Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Pavlovic hast du grundsätzlich recht, er hat entscheidende Tore verpasst. Aber nichts desto trotz hat er meines Erachtens doch sehr gute Ansätze und ich würde ihn gern ein zweites Jahr mit einer vollen Vorbereitung bei uns sehen. Mir graut einfach viel mehr was dann nachkommt. Ehrlich gesagt hab ich da fast etwas Angst davor.

Auch Kvilitaia hatte eine Phase, in der er nix traf. Und dann im Frühjahr fast nach Belieben. Hilft natürlich in der Vergangenheit nichts, aber ich hab lieber einen Stürmer, bei dem es nur daran scheitert, dass er die Tore nicht macht, die er machen muss, als einen Stürmer, bei dem ich rein gar nichts weiß und bei dem es dann vielleicht an viel mehr scheitert.

Bei Martic sehe ich es auch ähnlich: Natürlich ist das in der Form für Rapid zu wenig gewesen, aber wozu hole ich mir (relativ) junge Spieler, wenn ich ihnen dann kaum Zeit gebe? Die gezeigte Leistung am Platz hat zumindest nicht den Eindruck erweckt, dass man da jemanden geholt hat, der nicht mal das Potenzial hat.

Wenn dann der Ersatz teilweise Spieler sind, die in dem Alter kaum weiter waren in ihrer Karriere, weil sie gerade bei der Admira gespielt haben oder bei Sturm und Austria Mitläufer waren, dann bin ich skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Auch Kvilitaia hatte eine Phase, in der er nix traf. Und dann im Frühjahr fast nach Belieben. Hilft natürlich in der Vergangenheit nichts, aber ich hab lieber einen Stürmer, bei dem es nur daran scheitert, dass er die Tore nicht macht, die er machen muss, als einen Stürmer, bei dem ich rein gar nichts weiß und bei dem es dann vielleicht an viel mehr scheitert.

Bei Martic sehe ich es auch ähnlich: Natürlich ist das in der Form für Rapid zu wenig gewesen, aber wozu hole ich mir (relativ) junge Spieler, wenn ich ihnen dann kaum Zeit gebe? Die gezeigte Leistung am Platz hat zumindest nicht den Eindruck erweckt, dass man da jemanden geholt hat, der nicht mal das Potenzial hat.

Wenn dann der Ersatz teilweise Spieler sind, die in dem Alter kaum weiter waren in ihrer Karriere, weil sie gerade bei der Admira gespielt haben oder bei Sturm und Austria Mitläufer waren, dann bin ich skeptisch.

So ist es. Unterschreibe ich alles zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich geht Martic nicht wirklich ab. Es passt aber nicht ins Bild wenn dann tatsächlich ein wesentlicher älterer und leistungsmäßig noch limitierter Windbichler kommen sollte. Dann kann man gleich sagen man holt nur mehr Spieler mit denen man sich persönlich gut verstanden hat in der Vergangenheit und alles andere zählt nicht.

Es kommt aufs Team und den Spirit an. Ich weiß auch nicht was ich von Windbichler halten soll, aber ich möchte mal abwarten wie das Kollektiv dann aussieht. Und so überragend war Martic jetzt nicht, dass das ein Windbichler nicht könnte....

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Pavlovic hast du grundsätzlich recht, er hat entscheidende Tore verpasst. Aber nichts desto trotz hat er meines Erachtens doch sehr gute Ansätze und ich würde ihn gern ein zweites Jahr mit einer vollen Vorbereitung bei uns sehen. Mir graut einfach viel mehr was dann nachkommt. Ehrlich gesagt hab ich da fast etwas Angst davor.

Ja, schau ma mal. Ich übe mich in Optimismus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man Pavlovic jetzt wirklich mit einem Verlustgeschäft vom Hof jagt, zeigt das sehr gut, was im Verein falsch läuft. Alar und Barac waren ja noch nachvollziehbar, aber Pavlovic ist sowohl von der Qualität her, als auch von seiner Spielweise genau die Art von Stürmer, die Rapid braucht. Er hat ein gutes Frühjahr gespielt, bis Kühbauer dann nur noch auf Badji gesetzt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zoki so eine Aktion gutheißt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

na wer wird ein problem mit dem spieler haben wenn man ihn wieder loswerden will?

Es ist vieles möglich, von Trainer bis hin zu einzelnen Spielern oder gleich der ganzen Mannschaft. Natürlich ist Kühbauer die wahrscheinlichste Variante, aber wenn es eh kein Geheimnis ist, dann doch spezifizieren, anstatt zu warten, bis das irgendwo falsch verstanden wird, oder?

Ich weiß nicht wie groß die persönlichen Probleme sind, aber Pavlovic ist ein Spieler der Kategorie, bei der solche Befindlichkeiten hinten angestellt werden sollten, anstatt den Vertrag aufzulösen.
Edit: Bzw. sollte alles mögliche versucht werden, damit diese Probleme aus der Welt geschafft werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

 

Das ändert natürlich alles. Das heißt es ist die Schuld von Pavlovic, dass er nicht als 3ter sondern als 1er Stürmer verpflichtet wurde. Gute Theorie!

 

Ich hab mir die Mühe gemacht für dich:  Jelavic 1.Saison hinter Maierhofer und Hoffer Stürmer Nr. 3. - Hatte fast jedes Spiel Einsatzminuten und dabei bei 1134 Minuten 12 Scorer = 1 Scorer pro 94,5 Minuten. Pavlovic 157 Minuten / Scorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Und so überragend war Martic jetzt nicht, dass das ein Windbichler nicht könnte....

Das ist halt ein bisserl dünn, wenn ich mir einen knapp 28-jährigen Spieler ins Team hole. Martic hat bis 19 noch in den Niederungen bei Steyr gespielt, hat dieses Jahr die überhaupt erst 4. Saison im Profibereich gespielt. Was hat man sich erwartet? Dass der kommt und sofort überragend agiert?

Aber gut, mal abwarten. Ich bin betont skeptisch, vor allem wenn vermehrt alte Spieler geholt werden, anstatt jüngeren die Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pavlovic wirkt auf mich leider sehr sensibel, kommt mir zumindest so vor. Und ich denke das will Kühbauer nicht er will Spieler die eine Starke Mentalität haben, 

Badji wirkt auf mich zumindest so als würde er kämpfen kratzen und beißen und sich nicht aufgeben am Feld,

Fände es allerdings auch schade wenn Pave gehen muss ich finde er könnte als Hängende Spitze hinter Badji viel bewirken 

Ich denke das hier ein grosser Umbruch stattfindet

Abgänge: Barac, Mocinic, Martic, Pavlovic, Murg, Alar, 

Mögliche Abgänge: Strebinger, Schwab, Bolingoli, Schobesberger

Dem gegenüber stehen Schick und Windbichler als mögliche Zugänge, 

Wunsch, Greiml werden auch mehr Profiluft schnuppern dürfen, ich glaube das könnte eine nervenaufreibende Transfer Zeit werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man Pavlovic jetzt wirklich mit einem Verlustgeschäft vom Hof jagt, zeigt das sehr gut, was im Verein falsch läuft. Alar und Barac waren ja noch nachvollziehbar, aber Pavlovic ist sowohl von der Qualität her, als auch von seiner Spielweise genau die Art von Stürmer, die Rapid braucht. Er hat ein gutes Frühjahr gespielt, bis Kühbauer dann nur noch auf Badji gesetzt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zoki so eine Aktion gutheißt.

Wäre iwie kurios wenn Zoki 'seinen' ehem. Wunschspieler nun rausboxt :=

Aber was weiß man schon über interne Vorfälle, sofern es welche gab??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

man darf ja nich vergessen was eine Vertragsauflösung finanziell für den Verein bedeutet. Wir haben jetzt eh schon skandalöser Weise den EC verpasst und jetzt bieten wir unerwünschten Spielern eine Vertragsauflösung an die sich deren Berater nat. vergolden lassen werden. 

Dass wir dann im Umkehrschluß weniger Geld für Neuerwerbungen haben werden liegt in der Natur der Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Auch Kvilitaia hatte eine Phase, in der er nix traf. Und dann im Frühjahr fast nach Belieben. Hilft natürlich in der Vergangenheit nichts, aber ich hab lieber einen Stürmer, bei dem es nur daran scheitert, dass er die Tore nicht macht, die er machen muss, als einen Stürmer, bei dem ich rein gar nichts weiß und bei dem es dann vielleicht an viel mehr scheitert.

Der große Unterschied ist halt die Veranlagung...Also ich habe im Stadion einen Kvilitaia gesehen der am ganzen Platz präsent war, Bälle gut gehalten hat und weiter verarbeitet hat. Das habe ich bei Pavlovic nicht gesehen. Wenn man halt ein bisserl ein Auge für Kicker hat.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Frage ist wie man Martic als Gesamtpaket beurteilt. Von seinen fußballerischen Fähigkeiten hat er sicher Potential. Vielleicht traut man ihm einfach von der Persönlichkeit nicht zu mit dem Druck bei Rapid umzugehen. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gruenes_blut schrieb vor 3 Minuten:

man darf ja nich vergessen was eine Vertragsauflösung finanziell für den Verein bedeutet. Wir haben jetzt eh schon skandalöser Weise den EC verpasst und jetzt bieten wir unerwünschten Spielern eine Vertragsauflösung an die sich deren Berater nat. vergolden lassen werden. 

Dass wir dann im Umkehrschluß weniger Geld für Neuerwerbungen haben werden liegt in der Natur der Sache. 

Vertragsauflösung =/= Vertragsauflösung

...kann ja gut sein dass man es einvernehmlich probiert; schließlich gehts bei den Spielern ja auch um die Möglichkeit ablösefrei aus einer nicht zufriedenstellenden Situation zu kommen. Sprich die brauchen eine Bühne um sich zu präsentieren. Wenn es aber bei uns zum Stammplatz nicht reicht, find ich es fair auch solche Lösungen zu suchen.

Bei Mocinic wird's die Chance klarerweise nicht geben, den wird man leider wohl 100% auszahlen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab mir die Mühe gemacht für dich:  Jelavic 1.Saison hinter Maierhofer und Hoffer Stürmer Nr. 3. - Hatte fast jedes Spiel Einsatzminuten und dabei bei 1134 Minuten 12 Scorer = 1 Scorer pro 94,5 Minuten. Pavlovic 157 Minuten / Scorer

Rechnet man alle Spiele der Saison kam Jelavic auf 1 Scorer pro 100 Minuten, Pavlovic auf 1 Scorer pro 143 Minuten; 

Pavlovic abzugeben ist absurd, ist nur eine Frage der Zeit bis er anfängt zu scoren; gleicher Fall wie damals Kvilitaia; er er anfing, zu treffen wurde er verkauft

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.