Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Style und das Geld
sebold schrieb vor 48 Minuten:

Bitte kein Storytelling, da ist es um die Spielanlage und nicht um die Entstehung der Tore gegangen.

Natürlich gab es solche Kommentare von der "Anti Marsch Fraktion":

Phistar schrieb am 25.6.2020 um 10:08 :

Mein Punkt ist, dass wir nichts herausspielen. Insofern ist die Kritik in beiden Fällen sogar zwingend logisch. Denn die Kritik betrifft nicht die Chancenauswertung, sondern dass überhaupt Standards unsere "einzige" Waffe sind (war zumindest gestern und gegen den WAC so) und ich persönlich würde niemals kritisieren, dass Standards eine Waffe sind, denn das sollte sogar so sein.

Ich möchte das unterstreichen: ich kritisiere, dass die individuelle Klasse eine zu grosse Rolle spielt. Nennt mir mal ein einziges Tor der letzten Runden, das herauskombiniert war. Keine Einzelaktion, kein Standard, kein schneller, tiefer Pass oder schöne Flanke. Ein Tor, wo wir den Ball über 4-6 Stationen schön gespielt haben und mit diesem Kombinationsspiel zum Torerfolg kamen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für mich war das gestern nicht gegebene Abseitstor eine Vorlage von dem, was ich hoffe, dass Marsch in Zukunft öfters Spielen lassen wird. Schnell, flach, direkt mit viel Zug zum Tor. Solche Aktionen blitzen immer wieder auf und davon möchte ich noch mehr sehen. Die lassen ein Fußballerherz höher schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Resch81 schrieb am 6.7.2020 um 10:45 :

Für mich war das gestern nicht gegebene Abseitstor eine Vorlage von dem, was ich hoffe, dass Marsch in Zukunft öfters Spielen lassen wird. Schnell, flach, direkt mit viel Zug zum Tor. Solche Aktionen blitzen immer wieder auf und davon möchte ich noch mehr sehen. Die lassen ein Fußballerherz höher schlagen!

das war aber auch eher eine klassische Umschaltaktion bzw. ein Konter nach Ballgewinn und im Endeffekt kam man dann mit 4 Pässen direkt zum Tor(abschluss) :ratlos: Dauer zwischen Ballgewinn und Abschluss ca. 6sec....

Hwang hat das nebenbei einfach individuell super gelöst, indem er den Ball durchgelassen und sich dann direkt für den Querpass angeboten hat.

Schnell und direkt nach vorne wollen wir eigentlich immer spielen, wenn dann der Gegner hinten blank steht ist es halt um sehr viel einfacher.

Nichtsdestotrotz war das natürlich sensationell gespielt von allen Beteiligten.

P.S: ok, hatte die Aktion etwas anders im Kopf und hab sie nochmal im Video gesehen jetzt. Daher muss ich mich etwas korrigieren. Die Aktion ging vom eigenen 16er aus und dann blitzschnell nach vorne, der Lask war mit 7 Spielern in unserer Hälfte , hinten nicht organisiert und kam dann nicht mehr nach.

Ist aber für mich trotzdem ein Paradebeispiel, wie schnell wir umschalten können ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ultimate84 schrieb vor 30 Minuten:

das war aber auch eher eine klassische Umschaltaktion bzw. ein Konter nach Ballgewinn und im Endeffekt kam man dann mit 4 Pässen direkt zum Tor(abschluss) :ratlos: Dauer zwischen Ballgewinn und Abschluss ca. 6sec....

Hwang hat das nebenbei einfach individuell super gelöst, indem er den Ball durchgelassen und sich dann direkt für den Querpass angeboten hat.

Schnell und direkt nach vorne wollen wir eigentlich immer spielen, wenn dann der Gegner hinten blank steht ist es halt um sehr viel einfacher.

Nichtsdestotrotz war das natürlich sensationell gespielt von allen Beteiligten.

P.S: ok, hatte die Aktion etwas anders im Kopf und hab sie nochmal im Video gesehen jetzt. Daher muss ich mich etwas korrigieren. Die Aktion ging vom eigenen 16er aus und dann blitzschnell nach vorne, der Lask war mit 7 Spielern in unserer Hälfte , hinten nicht organisiert und kam dann nicht mehr nach.

Ist aber für mich trotzdem ein Paradebeispiel, wie schnell wir umschalten können ;)

Einer der Unterschiede ist, dass die man nicht sofort in die Tiefe gespielt hat, sondern "kürzere", schnelle Pässe genutzt hat um vor das Tor zu kommen. Oft spielen wir hier schon den 2. oder 3. Ball tief, dann auch noch oft hoch. Was zwar weniger Risiko beinhaltet für die eigene Defensive, aber auch deutlich einfacher zu verteidigen geht. Die schnellen, flachen Pässe würden auch hilfreicher bei defensiven Mannschaften sein, weil man hier nicht auf den 2. Ball geht sondern den Ball in den eigenen Reihen hält und die Defensive durch schnelles Kombinationsspiel aufmacht.

Der Spielzug ist ein klassisch für eine Umschaltaktion, aber nicht in dieser Variante nicht für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dystan schrieb am 4.7.2020 um 12:57 :

Kann man für dich einen anderen Username beantragen?

12 Schlümpfe bewerten diesen brotlosen sinnlosen Kommentar als positiv? Spricht nicht gerade für das Niveau dieses Forums. Um im Unterschied zu Dir aufs Thema zurückzukommen: Ich werde Dich in der neuen Saison daran erinnern und Du wirst noch sehen dass ich Recht hatte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb Gerade eben:

Genau das habe ich zuerst nicht geschafft im Transferthread als Twittermeldung reinzugeben.

Kann mir bitte jemand step by step sagen, wie ich Twittermeldungen reinstellen kann, ich schaff das normal immer nur nicht im ASB, bekomme dann eine keine Autorisierungsmeldung.

 

Gute Frage

Ich kopiere einfach den Link und es funktioniert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
sebold schrieb vor 8 Minuten:

Ich wollte ja die Meldung reingeben, Link kopieren geht:

Edith: OK, zu kompliziert gedacht, wusste nicht, dass das Board das automatisch umwandelt

An dem bin ich auch schon gescheitert was habe ich da probiert:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.