[N] FK Austria Wien - LASK 2:2


Hutz

Recommended Posts

Postinho
Ghost_fakvie schrieb Gerade eben:

Prokop ist mir ein totales Rätsel. Die erste Aktion gegen den Lask war TOP! Mit viel Tempo, den Ball schnell losgeworden, etc. Ich denk mir fast, dass es ihm tlw. an Übersicht fehlt, hat den Kopf meist unten anstatt mal aufzuschauen. Seine "Schusstechnik" ist natürlich auch mehr als nur zu überarbeiten, aber primär sollte er mal das Spiel machen. Dies sind alles Dinge, die sich eigentlich recht gut trainieren lassen würden.

Momentan würd er bei mir allerdings in keiner Startelf stehen...

Prokop hat seine Stärken, wenn er mit Schwung kommt, Kurzpassspiel - Doppelpässe. Flanken hat er auch früher nicht / nicht ausreichend gekonnt, sein "Schuß" ist nicht stark - er muss / müsste mit Technik und Übersicht einschieben. Bei den Amateuren hat er auch Gegner gehabt, die natürlich um 2 Klassen schwächer waren als seine heutigen. Ich denke, dass er auch etwas frustriert über seine Leistung ist - das erklärt auch, warum er oft immer mit dem Kopf durch die (Gegner)wand möchte, aber meist hängen bleibt.

So leid es mir tut, für mich ist er eigentlich nur ein guter Einsatz, wenn der Gegner schon etwas müde ist. Aber als Stammspieler leider nicht (dabei haben manche noch gedacht, er wird Gründwald aus der 1er spielen ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 18 Stunden:

Mit auf richtigen Weg meine ich die Spielweise und nicht das Resultat, wie du sicher begriffen hast, aber es halt nicht so sehen willst. Ist eh o.k., keine Sorge. Und Grünwald ist ganz sicher eine Alternative auf der IV, vor allem für die Zukunft. Er wäre nicht der erste Spieler, der im fortgeschrittenen Alter diese Position einnimmt, obwohl er vorher im Mittelfeld war. Ich halte diese Entscheidung (auch wenn es lt. Ibertsberger nur vorübergehend ist) für eine gute und umsichtige/weitsichtige. Es muss nicht jeder so sehen wie ich, gar keine Frage...

Oft wechseln diese Spieler, wenn sie noch älter werden, dann ins Tor. Dies geschieht allerdings im Hobbyfußball. Im Profifußball ist das selten und seit es keine Liberos mehr gibt, wechseln auch im Profifußball kaum 10er in die IV, oder hast du hier ein paar aktuelle Beispiele an der Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Nunstuck schrieb vor einer Stunde:

Unsere Goalies stagnieren bestenfalls. Eine Weiterentwicklung habe ich in den letzten Jahren bei keinem gesehen. Aber offenbar ist unser Tormanntrainer pragmatisiert.

Gruber muss irgendwas gegen die Vereinsgewaltigen in der Hand haben, anders ist seine Karriere nicht erklärlich. Währenddessen bekommt Safar bei den Kindern ein Taschengeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Oft wechseln diese Spieler, wenn sie noch älter werden, dann ins Tor. Dies geschieht allerdings im Hobbyfußball. Im Profifußball ist das selten und seit es keine Liberos mehr gibt, wechseln auch im Profifußball kaum 10er in die IV, oder hast du hier ein paar aktuelle Beispiele an der Hand?

Ja, GC Zürich. Da wurde derjenige der anfangs der Saison noch als 10er eingesetzt war (ein blonder Hüne, toller linker Fuß) zuletzt als zentraler Spieler in der IV eingesetzt. (Vertrag wurde dann allerdings aufgelöst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Safran schrieb vor 21 Stunden:

War gestern eine super Auswärtsfahrt zu euch. Perfektes Wetter, das Stadion ist ein Traum und wir hatten viele nette Gespräche mit allen möglichen Austrianern. Trotz Fanutensilien gab es keinerlei Probleme, so soll es sein! Definitiv ein Saison-Highlight die Fahrt zu euch.

 

raphael79 schrieb vor 17 Stunden:

Gilt auch für mich, 2. spiel im neuen Horr Stadion und wieder ein Erlebnis. Kein Stress bei der An/Abreise, kein Stress beim Einlass und im Stadion. Und mit euch Veilchen kann man sich lässig unterhalten. Und euer Urgestein, der ernstl Baumeister war 2 Reihen vor mir. Hat sich bereitwillig jedem selfie gestellt. Bier geht auch rasch.. freue mich auf die neue Saison. Bin ich froh das es Wiener mit Niveau gibt, im West Stadion musst dich ja verstecken als Linzer. 

Da darf man auch einmal ein bisschen stolz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Oft wechseln diese Spieler, wenn sie noch älter werden, dann ins Tor. Dies geschieht allerdings im Hobbyfußball. Im Profifußball ist das selten und seit es keine Liberos mehr gibt, wechseln auch im Profifußball kaum 10er in die IV, oder hast du hier ein paar aktuelle Beispiele an der Hand?

Mit Austriabezug fallen mir da spontan Westerman und Scharner ein. Auch Dragovic spielte in der Jugend im Mittelfeld. International ist mir Lothar Mathäus als Wanderer vom Mittelfeld in die Libero-Position in Erinnerung. Es gab aber mehrere Spieler, die mir jetzt nicht so einfallen und im Alter vom Mittelfeld in die IV/Libero-Position wechselten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Mit Austriabezug fallen mir da spontan Westerman und Scharner ein. Auch Dragovic spielte in der Jugend im Mittelfeld. International ist mir Lothar Mathäus als Wanderer vom Mittelfeld in die Libero-Position in Erinnerung. Es gab aber mehrere Spieler, die mir jetzt nicht so einfallen und im Alter vom Mittelfeld in die IV/Libero-Position wechselten. 

Also fallen auch dir keine 10er ein, die heutzutage in die IV wechseln. Dass das zu Liberozeiten, die halt seit ca 20 Jahre vorbei sind, manchmal vorgekommen ist, mag stimmen. In einem modernen Abwehrverbund braucht es sehr viele Automatismen. Die sollte man mMn als Jugendlicher lernen und nicht im Alter on the job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Also fallen auch dir keine 10er ein, die heutzutage in die IV wechseln. Dass das zu Liberozeiten, die halt seit ca 20 Jahre vorbei sind, manchmal vorgekommen ist, mag stimmen. In einem modernen Abwehrverbund braucht es sehr viele Automatismen. Die sollte man mMn als Jugendlicher lernen und nicht im Alter on the job.

Libero ist nach wie vor in. Nur heißen sie entweder IV oder abgleitender Sechser. Es kommt darauf an, wie man spielt. Sehr offensive Mannschaften haben einen Libero.  Ein Zehner fallt mir jetzt nicht ein.  

PS

Ich habe auch nie von einem Zehner geschrieben, den hast du ins Spiel gebracht. Ich schrieb nur von Mittelfeldspielern. Daher fand ich es auch sehr kreativ, Grünwald in die IV zu stellen. Bei einem 3-4-3/3-5-2  allerdings.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Safran schrieb vor 22 Stunden:

War gestern eine super Auswärtsfahrt zu euch. Perfektes Wetter, das Stadion ist ein Traum und wir hatten viele nette Gespräche mit allen möglichen Austrianern. Trotz Fanutensilien gab es keinerlei Probleme, so soll es sein! Definitiv ein Saison-Highlight die Fahrt zu euch.

So sollte es auch sein. Wenn niemand provoziert, hat man bei uns denke ich keine Probleme (natürlich gibts Ausnahmen). Bzw. dürfte bei uns unterschieden werden ob "Normalo" oder "Ultra". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.