Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Gunner schrieb Gerade eben:

Ja, genau die hab ich vorher angeführt, Kvilitaia & Knasmüllner würde ich auch noch dazu nehmen.

Knasmüllner ist ja noch da. Bei diesen Spielern bin ich ja noch guter Hoffnung!

Von Kvilitaia habe ihr auch mehr erwartet, in die Geschichte Rapids als toller Stürmer wird er auch nicht eingehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, so ist es.

Aber man muss halt auch bei Zoki hinhören, Bickel hat für ihn sehr gute Vorarbeit geleistet. Das wiederholt er immer wieder. Und im Grunde setzt er nun "nur" Sachen um, die von Bickel bereits auf Schiene gebracht wurden. Bezogen auf das Thread-Thema: Er hat die Liste der möglichen Transferkandidaten von Bickel und verpflichtet von dieser dann Ersatzleute.

Aber ja, grundsätzlich gehe ich konform. Für mich völlig unverständlich die Vorgehensweise der Verantwortlichen. Wie immer wirft uns das wieder ziemlich zurück was das Momentum betrifft (sprich die kommende Saison).

Edit: Und ja, was halt dann noch dazukommt, ist die absolut übertrieben vorsichtige Vorgehensweise die, ohne Beweise zu haben, meines Erachtens klar von der Wirtschaftsseite diktiert wird. Sprich, keinerlei (nennenswerte) Neuzugänge ohne vorher mit Abgängen genügend Geld eingenommen zu haben (obwohl jeder seit längerer Zeit weiß, dass er ein oder andere Abgang mit Sicherheit genügend Geld in die Kassen spült). Das verstehe ich so ehrlich gesagt auch nicht.

so macht das aber ein unternehmen das gut wirtschaftet. wenn wir jemanden verpflichet hätten für die bolingoli position um sagen wir 1mil. -1,5 mil. würde hier dann die berechtigte kritik kommen das man so bolingoli verkaufen müsste und in einer sehr schlechten verhandlungsposition ist. man hat ja schon mit badji einen vorgriff auf diese saison getätigt und 1,5 mil. investiert ohne dies mit einem anderen transfer aufzufangen. ganz fair finde ich diese kritik eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

weil bickel ja immer vorgeworfen wird millionengräber verpflichtet zu haben mal eine auflistung:

verpflichtungen:

badji 1,5 mil.

pavlovic 1,3 mil.

barac 1,3 mil.

berisha 1,5 mil.

bolingoli 0,9 mil.

galvao 0,7 mil.

alar 0,6 mil.

knasmüllner 0,55 mil.

transferausgaben von 7,45 mil.

 

transfereinnahmen:

wöber 8,10 mil.

grahovac 0,7 mil.

schrammel 0,25 mil.

schaub 3,5 mil.

kvilitaia 3 mil.

galvao 2,4 mil.

berisha 0,8 mil.

bolingoli (nehm ich jetzt einfach mal mit rein, da von bickel verpflichtet und wohl auch vorbereitet) 3,3 mil.

gesamt: 22,05 mil. (ohen wöber da dies hier ja sicher eingeworfen wird wären es knappe 14 mil. plus noch immer das doppelte der ausgaben.

alle zusammen 2 Mille über die 20, die wir dieses Jahr noch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

weil bickel ja immer vorgeworfen wird millionengräber verpflichtet zu haben mal eine auflistung:

verpflichtungen:

badji 1,5 mil.

pavlovic 1,3 mil.

barac 1,3 mil.

berisha 1,5 mil.

bolingoli 0,9 mil.

galvao 0,7 mil.

alar 0,6 mil.

knasmüllner 0,55 mil.

transferausgaben von 7,45 mil.

 

transfereinnahmen:

wöber 8,10 mil.

grahovac 0,7 mil.

schrammel 0,25 mil.

schaub 3,5 mil.

kvilitaia 3 mil.

galvao 2,4 mil.

berisha 0,8 mil.

bolingoli (nehm ich jetzt einfach mal mit rein, da von bickel verpflichtet und wohl auch vorbereitet) 3,3 mil.

gesamt: 22,05 mil. (ohen wöber da dies hier ja sicher eingeworfen wird wären es knappe 14 mil. plus noch immer das doppelte der ausgaben.

geh bitte.... das ist doch keine Statistik mit Aussagekraft. So eine ist schlicht auch nicht möglich, da Bickel nicht solang bei uns war. Sportlich hat er uns (zumindest bei der KM) nicht so weitergebracht wie er hätte sollen. Leider. Und dafür wäre ein SD vorrangig da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fox Mulder schrieb vor 48 Minuten:

Wer sagt denn, dass kein Geld da ist? Wir werden uns sicher nicht für Spielereinkäufe verschulden. Das wäre ja selten dämlich.

Man munkelt es fehlten 3 Mio auf ein ausgeglichenses Budget. Ca. das was wir für Boli bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 1 Minute:

Man munkelt es fehlten 3 Mio auf ein ausgeglichenses Budget. Ca. das was wir für Boli bekommen haben.

wer munkelt denn das? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

so macht das aber ein unternehmen das gut wirtschaftet. wenn wir jemanden verpflichet hätten für die bolingoli position um sagen wir 1mil. -1,5 mil. würde hier dann die berechtigte kritik kommen das man so bolingoli verkaufen müsste und in einer sehr schlechten verhandlungsposition ist. man hat ja schon mit badji einen vorgriff auf diese saison getätigt und 1,5 mil. investiert ohne dies mit einem anderen transfer aufzufangen. ganz fair finde ich diese kritik eben nicht.

GSD wurde es Badji.... ob der auf Bickels Liste vorgerreihte Maurides nicht der nächste Griff ins Klo gewesen wäre.... ? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

GSD wurde es Badji.... ob der auf Bickels Liste vorgerreihte Maurides nicht der nächste Griff ins Klo gewesen wäre.... ? :nein:

das stimmt halt überhaupt nicht badji war vor maurides nur eben zu den zeitpunkt nicht leistbar weil er 3 mil. gekostet hätte...den chinesen war maurides überigens 3 mil. wert. ein weiterer beleg für das verhandlungsgeschick eines bickels.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

wer munkelt denn das? xD

Jemand mit mehr Einblick als ich es habe. War allerdings vor den Abgängen von Alar, Mocinic und Boli. Mag sein, dass wir jetzt ohnehin deutlich im plus sind und Zocki jetzt aus dem vollen schöpfen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Ja, so ist es.

Aber man muss halt auch bei Zoki hinhören, Bickel hat für ihn sehr gute Vorarbeit geleistet. Das wiederholt er immer wieder. Und im Grunde setzt er nun "nur" Sachen um, die von Bickel bereits auf Schiene gebracht wurden. Bezogen auf das Thread-Thema: Er hat die Liste der möglichen Transferkandidaten von Bickel und verpflichtet von dieser dann Ersatzleute.

Aber ja, grundsätzlich gehe ich konform. Für mich völlig unverständlich die Vorgehensweise der Verantwortlichen. Wie immer wirft uns das wieder ziemlich zurück was das Momentum betrifft (sprich die kommende Saison).

Edit: Und ja, was halt dann noch dazukommt, ist die absolut übertrieben vorsichtige Vorgehensweise die, ohne Beweise zu haben, meines Erachtens klar von der Wirtschaftsseite diktiert wird. Sprich, keinerlei (nennenswerte) Neuzugänge ohne vorher mit Abgängen genügend Geld eingenommen zu haben (obwohl jeder seit längerer Zeit weiß, dass er ein oder andere Abgang mit Sicherheit genügend Geld in die Kassen spült). Das verstehe ich so ehrlich gesagt auch nicht.

Bickel kann man eigentlich nur dankbar sein, dass er nicht sofort komplett auf den Verein geschissen hat und den Schaden mit wertvoller Vorarbeit für seinen Nachfolger begrenzt hat. Die echten Bremser sind meiner Meinung nach in den Etagen darüber zu orten. 

 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
DAN schrieb vor 3 Minuten:

....die Liquidität mit 1-2 Mio Fremdkapital aufzubessern, ist in einer Phase wie dieser ein absolut valider wirtschaftlicher Vorgang. Und ich sage nicht, dass wir das unbedingt jetzt machen sollten. Ich sage nur fehlende 1-2 Mio im aktuellen Budget, dürfen keine Argument dafür sein, dass wir heuer mit einem schlechteren Kader als letztes Jahr in die Saison gehen. Ein erneutes sportliches Seuchenjahr würde weit mehr kosten, als die Zinsen für ein etwaige Finanzspritze.

 

Wenn man sich beispielsweise die ballbehandlung von einem wie wunsch mal ansieht, dann kann ich nur sagen, dass ich glaube, dass wir so einen spieler in dem moment nicht mehr zu uns kriegen würden, in dem der ein paar einsätze bei einem auch nur annhähernd mit uns vergleichbaren verein bekommen hat.

Wenn wir uns wirklich erfolg erkaufen wollten, bräuchten wir exorbitant viel mehr geld. Ich denke aber wir brauchen nicht mehr geld um unter die top 3 zu kommen in österreich. 

Wir brauchen ein gutes taktische konzept und ansonsten brauchen wir viel vertrauen in die eigene jugend und transfers müssen möglichst dann getätigt werden, wenn man sich solche talente noch leisten kann. Und das schaut zur zeit recht vielversprechend aus, was sich da in der zweiten tut.

Klar gibt es keine garantie, dass die dann alle einschlagen aber die gibts ja bei fertigen spielern wie traustason, barac, berisha, alar...usw... auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.