon zittern .... vor lauter Lachen. By the way: unsere einstige Paradedisziplin zum Toreschießen, die Standardsituationen sind mittlerweile auch nur noch aus der Abteilung "Dick und Doof tun so, als wären sie Fußballer".

Ein Vorposter meinte, der Lask wäre nicht zum Anschauen mit seinem Kick. Ich sage, mag sein, daß es nicht schön ist, aber das ist der Fußball der Gegenwart. Hohes Anpressen, schnelles Umschaltspiel. Immer lästig, immer präsent. Den Gegner piesacken. Und der Lask macht aus seinen Mitteln einfach das Beste. Wenn nicht, so wie gestern und in den Spielen davor, die Schiedsrichterelite Europas ....nicht da ist und stattdessen unsere Referees beweisen, daß sie auf der Fortbildungswoche des ÖfB laufend in der Fetten waren.

Und was können wir in dieser Hinsicht von der Austria sagen? Ich freue mich über ein gepflegtes Scheiberlspiel, wenn das Punktekonto stimmt. Ich freue mich auf das 677. Gurkerl gegen den gegnerischen IV, wenn wir die EC-Plätze in der Tasche haben. Aber wir schaffen weder das eine noch das andere. Und das, liebe Freunde, kotzt mich an.

bearbeitet von Altvioletter1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Leimi1911 schrieb vor 53 Minuten:

Ibertsberger wirkt als ob er ein unparteiischer zuschauer ist und kein austria trainer. Er hat die selbe art wie letsch einfach ruhig dastehen/sitzen und blöd schauen inkl scheiss wechsel

Die Wechsel gestern fand ich ausnahmsweise mal klug und nachvollziehbar. Schoissengeyr als Stabilisator und Grünwald offensiver sowie Turgeman für Matic. Das brachte einiges an Schwung rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Anfang und Ende waren sehr ok. Dass man sich kontern lässt war dann eh irgendwie aufglegt. Trotzdem unterm Strich zwei akzeptable Hälften.

Denke das war heute der beste Auftritt von Edo. Autogramme im Shop ist die beste Position für ihn...bitte so lassen.

Auch wo AG10 hin gehört hat man gesehen.

Bin mal neugierig wie der Trainer gegen Pölten die IV hinstellt...Igor&Schoissi und (einen Jungen?).

Wenn wir gegen Pölten nicht 2x voll anschreiben wars das mit dem EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Ad hoc fällt mir ein: Chance die Igor zur Ecke geblockt hat (gerade noch). Chance am Ende der Hälfte, nach dem Chaos im Strafraum, die Pentz im Sitzen irgendwie hält. Ein Schuss von der Strafraumgrenze, der weit am Tor (südseitig) vorbeiging. 

Wenn ich richtig erinnere, waren es zur HZ 5 Schüsse des Lask. Und das entspricht dann eher der Wahrheit. 

Ich hoffe deine Wahrnehmung trügt dich nicht bei anderen Aspekten genauso (was dafür wieder einige Postings erklären würde). 

 

Wenn man schon so präpotent und oberlehrerhaft schreibt, sollte man zumindest den Unterschied zwischen "Torschuss" und "Schuss aufs Tor" kennen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hurricane schrieb vor 15 Stunden:
VeilchenUK schrieb vor 15 Stunden:
Also ich bin sonst eher kritisch, aber heute hat man gesehen das was gehen kann! Die letzten 20 min top. Grünwald unglaublich stark. Wenn wir gegen pölten mit Grünwald auf Matic Position, turge-monschein-sax und hinten dann mit schoissi spielen werden das 6 Punkte!
 

Ich wiederhole mich ungern, aber Grünewald ist mit Sax unser bester Kicker. Den sollte man halt nicht auf der IV aufstellen. Fehlt jetzt aber leider am Mittwoch...

Hab ich in der Eile nachm Match leider verpasst.. das ist natürlich hart, aber in st pölten dann halt so spielen und am Mittwoch wird's interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-punkteteilung-im-duell-um-die-lufthoheit-zwischen-der-austria-und-dem-lask/

Analyse zum Spiel ist schon online, wo es u.a. um die vielen langen Bälle geht und warum man in der Defensive Probleme hatte. 

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Weil er von Anfang an mit AG versucht hat "herauszuspielen" um ev. schnelle Umschaltsituationen zu bekommen. 

Aber vielleicht kann euch ja @Aveiro Santos erklären was Ibe mit AG als IV vor hat? 

AG kann mit einem Pass gleich mehrere Spieler ausspielen und selbst durch enge Passfenster durchspielen. Geht es in erster Linie darum, die beiden Halbstürmer so gut es geht in Szene zu setzen und schnell und direkt nach vorne zu kommen, indem man die Ketten des Gegners überspielt und aufreißt.

Gestern hat das aber kaum funktioniert, da der LASK sehr gut gepresst hat und AG war darüber hinaus mit Klauss ziemlich überfordert, weshalb er auch nur einen seiner 11 Zweikämpfe gewonnen hat. Mit Schoissi war man danach defensiv wesentlich stabiler und hatte den LASK dann besser im Griff. Denke mal, dass diese Variante auch nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Schoissi hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht und ist im Spielaufbau auch nicht so schlecht, als dass man ihn auf die Bank setzen müsste. Dafür ist er in der Defensive einfach zu wichtig, speziell wenn der Gegner so wie gestern nur lange Bälle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altvioletter1965 schrieb vor 1 Stunde:

.... . By the way: unsere einstige Paradedisziplin zum Toreschießen, die Standardsituationen sind mittlerweile auch nur noch aus der Abteilung "Dick und Doof tun so, als wären sie Fußballer".

.. 

Vollkommenes: agree auch wenn ichs in andere Worte gepackt hätte und nicht so direkt aufs LASK spiel Münzen hätte können, weil eben nicht gesehen. 

Was Standards betrifft..... Haben wir schon einen neuen Eckball-Trick als, Sax & AG gehen hin,.... Der der die Hände hebt tritt die Ecke wenn im 16er auch jemand die Hände hebt oder es tritt eben der andere wenn im 16er niemand die Hände hebt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 54 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-punkteteilung-im-duell-um-die-lufthoheit-zwischen-der-austria-und-dem-lask/

Analyse zum Spiel ist schon online, wo es u.a. um die vielen langen Bälle geht und warum man in der Defensive Probleme hatte. 

AG kann mit einem Pass gleich mehrere Spieler ausspielen und selbst durch enge Passfenster durchspielen. Geht es in erster Linie darum, die beiden Halbstürmer so gut es geht in Szene zu setzen und schnell und direkt nach vorne zu kommen, indem man die Ketten des Gegners überspielt und aufreißt.

Gestern hat das aber kaum funktioniert, da der LASK sehr gut gepresst hat und AG war darüber hinaus mit Klauss ziemlich überfordert, weshalb er auch nur einen seiner 11 Zweikämpfe gewonnen hat. Mit Schoissi war man danach defensiv wesentlich stabiler und hatte den LASK dann besser im Griff. Denke mal, dass diese Variante auch nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Schoissi hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht und ist im Spielaufbau auch nicht so schlecht, als dass man ihn auf die Bank setzen müsste. Dafür ist er in der Defensive einfach zu wichtig, speziell wenn der Gegner so wie gestern nur lange Bälle spielt.

Schöner Satz von Dir zu einem Bild: Es wird in erster Linie Fußball gearbeitet, statt gespielt.

Ich brauchs eigentlich nicht so, ich hoffe der nächste Trainer möchte wieder Fussball spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde es komisch das Ibertsberger so schlecht weg kommt.

...

Wir sollten am Trainersektor nicht experimentieren, aber ich denke das Ibertsberger bei Weitem nicht so schlecht ist als Trainer wie er hier dargestellt wird. Und auch ein "namhafter Trainer" muss erst einmal passen.

Prinzipiell hast du recht, und unser Budget wird mit der wohl sportlich außer Ferne liegenden EL-Teilnahme eh keinen großen Namen erlauben. Aber dafür, dass er in 5 Matches 2 X und 3 Niederlagen "geholt" hat, kommt Ibbe eigentlich noch sehr gut weg.

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Die AG Variante finde ich nicht einmal so schlecht

Also gestern war sie jedenfalls ein Faktor, warum wir andauernd ins Strudeln geraten sind bei Lask-Kontern. Ich seh AG weder im OM hinter den Spitzen, noch am offensiven Flügel, noch in der IV. Aber im ZM, wo er mMn am besten hin passen würde, wird Ibbe wohl weiter an Jeggo-Matic festhalten.

vamp_ire schrieb vor 4 Stunden:

Und mit 39% gewonnenen Zweikämpfen holst du normal keinen Punkt.

Na immerhin hat sich Ibbe auch "gschreckt", als er die "Zahl gsehn" hat, wie er in der Postgame-PK meinte. Klang bissl so, als wärs ihm im Spiel nicht so aufgefallen :fuckthat:

Schmähohne muss man einfach zugeben, dass wir mit so einem Defensivverhalten auch absolut nichts in einem internationalen Bewerb verloren haben. Ibbe hat ja selbst in der pregame-PK ausgerufen, dass man die Partie "über den Kampf" führen wird müssen. Wenn dann sowas dabei rauskommt, ist das schon ein trauriges Zeugnis.

Altvioletter1965 schrieb vor 2 Stunden:

Pentz immer wieder zum Risikofaktor wird. Immer öfter liefert er Aussetzer, die mich langsam nachdenklich machen, ob er wirklich die Nummer 1 ist, die wir brauchen. Zum Glück gestern ohne Folgen, aber so viel Glück hat man nicht immer.

...

Und unsere Abwehr hat gestern wieder den "Tag des gefrühstückten Clowns" gegeben. Unfaßbar, was da im violetten Dress in der Abwehr herumläuft und eine planlose Hasenmeute dagegen als gutorganisierte Paradeformation aussehen läßt. Mit solchen Stellungsfehlern nur zwei Trümmer auszufassen, ist dann fast schon wieder eine Kunst.

Turgeman wieder nur auf der Bank hockt.

...

By the way: unsere einstige Paradedisziplin zum Toreschießen, die Standardsituationen sind mittlerweile auch nur noch aus der Abteilung "Dick und Doof tun so, als wären sie Fußballer".

Da kann ich zu weiten Teilen nur zustimmen. Pentz scheint sich nun auch dem Chaosmodus der übrigen Defense anzupassen, leider, ohne ihn wären wir niemals in die "Meistergruppe" gekommen.

Warum Turge einfach keine Chance auf ein Leiberl hat, versteh ich ebensowenig. Meinem Eindruck nach sind wir immer um ein Eck zwingender und gefährlicher, sobald der rein kommt (was man von Edo jetzt nicht unbedingt sagen kann).

Und zum Thema Standards: Die waren leider schon im letzten Fink-Jahr um einiges schwächer, unter TL wurden sie zur kompletten Farce. Aber gestern immerhin ein klug ausgeführter Einwurf zum 1:1 (die Aktion hat Tschinko leider wieder mit einer defensiven Katastrophenpartie vergessen gemacht) und am Schluss ein Standard, der noch fast zum 3:2 gefüht hätte. Aber, so ehrlich muss man sein, dazuwischen auch immer wieder viele Slapstick-Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Die AG Variante finde ich nicht einmal so schlecht (auf der Bank darf er natürlich nie sitzen bei diesem Kader). Dafür würde ich einmal Prokop neben Jeggo probieren, aber dann würde man eventuell sehen, wie Matic mit seinen Laufwegen defensiv abgeht. 

AG woanders als auf „seiner“ Position aufzustellen, bedeutet seine Stärke zu nehmen. Die Defensive bei uns ist nicht so schlecht, das man AG opfern müsste. Hat man gestern beim 1:2 gesehen- das kann Junior auch. Da Matic leider oft schlechte Spiele hat und DP sich am Flügel abgfretten muss, fehlt AG massiv. 

Mit diesem Problem eiern wir ja schon seit TF herum- wie kann man AG UND DP (und damals noch HH dazu) aufstellen. Und keiner hat eine Antwort gefunden bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Ostmensch 1911 schrieb vor 2 Stunden:

Die Wechsel gestern fand ich ausnahmsweise mal klug und nachvollziehbar. Schoissengeyr als Stabilisator und Grünwald offensiver sowie Turgeman für Matic. Das brachte einiges an Schwung rein.

Man hätte halt so auch anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.