Mitgliederfeier 2022, 18. Mai


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
fuxxx schrieb vor 46 Minuten:

Zwichen "analysieren" und sich vor ihn stellen und glauben auf der selben Ebene diskutieren zu können ist aber wohl ein Unterschied. Ich stelle mir gerade das Gesicht von Ernesto Valverde vor, wenn sich ein Tatar, Ibertsberger und Djuricin nach der gestrigen Niederlage vor ihm aufbauen würden, um ihm zu erklären, was er nicht alles falsch gemacht hat in Liverpool. :D

Wenn die Ebene ist dass ein BL-Trainer behauptet dass man gegen RB nicht über 15 Minuten defensiv gesicherter agieren kann und daher auch eine taktische Umstellung oder/und ein Wechsel nichts bringt (obwohl einige Spieler schon am Zahnfleisch gekrochen sind) weil das eben RB ist und das daher nicht geht, verzichte ich gerne auf die gleiche Augenhöhe.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 18 Minuten:

 

Und kommen zum Großteil aus anderen Ländern bzw. Kontinenten....

 

Apropos (nicht dich gefragt, du warst ja nicht dort), wurde eigentlich die noch vor kurzem so intensiv raustrompetete "Internationalisierung" noch erwähnt, oder ist die stillschweigend im großen Schweigen verschwunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

aus meiner sicht gehören einfach auch mal gewisse kriterien erfüllt um in den Nachwuchs der Austria zu kommen.

Ajax hat es hier seit gefühlt 20 jahren schon richtig gut vorgezeigt. 

Bei Ajax müssen die Spieler kriterien TIPS erfüllen-wenn sie das nicht machen haben sie gar keine chance überhaupt aufgenommen zu werden. Und wenn sie die kriterien erfüllen müssen sie sogar nachher noch ein wochenlanges probetraining absolvieren.Wenn er das besteht,dann wird er aufgenommen. Und es wird prinzipiell das System gespielt was auch in der KM gespielt wird. Und genau deshalb schaffen es die jungen Spieler mit 17 oder 18 jahren so schnell fuss zu fassen in der KM.

Bei uns hab ich das gefühl ,das jeder eine chance bekommt der einen geraden pass spielen kann. Und bei uns bist du sogar noch mit 22 ein Talent.

Und deswegen bin ich der meinung wenn es richtig macht -ist es sehr förderlich das Geld in den nachwuchs zu investieren-wenn nicht dann muss man sagen ist es phasenweise rausgeschmissenes geld.

Und ja am anfang wird es schwierig werden keine frage-aber mann kann dann eben jedes jahr die besten behlaten und die die Anforderungen erfüllen holen und gegen die austauschen die sie nicht erfülllen.

Und als verein kann man nicht immer den junge die schuld geben sondern man sollte sich schon selber hinterfragen ob man als Verein in dem bereich NAchwuchs und YV selber alles richtig macht. Und ganz ehrlich gesagt davon sind wir noch weit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Wer meinen Diskurs verstanden hat, weiß was ich meine. Es ist ein sozialpolitische Problem. 

 

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Das war persönlich und ernst  gemeint

Du kannst beurteilen wie es um Arbeitsmoral der Österreicher bestellt ist? Sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb Gerade eben:

 

Apropos (nicht dich gefragt, du warst ja nicht dort), wurde eigentlich die noch vor kurzem so intensiv raustrompetete "Internationalisierung" noch erwähnt, oder ist die stillschweigend im großen Schweigen verschwunden?

War keine Rede mehr davon, zumindest im offiziellen Teil. Wir scouten jetzt wieder bei Admira :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb Gerade eben:

 

Du kannst beurteilen wie es um Arbeitsmoral der Österreicher bestellt ist? Sehr interessant.

Ich kann es deshalb beurteilen, weil ich einen Maßstab habe. Und es geht nicht um Arbeitsmoral, sondern um die Lebensweise bzw. die Sicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Die sogenannten 68er sind ein bekanntes Beispiel für die Leistungsgesellschaft vergangener Zeiten. 

 

Tifosos Jugendsozialisation kommt aus vor die 68er... :) Und auch die lebten/dachten/agierten anders, sobald sie Pflasterstein oder Joint aus der Hand gelegt haben. Und das ist kein politisches Statement, sondern eines zu Leistungsethos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Die Arbeitsmoral von Andi O., Toni P. oder von Horst N. reicht heute kaum für Mindestsicherung. 

Ja. Oder vielleicht nein, je nach Person. Die Trinkmoral war der Unterschied bei fast allen, nicht die Arbeitsmoral. Wenn etwa Orgis kein Arbeiter war, der voll durchgezogen hat, wenn es darauf ankam, was war er dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.