Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Spielleser
mtbulle schrieb Gerade eben:

Denke, dass bald mal wieder über Plan B diskutiert wird, wie damals bei Schmidt...ob das Sinn macht sein Mal dahin gestellt, aber Marsch sollte definitiv mal mit der vielen Rotation aufhören, auch wenn das hier von einigen regelmäßig als geile Aufstellung gefeiert wird, wenn am Wochenende mal wieder zusammengewürfelt wird, aber für Laufwege etc. ist das sicher nicht förderlich, da hilft es auch nicht wenn am Ende alle Spieler bei Laune gehalten wurden auf Kosten des Erfolgs.

Wenn dann plan F, so oft wie JM sein System schon mit Erfolg angepasst hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 2 Minuten:

Denke, dass bald mal wieder über Plan B diskutiert wird, wie damals bei Schmidt...ob das Sinn macht sei Mal dahin gestellt, aber Marsch sollte definitiv mal mit der vielen Rotation aufhören, auch wenn das hier von einigen regelmäßig als geile Aufstellung gefeiert wird, wenn am Wochenende mal wieder zusammengewürfelt wird, aber für Laufwege etc. ist das sicher nicht förderlich, da hilft es auch nicht wenn am Ende alle Spieler bei Laune gehalten wurden auf Kosten des Erfolgs.

Als Fan kann man die Abwechslung schon feiern. Ob der Plan B gegen Liverpool und Napoli besser funktioniert hätte, ist halt auch die Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
On 10/21/2019 at 7:36 PM, syndicate said:

Gänsehaut :love: 

Warum widmen wir dem Trainer JM nicht gleich eine ganze TV Sendung?^^ Langsam passts schon wieder...hoffentlich findet er zwischen den ganzen Videodrehs auch genug Zeit fürs Taktikstudium. Warum ein Trainer alle 2 Tage in einem Exklusivvideo vorkommen muss, erschließt sich mir nicht wirklich....

bearbeitet von lfc83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Als Fan kann man die Abwechslung schon feiern. Ob der Plan B gegen Liverpool und Napoli besser funktioniert hätte, ist halt auch die Frage. 

Das mit Plan B wird diskutiert werden, ist mMn aber Schwachsinn, weil selbst die Top-Mannschaften in Europa keinen großen Plan „B“ haben, klar kann man taktisch mal bisschen anpassen, aber das können wir auch...mich als wirklich treuen Fan nervt aber wirklich diese Rotation extrem, nicht weil ich es den anderen Spielern nicht gönne viel zu spielen, aber man sieht einfach, dass es gut tun würde mal eine Stammmannschaft einspielen zu lassen, wenn einer ne Belastungspause braucht oder angeschlagen ist kein Thema, dann soll er geschont werden am Wochenende, aber ständig dieses Durchgemische stört mich, weil ich weiß, dass wir es besser können als beispielsweise gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 4 Minuten:

Das mit Plan B wird diskutiert werden, ist mMn aber Schwachsinn, weil selbst die Top-Mannschaften in Europa keinen großen Plan „B“ haben, klar kann man taktisch mal bisschen anpassen, aber das können wir auch...mich als wirklich treuen Fan nervt aber wirklich diese Rotation extrem, nicht weil ich es den anderen Spielern nicht gönne viel zu spielen, aber man sieht einfach, dass es gut tun würde mal eine Stammmannschaft einspielen zu lassen, wenn einer ne Belastungspause braucht oder angeschlagen ist kein Thema, dann soll er geschont werden am Wochenende, aber ständig dieses Durchgemische stört mich, weil ich weiß, dass wir es besser können als beispielsweise gestern.

Das ist halt aus der Ferne auch schwer zu bewerten. Gefühlt wird schon zu viel rotiert, aber andererseits hat er Ulmer nach der LSP geschont und dann bleibt nur mehr Wöber für die Position. Ramalho und Kristensen haben eh wieder gespielt. 

Das 4-3-3 wird er halt mit Bertini am Computer ausgerechnet haben und es hat nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat, andererseits hat man gegen Napoli zweimal einen Rückstand aufgeholt und in der Partie ging es um viel. Neapel hat nicht mit Halbgas gespielt. 

Also ich vertraue dem Jesse auf jeden Fall, auch wenn man nicht immer alles nachvollziehen kann. Bei der Belastungssteuerung wird er trotzdem mehr Durchblick haben. 

Und die Verletzung von Bernède + Nichtnominierung von Camara ist halt schon blöd gelaufen. 

Aber ich denke und hoffe, dass man daraus wieder etwas mitgenommen hat und es in Zukunft besser wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Das ist halt aus der Ferne auch schwer zu bewerten. Gefühlt wird schon zu viel rotiert, aber andererseits hat er Ulmer nach der LSP geschont und dann bleibt nur mehr Wöber für die Position. Ramalho und Kristensen haben eh wieder gespielt. 

Das 4-3-3 wird er halt mit Bertini am Computer ausgerechnet haben und es hat nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat, andererseits hat man gegen Napoli zweimal einen Rückstand aufgeholt und in der Partie ging es um viel. Neapel hat nicht mit Halbgas gespielt. 

Also ich vertraue dem Jesse auf jeden Fall, auch wenn man nicht immer alles nachvollziehen kann. Bei der Belastungssteuerung wird er trotzdem mehr Durchblick haben. 

Und die Verletzung von Bernède + Nichtnominierung von Camara ist halt schon blöd gelaufen. 

Aber ich denke und hoffe, dass man daraus wieder etwas mitgenommen hat und es in Zukunft besser wird. 

Dann soll er da gegen Graz aber mMn lieber Farkas oder meinetwegen Mwepu auf LV stellen, damit sich wenigstens mal Ramalho neben Wöber einspielen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 4 Minuten:

Dann soll er da gegen Graz aber mMn lieber Farkas oder meinetwegen Mwepu auf LV stellen, damit sich wenigstens mal Ramalho neben Wöber einspielen kann...

Am Besten wäre Mensah :davinci:

Ja, ich kann mich mit Wöber auf links auch nicht anfreunden. Aber anscheinend mag Marsch gern verkappte IV auf den AV Positionen 

Warum Vallci dann keine Option ist, frag ich mich auch. War bei Innsbruck auch LV und hätte auch so ein Profil (groß, stark in der Luft, läuft viel) 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Am Besten wäre Mensah :davinci:

Ja, ich kann mich mit Wöber auf links auch nicht anfreunden. Aber anscheinend mag Marsch gern verkappte IV auf links. 

Warum Vallci dann keine Option ist, frag ich mich auch. War bei Innsbruck auch LV und hätte auch so ein Profil (groß, stark in der Luft, läuft viel) 

Ja Vallci auf LV wäre auch meine Idee für Graz gewesen, aber der war ja komischerweise nicht mal im Kader leider..

wuschal schrieb Gerade eben:

Valci, wenn schon :davinci: 

Der war ja leider nicht mal im Kader, sonst natürlich am ehesten er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mtbulle schrieb Gerade eben:

Ja Vallci auf LV wäre auch meine Idee für Graz gewesen, aber der war ja komischerweise nicht mal im Kader leider..

Der war ja leider nicht mal im Kader, sonst natürlich am ehesten er.

Aber spielberechtigt. Geht brim Thema ja um alle möglichen Varianten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 5 Minuten:

Ja Vallci auf LV wäre auch meine Idee für Graz gewesen, aber der war ja komischerweise nicht mal im Kader leider..

Der war ja leider nicht mal im Kader, sonst natürlich am ehesten er.

Ja, irgendwas wird Marsch sich wohl dabei denken, aber aus der Ferne verstehe ich auch nicht, warum Wöber immer zwischen IV und LV pendelt, wobei er mMn als LV noch nie wirklich so 100% überzeugend war und gerade als IV Probleme beim Stellungsspiel hat, die mit Spielpraxis besser werden. 

Aber gut, vielleicht könnte ja mal jemand bei der PK nachfragen, was die Idee dahinter ist. Würde mich interessieren, was Marsch dazu zu sagen hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Aber gut, vielleicht könnte ja mal jemand bei der PK nachfragen, was die Idee dahinter ist. Würde mich interessieren, was Marsch dazu zu sagen hat 

Blumi, übernehmen sie. Rubrik "die wahre Verteidigung" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lfc83 schrieb vor 7 Stunden:

Warum widmen wir dem Trainer JM nicht gleich eine ganze TV Sendung?^^ Langsam passts schon wieder...hoffentlich findet er zwischen den ganzen Videodrehs auch genug Zeit fürs Taktikstudium. Warum ein Trainer alle 2 Tage in einem Exklusivvideo vorkommen muss, erschließt sich mir nicht wirklich....

ja vor allem, weil eh immer das selbe dabei herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.