Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Wir spielen mit zwei Stürmern, wenn sich einer verletzt, können wir nur noch arase von der Bank nachlegen, und der ist mMn nicht Bundesliga tauglich, oder noch nicht. Klarerweise brauchen wir hier noch wen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 11 Minuten:

Wir spielen mit zwei Stürmern, wenn sich einer verletzt, können wir nur noch arase von der Bank nachlegen, und der ist mMn nicht Bundesliga tauglich, oder noch nicht. Klarerweise brauchen wir hier noch wen. 

klar brauchen wir noch einen stürmer, die frage ist welchen typ stürmer benötigen wir noch. für mich ist der japaner eher ein typ schobesberger/fountas und ich würde lieber einen zweiten brecher in unseren reihen wissen. im bestfall ein talent, welches sich hinter badji einreiht und langsam herangeführt wird. holen wir jetzt einen neuen "einser" stürmer, dann wirds sowohl für fountas als auch schobesberger oder dem neuen stürmer eng mit spielzeit. das kann kaum gut gehen. wir dürfen nicht den fehler machen dass wir zuviele spieler auf der bank haben, die eigentlich fix spielen wollen bzw auch die qualität dafür haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

klar brauchen wir noch einen stürmer, die frage ist welchen typ stürmer benötigen wir noch. für mich ist der japaner eher ein typ schobesberger/fountas und ich würde lieber einen zweiten brecher in unseren reihen wissen. im bestfall ein talent, welches sich hinter badji einreiht und langsam herangeführt wird. holen wir jetzt einen neuen "einser" stürmer, dann wirds sowohl für fountas als auch schobesberger oder dem neuen stürmer eng mit spielzeit. das kann kaum gut gehen. wir dürfen nicht den fehler machen dass wir zuviele spieler auf der bank haben, die eigentlich fix spielen wollen bzw auch die qualität dafür haben.

Vom spielertyp sehe ich es wie du, aber falls der Japaner kommen sollte wird der so oder so etwas Zeit brauchen um ein Thema für die erste Elf zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was viele in der Diskussion vergessen ist, dass wir ja angeblich nicht nur das 3:5:2, sonder auch das 4:2:3:1 noch sehen werden - mit dem Abwandern von Pavlovic haben wir mmn auch nicht unbedingt gutes Stürmer-Material für dieses System. Ich kenne den Japaner ja nicht aber eventuell soll er auch diese Lücke schließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

das wissen wir nicht, das können wir nur vermuten. ich glaube auch dass es funktionieren kann aber der beweis steht noch aus. ein brecher vorne ist für rapid immer förderlich gewesen.

Zumindest heute hat es funktioniert.

Und wenn didi und barisic davon überzeugt sind, dass es ohne brecher funktioniert würde ich ihnen im Zweifel auch glauben.

Welche stärken denkst du, dass badji hat die nicht ersetzbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MS6 schrieb vor 5 Stunden:

Was viele in der Diskussion vergessen ist, dass wir ja angeblich nicht nur das 3:5:2, sonder auch das 4:2:3:1 noch sehen werden - mit dem Abwandern von Pavlovic haben wir mmn auch nicht unbedingt gutes Stürmer-Material für dieses System. Ich kenne den Japaner ja nicht aber eventuell soll er auch diese Lücke schließen?

Kitagawa hat in Japan fast ausschließlich in einem Doppelsturm mit einem bulligen Stürmer an seiner Seite gespielt, der wird hauptsächlich als Ergänzung zu Badji im Doppelsturm geholt werden. 

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Welche stärken denkst du, dass badji hat die nicht ersetzbar sind?

Schon alleine durch seine Physis würde uns ein wichtiger Aspekt im Sturmzentrum abgehen. Flanken und lange Bälle nach vorne kann man sich schenken, wenn Badji auf der Bank ist und ein Duo aus Schobesberger, Arase und Fountas den Doppelsturm bildet. Der einzige Spieler in der Offensive neben Badji der Physis mitbringt ist Schwab und der ist mMn auch nicht ideal aufgehoben auf seiner neuen Position. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kitagawa wird behutsam aufgebaut, er ist mit Sicherheit nicht von Beginn an als Leistungsträger geplant, er soll uns aber noch flexibler machen. Flexibilität und hohe Intesität werden Großgeschrieben, wir werden so agieren, dass man z.B. von einem 3-5-2 auch während des Spiels bei Bedarf auf z.B. ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 switchen kann, oder umgekehrt. Die nationalen Gegner konnten uns in den letzten Saisonen sehr gut ausrechnen, auch ein Grund warum wir in der EL erfolgreicher waren als in der Meisterschaft, obwohl die internationalen Gegner teilweise über ganz andere Mitteln verfügten, in der Meisterschaft wussten die Konkurrenz halt ganz genau was sie erwartete, dies soll nun wesentlich schwieriger werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Didi möchte auch sehr schnelle Spieler und das waren halt Pavlovic und Alar nicht wirklich. Der Japaner ist sicher ein sehr schneller Spieler. Ich vertraue Didi und Zoki. Die werden schon wissen was sie tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

wir dürfen nicht den fehler machen dass wir zuviele spieler auf der bank haben, die eigentlich fix spielen wollen bzw auch die qualität dafür haben.

Nennt man das dann nicht stärken der Kaderbreite? War nicht genau diese fehlende Qualität in der Breite des Kaders schuld daran, dass wir die Doppelbelastung nicht verkraftet haben? Es macht schon Sinn, dass man erstens von der Bank Qualität nachlegen kann und dass zweitens der Konkurrenzkampf um die Startplätze angeheizt wird. Das kann uns als Mannschaft nur stärker machen. Ich sehe das positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Nennt man das dann nicht stärken der Kaderbreite?

die Aussagen von ihm ist natürlich völliger Schwachsinn. Jede erfolgreiche Mannschaft lebt von Konkurrenzkampf und einem ausgeglichenen Kader, wo jeder die Berechtigung hätte zu spielen. Niemanden hilft es einen Martic oder Thurnwald am Bankerl zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

das kann kaum gut gehen. wir dürfen nicht den fehler machen dass wir zuviele spieler auf der bank haben, die eigentlich fix spielen wollen bzw auch die qualität dafür haben.

Naja das sehe ich nicht als fehler. Wer bitte will nicht fix spielen? Was wird hier nicht geraunzt, daß ein Schobesberger jedesmal ein Freifahrtsschein hat bzw. hatte und was wird hier nicht geraunzt, was man tun soll, wenn sich Badji verletzt.

Konkurrenz belebt das Geschäft und hat oft positive Auswirkungen. Sieht man aktuell schön bei Murg/Knasi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Wer bitte will nicht fix spielen?

Die Spieler die sich "ohne zu meckern auf die Bank setzen". Immer wieder lese ich das in einem positiv gemeinten Zusammenhang mit einigen Spielern. Und jedes Mal denke ich mir, was soll das für ein Qualitätskriterium sein? Das ist doch nichts gutes. Dafür kann doch bitte kein Spieler geholt worden sein, dass er sich ohne zu meckern auf die Bank setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zuviele spieler mit stammplatzqualität auf der bank zu haben, wird automatisch unzufriedenheit im kader erzeugen und wir laufen damit zusätzlich gefahr kapital zu verlieren. beides kann sich rapid in meinen augen nicht leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.