Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Bin auch kein großer Freund von Peschek, aber heute mit der finanziellen Situation unter Edlinger gleichzusetzen ist schon sehr kurios. Damals musste man ernsthaft um die Existenz des Vereins bangen, einige Sternstunden (und viel Glück gegen Novi Sad) in der EL-Quali haben uns da den Arsch gerettet, die grundlegendsten Dinge wie der Betrieb der Anzeigentafel oder ein Trainingslager im Ausland standen aufgrund fehlender Mittel zur Diskussion.

Dagegen stehen wir heute mit einem neuen Stadion und einem endlich konkreten Plan für ein Trainingszentrum finanziell auf ganz anderen Beinen. Dazu haben wir in den letzten drei Jahren Millionen-Beträge für Ablösen gezahlt, die unter Edlinger utopisch gewesen wären. Dass sportlich so gut wie nichts mit diesen Spielern anzufangen war, ist nicht die Schuld des GF Wirtschaft, so fair sollte man schon sein.

Edlinger hat den Stadionbau aber gut vorbereitet, Krammer musste sich nur ins vorgewärmte Bett legen und eine Baufirma auswählen. Subventionen etc hat noch der Rudi rausgeholt. 1.5 Ablöse haben wir auch unter Edlinger für Bazina bezahlt - das wäre heute im Vgl wahrscheinlich mehr als für Mocinic. Sicher steht der Verein heute von der Infrastruktur besser da, wir haben aber auch einen für Ö extrem hohen Overhead was Personalkosten für nicht Sport Personal betrifft bzw auch die Rückzahlungen...ob da 'netto' so viel mehr Überbleibt für die KM wage ich langsam zu bezweifeln. Und hohe Ablösen zahlen wir auch nur, wenn wir vorher (mehr) kassiert haben und in der EL Gruppe stehen. Aber ja, gute Blender sind sie bei uns im Vorstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Wir sollten uns echt etwas in Geduld üben. Mir wäre es auch lieber wenn die Neuen schon da, die Unbrauchbaren weg und auf Transfers sofort reagiert wird. Solange das Transferfenster offen ist, der Zoki seine Granaten noch nicht präsentiert hat und wir keine Schelle im ersten Spiel gegen die Bullen erhalten haben, ist alles möglich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

geld hamma keines, nationales minus hamma. aber wir sind ja so super aufgestellt.

Also zumindest mit Boli's Abgang und sollte tatsächlich noch Murg gehen, wird der Bauchfleck denke ich nicht so dramatisch sein; große Sprünge kann man halt nicht machen. Auch daher wird man keine Millioneneinkäufe tätigen. Ullmann und Michorl daher nochmal ein Eck unwahrscheinlicher. Kalajdzic sowieso. Brauchen wir aber hoffentlich auch nicht, Zoki weiß schon wo er günstig Qualität einkaufen kann und damit mein ich nicht den Hofer oder Lidl ;)

Bzgl. "Schuld" würd da eher die zweifelhafte Transferpolitik der letzten Jahre heranziehen... kein Millionenmann konnte halten was sich von ihm versprochen hat.

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Edlinger hat den Stadionbau aber gut vorbereitet, Krammer musste sich nur ins vorgewärmte Bett legen und eine Baufirma auswählen. Subventionen etc hat noch der Rudi rausgeholt. 1.5 Ablöse haben wir auch unter Edlinger für Bazina bezahlt - das wäre heute im Vgl wahrscheinlich mehr als für Mocinic. Sicher steht der Verein heute von der Infrastruktur besser da, wir haben aber auch einen für Ö extrem hohen Overhead was Personalkosten für nicht Sport Personal betrifft bzw auch die Rückzahlungen...ob da 'netto' so viel mehr Überbleibt für die KM wage ich langsam zu bezweifeln. Und hohe Ablösen zahlen wir auch nur, wenn wir vorher (mehr) kassiert haben und in der EL Gruppe stehen. Aber ja, gute Blender sind sie bei uns im Vorstand. 

Dafür hat man Ivanschitz um 4 Mio. an RB verkauft und Hofmann auch noch an 1860 abgegeben. Bazina zu holen war mehr Pflicht als Kür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MiTrov schrieb vor 23 Minuten:

Wir sollten uns echt etwas in Geduld üben. Mir wäre es auch lieber wenn die Neuen schon da, die Unbrauchbaren weg und auf Transfers sofort reagiert wird. Solange das Transferfenster offen ist, der Zoki seine Granaten noch nicht präsentiert hat und wir keine Schelle im ersten Spiel gegen die Bullen erhalten haben, ist alles möglich :)

Sehe ich etwas anders. So viel Geduld haben wir eigentlich nicht. Man muss einmal sehen, wie man sich ohne Boli tut und was noch passieren wird.

Das erste Pflichtspiel ist in zwei Wochen und am Ende des Transferfensters ist schon wieder 1/4 des Grunddurchgangs um. Klar gibt es dann natürlich noch immer genug Punkte zu holen, aber Gedult ist hier finde ich Fehl am Platz. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 43 Minuten:

Eigenkapital heißt aber nicht Liquiditätsreserve - da stehen unter anderem Werte für gekaufte Spieler drin (bspw Barac), die du am Markt nicht bekommst. Zusätzlich wurden 5 Mio latente Steuern aktiviert (denen steht kein wirklicher Wert entgegen) und auch der Buchwert des Stadions. Das kritisiere ich an Peschek sehr, er hat mit dem positiven Eigenkapital den Fans den Eindruck vermittelt, dass noch sehr viel am Konto als Reserve liegt...die Enttäuschung wird daher groß sein. 

klar heisst es das nicht. Aber mit dieser Bilanz kann es kein Problem sein 1-2 Mio Fremdkapital zu günstigen Konditionen zu erhalten. Im Moment schmeissen einem die Banken das Geld förmlich nach.
Ich will damit nur sagen: nach der letzten Saison wäre eine Nicht-Investition in den sportlichen Bereich, bei gleichzeitigem wesentlichem Abgang (Boli), gefährlich für das operative Geschäft (=FUSSBALL!!!).

Aber nochmal: für mich deutet nichts daruaf hin, dass man das nicht ohnehin so machen wird. Die Tatsache dass man sich eher bedeckt hält, halte ich sogar für einen positiven Lerneffekt aus letzter Saison.
Ich will damit nur sagen, dass das nicht ganz ausfinanzierte Budget, sicher keine Ausrede für Untätigkeit sein dürfte.

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Geduld ist ein dehnbarer Begriff und personenbezogen

ich zum Beispiel würde meine Geduld bis zum Start der Saison beziffern, dann sollte der Großteil der Transferaktivitäten abgeschlossen sein.

Bei Neubi zum Beispiel würd ich die Geduld eher in Stunden messen

andere wiederum werden bis zum 2.9 geduldig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Geduld ist eine Tugend für die in diesem Business keine Zeit vorhanden ist. Prävention wäre eine Attitüde welche sich bei Rapid einleben sollte.

Man hat die letzten Jahre immer das Gefühl dass man viel rede aber im Endeffekt nichts dabei heraus sieht. Und dabei spreche ich nicht nur unsere bescheidenen Transferaktivitäten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Geduld ist ein dehnbarer Begriff und personenbezogen

ich zum Beispiel würde meine Geduld bis zum Start der Saison beziffern, dann sollte der Großteil der Transferaktivitäten abgeschlossen sein.

Bei Neubi zum Beispiel würd ich die Geduld eher in Stunden messen

andere wiederum werden bis zum 2.9 geduldig sein

Ich bin mit meiner Geduld auf deiner Welle. Start der Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Geduld ist ein dehnbarer Begriff und personenbezogen

ich zum Beispiel würde meine Geduld bis zum Start der Saison beziffern, dann sollte der Großteil der Transferaktivitäten abgeschlossen sein.

Bei Neubi zum Beispiel würd ich die Geduld eher in Stunden messen

andere wiederum werden bis zum 2.9 geduldig sein

wer oder was ist Neubi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich etwas anders. So viel Geduld haben wir eigentlich nicht. Man muss einmal sehen, wie man sich ohne Boli tut und was noch passieren wird.

Das erste Pflichtspiel ist in zwei Wochen und am Ende des Transferfensters ist schon wieder 1/4 des Grunddurchgangs um. Klar gibt es dann natürlich noch immer genug Punkte zu holen, aber Gedult ist hier finde ich Fehl am Platz. :D

Ich versuch mir halt "noch" einzureden, solange der klassische " warum ist schon wieder alles so wie es ist" Modus nicht erreicht ist 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Geduld ist ein dehnbarer Begriff und personenbezogen

ich zum Beispiel würde meine Geduld bis zum Start der Saison beziffern, dann sollte der Großteil der Transferaktivitäten abgeschlossen sein.

Bei Neubi zum Beispiel würd ich die Geduld eher in Stunden messen

andere wiederum werden bis zum 2.9 geduldig sein

nein nein, bin da bei dir. bis zum start der Saison sollte ein "starker" Kader zu verfügung stehen.
Boli ersatz, der scheinbar gesuchte stürmer. eventuell kaderergänzungen mit stärkeren getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 2 Minuten:

klar heisst es das nicht. Aber mit dieser Bilanz kann es kein Problem sein 1-2 Mio Fremdkapital zu günstigen Konditionen zu erhalten. Im Moment schmeissen einem die Banken das Geld förmlich nach.
Ich will damit nur sagen: nach der letzten Saison wäre eine Nicht-Investition in den sportlichen Bereich, bei gleichzeitigem wesentlichem Abgang (Boli), gefährlich für das operative Geschäft (=FUSSBALL!!!).

Aber nochmal: für mich deutet nichts daruaf hin, dass man das nicht ohnehin so machen wird. Die Tatsache dass man sich eher bedeckt hält, halte ich sogar für einen positiven Lerneffekt aus letzter Saison.
Ich will damit nur sagen, dass das nicht ganz ausfinanzierte Budget, sicher keine Ausrede für Untätigkeit sein dürfte.

 

 

Ich hoffe doch nicht das Rapid auch nur im entferntesten daran denkt, Fremdkapital aufzunehmen um einen Spieler verpflichten zu können und das in eine einer Saison ohne EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hoffe, Zoki wird den Vorschuss Lorbeeren gerecht (aber vermutlich wurde er auch deshalb geholt, weil er großen Kredit hat bei den Fans). Das Vertrauen ist schon gewaltig - aber auch die Erwartungshaltung. Bitte erwartet euch keine Wunderdinge - das wird ein längerer Prozess und erfordert Geduld. Hoffen wir dass er so lange in Ruhe arbeiten kann. Und vor allem hoffen wir dass er den Erwartungen gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.