Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
andyyyxxx schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man sich beispielsweise die ballbehandlung von einem wie wunsch mal ansieht, dann kann ich nur sagen, dass ich glaube, dass wir so einen spieler in dem moment nicht mehr zu uns kriegen würden, in dem der ein paar einsätze bei einem auch nur annhähernd mit uns vergleichbaren verein bekommen hat.

Wenn wir uns wirklich erfolg erkaufen wollten, bräuchten wir exorbitant viel mehr geld. Ich denke aber wir brauchen nicht mehr geld um unter die top 3 zu kommen in österreich. 

Wir brauchen ein gutes taktische konzept und ansonsten brauchen wir viel vertrauen in die eigene jugend und transfers müssen möglichst dann getätigt werden, wenn man sich solche talente noch leisten kann. Und das schaut zur zeit recht vielversprechend aus, was sich da in der zweiten tut.

Klar gibt es keine garantie, dass die dann alle einschlagen aber die gibts ja bei fertigen spielern wie traustason, barac, berisha, alar...usw... auch nicht.

 

bei Wunsch bin ich voll und ganz bei Dir. Leider sehe ich dzt. keinen Wunsch für unsere LV. Und Boli war, meiner Ansicht nach, wirklich immens wichtig für die Qualität unseres Spiels (Statistiken mit und ohne Boli dürften hinlänglich bekannt sein). Deshalb bin ich der Meinung, dass wir hier unbedingt Qualität einakufen müssen, wenn wir nicht schlechter als letztes Jahr aufgestellt sein wollen.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor 48 Minuten:

das stimmt halt überhaupt nicht badji war vor maurides nur eben zu den zeitpunkt nicht leistbar weil er 3 mil. gekostet hätte...den chinesen war maurides überigens 3 mil. wert. ein weiterer beleg für das verhandlungsgeschick eines bickels.

Inwiefern? Fakt ist Maurides wäre jetzt (auf Wunsch von Bickel) bei uns, wenn er bissl fitter gewesen wäre. Wir hatten ein Riesenglück, mMn - das hatte in dem Fall weniger mit den Geschick von Bickel zu tun.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 40 Minuten:

so macht das aber ein unternehmen das gut wirtschaftet. wenn wir jemanden verpflichet hätten für die bolingoli position um sagen wir 1mil. -1,5 mil. würde hier dann die berechtigte kritik kommen das man so bolingoli verkaufen müsste und in einer sehr schlechten verhandlungsposition ist. man hat ja schon mit badji einen vorgriff auf diese saison getätigt und 1,5 mil. investiert ohne dies mit einem anderen transfer aufzufangen. ganz fair finde ich diese kritik eben nicht.

Jein. 1. muss ich keinen um 1,5 Mio holen. 2. sehe ich es eher als Vorteil an wenn man selber noch keinen Millionenverkauf getätigt hat (von dem dann jeder weiß, dass er genügend abbekommen kann) und 3. heißt "gut wirtschaften" nicht, Geld unter den Kopfpolster legen und auf die Weiterentwicklung pfeifen, das resultiert dann nämlich darin, dass es immer weiter bergab geht. Und für mich ist das nicht mal wirklich mit Risiko behaftet und wäre mehr als nur "kalkuliertes Risiko". Man weiß ob Abgänge die Geld einbringen schon lange Bescheid, da braucht man kein Vereinsangestellter zu sein. Deshalb kann ich bereits im Vorhinein dafür sorgen auf Positionen nachzubessern wo man akuten Handlungsbedarf sieht. So wäre man halt etwas voraus und agiert anstatt immer nur zu reagieren. Dass das Ganze natürlich nicht so einfach ist, ist mir auch völlig klar. Aber bei unserem Verein ist davon halt leider nicht mal ansatzweise etwas zu erkennen.

So vergehen Tage und Wochen in der Vorbereitung, der wichtigsten Zeit in der Saison. Das Team sollte den Unterbau bekommen für eine gesamte Saison, sollte sich einspielen und als Team zusammenwachsen. Funktioniert halt nicht weil wir vermutlich nicht mal zu Saisonbeginn eine fixe Elf beisammen haben. Neuzugänge brauchen dann wieder bis lange in die Saison hinein bis sie ein brauchbares Fitnesslevel erreichen und von der langen Dauer der Integration ins Team und ins Spiel rede ich da noch gar nicht. Das würde in einer kompletten Vorbereitung halt alles viel besser funktionieren. Und vorab, mir ist natürlich klar, dass es völlig unrealistisch ist Anfang Juli den kompletten Kader beisammen zu haben. Da braucht man sich keine Illusionen machen. Nichts desto trotz bin ich mit der Vorgehensweise nachwievor unzufrieden und kreide dies vor allem dem wirtschaftlichen Bereich an, der hier schlichtweg den sportlichen Weg bremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 41 Minuten:

Inwiefern? Fakt ist Maurides wäre jetzt (auf Wunsch von Bickel) bei uns, wenn er bissl fitter gewesen wäre. Wir hatten ein Riesenglück, mMn - das hatte in dem Fall weniger mit den Geschick von Bickel zu tun.

was meinst du mit inwiefern? es ist fakt das badji für uns erst leistbar wurde als sich die transfers nach frankreich, in die türkei oder nach china zerschlagen hatten und eben das transferfenster bei den größeren liga zu war und bei uns geöffnet nur dadurch haben wir die chance bekommen jemanden wie badji für 1,5 mil. zu verpflichten.

Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Jein. 1. muss ich keinen um 1,5 Mio holen. 2. sehe ich es eher als Vorteil an wenn man selber noch keinen Millionenverkauf getätigt hat (von dem dann jeder weiß, dass er genügend abbekommen kann) und 3. heißt "gut wirtschaften" nicht, Geld unter den Kopfpolster legen und auf die Weiterentwicklung pfeifen, das resultiert dann nämlich darin, dass es immer weiter bergab geht. Und für mich ist das nicht mal wirklich mit Risiko behaftet und wäre mehr als nur "kalkuliertes Risiko". Man weiß ob Abgänge die Geld einbringen schon lange Bescheid, da braucht man kein Vereinsangestellter zu sein. Deshalb kann ich bereits im Vorhinein dafür sorgen auf Positionen nachzubessern wo man akuten Handlungsbedarf sieht. So wäre man halt etwas voraus und agiert anstatt immer nur zu reagieren. Dass das Ganze natürlich nicht so einfach ist, ist mir auch völlig klar. Aber bei unserem Verein ist davon halt leider nicht mal ansatzweise etwas zu erkennen.

So vergehen Tage und Wochen in der Vorbereitung, der wichtigsten Zeit in der Saison. Das Team sollte den Unterbau bekommen für eine gesamte Saison, sollte sich einspielen und als Team zusammenwachsen. Funktioniert halt nicht weil wir vermutlich nicht mal zu Saisonbeginn eine fixe Elf beisammen haben. Neuzugänge brauchen dann wieder bis lange in die Saison hinein bis sie ein brauchbares Fitnesslevel erreichen und von der langen Dauer der Integration ins Team und ins Spiel rede ich da noch gar nicht. Das würde in einer kompletten Vorbereitung halt alles viel besser funktionieren. Und vorab, mir ist natürlich klar, dass es völlig unrealistisch ist Anfang Juli den kompletten Kader beisammen zu haben. Da braucht man sich keine Illusionen machen. Nichts desto trotz bin ich mit der Vorgehensweise nachwievor unzufrieden und kreide dies vor allem dem wirtschaftlichen Bereich an, der hier schlichtweg den sportlichen Weg bremst.

rapid hortet das geld ja nicht sondern investiert es nachhaltig in die infrastruktur und den nachwuchs. du verwechselst hier sehr sehr viel...und das ist eben nachhaltigkeit...dadurch gibt es einen wunsch einen greiml und co...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

was meinst du mit inwiefern? es ist fakt das badji für uns erst leistbar wurde als sich die transfers nach frankreich, in die türkei oder nach china zerschlagen hatten und eben das transferfenster bei den größeren liga zu war und bei uns geöffnet nur dadurch haben wir die chance bekommen jemanden wie badji für 1,5 mil. zu verpflichten.

und das auch nur weil Maurides durch den Test gefallen war.... :ratlos:...dann war's eben doppeltes Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

und das auch nur weil Maurides durch den Test gefallen war.... :ratlos:...dann war's eben doppeltes Glück.

weil man eben nicht davon ausgehen kann das badji keine 3 mil. kostet und das war eben der preis bevor die transferfenster in den großen ligen geschlossen sind. aber badji war in der liste definitiv vor maurides nur eben zu dem zeitpunkt nicht leistbar, daher ist deine aussage halt falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

rapid hortet das geld ja nicht sondern investiert es nachhaltig in die infrastruktur und den nachwuchs. du verwechselst hier sehr sehr viel...und das ist eben nachhaltigkeit...dadurch gibt es einen wunsch einen greiml und co...

Es geht hier um Transfers und die entsprechende Vorgehensweise seitens Rapid in diesem Zusammenhang. Deshalb verwechsle ich gar nichts.

Dass irgendwann mal eventuell eine Akademie gebaut wird, ist nicht die Thematik dieses Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Christo schrieb vor 1 Minute:

und das weißt du woher? 

Wurde glaub' ich von Bickel so einmal erwähnt, dass er auf der Liste war, aber dann auf Grund der exorbitanten Ablöseforderung auch gleich wieder weg war. Da sie der abgebende Verein verspekuliert hat (bereits neuen Stürmer gekauft) haben wir ihn "recht billig" bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Hanza72 schrieb vor 6 Minuten:

Wurde glaub' ich von Bickel so einmal erwähnt, dass er auf der Liste war, aber dann auf Grund der exorbitanten Ablöseforderung auch gleich wieder weg war. Da sie der abgebende Verein verspekuliert hat (bereits neuen Stürmer gekauft) haben wir ihn "recht billig" bekommen.

Danke, ich kann mich an sowas nie erinnern. Wusste auch nicht, dass der Name Badji bereits kursierte, als es noch um die anderen Kanditen ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor 47 Minuten:

weil man eben nicht davon ausgehen kann das badji keine 3 mil. kostet und das war eben der preis bevor die transferfenster in den großen ligen geschlossen sind. aber badji war in der liste definitiv vor maurides nur eben zu dem zeitpunkt nicht leistbar, daher ist deine aussage halt falsch...

und was hat der Umstand nun mit dem "Verhandlungsgeschick" von Bickel zu tun? Zumal trotzdem wohl bei der Qualität zwischen Badji und Maurides Welten liegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.