Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
RapidPatriot schrieb vor 1 Minute:

Bickel verhandelt auch besser als Zoki; soll nicht heissen das er ein besserer SD im Gesamten ist.

woher willst du das wissen? Bickel hat halt auch immer kommuniziert und das mach Zoki nicht. Also weiß keiner von uns, wie Zoki verhandelt oder nicht!

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 20 Minuten:

in dieser Transferzeit wurden Fountas, Ullmann, Schick und Kitagawa geholt. Diese Transfers haben alle sinn gemacht, wobei man natürlich Kitagawa noch nicht beurteilen kann. 

Aber diese Transfers stimmen mich positiv, dass auch jetzt noch ein bis zwei gute neue Spieler kommen werden, 

Man sollte auch nicht vergessen, dass mit der Mannschaft vom letzten Jahr nur ein 7. Platz heraus geschaut hat und daher ist für mich jeder Spieler, ausser Strebinger ersetzbar! Sorry, aber so denke ich!

Ersetzbar ist jeder, immer und zur jeden Zeit, die Frage ist jedoch in wie weit man die Homogenität der Truppe dadurch zerstört bzw. motiviert. Es sind mittlerweile so viele Facetten zu beachten um eine Mannschaft zu entwickeln bzw. auf zustellen. Die Platzierung ist nur der Indikator der erbrachten Leistung und sollte nicht als Triebmittel für Veränderung stehen. Auch wenn es logisch betrachtet dazu führt.

Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Also nicht böse sein, aber von Grund auf mal NULL Vertrauen aufbringen gegenüber einer Person wie nun Zoki als SD bei Rapid, ist halt doch auch sehr zu hinterfragen. Wie wäre es Sachen mal grundlegend positiv anzugehen. Sprich zunächst mal Vertrauen haben und sich im Falle einer positiven Beurteilung freuen wie recht man hatte bzw. im Falle, dass es mit Zoki zunehmend in die Hose geht, das Vertrauen schwinden lassen.

Würde ich jedenfalls empfehlen. Zumindest ist dies eher meine Herangehensweise als grundsätzlich mal alles schlecht zu machen (ohne ersichtlichen Grund).

Schön und gut, soll dir behalten bleiben und nehme ich dir auch nicht. Meiner Erfahrung nach geht solch eine positive Einstellung meist mit einer gewissen Erwartungshaltung einher und führt bei nicht Eintreten zu massiver Enttäuschung. Und nochmal, ich kritisiere ja Barisic als Person nicht, ich melde lediglich Bedenken an diesen Transfers an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

keine Frage, aber Fountas hat schon 3 Tore gemacht und war bist jetzt eigentlich immer einer der Besten. Ullmann ist einer der Besten li. Verteidiger in Ö und Schick ist ein routinierter rechter MF Spieler , denn man sogar ablösefrei bekommen hat und auch Österreicher. 

Was soll daran schlecht sein? Wie schon gesagt, Kitagawa können wir noch nicht beurteilen

Mocinic wurde zu Beginn auch in den Himmel gelobt - sag ich nur...

Potzmann und Alar kamen billig vom Meister. Alar war sogar Schützenkönig. Traustasson war absoluter Wunschspieler über Monate hinweg und kam vom erfolgreichen EM Starter Island und hat gleich auch im ersten Derby genetzt.

Ich bin daher etwas vorsichtiger geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Verstehe die Leute nicht die den Müldür Transfer abzweifeln.

Wir sind ein Ausbildungsverein und ein 5 Millionen Transfer eines Eigengewächs reiht sich ganz oben an für unsere und vorallem österreichische Verhältnisse.

Wenn du nur 2 Spieler dieses Kalibers verkaufst hast du Transfereinnahmen von 10 Mio.

Abgesehen davon dass es gutes Geld für uns ist ,so ist es auch für Mert und all jenen Jungen die da noch kommen eine schöne Sache in eine der Top 5 Ligen transferiert zu werden!

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Glaubst diese "fragwürdigen“ Transfers passieren einfach so ohne dass sich die zwei etwas dazu überlegt haben. 

Explosiv ist nur diese negative Welle auf welcher manche nur allzugerne Reiten und dann immer ganz empört sind,  wenn man den Spiegel hinhält. Immerhin hat man ja mal Eintritt bezahlt und als Rapidler den Erfolg gepachtet, sonst wär man ja keiner geworden.... 

Keiner weiß was die 2 Vorhaben, aber sie werden ja wohl einen Plan haben. 

:gruebel: negative Welle sehe ich ich überhaupt keine, das Problem was hier herinnen viele haben ist, wenn man den gedanklichen Mainstream nicht folgt, sprich anderer Meinung ist wird man ziemlich schnell diskreditiert ohne dabei sachlich und objektiv zu bleiben. Es schaffen nur sehr wenige sachlich zu diskutieren.

und nein ich glaube nicht das diese Transfers einfach so passierten, ich gehe davon aus das man sich im Vorfeld Gedanken gemacht hat, sollte dem nicht so sein wäre das ein Grund für eine Fristlose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Mocinic wurde zu Beginn auch in den Himmel gelobt - sag ich nur...

Potzmann und Alar kamen billig vom Meister. Alar war sogar Schützenkönig. Traustasson war absoluter Wunschspieler über Monate hinweg und kam vom erfolgreichen EM Starter Island und hat gleich auch im ersten Derby genetzt.

Ich bin daher etwas vorsichtiger geworden

bei der verletzung hätte auch messi nichts gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe die Leute nicht die denn Müldür Transfer abzweifeln.

Wir sind ein Ausbildungsverein und ein 5 Millionen Transfer eines Eigengewächs reiht sich ganz oben an für unsere und vorallem österreichische Verhältnisse.

Wenn du nur 2 Spieler dieses Kalibers verkaufst hast du Transfereinnahmen von 10 Mio.

Abgesehen davon dass es gutes Geld für uns ist ,so ist es auch für Mert und all jenen jungen die da noch kommen eine schlne Sache in eine der Top 5 Lugen transferiert zu werden!

10 Mio. müssen es eh fast sein mit Boli, Mert und Beteiligungen/Entschädigungen für Wöber und Joelinton...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb Gerade eben:

bei der verletzung hätte auch messi nichts gebracht

Ganz genau, trotzdem der teuerste Fehltranfer unserer Geschichte.

Ich erwarte das nicht bei den neuen Spielern, aber will nur zum Ausdruck bringen, dass es etwas verfrüht ist, sich nach 4 Spieltagen eine Meinung zu bilden, dass wir besser eingekauft haben als in den Vorjahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Das ist richtig. Bin ich absolut bei dir. Ich dreh da aber Zoki trotzdem keinen strick draus.

Ein 5 Millionen Angebot für einen Spieler der, wenn man so will, eigentlich erst die ersten Anläufe im Profifussball macht, ist für einen Verein unserer Kategorie einfach nicht abzulehnen. Nicht unter diesen Umständen (Minus von 5 Mio Euro).

Aber, und das unterscheidet uns beide offenbar gewaltig, ich bin auch davon überzeugt, dass man ihn, auch unabhängig von der Kohle, nur gehen hat lassen, weil man überzeugt ist, ihn so ersetzen zu können, dass uns ein Abgang nicht schwächt. Zumindest nicht mittelfristig. Und da sind wir wieder bei meinem Ausgangsposting, ja Müldür ist ein guter Junge. Aber weit weg von einem unersetzbaren, gereiften Spieler. Der hatte auch jetzt noch oft Böcke drin wo ich mir gedacht habe, dass darf doch nicht wahr sein. Also im Großen und Ganzen sehe ich absolut keinen Weltuntergang weil ein 20-jähriges Talent den Verein für Geld verlässt, dass der Verein, auch für sportliche Weiterentwicklung, braucht.

5 Millionen möge für unsereins ein großartige Summe darstellen, der heutige Markt ist jedoch weitaus ertragreicher geworden. Man muss sich auch nicht immer kleiner machen als man ist (Transferreputation) Sicher war und ist Müldür kein fertig gereifter Spieler, da bin ich bei dir, aber im Vergleich zu unseren anderen Akteuren fällt er sowohl im Bereich der Qualität und auch der Leistung betreffen nicht ab, im Gegenteil sogar. Einzig Dibon attestiere ich hier, wenn fit und auch dessen Routine geschuldet vor Müldür zu sein. Leo Greiml hat Talent und Potenzial keine Frage, aber es wäre fahrlässig ihm nun die Bürde aufzuerlegen. Vor allem wenn man bedenkt welch Schwächen unser defensiver Verbund aktuell hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
weizi72 schrieb vor 37 Minuten:

Ullmann ist einer der Besten li. Verteidiger in Ö

Wir haben Bolingoli abgegeben und Ullmann geholt, trotzdem suchen wir einen der linker Verteidiger spielt .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bashtart schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe einfach das Zoki gut vorbereitet ist und die Ersatzspieler schon bald vorgestellt werden. Allzu viel Zeit hat er nicht mehr...

reicht nächste Woche auch noch mit Dibon Barac Greiml Hofmann und Sonni wird auch wieder fit kommen wir über die Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 4 Minuten:
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben Bolingoli abgegeben und Ullmann geholt, trotzdem suchen wir einen der linker Verteidiger spielt .... ;)

einer der AUCH LV spielen könnte.

Nicht könnte, sondern es kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.