FK Austria Wien - LASK


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate
columbomaho schrieb vor einer Stunde:

Nach jahrelangem einstudieren und perfektionieren plötzlich 4er Ketten-Experimente wagen halte ich für suboptimal.

Die Alternative Pogatetz - Wostry - Ramsebner hat halt in dieser Konstellation wahrscheinlich auch noch nie zusammengespielt. Insofern sehe ich da das geringste Problem. Holland müsste halt eine Spur defensiver agieren als sonst und schon wären das System und die Laufwege ähnlich. Im Angriff wäre man halt um einiges beweglicher als jetzt. Mit Tetteh, Frieser, Victor und Goiginger hat man dann tatsächlich sogar 4 Leute, die vorne herumrotieren können.

 

Nichts desto trotz sehe ich das natürlich als Notlösung aufgrund der Sperren. An der Dreierkette sollte prinzipiell natürlich nicht gerüttelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Aussenpracker schrieb vor 31 Minuten:

Die Alternative Pogatetz - Wostry - Ramsebner hat halt in dieser Konstellation wahrscheinlich auch noch nie zusammengespielt. Insofern sehe ich da das geringste Problem. Holland müsste halt eine Spur defensiver agieren als sonst und schon wären das System und die Laufwege ähnlich. Im Angriff wäre man halt um einiges beweglicher als jetzt. Mit Tetteh, Frieser, Victor und Goiginger hat man dann tatsächlich sogar 4 Leute, die vorne herumrotieren können.

 

Nichts desto trotz sehe ich das natürlich als Notlösung aufgrund der Sperren. An der Dreierkette sollte prinzipiell natürlich nicht gerüttelt werden.

Damit man beim Pressing nicht ständig in Konter läuft muss das Zusammenspiel der Restverteidigung perfekt funktionieren. Hat man bei uns in der Anfangszeit gesehen, aber auch bei anderen Mannschaften, die versucht haben Pressing zu spielen, dass da dann die Räume dahinter offen waren und Spieler alleine aufs Tor laufen.
Das ist die Spezialität von Trauner der hier das Auge hat wann er fallen muss und wann rausverteidigen.
Spielt James jetzt eine Stufe defensiver mit einer 4er Kette dahinter, werden auf Grund der Gewohnheit der eingespeicherten Abläufe zwangsweise Löcher entstehen mMn.

Muss nicht sein, würde es auch sehr gerne sehen was passieren würde.
Sicherer wären mMn trotzdem einfach Wostry und Pogerl reinzugeben, Rest gleich.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hallo Linz, nach unserem glücklichen (so ehrlich muss ma sein) Aufstieg bei Euch und dem darauffolgenden Eiertanz bzgl. Spielort.......bitte schießt die Unaussprechlichen aus dieser violetten Pisshütte.......alles Gute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich bin gespannt wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht. 

In meinen Augen war es doch auch Glasners langfristigem Vertrag geschuldet, dass ein Spieler nach dem anderen frühzeitig und langfristig verlängert hat. Nun scheint es so als würden sie nicht nur Glasner verlieren, sondern mit Glasner den gesamten Betreuerstab. 

Die Partie gegen die Austria ist nun also aus mehreren Gesichtspunkten eine sehr interessante Partie. 

- die Mannschaft konnte zuletzt drei Spiele in Folge nicht gewinnen

- die Mannschaft weiß nun auch offiziell von Glasners (möglichem) Abgang

- die IV muss zu 2/3 ersetzt werden

Ich bin gespannt ob es gelingt das Niveau hoch zu halten. Irgendwie klingelts schon ein wenig in meinen Pampers. Als ständiger Pessimist hab ich die Saison rund um den Daxbacher - Abgang einfach noch zu sehr im Kopf. 

Also Jungs, bitte konsequent weitermachen, der Konkurrenz keinen Grund zur Hoffnung geben und Platz zwei nach Hause spielen. Die Fußballerkarriere geht auch nach Glasner weiter. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

glaube nicht, dass sich die mannschaft jetzt "gehen lässt", nur weil der trainer im nächsten jahr vielleicht nicht mehr oliver glasner heißt. die werden die saison noch trocken zu ende spielen und platz 2 ASAP fixieren.

zumindest einen punkt erwarte ich mir schon am sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin gespannt wie die Mannschaft mit dieser Situation umgeht. 

In meinen Augen war es doch auch Glasners langfristigem Vertrag geschuldet, dass ein Spieler nach dem anderen frühzeitig und langfristig verlängert hat. Nun scheint es so als würden sie nicht nur Glasner verlieren, sondern mit Glasner den gesamten Betreuerstab. 

 

Das wäre schon ziemlich dreist von Glasner gewesen, wenn er z.B. Holland vor 2 Wochen vor seiner Verlängerung noch erzählt hätte, dass er nächste Saison fix noch beim LASK ist. Deswegen glaube ich nicht, dass die Spieler nur wegen Glasner verlängert haben, das war doch absehbar, dass er spätestens nach nächster Saison weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MEISTER1965 schrieb vor 8 Minuten:

Wird eine Niederlage werden. Ich spür es einfach :angry:

Ich glaub an die Jungs, die mich spielerisch in dieser Saison noch nicht enttäuscht haben. Tippe daher auf einen 2:1 Auswärtssieg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spät aber doch ... ich freue mich schon auf das Match heute Nachmittag. 

Es wird natürlich spannend zu sehen wie die Mannschaft nach den Turbulenzen der letzten Tage auftritt. Aber ich wage zu behaupten, man wird das am Anfang gar keinen Unterschied bemerken. Die Aufstellung in der Abwehr wird natürlich interessant sein. Wahrscheinlich Ramsebner-Wostry-Pogatetz, vielleicht aber auch Ramsebner-Haudum-Pogatetz oder sogar Viererkette. Da spielen natürlich auch taktische Überlegungen eine Rolle. Aber ich glaube nicht, dass Oliver Glasner in der aktuellen Situation so experimentierfreudig ist. 

Ich glaube es ist ein Vorteil, dass wir heute auswärts spielen. Die Austria ist sehr unter Druck. Das Umfeld ist unzufrieden und ungeduldig. Und auch bei uns haben die letzten 3 Spiele sowie (doch auch) die Trainerdiskussionen vielleicht etwas an der Selbstsicherheit genagt. Es wird wohl sehr stark davon abhängen in welche Richtung das Spiel läuft. Ein Comeback bei einem ungünstigen Spielverlauf traue ich aktuell beiden Mannschaften eher nicht zu. Und ich bin davon überzeugt, dass der LASK die stärkere Mannschaft ist - auch wenn mich die Austria z.B. in der ersten Halbzeit in Salzburg durchaus beeindruckt hat. Die können schon auch Fußball spielen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.