Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gisin ist so eine brutale Wundertüte. Heute ein toller Lauf bis zu dem Bock unten. 

Die ersten beiden Plätze scheinen vergeben. Der Kampf um Rang 3 wird spannend. Die Piste wird extrem schnell abbauen... 

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Die Raunzerei wegen des Modus im Slalom nervt. Wer will schon, dass der Beste gewinnt? Hauptsache man weiß erst nach einer Stunde wer gewonnen hat ....

Sollens halt eine Abfahrt fahren und nicht einen schnellen RTL, dann ists auch spannender.

Volle Zustimmung. 

Man stelle sich vor, Brignone und Vlhova wären für ihre Läufe mit einer hohen Startnummer im Slalom bestraft worden. Bei den Pistenverhältnissen hätten sie keine Chance auf den Sieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb vor 17 Stunden:

 

so ähnlich schaut der Vergleich bei den Alpinen und Damenskispringen aus. wahrscheinlich noch dramatischer.

 

Eh klar. Ist auch nicht so ernst gemeint. Soll nur zeigen wie unwichtig das alles eigentlich ist. Die Springerladys gewinnen das Ding glaube ich zum ersten mal, also ein Jahrhundertereignis eigentlich - und keinen interessierts. Bei den Springerherren ist die Konkurrenz deutlich ausgeglichener, da sollte es eigentlich mehr Interesse hervorrufen, interessiert aber auch keinen. Die Alpinen gewinnen das Ding zum ersten mal seit Jahrzehnten nicht, verlieren gegen den einzig ernstzunehmenden Konkurrenten - da soll es jetzt plötzlich so interessant sein?
Überraschend ist es schon, zumindest für mich halt, besonders interessant aber nicht. Einige haben ja nach Hirschers Rücktritt schon gemeint, dass es heuer eng wird mit dem NC. Ich habe das angezweifelt, weil das Team einfach aus weit mehr besteht als aus einem Topläufer, da habe ich mich mit meiner Prognose ordentlich getäuscht. Aber, dass es nicht an Hirscher liegt, dabei bleibe ich. hirscher ist da nur ein Puzzleteilchen im Gesamtbild. Entscheidend ist die deutliche Steigerung der Schweiz in allen Bereichen und die überraschende Schwäche unserer Speeddamen, ein bissl auch die vielen Verletzungen.

Am Ende besteht der ÖSV aber aus mehr als nur den alpinen Hangrutschern und Erfolge von anderen Sparten zeigen halt auch, dass da nicht alles schlecht ist was passiert. Der ÖSV ist ein ordentlicher Moloch in der Welt der Sportverbände. Der Misserfolg des Aushängeschildes ist auch eine Chance für die anderen Sparten.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Eh klar. Ist auch nicht so ernst gemeint. Soll nur zeigen wie unwichtig das alles eigentlich ist. Die Springerladys gewinnen das Ding glaube ich zum ersten mal, also ein Jahrhundertereignis eigentlich - und keinen interessierts. Bei den Springerherren ist die Konkurrenz deutlich ausgeglichener, da sollte es eigentlich mehr Interesse hervorrufen, interessiert aber auch keinen. Die Alpinen gewinnen das Ding zum ersten mal seit Jahrzehnten nicht, verlieren gegen den einzig ernstzunehmenden Konkurrenten - da soll es jetzt plötzlich so interessant sein?

Der Hauptgrund, wieso die Nationenwertung bei uns derzeit so ein grosses Thema ist, ist eure epische Siegesserie von über 30 Jahren. Es ist quasi ein Naturgesetz, das Österreich das Ding gewinnt. Nun sind wir halt mal dran - und das wird schon zurecht als sehr spezielles Ereignis eingestuft.

Eigentlich solltet ihr es als Kompliment sehen, dass so viel darüber geredet ist. Es zeigt eure absolute Dominanz in den letzten 30 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Der Hauptgrund, wieso die Nationenwertung bei uns derzeit so ein grosses Thema ist, ist eure epische Siegesserie von über 30 Jahren. Es ist quasi ein Naturgesetz, das Österreich das Ding gewinnt. Nun sind wir halt mal dran - und das wird schon zurecht als sehr spezielles Ereignis eingestuft.

Eigentlich solltet ihr es als Kompliment sehen, dass so viel darüber geredet ist. Es zeigt eure absolute Dominanz in den letzten 30 Jahren.

 

Ich seh das eh so. Aber für uns ist das halt nicht so das Ereignis, jede Serie geht mal zu Ende. Mich stört viel mehr, dass wir in keiner Disziplin ganz vorne mitreden. Und noch mehr stört mich, dass wir im RTL völlig chancenlos sind, das geht gar nicht.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.