Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Spannend finde ich, dass scheinbar der Manager von Michorl das Gerücht streute und da aber nix dran ist, wieso macht man das, will Michorl vielleicht weg vom tollen LASK oder wegen den Vertragsverhandlungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Spannend finde ich, dass scheinbar der Manager von Michorl das Gerücht streute und da aber nix dran ist, wieso macht man das, will Michorl vielleicht weg vom tollen LASK oder wegen den Vertragsverhandlungen ?

Oder zoki macht einen auf ich weiß nix aber dann steht er morgen da :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Selbst wenn die Boli Millionen gebraucht werden, um ausgeglichen budgetieren zu können - dann muss man halt Mal ein bissl ins Eigenkapital greifen, um heuer sportlich wieder in die Spur zu kommen. Davon haben wir ja mittlerweile ausreichend. Wir sind ein Fußballverein und keine Aktiengesellschaft, die Shareholdervalue erzeugen muss.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Selbst wenn die Boli Millionen gebraucht werden, um ausgeglichen budgetieren zu können - dann muss man halt Mal ein bissl ins Eigenkapital greifen, um heuer sportlich wieder in die Spur zu kommen. Davon haben wir ja mittlerweile ausreichend. Wir sind ein Fußballverein und keine Aktiengesellschaft, die Shareholdervalue erzeugen muss.

Alles wird gut :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Oder zoki macht einen auf ich weiß nix aber dann steht er morgen da :lol:

 

das glaub ich eher nicht, Zokis Interviews waren immer sehr wahrheitsgetreu, glaub nicht, dass der da pokert und wie gesagt wenn er etwas nicht verraten will bezüglich Neuzugänge tut er es einfach nicht, nicht einmal die Position auf der gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

das glaub ich eher nicht, Zokis Interviews waren immer sehr wahrheitsgetreu, glaub nicht, dass der da pokert und wie gesagt wenn er etwas nicht verraten will bezüglich Neuzugänge tut er es einfach nicht, nicht einmal die Position auf der gesucht wird.

Ich weiß, is ja nur ein scherz :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Spannend finde ich, dass scheinbar der Manager von Michorl das Gerücht streute und da aber nix dran ist, wieso macht man das, will Michorl vielleicht weg vom tollen LASK oder wegen den Vertragsverhandlungen ?

Eventuell ist es dem manager zu ruhig um michorl? :ratlos:

Ansonsten macht man das um den preis nach oben zu treiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Selbst wenn die Boli Millionen gebraucht werden, um ausgeglichen budgetieren zu können - dann muss man halt Mal ein bissl ins Eigenkapital greifen, um heuer sportlich wieder in die Spur zu kommen. Davon haben wir ja mittlerweile ausreichend. Wir sind ein Fußballverein und keine Aktiengesellschaft, die Shareholdervalue erzeugen muss.

unser eigenkapital ist aber nicht in cash form vorhanden bzw in geringer anzahl in cash form vorhanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zidane001 schrieb Gerade eben:

unser eigenkapital ist aber nicht in cash form vorhanden bzw in geringer anzahl in cash form vorhanden...

Banken haben so viel davon, dass sie es herborgen ? Im Moment sogar zu extrem günstigen Konditionen.

 

Aber ich hab eh ka Angst. Glaube bei Rapid will man momentan einfach auf Understatement machen, um nicht die Fehler des letzten Jahres zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir werden den Weg gehen, welchen wir zwischen 2013 und 2016 gegangen sind, finanziell stehen wir jetzt besser da und der Weg wird wie damals erfolgreich sein, auch wenn die nationale Konkurrenz teils härter geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

Nur ist Edlinger auch öffentlich ehrlich damit umgegangen - Peschek ist ein Marketing-Blender aus dem Lehrbuch..hat mit vielen Tricks (man denke nur an die Aktivierung der latenten Steuern) die Aktiva in der Bilanz 'frisiert' und damit bilanzunkundigen Fans strahlende Augen bereitet. Geändert hat sich aber nichts - ohne EL keine Budgetdeckung und daher ein notwendiger Überschuss aus Transfers zum Ausgleich. 

Bin auch kein großer Freund von Peschek, aber heute mit der finanziellen Situation unter Edlinger gleichzusetzen ist schon sehr kurios. Damals musste man ernsthaft um die Existenz des Vereins bangen, einige Sternstunden (und viel Glück gegen Novi Sad) in der EL-Quali haben uns da den Arsch gerettet, die grundlegendsten Dinge wie der Betrieb der Anzeigentafel oder ein Trainingslager im Ausland standen aufgrund fehlender Mittel zur Diskussion.

Dagegen stehen wir heute mit einem neuen Stadion und einem endlich konkreten Plan für ein Trainingszentrum finanziell auf ganz anderen Beinen. Dazu haben wir in den letzten drei Jahren Millionen-Beträge für Ablösen gezahlt, die unter Edlinger utopisch gewesen wären. Dass sportlich so gut wie nichts mit diesen Spielern anzufangen war, ist nicht die Schuld des GF Wirtschaft, so fair sollte man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn die Boli Millionen gebraucht werden, um ausgeglichen budgetieren zu können - dann muss man halt Mal ein bissl ins Eigenkapital greifen, um heuer sportlich wieder in die Spur zu kommen. Davon haben wir ja mittlerweile ausreichend. Wir sind ein Fußballverein und keine Aktiengesellschaft, die Shareholdervalue erzeugen muss.

Eigenkapital heißt aber nicht Liquiditätsreserve - da stehen unter anderem Werte für gekaufte Spieler drin (bspw Barac), die du am Markt nicht bekommst. Zusätzlich wurden 5 Mio latente Steuern aktiviert (denen steht kein wirklicher Wert entgegen) und auch der Buchwert des Stadions. Das kritisiere ich an Peschek sehr, er hat mit dem positiven Eigenkapital den Fans den Eindruck vermittelt, dass noch sehr viel am Konto als Reserve liegt...die Enttäuschung wird daher groß sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenspan schrieb vor 10 Stunden:

Potzmann und Hofmann dürfen wir sicher noch eine Weitere Saison geniessen !

Damit kann ich Leben, soll uns nicht schlimmeres passieren, als die zwei als Backup Spieler zu haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.