Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

Brunner ist wirklich unglaublich. 

auch Hosp irgendwas. Remme hat zB gezeigt, daß die Piste nicht komplett oasch ist. 1sek auf Brignone verloren, mit relativ großem Fehler. 

Ich habs mir heute auch im ORF reingezogen. Mit Verlaub, aber gingen die Hosp und der Brunner vorher zusammen einen Saufen? Praktisch jede Fahrt falsch eingeschätzt, Zwischenzeiten nicht richtig interpretiert ect. Da muss man die sofortige Entlassung einleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb Gerade eben:

Versteh die ORF-Kritik am Modus aber eigentlich nicht. So hat man in der Kombi sicher den sportlich wertigsten Wettkampf. Spannender wird es mit einer echten Abfahrt auch.

Bei den Herren funktioniert der neue Modus super. Dass es bei den Damen nicht so sein wird, ist sowieso jedem klar gewesen. Da gibt es noch im Gegensatz zu den Herren die Allrounder. Aber dass sie nicht Abfahrt + Slalom fahren, dafür ist die FIS verantwortlich und trägt eben zu den einseitigen Rennen bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

passiert das nicht jedem Topläufer im RTL und SL laufend :ratlos:

 

Kannst halt nicht vergleichen. In den Spezialdisziplinen hast zuerst den Vorteil der guten Startnummer und dann wird halt gestürzt.
In der Kombi holst dir entweder in der schwachen Disziplin die Ausgangsposition für die starke oder umgekehrt. Wenn du also eine gute Abfahrt fährst, dann solltest dafür im Slalom nicht bestraft werden. AbfahrerInnen mit hoher Startnummer im Slalom sind dann ja doppelt chancenlos, hatten wir ja auch jahrelang vor Augen und wurde zurecht kritisiert. Nun ist es fair und wenn den Technikern ein guter Speeddurchgang gelingt, dann steht denen eben auch die gute Startnummer im Slalom zu.
Der Fehler ist sicher nicht die Startreihenfolge im Slolom, diese ist das fairste überhaupt an diesem Wettbewerb. Der Fehler ist, dass das keine Abfahrt ist, sondern 2 technische Disziplinen. Mach eine anspruchsvolle Abfahrt und einen anspruchsvollen Slalom, dann hast du auch länger Spannung im Rennen, denn dann kommen die SlalomspezialistInnen erst mit 15 - 20 daher und nicht mit 1 - 10 und die echten AbfahrerInnen verlieren dann auch im Bereich der Ortlieb-Dimension ihren Vorsprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 34 Minuten:

was heißt kann aufgehen? der Weg ist schon lange aufgegangen. 

das sollt fürs Podium reichen. 

Ich meinte mit "kann aufgehen" , dass es wie bei Brignone enden kann, oder wie bei Rebensburg, Schild, Zettel. Brignone war aber nie die klassische Technikern (Slalom/RTL) sondern halt eher die RTL-Spezialistin. Und die ist sie meines Erachtens immer noch (glaube ihr Fokus liegt am RTL, sieht man ja auch an ihrer Stärke dort) 

Aber sie holt in Super G und Abfahrt gute Punkte, weil die Speedspezialistinnen alle verletzt sind, verletzt waren, keine Form haben oder aufgehört haben. Lindsay hätte heuer wohl ihre Spaß gehabt mit der "Konkurrenz". Und das obwohl die am Ende ja weit weg von ihrer besten Zeit war.

Abgesehen davon ist Brignone einfach ein riesen Ski-Talent. Die Fahrt ja auch echt gut Slalom und den trainiert sie ja wohl wirklich nur für die Kombi. 

Eine Worley oder Denise Karbon hättest mit dieser "Strategie" aber in den Abgrund gestürzt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut möglich. liegen zeitlich eh perfekt. 

wenn sie nächstes Wochenende normal punktet, schauts schon sehr, sehr gut für sie aus. 

mal schauen, ob das Wetter mitspielt. könnt bei beiden Stationen (La Thuile & Hinterstoder) leider unterschiedliche Probleme geben. 

falls Kombi oder RTL in Hinterstoder ausfallen, ist Pinturault endgültig weg. er braucht in den 2 Rennen mind. 160 Punkte und/oder einen guten Super G. 

€: Kristoffersen plant übrigens auch einen Start in der Kombi. dank der neuen Regel, seh ich für ihn aber kaum Chancen auf vernünftige Punkte. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor einer Stunde:

gut möglich. liegen zeitlich eh perfekt. 

wenn sie nächstes Wochenende normal punktet, schauts schon sehr, sehr gut für sie aus. 

mal schauen, ob das Wetter mitspielt. könnt bei beiden Stationen (La Thuile & Hinterstoder) leider unterschiedliche Probleme geben. 

falls Kombi oder RTL in Hinterstoder ausfallen, ist Pinturault endgültig weg. er braucht in den 2 Rennen mind. 160 Punkte und/oder einen guten Super G. 

€: Kristoffersen plant übrigens auch einen Start in der Kombi. dank der neuen Regel, seh ich für ihn aber kaum Chancen auf vernünftige Punkte. 

Der ist für mich sowieso schon weg. Bei Kilde rechne ich aus den nächsten 5 Rennen mit 350 Punkten. Hoffe, er enttäuscht mich nicht. Sollte das klappen, ist der GWC für ihn eingetütet.

Vlhova steht sich mit ihrer Verbissenheit immer selbst etwas im Weg. Wenn sie Pech hat, dann holt sie den GWC nie. Sollte Shiffrin nächstes WE nicht starten, dann sieht es für sie aber auch nicht mehr gut aus. Dann holt ihn heuer halt Brignone und die nächsten Jahre wieder Shiffrin. Bleibt für Vlhova also wohl nur ein möglicher Slalomweltcup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dudeman schrieb vor 21 Stunden:

Gibt's heute Weltcuppunkte für _Kenia_ ?

Aber selbst wenn 7 Ausfallen, wird's wohl über die Zeit eng :(

Weiß eigentlich wer, warum die Simader im Slalom nicht gefahren ist? Ich mein, nach dem Super G waren's nur noch 33 (sie auf 32) und ein paar haben ja doch auf en Slalom verzichtet. Das wärn doch billige Weltcup-Punkte gewesen!

Brunner (oita, beim nächsten mal damisches Duo Brunner/Hosp schalt ich rüber auf den AD Audiodeskriptions-Kanal. Das hält man echt net aus!!!) hat nur was von "verzichtet auf den Start..." gefaselt. Das auch erst, nachdem Simari-Birkner gefahren ist und ich eine Minute etwas verwundert vor der Übertragung gesessen bin... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ston3R schrieb vor einer Stunde:

Weiß eigentlich wer, warum die Simader im Slalom nicht gefahren ist? Ich mein, nach dem Super G waren's nur noch 33 (sie auf 32) und ein paar haben ja doch auf en Slalom verzichtet. Das wärn doch billige Weltcup-Punkte gewesen

Gibt eine Karenzzeit, Simari Birkner und die Bosnierin haben als 22,23 keine WC Punkte bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.