Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

"...Er brach darunter zusammen. Dort spielte er als Solospitze. Vielleicht wurde ihm diese Verantwortung zu viel."

mit badji gemeinsam hätte ich da iwie keine angst, die Nervosität wird sich schnell legen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Man muss ihn halt langsam heranführen und ihm die notwendige Eingewöhnungszeit zurechnen. Dann kann das schon was werden. Aber da vertraue ich voll auf Zoki und Didi, da mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich frag mich noch immer wofür wir ihn genau brauchen? als badji ersatz dient er nicht wirklich und als nebenspieler zu badji haben wir bereits schobesberger, fountas und arase.  wenn er für diese position gedacht ist, dann müsste er schon überragendes talent haben und quasi ein muss kauf sein. aber bei einer etwaigen verletzung vom badji stehen wir mit ihm auch ned besser da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich frag mich noch immer wofür wir ihn genau brauchen? als badji ersatz dient er nicht wirklich und als nebenspieler zu badji haben wir bereits schobesberger, fountas und arase.  wenn er für diese position gedacht ist, dann müsste er schon überragendes talent haben und quasi ein muss kauf sein. aber bei einer etwaigen verletzung vom badji stehen wir mit ihm auch ned besser da.

Wie schon in einem anderem thread beschrieben.

Ein zweiersturm mit dem fountas + schobi/japaner/arase funktioniert genauso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich frag mich noch immer wofür wir ihn genau brauchen? als badji ersatz dient er nicht wirklich und als nebenspieler zu badji haben wir bereits schobesberger, fountas und arase.  wenn er für diese position gedacht ist, dann müsste er schon überragendes talent haben und quasi ein muss kauf sein. aber bei einer etwaigen verletzung vom badji stehen wir mit ihm auch ned besser da.

Schobesberger ist zumindest in meinen Augen keine ernsthafte Alternative fürs Sturmzentrum und könnte genau wie Schwab ein "Opfer" des neuen Systems werden, Arase wird den Sprung in die KM mMn langfristig nicht schaffen und Fountas hat jetzt auch gerade mal gegen einen Regionalligisten aufgezeigt. Ein Backup zu Badji wäre zwar auch wünschenswert, aber ich finde dass ein "richtiger" Sturmpartner für Badji wichtiger wäre. In einer Saison ohne Europa League wird das Sturmduo die Saison weitgehend über durchspielen (wenn beide von Verletzungen verschont bleiben), mit dem Sturmduo Badji - Schobesberger werden wir da keine Bäume ausreissen. 

Ich versteh da aber beide Seiten. Eigentlich sind wir zumindest quantitativ für die 2. Spitze neben Badji gut besetzt. Sollte sich Badji verletzen, stehen wir mit 3 Stürmern die im Schnitt 1,75 groß sind da, da kann sich der Schick seine Flanken aufmalen. Aber ich halte von unseren aktuellen Spielern für die 2. Sturmspitze relativ wenig (Fountas ausgenommen, den kann ich noch nicht bewerten), deshalb finde ich es schon richtig dass Zoki eher ein mitspielenden Stürmer als einen zweiten Badji  sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

ich frag mich noch immer wofür wir ihn genau brauchen? als badji ersatz dient er nicht wirklich und als nebenspieler zu badji haben wir bereits schobesberger, fountas und arase.  wenn er für diese position gedacht ist, dann müsste er schon überragendes talent haben und quasi ein muss kauf sein. aber bei einer etwaigen verletzung vom badji stehen wir mit ihm auch ned besser da.

badji - kitagawa

kitagawa - fountas usw.

er kann auch dahinter spielen und den Spielmacher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Ich würde a. Arase nicht in einem Atemzug mit Fountas und Schobesberger nennen und b. erhöht ein einzelner weiterer Spieler den Variantenreichtum da vorne (bei vier Spielern: Badji-Fountas, B-Kitagawa, B-Schobi, F-K, F-S, K-S) und ich glaube, dass unter Didi Badji nicht unbedingt eine Spielgarantie hat, sondern er das vom Gegner abhängig macht. ABer lassen wir uns überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Ich würde a. Arase nicht in einem Atemzug mit Fountas und Schobesberger nennen und b. erhöht ein einzelner weiterer Spieler den Variantenreichtum da vorne (bei vier Spielern: Badji-Fountas, B-Kitagawa, B-Schobi, F-K, F-S, K-S) und ich glaube, dass unter Didi Badji nicht unbedingt eine Spielgarantie hat, sondern er das vom Gegner abhängig macht. ABer lassen wir uns überraschen

badji ist sicher gesetzt.
kitagawa kann auch hinter badji - fountas doppelsturm spieln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ESC0BAR schrieb vor 58 Minuten:

Unglaublich sxhwer zu lesen,auch beim 2. oder 3. mal schwer verständlich!

Fuck.. und das schimpft sich Journalist? Jedes 8-jährige Kind schreibt deutlicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Wie schon in einem anderem thread beschrieben.

Ein zweiersturm mit dem fountas + schobi/japaner/arase funktioniert genauso. 

das wissen wir nicht, das können wir nur vermuten. ich glaube auch dass es funktionieren kann aber der beweis steht noch aus. ein brecher vorne ist für rapid immer förderlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.