Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Damit ist Marsch zur AG auch vom Tisch

Zitat

Zorc bestätigt Favre-Verbleib: „Gutes Verhältnis“ – Gespräche mit Reyna & Hakimi

 

Vor dem letzten Bundesliga-Spieltag hat sich Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc zur Zukunft von Trainer Lucien Favre und weiteren Personalien beim BVB geäußert. Der Klub werde mit dem Coach ein gemeinsames drittes Jahr erleben, stellte Zorc klar. „Wir gehen in dieser Konstellation in die neue Saison und greifen wieder an. Wir haben ein gutes Vertrauensverhältnis und werden die Gespräche zu gegebener Zeit führen“, wird der Manager von den „Ruhr Nachrichten“ zitiert. Favres Vertrag endet im Juni 2021.

https://www.transfermarkt.de/zorc-bestatigt-favre-verbleib-bdquo-gutes-verhaltnis-ldquo-ndash-gesprache-mit-reyna-amp-hakimi/view/news/363789

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaub, das war eigentlich auch nie wirklich am Tisch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

 

Lurker schrieb vor 1 Stunde:

Dann frage ich dich jetzt mal: Wen hättest du denn gerne als Trainer? Auch mit Rose taten wir uns gegen den WAC zumeist sehr schwer. Übrigens auch immer mit einer einzigen Spielvariante, die kaum verändert wurde.

Also Rose und Marsch taugen schon mal nichts. Wen sollte man denn dann engagieren, damit es nicht mehr passiert, daß man sich gegen eine bestimmte Mannschaft schwer tut und vielerlei Spielweisen auf ähnlich gutem Niveau beherrscht?

Ja ich habe einen Punkt an Rose kritisiert, einen auch an Marsch, aber warum taugen die dann nichts? Wenn jemand 10 Dinge gut und ein Ding schlecht, ist er doch nicht schlecht, sondern menschlich. Trotzdem darf man darüber reden, was man besser machen könnte.

JM hatte mir Corona Glück und hat es genutzt und das Ruder herum gerissen. Hat mich persönlich positiv überrascht, aber es sei ihm vergönnt und vor allem auch uns. Niemand will Schimmlinge oder Schummlinge als Meister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Resch81 schrieb vor 17 Minuten:

 

Ja ich habe einen Punkt an Rose kritisiert, einen auch an Marsch, aber warum taugen die dann nichts? Wenn jemand 10 Dinge gut und ein Ding schlecht, ist er doch nicht schlecht, sondern menschlich. Trotzdem darf man darüber reden, was man besser machen könnte.

JM hatte mir Corona Glück und hat es genutzt und das Ruder herum gerissen. Hat mich persönlich positiv überrascht, aber es sei ihm vergönnt und vor allem auch uns. Niemand will Schimmlinge oder Schummlinge als Meister. 

Ich finde, es ist doch sonnenklar, daß Marsch Fehler hat und macht. Denn das trifft auf jeden Trainer und Menschen der Welt zu. Man kann auch einmal ansprechen, daß man dies oder das nicht so prickelnd findet. Aber wenn sich diese Kritik dann über viele Seiten hinzieht und immer wieder auf dem Gleichen herumgetrampelt wird, ist das mühsam zu lesen. Speziell, wenn dann andere Meinungen nicht akzeptiert werden. 
 

Ok, du bist mit einigen Punkten Marschs Spielphilosophie nicht glücklich und artikulierst das. Passt, dagegen hat niemand etwas einzuwenden. Aber beim 10ten Posting diesbezüglich wird es irgendwann ermüdend. 

Und nach einem historischen Sieg wäre es schon alleine aus Freude an ebendiesem eine Möglichkeit, die negativen Schwingungen etwas hintanzustellen. Schlechte Spiele und Ergebnisse kommen eh  sicher wieder, dann passen sie besser als gerade heute. :v:

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb vor 6 Stunden:

Ich finde, es ist doch sonnenklar, daß Marsch Fehler hat und macht. Denn das trifft auf jeden Trainer und Menschen der Welt zu. Man kann auch einmal ansprechen, daß man dies oder das nicht so prickelnd findet. Aber wenn sich diese Kritik dann über viele Seiten hinzieht und immer wieder auf dem Gleichen herumgetrampelt wird, ist das mühsam zu lesen. Speziell, wenn dann andere Meinungen nicht akzeptiert werden. 
 

Ok, du bist mit einigen Punkten Marschs Spielphilosophie nicht glücklich und artikulierst das. Passt, dagegen hat niemand etwas einzuwenden. Aber beim 10ten Posting diesbezüglich wird es irgendwann ermüdend. 

Und nach einem historischen Sieg wäre es schon alleine aus Freude an ebendiesem eine Möglichkeit, die negativen Schwingungen etwas hintanzustellen. Schlechte Spiele und Ergebnisse kommen eh  sicher wieder, dann passen sie besser als gerade heute. :v:

da hast du eben genau recht. Wenn ich mir bei 90% denke, das ist gut, bei den anderen 10 % aber bei jeder Gelegenheit hinaus posaune, wie unertraeglich fuerchterlich es doch ist, dann sorge ich einfach fuer negative Schwingungen. Machen das noch ein paar andere aehnlich, dann kippt die Stimmung, wir haben ploetzlich eine Trainer-Diskussion die eigentlich keiner will. 

Gegen Kritik gibt's ja nichts einzuwenden, aber man muss es halt auch relativieren koennen. Sonst laeuft man halt Gefahr, dass es zerstoererische Kritik wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 3 Stunden:

Also da überschätzt du das ASB, ich glaube nicht, dass Meinungen hier herinnen irgendeine Relevanz haben

da magst Du recht haben. Bestimmt nicht in Richtung Vereinsleitung - zum Glueck ;) 

Aber ich denke Einfluss auf die Stimmung bei Fans wird schon da sein. Das ist wie bei Geruechten, es startet wo, es wird wiederholt, Medien greifen's auf oder es wird sonst wo gehoert und ungeprueft und sehr frei interpretiert weiter gegeben. Medien greifen's erneut auf - mittlerweile hat's ja auch mehr Gewicht, man hoert's ja oefter, und geben dem Ganzen nochmals mehr Schwung fuer die naechste Runde. 

Ploetzlich ist die Stimmung unter den Fans schlecht, sie sind unzufrieden - das hoert man so ueberall, und das schlaegt sich dann auf das Gemuet des Einzelnen nieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Von meiner Seite ganz offiziell: GRATULATION HERR MEISTERTRAINER und DOUBLESIEGER!!!!:super::super::super:

Und bevor ich jetzt von einigen zerrissen werde möglicherweise: Nein ich will hier keine Debatte entfachen wie viel Anteil JM an den Titeln hat und das der Meistertitel jetzt nur auf Corona und den Beschiss des LASK zurück zu führen ist.

Nur mein Senf: Wenn man die Mannschaft seit dem Re-Start sieht erkennt einige Verbesserungen sowohl gesamtmannschaftlich als auch bei einigen Spielern. Also wurde hier seitens des Trainerteams sicher an den richtigen Schrauben gedreht. Und letztendlich wird es ein souveräner Meistertitel werden weil selbst wenn der LASK alle Punkte zurück bekommt ( was der noch größere Skandal wäre aber egal ) wären wir vorne.

Hoffe sehr das JM bleibt und vielleicht ist er der Trainer den CL-Qualifluch bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
deathwing schrieb vor 26 Minuten:

Von meiner Seite ganz offiziell: GRATULATION HERR MEISTERTRAINER und DOUBLESIEGER!!!!:super::super::super:

Und bevor ich jetzt von einigen zerrissen werde möglicherweise: Nein ich will hier keine Debatte entfachen wie viel Anteil JM an den Titeln hat und das der Meistertitel jetzt nur auf Corona und den Beschiss des LASK zurück zu führen ist.

Nur mein Senf: Wenn man die Mannschaft seit dem Re-Start sieht erkennt einige Verbesserungen sowohl gesamtmannschaftlich als auch bei einigen Spielern. Also wurde hier seitens des Trainerteams sicher an den richtigen Schrauben gedreht. Und letztendlich wird es ein souveräner Meistertitel werden weil selbst wenn der LASK alle Punkte zurück bekommt ( was der noch größere Skandal wäre aber egal ) wären wir vorne.

Hoffe sehr das JM bleibt und vielleicht ist er der Trainer den CL-Qualifluch bricht.

Hat er gestern eh in einem Interview bestötigt das er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
deathwing schrieb vor 51 Minuten:

Von meiner Seite ganz offiziell: GRATULATION HERR MEISTERTRAINER und DOUBLESIEGER!!!!:super::super::super:

Und bevor ich jetzt von einigen zerrissen werde möglicherweise: Nein ich will hier keine Debatte entfachen wie viel Anteil JM an den Titeln hat und das der Meistertitel jetzt nur auf Corona und den Beschiss des LASK zurück zu führen ist.

Nur mein Senf: Wenn man die Mannschaft seit dem Re-Start sieht erkennt einige Verbesserungen sowohl gesamtmannschaftlich als auch bei einigen Spielern. Also wurde hier seitens des Trainerteams sicher an den richtigen Schrauben gedreht. Und letztendlich wird es ein souveräner Meistertitel werden weil selbst wenn der LASK alle Punkte zurück bekommt ( was der noch größere Skandal wäre aber egal ) wären wir vorne.

Hoffe sehr das JM bleibt und vielleicht ist er der Trainer den CL-Qualifluch bricht.

Ich schliesse mich den Gratulationen für JM und dem Trainerstaff voll an, und bin mächtig stolz auf die Mannschaft!Ihr habt uns sehr viel Freude bereitet, wenn man bedenkt, was im Sommer2019 für ein Aderlaß stattfand und welch große Sorge in punkto Trainerbestellung von JM bestand!Bravo Jungs!!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rainman80 schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es dann ein Entschuldigungsplakat von der Nord zu Beginn der nächsten Saison? 

Warum? Marsch hat ja in mehreren Interviews schon gesagt das die Sache für ihn ausgeräumt ist und man sich mit den FCs ausgesprochen hat. Auch gestern im SKY-Interview ( wo er ein Loblied auf den Verein, Menschen, Stadt gesungen hat. :D ).

Aus meiner Sicht ist so ein Transparent nicht nötig was aber nicht heißt das man es nicht machen könnte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hat mich noch nicht 100% überzeugt und auch in meinen Augen einige Schwächen, aber was er aus dem Team, bis auf die WAC Spiele und das 2. Match gegen den LASK, gemacht hat nach dem Re-Start ist eine wirklich wahnsinnig gute Leistung.Mit den starken Standards hat man eine zusätzliche Waffe im Arsenal, die zur Zeit dann sticht, wenn es spielerisch nicht geht. Dazu steht die Defensive wirklich stabil, beide Gegentore gegen Rapid individuelle Fehler, ein Eigentor gegen den WAC, gegen Sturm ein Patzer von Cic. Da bleiben nur 3 Tore, die man als Team nicht gut verteidigt hat in 9 Spielen! (Hoffe ich erinnere mich jetzt da richtig). Freue mich schon auf die neue Saison, der Abgang von Hwang macht platz für Entwicklung, die der Mannschaft gut tun kann. Szobo wird weh tun, gerade er ist jetzt aufgeblüht. Hier hat Marsch schon wieder Arbeit vor sich. Mit Koita, Adeyemi und Okafor steht genug Talent in der Warteschlange für den Sturm, dass muss Marsch nur gut zum Laufen bringen. Hoffe er findet einen Szobo Ersatz, dann kann man sich auf den Herbst freuen.

Und ich wünsche ihm zur Meisterschaft ein paar Ideen betreff Spielkontrolle und spielerischer Ideen gegen tiefstehende Mannschaften, dann werde ich auch Fan von ihm als Trainer.

Hier noch eine Anmerkung: Marsch als Mensch, da muss man ein Fan sein und hier können wir uns in Salzburg glücklich schätzen. Denn wie er als Mensch auftritt, mit Wertschätzung, Respekt, Kritikfähigkeit (aktiv wie passiv) und Leidenschaft, dass tut uns Österreichern, dem Fußball und allgemein der Gesellschaft gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.