brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 19. Mai 2022 KindausFavoriten schrieb Gerade eben: Na, was soll ich tun, wenn die Chorherren das als Pacht bezeichnet haben wollen, obwohl es eine Miete ist? Is ja beim Ekazent nicht anders (um beide Reichshälften zu nennen). Na man muss ihnen täglich um die Ohren hauen, dass sie ahnungslos sind! (Aber vielleicht sehen die Chorherren die Fortpflanzung ihrer Schäfchen ja als "Früchteziehen"?) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 19. Mai 2022 Vince Vega schrieb vor 4 Stunden: ? Ich hab gar nix gesagt, zumindest nicht am Mikro Die Popcorn waren TOP Pulled Pork fand ich auch ziemlich geil, aber im großen und ganzen halt doch eher mau Hensel war gestern für mich eine Katastrophe und hat sich bei mir ins Abseits gespielt Schwafelt irgendwas von Red Bull Salzburg fordern, Champions League (hat er zu viel mit Luka Sur zu tun gehabt?!) und wenn man ihn darauf anspricht bzw. aufs Thema Brustsponsor kommen patzige Meldungen wie "das ist keine konstruktive Kritik" bzw. sollen wir Fans doch einen Sponsor auftreiben. Wtf?! Mir war das dann zu blöd und ich bin in unsere Loge gegangen gekrochen. Fyp 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Es geht nicht um ein Buffet wie beim Asiaten, sondern um 3 bis 4 Sachen zur Auswahl, das hat man früher bei anderen Catering-Services sehr gut geschafft. Im Horr muss es halt Do&Co sein (Danke für den Vertrag) und da wird man halt aus nachvollziehbaren Gründen die billigste Variante gewählt haben. Worüber man dann eh schon froh sein muss, sondt hätte uns der Abend auch noch weiter reingeritten. War sehr ok und Tourismusschule war top. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2022 XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde: Ist trotzdem nicht unbedingt notwendig. pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Aus Sicht der Kosten (auch Personal), der Geschwindigkeit und des Verderbs genau richtig. Es ist ein kostenloses Mitgliederfest eines Vereins mit klammen Kassen... also ich war positiv überrascht und hätte auch Käsekrainer dankend genommen. Ich denke jetzt nicht an uns treuen Fans, die eh in den letzten Jahre, man verzeihe mir die Wortwahl, jeden scheiß angenommen haben. Wenn wir breiter und größer Denken wohlen und das gilt ja bezüglich Fangewinnung bzw. Fanbindung, dann müssen wir auch hier im Bereich des Events anders denken. Ja ist sicher auch eine Geldfrage und wenn man im vorhinein damit kommuniziert, dass das Mitgliederfest aufgrund bestimmten Gründen schmaler ausfallen wird, werde ich und viele andere da nicht kritisch sein. Wir haben aber auch in der Vergangenheit Mitgliederfeste gehabt, wo wir auch einen schmalen Geldbeutel hatten, aber trotzdem ein größeres und qualitativeres gastronomisches Angebot. Ich kritisiere da aber nicht primär den Verein, sondern unseren Gastropartner. Hier wäre mal die Chance gewesen sich auch wieder mit großartigen Leistungen wieder etwas mehr Kredit bei uns abzuholen. Die sind eh rar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 19. Mai 2022 Nein, wäre unnötig. Hör mir Mal auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2022 fis schrieb vor 12 Minuten: Im Horr muss es halt Do&Co sein (Danke für den Vertrag) und da wird man halt aus nachvollziehbaren Gründen die billigste Variante gewählt haben. Worüber man dann eh schon froh sein muss, sondt hätte uns der Abend auch noch weiter reingeritten. War sehr ok und Tourismusschule war top. Bezüglich Gastropartner: Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten: Ich kritisiere da aber nicht primär den Verein, sondern unseren Gastropartner. Hier wäre mal die Chance gewesen sich auch wieder mit großartigen Leistungen wieder etwas mehr Kredit bei uns abzuholen. Die sind eh rar. Und ich denke ein anderer vielleicht sogar kleinerer Partner hätte hier mehr rausholen können, vielleicht wäre nicht alles schnell und reibungslos vonstatten gegangen, aber man hätte hier mehr natürliches erhalten. XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten: Nein, wäre unnötig. Hör mir Mal auf. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Beim Stift Klosterneuburg sind es teilweise auch gar keine Baurechte, sondern schlicht "Pacht"gründe und die Bauten (oft sehr gelbe von einem großen Anbieter) gelten als einfache Superädifilkate, obwohl sie alles andere als "vorübergehend" sind, was eigentlich Voraussetzung wäre. Für neuen Wohnbau sind es praktisch ausschließlich Baurechte. Dem bisherigen Pächter wird das Superädifikat abgekauft (zu einem Preis als wäre er Liegenschaftseigentümer), der Pachtvertrag vom bisherigen Nutzer gekündigt und dem neuen Eigentümer des Superädifikates ein Baurecht eingeräumt (und das Superädifikat geschliffen). Das ist zumindest aktuell der gängigste Weg. Das Baurecht auf dem das Stadion steht läuft übrigens bis Ende 2076. Ob wir wohl bis dahin die Bank Austria befriedigt haben? bearbeitet 19. Mai 2022 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde: Training war eine gute Idee, jetzt sollte Fragen wie "Was trainieren die eigentlich unter der Woche" beantwortet worden sein. Glaub das hat sich seitdem Manni am Werk is nie wieder wer gefragt. Und jetzt hör auf wegen dem essen zu Sudern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten: Und ich denke ein anderer vielleicht sogar kleinerer Partner hätte hier mehr rausholen können, vielleicht wäre nicht alles schnell und reibungslos vonstatten gegangen, aber man hätte hier mehr natürliches erhalten. Nicht möglich- Danke an denjenigen der den Vertrag unterschrieben hat. Abgesehen davon war das Essen ok. Mehr brauch ich auch nicht. Top und wichtig für mich nämlich: 1) Fanschal und AG/Sutti Autogrammstunde 2) Interviews und Training 3) Die KM Spieler haben sich wirklich Zwit genommen (war nicht immer so!) und das war sehr leiwand 4) Logen fand ich auch gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2022 AustriaWien1997 schrieb vor 3 Minuten: Und jetzt hör auf wegen dem essen zu Sudern Nein. Oder doch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten: Ich denke jetzt nicht an uns treuen Fans, die eh in den letzten Jahre, man verzeihe mir die Wortwahl, jeden scheiß angenommen haben. Wenn wir breiter und größer Denken wohlen und das gilt ja bezüglich Fangewinnung bzw. Fanbindung, dann müssen wir auch hier im Bereich des Events anders denken. Das Event war extrem leiwand und ich denke jeder der das erste Mal dort war, kommt mit Freude und mit Freunden nächstes Jahr wieder. Das ist doch lächerlich, nur weil einem selbst das Essen ned so geschmeckt hat oder zwei warme Speisen, zwei Snacks und zwei Nachspeisen nicht genug Auswahl waren, abends, wochentags auf einer kostenlosen Veranstaltung da eine Diskussion loszutreten. Ich weiß ja nicht warum du auf das MG-Fest gehst, aber ich freue mich darauf Gespräche zu führen, Fragen stellen zu können und die Austriafamilie zu feiern. Die Mitglieder die zum "abstauben" vom Buffet kommen, also für deren Bedürfnisse braucht man das Angebot mal sicher nicht verbreitern. Bei wie vielen Vereinen hast in Österreich so ein Programm (oder besser) als Teil einer dermaßen günstigen Mitgliedschaft? Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten: Bezüglich Gastropartner: Und ich denke ein anderer vielleicht sogar kleinerer Partner hätte hier mehr rausholen können, vielleicht wäre nicht alles schnell und reibungslos vonstatten gegangen, aber man hätte hier mehr natürliches erhalten. Also ich finde die Diskussion nach so einem tollen Abend eigentlich nicht nur unnötig sondern fast anmaßend. Wir haben um die lächerlichen Mitgliedsbeiträge ein tolles Fest bekommen, wo auch kulinarisch für jeden was dabei war. Freibier und co mal ganz abgesehen. Dennoch schreibst du selbst, dass dann vielleicht nicht alles schnell und reibungslos funktioniert hätte. Was aber das Nonplusultra für so ein Fest ist. Also opferst du lieber Essenzielles für Unnötiges? Na also mein OK gäbe es dafür nicht. bearbeitet 19. Mai 2022 von pramm1ff 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 19. Mai 2022 pramm1ff schrieb Gerade eben: Wir haben um die lächerlichen Mitgliedsbeiträge ein tolles Fest bekommen, wo auch kulinarisch für jeden was dabei war. Freibier und co mal ganz abgesehe Danke für den schönen Bericht auf VTK 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2022 KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Danke für den schönen Bericht auf VTK Bitte, gerne! Spread the word! Wir freuen uns über Autoren, Klicks, Spenden und Kommentare 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Das Event war extrem leiwand und ich denke jeder der das erste Mal dort war, kommt mit Freude und mit Freunden nächstes Jahr wieder. Das ist doch lächerlich, nur weil einem selbst das Essen ned so geschmeckt hat oder zwei warme Speisen, zwei Snacks und zwei Nachspeisen nicht genug Auswahl waren, abends, wochentags auf einer kostenlosen Veranstaltung. Ich weiß ja nicht warum du auf das MG-Fest gehst, aber ich freue mich darauf Gespräche zu führen, Fragen stellen zu können und die Austriafamilie zu feiern. Die Mitglieder die zum "abstauben" vom Buffet kommen, also für deren Bedürfnisse braucht man das Angebot mal sicher nicht verbreitern. Bei wie vielen Vereinen hast in Österreich so ein Programm (oder besser) als Teil einer dermaßen günstigen Mitgliedschaft? Also ich finde die Diskussion nach so einem tollen Abend eigentlich nicht nur unnötig sondern fast anmaßend. Wir haben um die lächerlichen Mitgliedsbeiträge ein tolles Fest bekommen, wo auch kulinarisch für jeden was dabei war. Freibier und co mal ganz abgesehen. Dennoch schreibst du selbst, dass dann vielleicht nicht alles schnell und reibungslos funktioniert hätte. Was aber das Nonplusultra für so ein Fest ist. Also opferst du lieber Essenzielles für Unnötiges? Na also mein OK gäbe es dafür nicht. Du solltest meine Beiträge nochmals lesen. Vor allem jenes am Beginn mit meiner Einschätzung. Ich kann hier auch meinen Standpunkt bzw. Meinung äußern und verteidige sie auch gerne, wenn man aber mit "lächerlich" oder "anmaßend" um die Ecke kommt dann ist es auch wieder vorbei mit der Diskussionskultur. bearbeitet 19. Mai 2022 von Austrianer48 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 19. Mai 2022 Vince Vega schrieb vor 3 Stunden: (keiner wusste um welchen Fehler es geht..) Der durchschnittliche Austrianer hätte es gewusst, STAW nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts