Mitgliederfeier 2022, 18. Mai


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 5 Minuten:

Sagen FH, MK oder RM etwas wäre es besser nichts zu sagen.

Sagen sie nichts, wirft man ihnen Ratlosigkeit und keinen Plan vor.

Optimist-Pessimist-Glas-halb-voll.png

 

Das was sie sagten (und getan haben) ist jedoch der Beweiß das sie planlos sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

War ein lauschiger Abend mit gute Essen in schöner Atmosphäre. Anspruch und Stil halt, ich bin froh auch als Pöbel @aragorns Krönungshalle zu Gesicht bekommen zu haben. Die Suderei übers Essen ist peinlich, ich hatte ein exzellentes Rahmgulasch und wenn mir jemand sagen kann wo ich (auch für Pöbel leistbar) ein besseres bekomme kann er mir das gerne sagen (ohne Schmäh).

Zu den Spielern: Die Kritik kann ich nicht ganz verstehen, ich hab mehrere Spieler gesehen (Pentz, Prokop, Monschein, Grünwald!!, Matic, Klein, Turgeman,...) die mit Fans geplaudert und/oder Fotos gemacht haben. Waren alle ansprechbar und nicht unnahbar, hab für meinen Kleinen persönlich gewidmete Autogramme bekommen, aber die Erwartungshaltung scheint ja eine andere zu sein. Es ist nun mal nicht jedermanns Sache (und Persönlichkeit), sich unters Volk zu mischen und drauflos zu plaudern (hätt ich mit 20 auch nicht gemacht).

Kritikfähigkeit - hat man oder nicht, das ist individuell und kann man denk ich nicht generalisieren.

Kurz zu Muhr: Solange ich dort war, war er immer von einer Menschentraube belagert, und wenn ich an dem Gespräch lauschen wollte, war die geäußerte Meinung der Fans durchaus emotional, um es mal so zu formulieren. Er hat sich dem aber bis zum Schluss gestellt, Hut ab. Sollte auch nicht unerwähnt bleiben.  

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
_Joker_ schrieb vor 2 Minuten:

Sagen FH, MK oder RM etwas wäre es besser nichts zu sagen.

Sagen sie nichts, wirft man ihnen Ratlosigkeit und keinen Plan vor.

Dass stimmt einfach nicht. Es kommt schon darauf an, was sie sagen oder nicht sagen.
Sich aber nach so einer Saison über eine Spielphilosophie zu reden, zu erklären, dass man zu viel Pech hatte, dann fühlt man sich als Fan schon ein wenig verarscht, wenn man sich den Mist am Spielfeld ansieht, was viel zu oft gezeigt wird.
Es wurde gestern zu 95% nur davon gesprochen, was alles toll läuft. Das ist ja gut und schön, aber das wichtigste läuft eben gerade nicht so toll.

Ich erwarte nicht, dass man zu Kreuze kriecht, aber die momentane Situation mit einem "momentan läuft es halt nicht so gut" abzutun, da könnt ich schon ein bisschen kotzen. 

Ich habe normal sehr viel Verständnis, aber das war mir gestern echt zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Dass stimmt einfach nicht. Es kommt schon darauf an, was sie sagen oder nicht sagen.
Sich aber nach so einer Saison über eine Spielphilosophie zu reden, zu erklären, dass man zu viel Pech hatte, dann fühlt man sich als Fan schon ein wenig verarscht, wenn man sich den Mist am Spielfeld ansieht, was viel zu oft gezeigt wird.
Es wurde gestern zu 95% nur davon gesprochen, was alles toll läuft. Das ist ja gut und schön, aber das wichtigste läuft eben gerade nicht so toll.

Ich erwarte nicht, dass man zu Kreuze kriecht, aber die momentane Situation mit einem "momentan läuft es halt nicht so gut" abzutun, da könnt ich schon ein bisschen kotzen. 

Ich habe normal sehr viel Verständnis, aber das war mir gestern echt zu viel.

Mir ging es dezidiert um die Aussage, dass RI auch Chancen hat, weiterhin Trainer zu bleiben. Dabei bleibe ich, genau das MUSS er jetzt sagen. Auch wenn er (wahrscheinlich) weiß dass er nicht mehr auf der Liste steht. Alles andere wäre in der Öffentlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt unpassend.

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Das was sie sagten (und getan haben) ist jedoch der Beweiß das sie planlos sind

 

_Joker_ schrieb Gerade eben:

Mir ging es dezidiert um die Aussage, dass RI auch Chancen hat, weiterhin Trainer zu bleiben. Dabei bleibe ich, genau das MUSS er jetzt sagen. Auch wenn er (wahrscheinlich) weiß dass er nicht mehr auf der Liste steht. Alles andere wäre in der Öffentlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt unpassend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
_Joker_ schrieb vor 1 Minute:

Mir ging es dezidiert um die Aussage, dass RI auch Chancen hat, weiterhin Trainer zu bleiben. Dabei bleibe ich, genau das MUSS er jetzt sagen. Auch wenn er (wahrscheinlich) weiß dass er nicht mehr auf der Liste steht. Alles andere wäre in der Öffentlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt unpassend.

Ach so, ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also mein fazit ist: ned fisch - ned fleisch

Positiv:
+ Gratis Getränke und Snaks auf der Nord
+ Anstecknadel (leider ohne Jahresgravur => könnte jedes Jahr eine netter Erinnerung sein)
+ Die VIP Räumlichkeiten komplett zu öffnen
+ Das Essen - genau Richtig für einen Fussball-MG-Abend ... viel los, aber von der Qualität top (Nachspeisen lecker)
+ Neue Fans kennengelernt und nett geplaudert
+ Parkplätze vorm Stadion
+ Personal im Stadion/VIP sehr freundlich

Negativ:
- Die Informationen bzw. die Gesprächsrunde, Null Inhalt (RM hat herumgeschwafelt)
- Keine Prognose für die Zukunft im wesenetlichen nur Rückblicke
- Kein Cheftrainer, kein Vorstand, kein Präsident (mag unglück gewesen sein, aber RI war doch da)
- keine Action mit den Spielern - klar sollte man nicht zu viel erwarten, aber so ??
- wirkte irgendwie emotionslos... vielleicht auch stümperhaft, wenig Eigenwerbung => aber vielleicht sind wir eben so

Was würde ich besser machen:
1. Eine klare Agenda mit Themen (kurzer Rückblick, aktuelle Lage, aktuelle Manschaft, Ziele diese Saison, Ziele nächste Saison, Plan für die Sommerpause, Fokus im Verein - 3-5 Jahresplanung, Sponsoren, auslaufende Verträge, ...)
2. Klare Aussagen zu den Themen - keine Entschuldigungen, aber doch klare Stellungnahmen und vor allem PLÄNE und ZIELE !! Das kann doch nicht so ein großes Geheimnis sein ... und jeder wird wieder Hoffnung schöpfen oder man weis' halt was in den letzten 3 Runden auf uns Fans zukommt
3. player-Hotspots ("our strikers", "the defense",...) - mit rollups und Autogrammkarten, das wär schon was ... Platz für Fotos - auch wenn's auf Kosten der Essplätze geht
4. Themen-Points wo auch unsere anderen Betätigungsfelder präsentiert bzw. man informiert wird (Frauen, YV, SV, Stadion, ...)
5. Eine Stunde länger => weil einfach mehr Info präsentiert werden sollte ... durch einen klaren Zeitplan kann jeder kommen wann er/sie will bzw. eben nicht will
6. Fragen von den Fans im Vorfeld sammeln - wenn möglich dann mit einer Fragerunde (Fragen werden vorgelesen - und es gibt ein live statemnt ... keine Diskussionsrunde!!)

Da es für mich das erste MG-Treffen war habe ich mir viel erwartet - und bin jetzt echt auf dem Boden der Realität. Fix bleibe ich Mitglied (allein wegen unseren Jungen), fix gehe ich auch nächstes Jahr zum MG-Abend, fix schreibe ich eine mail an MK und/oder Verein.

Vorza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Veilchen666 schrieb vor einer Stunde:

Ein erster Schritt wäre, dass man den Ernst der Lage erkennt und das auch ausspricht. Und nicht: wir hatten halt viel Pech! Das ist lächerlich.

Was erwartest von diesem Dampfplauderer auch. Gab ja einmal eine Diskussion - keine Ahnung mehr ob es diese Stammtisch Diskussion war oder was anderes - wo es noch ums obere oder untere PO ging und ob man so weiter machen will wenn man es nicht ins obere po schafft. Seine Antwort drauf war so in der Art "is jo egal, qualifizier ma uns hoit übas untere PO fian EC. Auch im unteren po kann man die Ziele noch erreichen." nur blabla der Herr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.