Mitgliederfeier 2022, 18. Mai


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 26 Minuten:

U.a. genau darauf habe ich Muhr angesprochen (begonnen mit: Wenn wir die letzten 10 Jahre den Output der Akademie betrachten, weshalb sollte ein Junger zur Austria gehen wenn ihm sowieso kaum die Chance gegeben wird in die KM zu kommen?). Antwort: Das sehe ich auch so, wir wissen dass wir dabei in der Vergangenheit Probleme hatten, wir analysieren weshalb die Jungen den Biss/Motivation verlieren,... (also sind bei uns - offenbar im Gegensatz zu anderen Vereinen - primär die jungen Spieler schuld) usw usf.

Klingt sehr eigenartig, aber anscheinend wahr. Sarkaria/Fitz/Borkovic/DP16 alle zumindest zeitweise schon in der KM gewesen und bis auf DP alle wieder rückgestuft worden. Extrem bitter - lang ausgebildet und dann verhindert die PS4 eine ordentliche Karriere (überspitzt formuliert). Aber das war ja bei FW schon Thema und dürfte nicht behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 39 Minuten:

Antwort: Das sehe ich auch so, wir wissen dass wir dabei in der Vergangenheit Probleme hatten, wir analysieren weshalb die Jungen den Biss/Motivation verlieren,... (also sind bei uns - offenbar im Gegensatz zu anderen Vereinen - primär die jungen Spieler schuld) usw usf

Das ist aber besser als die von @Austrianer48 gerne ventilierte Ausrede, die bösen Trainer und Sportdirektoren würden unsere Talente laufend übergehen. Klar fehlt unseren der Biss! Man mag die dafür bei RB eingesetzten Methoden hinterfragen, aber die Jungen dort haben einen ganz anderen Fokus hinsichtlich ihrer Karrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe AW nicht als Ausbildungsverein für die ÖBuLi.

Da muss einer schon sehr auffallen bei den YV, damit er direkt in die Erste kommt. Da sollt er schon noch einr halbe oder ganze Saison bei Pölten, Hartberg, WAC, Altach oder so absolvieren und sich dort in der Ersten halten, damit er bei uns auflaufen kann.

Andernfalls dürfen wir uns halt nicht wundern, dass sonst der EAC kommt und uns mit Liendl & Co die Hosen runterzieht.

Dann können wir aber die Akademie und die YV einfach  streichen. Wenn es keinen Qutput gibt der realistische Chancen hat bis in unsere KM zu kommen braucht es keine Akademie und wir können uns auch weiterhin bei anderen Vereinen "bedienen".

Weshalb schaffen es andere österr. "Spitzenklubs" (über internat. rede ich schon überhaupt nicht) 17/18 jährige regelmäßig ins kalte Wasser KM zu werfen? Weshalb kommen unsere Talente wenn überhaupt dann meist mit 20+ zum sporadischen Einsatz in der KM?

Sind unsere Ansprüche so hoch, und wenn ja, mit welcher sportlichen Berechtigung?

Spieler müssen mit 18 voll ausgebildet sein, was später dazu kommt ist die körperliche Weiterentwicklung und das schnellere "rauhere" Klima in der obersten Spielklasse.

Aber ok, wenn die YV nicht geeignet sind (finde ich übrigens nicht), weshalb verleihen wir dann unsere Akademieabsolventen nicht generell an "kleinere" Vereine, müssten die sich nicht alle um diese Spieler reissen?

Sorry, für mich läuft da etwas seit Jahren schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 58 Minuten:

Aha, also nur ein BL-Trainer versteht etwas von Spielplan, Taktik, In-Line-Coaching, dem Sinn von Auswechslungen, welche Eigenschaften ein Spieler hat,...

Ok, kann ein BL-Trainer dann z.B. das gestrige CL-Spiel analysieren, oder fehlt ihm dazu das Fachwissen weil er ja nur eine BL-Mannschaft trainiert? Und jetzt komm mir bitte nicht damit ob ein Trainer die UEFA-Pro hat oder nicht hat.

Zwichen "analysieren" und sich vor ihn stellen und glauben auf der selben Ebene diskutieren zu können ist aber wohl ein Unterschied. Ich stelle mir gerade das Gesicht von Ernesto Valverde vor, wenn sich ein Tatar, Ibertsberger und Djuricin nach der gestrigen Niederlage vor ihm aufbauen würden, um ihm zu erklären, was er nicht alles falsch gemacht hat in Liverpool. :D

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Nach Kurzgespräch mit Muhr, der wurde ja belagert, und Grünwald kann ich jetzt zumindest mit deren Aussagen untermalt zu FHuMK.

Ganz allgemein gesprochen würde ich es begrüssen wenn von den Fragen/Antworten alle was hätten und nicht nur der unmittelbare kleine Kreis. Ausserdem finde ich es nicht dienlich, dass manche offenbar gar nicht mehr los lassen können und in einer Veranstaltung mit hunderten Besuchern große Teile der verfügbaren Zeit für sich und ihre Anliegen in Anspruch nehmen.

"Diskussionsinseln" mit definierten Gesprächspartnern/Themen würde ich vorziehen. Ein, zwei Fragen, vielleicht noch eine Nachfrage und dann der Nächste. Und alle Interessierten sollten an den Fragen/Antworten partizipieren können.

So wie es früher z.B.im Marriot gemacht wurde (Podium, Mikrofon). Ich war diesmal (zum ersten Mal!) nicht dabei, da ich einerseits verhindert war und andererseits mir nichts Neues erwarten konnte. Dürfte aber so gewesen sein wie es in den Zeiten nach Stronach immer war. Und die Kritiker sind fast die gleichen wie die Befürworter, die man eh aus dem ASB kennt. Nichts Neues unter der Sonne. Allerdings bin ich Mitglied weil ich mich dem Verein verbunden fühle bzw. mithelfen will, nicht aber wegen der Mitgliederfeier oder wegen der Vergünstigungen, auch wenn ich das billigere Abo gern nehme. Adios bis zum nächsten Mal. Gleiche Veranstalter, gleiche Kunden, gleiche Chose...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 1 Stunde:

U.a. genau darauf habe ich Muhr angesprochen (begonnen mit: Wenn wir die letzten 10 Jahre den Output der Akademie betrachten, weshalb sollte ein Junger zur Austria gehen wenn ihm sowieso kaum die Chance gegeben wird in die KM zu kommen?). Antwort: Das sehe ich auch so, wir wissen dass wir dabei in der Vergangenheit Probleme hatten, wir analysieren weshalb die Jungen den Biss/Motivation verlieren,... (also sind bei uns - offenbar im Gegensatz zu anderen Vereinen - primär die jungen Spieler schuld) usw usf.

So wie ich Muhr kenne - und ich kenne ihn sehr gut - meint er die Einstellung der Jungs bei der Ausbildung. Wir haben in Österreich allgemein und in Wien besonders immer mehr mit jungen Leuten zu tun, die das Chillen bevorzugen und Leistung als Schwäche ansehen. Das wirft uns auch wirtschaftlich etwas zurück, denn mehr zu leisten als vorgeschrieben, ist nicht nur nicht cool, sondern wird als dumm eingestuft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er es in diese Richtung gemeint hat. 

brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten:

Das ist aber besser als die von @Austrianer48 gerne ventilierte Ausrede, die bösen Trainer und Sportdirektoren würden unsere Talente laufend übergehen. Klar fehlt unseren der Biss! Man mag die dafür bei RB eingesetzten Methoden hinterfragen, aber die Jungen dort haben einen ganz anderen Fokus hinsichtlich ihrer Karrieren. 

Und kommen zum Großteil aus anderen Ländern bzw. Kontinenten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 24 Minuten:

Zwichen "analysieren" und sich vor ihn stellen und glauben auf der selben Ebene diskutieren zu können ist aber wohl ein Unterschied. Ich stelle mir gerade das Gesicht von Ernesto Valverde vor, wenn sich ein Tatar, Ibertsberger und Djuricin nach der gestrigen Niederlage vor ihm aufbauen würden, um ihm zu erklären, was er nicht alles falsch gemacht hat in Liverpool. :D

(Sachliche) Kritik anzunehmen, egal von wem, zeugt aber auch von einer gewissen Intelligenz und Klasse. 
Man läuft ansonsten relativ bald einmal Gefahr in ein unreflektiertes Selbstverständnis abzudriften, weil ja eh keiner MIR das Wasser reichen kann.

Natürlich braucht sich ein Mediziner, Rechtsanwalt oder sogar der Maurer nicht von einem Hauptschüler die Arbeit erklären lassen, aber wenn beide zumindest ein gewisses Grundverständnis von der Materie haben kann es nicht schaden vielleicht auch einmal andere Sichtweisen, auch wenn sie meinetwegen von einem "Rangniederen" kommen zuzulassen und darüber nachzudenken. 
Wenn man ein bisschen nachforscht, wird man eben feststellen dass viele herausragende Persönlichkeiten, egal ob aus Wissenschaft, Wirtschaft, Sport oder Politik, sehr diskussionsliebend waren und vieles von ihrem Wissen eben in diesen Diskussionen aufgesaugt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Nach Kurzgespräch mit Muhr, der wurde ja belagert, und Grünwald kann ich jetzt zumindest mit deren Aussagen untermalt zu FHuMK.

Ganz allgemein gesprochen würde ich es begrüssen wenn von den Fragen/Antworten alle was hätten und nicht nur der unmittelbare kleine Kreis. Ausserdem finde ich es nicht dienlich, dass manche offenbar gar nicht mehr los lassen können und in einer Veranstaltung mit hunderten Besuchern große Teile der verfügbaren Zeit für sich und ihre Anliegen in Anspruch nehmen.

"Diskussionsinseln" mit definierten Gesprächspartnern/Themen würde ich vorziehen. Ein, zwei Fragen, vielleicht noch eine Nachfrage und dann der Nächste. Und alle Interessierten sollten an den Fragen/Antworten partizipieren können.

war Martinovic also doch wieder da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.