Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Im Endeffekt liegt es einzig und allein am Erfolg. Wenn man keinen Erfolg hat, ist die bevorzugte Methode Schuld und man sehnt sich nach einer Änderung. Wenn man Erfolg hat, denken die wenigsten über die bevorzugte Methode nach.

Woran z.B. keiner denkt: je mehr Flanken man schlägt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir ausgekontert werden, weil wir dadurch vorne die Bälle viel leichter und in einer höheren Frequenz herschenken. Nur die wenigsten Flanken kommen so an, dass der Spieler in der Mitte zum Abschluss kommt, ganz egal wie gut deine Flankengeber sind. Es braucht also nicht nur gute Flankengeber, sondern auch Spieler im Zentrum die dann aggressiv auf die zweiten Bälle draufgehen und gar nicht zulassen, dass Kontersituationen für den Gegner entstehen. Das bedeutet wiederum, dass die Abwehrkette deutlich höher stehen und gut nachrücken muss, um etwaige Löcher zu verhindern. D.h., man braucht dann auch schnelle Innenverteidiger, da sehr viel Raum für den Gegner hinter der Abwehrlinie entsteht.

Ich erinnere mich mal gehört/gelesen zu haben, dass Flankenspiel bzgl. expected goals sehr schlecht abschneidet und nur jede 25. Flanke zum Torerfolg führt. Also wäre da auch vorsichtig mit der Vorfreude. Im Endeffekt braucht es meiner Meinung nach eine Mischung aus invasiven Läufen und druckvollem Flankenspiel, um Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Nebo schrieb vor 2 Stunden:

Glaub kaum wenn wir am Ende dabei den Meistertitel feiern, das ich der einzige auf der Feier wäre ;) aber völlig wurscht davon sind wir momentan eh Jahre entfernt.

zugegeben: einen einzigen teller würd ich aufgrund der titellosen zeit nehmen, aber nur unter protest. danach sollte man wieder die geschäftsstelle zumauern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bez. Simic' Karriere in der Schweiz: https://tageswoche.ch/sport/rohdiamant-vejko-simic-verlaesst-den-fc-basel/ (Bericht 2017).

Wäre interessant, welche Berater das damals verpfuscht haben. 

Wenn Barisic ihn verpflichten will, dann muss das laut Medienberichten binnen zweier Wochen erfolgen. Es gibt eine Deadline. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Rapid-Gustl schrieb vor 35 Minuten:

Bez. Simic' Karriere in der Schweiz: https://tageswoche.ch/sport/rohdiamant-vejko-simic-verlaesst-den-fc-basel/ (Bericht 2017).

Wäre interessant, welche Berater das damals verpfuscht haben. 

 

Sehr interessant, danke. Somit hatten die vielen Vereins"wechsel" primär keine sportlichen Gründe - umgekehrt halt wohl Auswirkungen auf seine sportliche Entwicklung. 

Aber wieso sollten das Berater verpfuscht haben? Eigentlich sollte der FC Basel ja die Regelungen in der Schweiz kennen. Oder haben die hochgelobten Basler am Ende gar auf ein österreichisches "des wird scho irgendwie passen" gesetzt? 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Varimax schrieb vor 50 Minuten:

Sehr interessant, danke. Somit hatten die vielen Vereins"wechsel" primär keine sportlichen Gründe - umgekehrt halt wohl Auswirkungen auf seine sportliche Entwicklung. 

Aber wieso sollten das Berater verpfuscht haben? Eigentlich sollte der FC Basel ja die Regelungen in der Schweiz kennen. Oder haben die hochgelobten Basler am Ende gar auf ein österreichisches "des wird scho irgendwie passen" gesetzt? 

Ja, selbstverständlich hat Basel auch verantwortungslos und schlampig gehandelt. Berater hätten sich betreffend Arbeitsbewilligung erkunden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

steht das in dem artikel oder is das eine neue extra info?

Das steht im Artikel. 

Generell will RS Belgrad den Kader reduzieren! Da wären ein paar interessante Spieler zu haben! 

(Jevtovic, Savić, Stojković, Meleg,Jovičić, Rodić, Ebecilio) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Delije+Gate7 schrieb vor 1 Stunde:

Das steht im Artikel. 

Generell will RS Belgrad den Kader reduzieren! Da wären ein paar interessante Spieler zu haben! 

(Jevtovic, Savić, Stojković, Meleg,Jovičić, Rodić, Ebecilio) 

danke!

da manche meinen (in den letzten jahren ich ebenfalls) der kader sollte bis zum trainingsstart stehen - des wird nix, dafür ist noch viel zu viel zu tun

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 31 Minuten:

danke!

da manche meinen (in den letzten jahren ich ebenfalls) der kader sollte bis zum trainingsstart stehen - des wird nix, dafür ist noch viel zu viel zu tun

Wenigstens wurde das diesmal nicht offiziell als Ziel ausgegeben, wenn schon klar ist dass es nicht zu schaffen sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Burschi schrieb vor 43 Minuten:

danke!

da manche meinen (in den letzten jahren ich ebenfalls) der kader sollte bis zum trainingsstart stehen - des wird nix, dafür ist noch viel zu viel zu tun

Das kann auch nicht funktionieren wenn der trainingstart in 3 Wochen ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delije+Gate7 schrieb vor 3 Stunden:

Das steht im Artikel. 

Generell will RS Belgrad den Kader reduzieren! Da wären ein paar interessante Spieler zu haben! 

(Jevtovic, Savić, Stojković, Meleg,Jovičić, Rodić, Ebecilio) 

Jevtovic wollten wir doch auch schon einmal holen! Von dem die werte sind nicht so berauschend. 

Aber warum wollen die simic loswerden? Der war in dieser saison anscheinend nicht so schlecht? Hat das nur finanzielle gründe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.