Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der neue Modus ist doch um einiges fairer in der Kombi. Kilde wurde für seinen sensationellen Super-G belohnt, im alten Modus wäre der nie aufs Podest gekommen. Trotzdem hat mit Pinturault der beste Allrounder gewonnen, auch dank guter Super-G-Leistung. Das macht Spass!

Ihr seid uns Schweizern doch generell in der Dichte überlegen, aber euer Kombi-Startfeld ist doch ziemlich traurig. Da läuft scheinbar bei der Ausbildung einiges falsch, wenn es so wenig Athleten gibt, die Slalom und Super-G fahren können.

Gäbe es mehr Kombis, hätten wir vielleicht doch noch eine Chance im Gesamtweltcup :D Immerhin sind wir noch einigermassen dabei... Vielleicht klappt es dann nächste Saison mit einem wieder fitten Odermatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Das wage ich zu bezweifeln, grad in Bormio wäre das eher unspannend, außer man steht auf crashes!

nja. muss man ja nicht zwingend auf bormio beziehen sondern eher allgemein auf den modus beziehen. und klar wäre es beim großereignis spannend, wenn dann mit nummer 25 noch ein hirscher kommt und die medaillenränge angreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ihr seid uns Schweizern doch generell in der Dichte überlegen, aber euer Kombi-Startfeld ist doch ziemlich traurig. Da läuft scheinbar bei der Ausbildung einiges falsch, wenn es so wenig Athleten gibt, die Slalom und Super-G fahren können.

Ja, heute war es wirklich traurig. Hätte mir aber von Mayer und Kriechmayr erwartet, dass sie zu den besseren Slalomläufern unter den Speed-Spezialisten zählen. Kriechmayr war heute aber schlecht, voriges Jahr war er zB besser unterwegs. Und bei Mayer weiß man nicht. 

Grundsätzlich werden auch in Zukunft die Slalomfahrer die Kombi dominieren. Und dann hoffe ich auch auf Marco Schwarz. Heute waren aufgrund der Termine ja fast keine Slalomfahrer dabei. 

Aber mit Krychbuehl und Meillard waren die positiven Überraschungen in den letzten Tagen eindeutig auf eurer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem Bormiowochenende leider das übliche Bild. Superspannende Rennen, Kilde mausert sich zum Geheimdavorit für den GWC und bei einigen ist die Saison leider schon wieder vorbei. Diesmal hat es unsere Läufer erwischt. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass Bormio schwieriger als Kitzbühel ist, weil Kitzbühel mehr Erholungsphasen während der Fahrt bietet und der Lichteinfall auch meist besser ist.

Positiv aus österreichischer Sicht: Mayer in Topform und Kriechmayr unverletzt geblieben. 

 

 

Neumayer übrigens auch mit Kreuzbandriss.

https://sport.orf.at/stories/3057741/

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAKole schrieb vor 3 Stunden:

nja. muss man ja nicht zwingend auf bormio beziehen sondern eher allgemein auf den modus beziehen. und klar wäre es beim großereignis spannend, wenn dann mit nummer 25 noch ein hirscher kommt und die medaillenränge angreift.

Wenn ein paar gute Abfahrer mehr fahren ist die Piste bei Alexis auch nicht mehr so gut. Also das Format ist schon deutlich besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass Bormio schwieriger als Kitzbühel ist,

Bormio lebt halt auch von den unglaublich vielen Schlägen etc!? Da gibts ja fast keinen Meter wos halbwegs ruhig ist :ratlos: richten sie die streif so her, dann gute nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DonFetzo schrieb vor 26 Minuten:

Hat wer eine Statistik zu den Kugeln parat?  Hirscher wird bei den Herren inkl. Disziplinenkugeln wohl am meisten haben. Schätze mal so 20? Bei den Frauen Vonn oder schon Shiffrin?

wenn ich mich nicht verzählt habe vonn 16, shiffrin 8, beide ohne gwc. mit gwc 20 bzw. 11.

bearbeitet von weteef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
DonFetzo schrieb vor 27 Minuten:

Hat wer eine Statistik zu den Kugeln parat?  Hirscher wird bei den Herren inkl. Disziplinenkugeln wohl am meisten haben. Schätze mal so 20? Bei den Frauen Vonn oder schon Shiffrin?

 

Hirscher hat 20 Kugeln, Vonn auch und Shiffrin insgesamt 11

https://en.wikipedia.org/wiki/FIS_Alpine_Ski_World_Cup#Discipline_titles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Neumayer übrigens auch mit Kreuzbandriss.

https://sport.orf.at/stories/3057741/

unfassbar diese Anhäufung von Verletzungen im ÖSV :kopfwand:  

bei den Herren: Reichelt, Neumayer, Feller

bei den Damen: Schild, Brunner, Kappaurer, Maier, Hütter, Rädler, Ager

-------------

Im Nationencup sind die Herren übrigens nach diesem Wochenende nur noch auf Platz 4. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

Das mit dem Material wird halt auch immer schwieriger.

Ich glaube beim Material gibt es nicht wirklich brauchbare Lösungen mit denen man die Verletzungen drastisch reduzieren kann. Das menschliche Knie ist auf solche Belastungen wie sie auftreten ganz einfach nicht ausgelegt. Im Fall von Bormio (pickelhart, extrem viele Schläge, hohe Geschwindigkeit) plus der Hebelwirkung der 218cm langen Ski wirken enorme Kräfte auf die Knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.