Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Er kann sowas

Aber leider auch viel sowas

Solche Beispiele kannst für jeden Torhüter bringen, selbst ein Weltklassemann macht einmal einen eklatanten Fehler. Das ist auch etwas der Position geschuldet. Derzeit gibt es keinen österreichischen Tormann, der durchgehend die Form hält und ohne nennenswerte Schwächen agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 13 Stunden:

Weil wir so eine tolle Saison gespielt haben und uns nur 1-2 Verstärkungen für den ganzen großen Wurf fehlen?

weil wir uns im frühjahr gefunden haben und wir weiter zu einer einheit wachsen werden. aber wenn du eine weitere saison mit aufbau verbraten willst, dann ist das ein legitimer wunsch

Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Solche Beispiele kannst für jeden Torhüter bringen, selbst ein Weltklassemann macht einmal einen eklatanten Fehler. Das ist auch etwas der Position geschuldet. Derzeit gibt es keinen österreichischen Tormann, der durchgehend die Form hält und ohne nennenswerte Schwächen agiert. 

ganz genau - man könnte auch vom strebinger ein epic fail video der saison 2018/19 erstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 13 Stunden:

Weil wir so eine tolle Saison gespielt haben und uns nur 1-2 Verstärkungen für den ganzen großen Wurf fehlen?

Aus meiner Sicht können bis auf ein paar Ausnahmen (zu denen ich Müldür auf alle Fälle zähle) alle gehen, wenn eine halbwegs annehmbare Summe geboten wird.

Seh ich auch so. Man darf sich nicht von den paar Siegen im unteren PO blenden lassen. Spannend wird es erst wenn die Entscheidungsspiele kommen. Dann wird man sehen wie gefestigt diese Truppe ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

weil wir uns im frühjahr gefunden haben und wir weiter zu einer einheit wachsen werden. aber wenn du eine weitere saison mit aufbau verbraten willst, dann ist das ein legitimer wunsch

Richtig, im Vergleich zum Herbst gibt es Verbesserungen. Ich glaub dennoch nicht, dass wir mit diesem Mannschaftsstamm viel reißen werden. Eine Saison wie 2017/18 mit einem dritten Platz, vielleicht sogar Zweiter wenn alle anderen auslassen, ist damit sicherlich drin. Mehr jedoch nicht. Aber hoffentlich täusch ich mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Patrax Slater schrieb vor 7 Minuten:

wenn strebinger bleibt, wäre die verpflichung von riegler völlig für die fische. ich sehe, bis auf die anatomie, kaum unterschiede zwischen den beiden.

Riegler hat heuer zweifelsohne eine starke Saison. In den vorhergehenden Spielzeiten war er allerdings immer für Patzer gut. Das macht die Einschätzung eines potentiellen Transfers schwierig. Er muss erst mal beweisen, dass diese Saison kein Ausreißer nach oben war bzw. dass er dieses Level konstant halten kann.

Bei Flanken habe ich aufgrund seiner für einen Tormann doch geringen Körpergröße so meine Zweifel, änhlich wie bei Knoflach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ich weiß ned recht was ich davon halten soll... iwie scheint man von einem Extrem ins Andere zu wanken - von den jungen technischen Spielern mit Potential, aber evtl. sensibel zu den fetigen Spielern, Kraftpaketen und Mentalitätsmonstern.

Hoffe man findet eine homogene Mischung.

Bleibt als Fan wohl nur abzuwarten wohin uns die Transferreise tatsächlich führt.

Positiv ist wohl zu sehen dass es klare Vorstellungen gibt und man mit Hochdruck frühzeitig am Kader bastelt, keine Zeit verliert.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 26 Minuten:

Seh ich auch so. Man darf sich nicht von den paar Siegen im unteren PO blenden lassen. Spannend wird es erst wenn die Entscheidungsspiele kommen. Dann wird man sehen wie gefestigt diese Truppe ist. 

 

Naja...wir haben uns jahre lang gegen die kleinen angeschüttet, was im upo kaum passiert ist...wenn das nächste saison weiterhin unsere stärke bliebe, würde das mit sicherheit platz 2 bedeuten...

Und in entscheidungsspielen haben wir dieses jahr bis aufs cupfinale und mailand extrem gut abgeschnitten...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
flanders schrieb vor 47 Minuten:

Knoflach ist kein 1er Tormann. Der soll in der Kabine nach einem Sieg weiter zicke zacke zicke zacke Heu Heu Heu herumschreien, das macht er gut. Sonst brauchen wir einen gestandenen Tormann wenn Strebinger gehen sollte. Ein sicherer Rückhalt ist einfach sehr wichtig, hat man eh in den letzten Jahren gesehen was los ist wenn sich da wer regelmäßig anschüttet. 

Wo hat sich denn Knoflach wenn er gespielt hat regelmäßig angeschüttet?

Wenn Strebinger geht und dafür Riegler geholt wird, werden er und Knoflach um den Stammplatz kämpfen und ich denke Knoflach hat bei dem Duell gar nicht so schlechte Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 20 Minuten:

Richtig, im Vergleich zum Herbst gibt es Verbesserungen. Ich glaub dennoch nicht, dass wir mit diesem Mannschaftsstamm viel reißen werden. Eine Saison wie 2017/18 mit einem dritten Platz, vielleicht sogar Zweiter wenn alle anderen auslassen, ist damit sicherlich drin. Mehr jedoch nicht. Aber hoffentlich täusch ich mich...

Ein Zweiter ist angesichts von Salzburg doch eh nicht so schlecht, oder? Auch ein (sicherer) dritter Platz wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung und dafür ist der Stamm wohl auf jeden Fall vorhanden. Bei allem Verständnis für Kritik, mit Spielern wie Strebinger, Dibon, Sonnleitner, Schwab, Grahovac, Murg, Knasmüllner, Schobesberger sollte es locker möglich sein eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die gegen jeden Gegner mithalten kann. So viel besser aufgestellt ist abseits von Salzburg wohl keine Mannschaft.

Ein Umbruch macht nur dann mehr Sinn, wenn man wirklich den Mut hat es auch komplett durchzuziehen und bewusst evtl. auch die nächste Saison "auslässt" um sich für die nächsten Jahre neu aufzustellen und z.B. viele junge Spieler einbaut. Da aber ein gutes Jahr reichen würde um sowieso wieder in einen weiteren Umbruch hineinzuschlittern, ist das auf Jahre aufstellen durch Transfers alleine eigentlich unmöglich. Dafür braucht es dann also sowieso eine Änderung der "Philosophie".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Gurgaon schrieb vor 8 Minuten:

Naja...wir haben uns jahre lang gegen die kleinen angeschüttet, was im upo kaum passiert ist...wenn das nächste saison weiterhin unsere stärke bliebe, würde das mit sicherheit platz 2 bedeuten...

Und in entscheidungsspielen haben wir dieses jahr bis aufs cupfinale und mailand extrem gut abgeschnitten...

Gegen die Kleinen haben wir im Herbst (zum Glück) auch halbwegs gepunktet, dafür haben wir bis Weihnachten gegen die Top-6 keinen einzigen Sieg geschafft, wenn ich mich richtig erinnere... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb Gerade eben:

Ein Zweiter ist angesichts von Salzburg doch eh nicht so schlecht, oder? Auch ein (sicherer) dritter Platz wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung und dafür ist der Stamm wohl auf jeden Fall vorhanden.

Eh. Nur wie nachhaltig die Entwicklung in der Saison 2017/18 war, hat man in dieser Saison wieder gesehen. 

Zitat

Bei allem Verständnis für Kritik, mit Spielern wie Strebinger, Dibon, Sonnleitner, Schwab, Grahovac, Murg, Knasmüllner, Schobesberger sollte es locker möglich sein eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die gegen jeden Gegner mithalten kann.

Sollte, ja. Warum gelingt das dann nicht? Man kann auch nicht von einem schwachen Herbst sprechen, ein Großteil der von dir genannten Spieler war auch bereits in der Saison 2016/17 bei uns.

Gurgaon schrieb vor 5 Minuten:

Naja...wir haben uns jahre lang gegen die kleinen angeschüttet, was im upo kaum passiert ist...wenn das nächste saison weiterhin unsere stärke bliebe, würde das mit sicherheit platz 2 bedeuten...

Diese Mär wurde bereits widerlegt und gilt für die letzten Jahre sicher nicht. Gegen die Mannschaften aus dem UPO haben wir auch im Herbst schon sehr ordentlich gepunktet. Unser Problem waren die anderen Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb Gerade eben:

Eh. Nur wie nachhaltig die Entwicklung in der Saison 2017/18 war, hat man in dieser Saison wieder gesehen. 

Behaupte nichts anderes. Nachhaltig wird es halt nicht durch Transfers, bei denen wir versuchen unsere (trotz allem) besten Spieler zu ersetzen, sondern wenn wir es schaffen, dass der Ersatz bereits im Verein spielt.

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Sollte, ja. Warum gelingt das dann nicht? Man kann auch nicht von einem schwachen Herbst sprechen, ein Großteil der von dir genannten Spieler war auch bereits in der Saison 2016/17 bei uns.

Da gibt es wohl viele Gründe. Einer davon könnte sein, dass man mit Barac, Ivan, Alar quasi Totalausfälle hatte. Ein anderer, dass einige Spieler nicht dauerhaft zur Verfügung standen. Ein weiterer, dass man in der Vorbereitung massive Fehler gemacht hat. Und viele viele mehr.

Es wird eine Vielzahl an "kleinen" Gründen sein, die gesamt eine katastrophale Saison gebracht haben. Natürlich ist es möglich, dass einzelne Spieler vom Stamm einfach nicht die richtigen Qualitäten haben und eine Entwicklung verhindern. Die Chance nach einem Abgang von z.B. Schwab noch schlechter dazustehen, ist wohl ebenso vorhanden, wie dass es wirklich besser läuft. (Nur so als Beispiel: Ich hätte gedacht, dass ein Abgang von Holzhauser der Austria mehr hilft als schadet, weil er tendenziell das Spiel zu sehr beeinflusst hat, ohne die Leistung zu brignen. Wirklich besser ist es aber auch nicht geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.