Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

welche Transfers sind nicht sinnhaft gewesen von Barisic?

Potzmann und Müldür... wenn man das nicht sieht attestiere ich nicht unbedingt fachlichen Fußballverstand. Noch dazu befinden wir uns nicht mehr in der Vorbereitung sondern mittem im Spielbetrieb, stärken mit dem einen Transfer einen Mitkonkurrenten in der Breite, schwächen uns mit dem anderen Transfer selbst in dieser. Ersatz zu dieser Zeit sind meistens teuer und brauchen Zeit, wir haben jedoch keine Zeit, vor allem die sportliche Führung wird diese nicht haben so lange der Kick weiter so grausam ist, und was noch erschwerdend hinzu kommt....der oder die Ersatzspieler sind noch nicht da. 

Aber ich will hier niemanden bekehren, glaubt was ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir irgendwer erklären worin das Vertrauen in Barisic begründet ist? Er hatte zuvor noch nie in diesem Bereich gearbeitet und soll nun die Kohlen aus dem Feuer holen... oder ist es eher die romantische Vergangenheit die viele von euch dazu treibt die Objektivität hinten an zu stellen... Sportlich sieht es grausam aus, Versprechen wurden nicht eingehalten (Flexibilität). Es finden Transfers statt deren Sinnhaftigkeit mehr als nur fragwürdig erscheinen, zu alle dem gesellt sich dann auch noch Blindes Vertrauen in zwei spielerische Legenden hinzu... Dieser Mix ist explosiv...

Dass er ein sehr gutes Auge für Spieler mit Potential hat, hat er schon als Trainer bei uns bewiesen. Gemeinsam mit seiner ruhigen Art und dem Umgang mit den Medien bestärkt mich in der Meinung dass er diesen Job sehr gut macht und machen wird. Die bis jetzt getätigten Transfers, sowohl Einkäufe als auch Verkäufe machen Sinn für mich.

Was lässt dich daran zweifeln? Was waren die fragwürdigen Transfers deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Happelbua schrieb vor 1 Minute:

das liegt an seiner arbeit, man hatte schon zu seiner zeit als trainer das gefühl, es entwickelt sich eine philosophie, konträr zur jetzigen idee, abrr man merkt klar wo die reise hingehen soll. ich bin guter dinge, die einzige sorge besteht darin, dass man bei ersten rückschläge gleich wieder die nerven verliert.

Nun, der Ist Stand ist völlig konträr zu dessen Trainerzeit. Vergleiche sind hier kaum haltbar, vor allem da er nun einen ganz anderen Verantwortungsbereich inne hat. Vertrauen in seine fachliche Kompetenz ist völlig in Ordnung, jedoch so nehme ich es wahr, lassen sich viele von den negativen Erlebnissen seit seiner Beurlaubung leiten und antizipieren nicht mehr auf sachlicher Ebene, sondern rein emotional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Potzmann und Müldür... wenn man das nicht sieht attestiere ich nicht unbedingt fachlichen Fußballverstand.

Potzmann war doch komplett abgeschrieben unter Kühbauer. Das hätte keinen Sinn gemacht, wenn Barisic den z'fleiß nicht verkauft. Bei Müldür ist es schwerer, weil man halt eben auch für das stehen will, dass man jungen Spielern die Chance gibt und eben dann auch die Möglichkeit gibt ins Ausland zu wechseln. Beim richtigen Angebot muss man fast schon den Abgang akzeptieren. Bewerten würde ich da Barisic daran, wie er den Abgang ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

Potzmann und Müldür... wenn man das nicht sieht attestiere ich nicht unbedingt fachlichen Fußballverstand. Noch dazu befinden wir uns nicht mehr in der Vorbereitung sondern mittem im Spielbetrieb, stärken mit dem einen Transfer einen Mitkonkurrenten in der Breite, schwächen uns mit dem anderen Transfer selbst in dieser. Ersatz zu dieser Zeit sind meistens teuer und brauchen Zeit, wir haben jedoch keine Zeit, vor allem die sportliche Führung wird diese nicht haben so lange der Kick weiter so grausam ist, und was noch erschwerdend hinzu kommt....der oder die Ersatzspieler sind noch nicht da. 

Aber ich will hier niemanden bekehren, glaubt was ihr wollt.

wenn ein Müldür und Potzmann wegmöchten, dann hast du in dieser Liga ausser bei Salzburg keine Chance- sorry aber so ist es. Potzmann war nur noch Ersatzspieler und unzufrieden. Müldür hat gebettelt um sich seinen Traum zu erfüllen. Zoki konnte nur noch mehr Geld raus schlagen und es dürfte bei ca. 6 Mille liegen und man ist am Weiterverkauf beteiligt und so ist es. Genauso ging es uns bei Wöber. Da wollte man auch nicht verkaufen aber wenn die Räder zum laufen anfangen dann ist man nur noch passagier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Nun, der Ist Stand ist völlig konträr zu dessen Trainerzeit. Vergleiche sind hier kaum haltbar, vor allem da er nun einen ganz anderen Verantwortungsbereich inne hat. Vertrauen in seine fachliche Kompetenz ist völlig in Ordnung, jedoch so nehme ich es wahr, lassen sich viele von den negativen Erlebnissen seit seiner Beurlaubung leiten und antizipieren nicht mehr auf sachlicher Ebene, sondern rein emotional.

Deine Analyse basiert doch auch nur auf Emotion :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Es ist viel zu früh, um die Arbeit von Barisic zu bewerten, dazu hat er noch viel zu wenig eigene Transfers getätigt bzw. haben die noch nicht viel gespielt. Warum ich aber dennoch relativ positiv eingestellt bin: Er hat schon als Trainer (gemeinsam mit Müller) gezeigt, dass er ein gutes Auge für Spieler hat und auch weiß, wie er einen funktionierenden Kader zusammenstellen kann.

Ich bewerte nicht dessen Arbeit sondern kritisiere die allgemeine Vertrauensbasis zu ihm. Ich möchte ihn als Person in keinster Weise diskreditieren, jedoch ist diese öffentliche zur Schaustellung des Vertrauens in keinster Weise haltbar da wie du schon selbst schreibst er noch nicht wirklich etwas bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Nun, der Ist Stand ist völlig konträr zu dessen Trainerzeit. Vergleiche sind hier kaum haltbar, vor allem da er nun einen ganz anderen Verantwortungsbereich inne hat. Vertrauen in seine fachliche Kompetenz ist völlig in Ordnung, jedoch so nehme ich es wahr, lassen sich viele von den negativen Erlebnissen seit seiner Beurlaubung leiten und antizipieren nicht mehr auf sachlicher Ebene, sondern rein emotional.

Und du hast halt den Kick unter seiner Zeit nicht leiden können und bewertest deswegen alles negativ. Wäre ein genauso sinnvoller Vorwurf.

Natürlich hat er einen anderen Verantwortungsbereich, aber manche Qualitäten sind halt in beiden Positionen relevant. MMn mit die wichtigsten sind eben das Zusammenstellen von einem guten Kader und das Einführen (und Durchziehen) einer Idee im gesamten Verein. Das sind genau die Dinge, auf die er schon als Trainer hingearbeitet hat und mit seinem Abgang komplett verloren gingen. Ob er andere Dinge auch kann oder nicht, ist natürlich fraglich, aber es ist unseriös das jetzt schon zu bewerten. Das machst du aber, also scheinst eher du hier die Vergangenheit in die Bewertung einfließen zu lassen.

Lucifer schrieb Gerade eben:

Ich bewerte nicht dessen Arbeit sondern kritisiere die allgemeine Vertrauensbasis zu ihm. Ich möchte ihn als Person in keinster Weise diskreditieren, jedoch ist diese öffentliche zur Schaustellung des Vertrauens in keinster Weise haltbar da wie du schon selbst schreibst er noch nicht wirklich etwas bewiesen hat.

MMn ist es besser jemanden mal prinzipiell zu vertrauen, als von Anfang an so zu tun, als könnte er nichts. Oder was genau erwartest dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in dieser Transferzeit wurden Fountas, Ullmann, Schick und Kitagawa geholt. Diese Transfers haben alle sinn gemacht, wobei man natürlich Kitagawa noch nicht beurteilen kann. 

Aber diese Transfers stimmen mich positiv, dass auch jetzt noch ein bis zwei gute neue Spieler kommen werden, 

Man sollte auch nicht vergessen, dass mit der Mannschaft vom letzten Jahr nur ein 7. Platz heraus geschaut hat und daher ist für mich jeder Spieler, ausser Strebinger ersetzbar! Sorry, aber so denke ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Ich bewerte nicht dessen Arbeit sondern kritisiere die allgemeine Vertrauensbasis zu ihm. Ich möchte ihn als Person in keinster Weise diskreditieren, jedoch ist diese öffentliche zur Schaustellung des Vertrauens in keinster Weise haltbar da wie du schon selbst schreibst er noch nicht wirklich etwas bewiesen hat.

Also nicht böse sein, aber von Grund auf mal NULL Vertrauen aufbringen gegenüber einer Person wie nun Zoki als SD bei Rapid, ist halt doch auch sehr zu hinterfragen. Wie wäre es Sachen mal grundlegend positiv anzugehen. Sprich zunächst mal Vertrauen haben und sich im Falle einer positiven Beurteilung freuen wie recht man hatte bzw. im Falle, dass es mit Zoki zunehmend in die Hose geht, das Vertrauen schwinden lassen.

Würde ich jedenfalls empfehlen. Zumindest ist dies eher meine Herangehensweise als grundsätzlich mal alles schlecht zu machen (ohne ersichtlichen Grund).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

in dieser Transferzeit wurden Fountas, Ullmann, Schick und Kitagawa geholt. Diese Transfers haben alle sinn gemacht, wobei man natürlich Kitagawa noch nicht beurteilen kann. 

Aber diese Transfers stimmen mich positiv, dass auch jetzt noch ein bis zwei gute neue Spieler kommen werden,

Das hat man im letzten und vorletzten Sommer hier auch gelesen... und heut wird fast jeder der damaligen Transfers von den Experten hier zerrissen. Im Nachhinein ist man halt immre klüger.

Ich warte mal mit meiner Meinung zu den Transfers noch etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Also cool down. Natürlich war Müldür ein guter Junge. Aber er war doch bitte auch bei Gott keiner der unser Spiel auf ewig geprägt hätte. Er hatte deutliche Schwächen. Hat sich aber enorm entwickelt. Ich hätte ihn noch gerne länger bei Rapid gesehen. Bin aber völlig relaxt. Man wird wissen was zu tun ist. Jedenfalls wissen sie es sicher besser als ich.

Ich habe mittlerweile aufgehört mich an Spielernamen fest zu halten. Es geht mir insbesondere um das Team und dessen Qualität. Müldürs Talent war und ist unüberschaubar, hätte bei uns definitv den nächsten Schritt gesetzt, mit seinem Abgang verlieren wir nicht nur einen universell einsetzbaren Spieler sondern auch Ruhe im defensiven Verbund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 24 Minuten:

Kann mir irgendwer erklären worin das Vertrauen in Barisic begründet ist? Er hatte zuvor noch nie in diesem Bereich gearbeitet und soll nun die Kohlen aus dem Feuer holen... oder ist es eher die romantische Vergangenheit die viele von euch dazu treibt die Objektivität hinten an zu stellen... Sportlich sieht es grausam aus, Versprechen wurden nicht eingehalten (Flexibilität). Es finden Transfers statt deren Sinnhaftigkeit mehr als nur fragwürdig erscheinen, zu alle dem gesellt sich dann auch noch Blindes Vertrauen in zwei spielerische Legenden hinzu... Dieser Mix ist explosiv...

Glaubst diese "fragwürdigen“ Transfers passieren einfach so ohne dass sich die zwei etwas dazu überlegt haben. 

Explosiv ist nur diese negative Welle auf welcher manche nur allzugerne Reiten und dann immer ganz empört sind,  wenn man den Spiegel hinhält. Immerhin hat man ja mal Eintritt bezahlt und als Rapidler den Erfolg gepachtet, sonst wär man ja keiner geworden.... 

Keiner weiß was die 2 Vorhaben, aber sie werden ja wohl einen Plan haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb Gerade eben:

Das hat man im letzten und vorletzten Sommer hier auch gelesen... und heut wird fast jeder der damaligen Transfers von den Experten hier zerrissen. Im Nachhinein ist man halt immre klüger.

Ich warte mal mit meiner Meinung zu den Transfers noch etwas...

keine Frage, aber Fountas hat schon 3 Tore gemacht und war bist jetzt eigentlich immer einer der Besten. Ullmann ist einer der Besten li. Verteidiger in Ö und Schick ist ein routinierter rechter MF Spieler , denn man sogar ablösefrei bekommen hat und auch Österreicher. 

Was soll daran schlecht sein? Wie schon gesagt, Kitagawa können wir noch nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

wenn ein Müldür und Potzmann wegmöchten, dann hast du in dieser Liga ausser bei Salzburg keine Chance- sorry aber so ist es. Potzmann war nur noch Ersatzspieler und unzufrieden. Müldür hat gebettelt um sich seinen Traum zu erfüllen. Zoki konnte nur noch mehr Geld raus schlagen und es dürfte bei ca. 6 Mille liegen und man ist am Weiterverkauf beteiligt und so ist es. Genauso ging es uns bei Wöber. Da wollte man auch nicht verkaufen aber wenn die Räder zum laufen anfangen dann ist man nur noch passagier 

das möge alles stimmen, jedoch sind wir mittlerweile eine Gesellschaft und kein Verein im eigentlichen Sinne mehr. Die Spieler sind Kapital und Einnahmequelle gleicher Maßen. Wenn man betrachtet welch Talente man schon frühzeitig verloren hat und nun auch jene nicht mehr überzeugen kann welche es in die Profiabteilung schaffen, dann sollte man sich schleunigst Gedanken machen... wie gesagt ist jedoch nur meine bescheidene Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.