Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 58 Minuten:

Schaut so aus. Nächsten Juli wird er 40.

Zumindest würde ich es für sehr sinnvoll halten - aufgrund seiner Rückengeschichte ist er ohnehin schon ein halber Invalide, komplett schmerzfrei wird er sein Leben nicht mehr sein. Wenn jetzt auch noch das Knie dazu kommt...

Da er jetzt auch Vater ist, sollten einfach andere Sachen Priorität 1 haben. Herausfordern sollte er sein Glück nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

An den Weihnachtsfeiertagen bin ich bei servusTV und "One hell of a ride" hängen geblieben und da war gerade Reichelts Rücken ein Thema. Und da hab ich mir erst wieder gedacht was den antreibt in diesem Alter, mit diesen Problemen und mit Frau und Kind daheim noch immer weiter zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird schwer für die Techniker. 

Paris für mich fast der Favorit. wobei ich nicht weiß, ob die #1 im Slalom für ihn wirklich ein Vorteil wär. 

Monsen war quasi genauso schnell wie Kriechmayr, also da geht noch einiges. 

stark von Pinturault :super: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

nicht wenns darum geht, ob er "der beste Abfahrer seit Cuche war". und das ist er für mich eben (noch) nicht.

den ersten Sieg auf der Streif/Stelvio wird er vielleicht höher einstufen, aber wenn er sich 2022 aussuchen könnt, welches Rennen er gewinnt, wärs mit Sicherheit Olympia. auch wenns wieder irgendwo ist. 

Sehe ich auch so. Nagano hat Maier ja auch zur Legende gemacht. Obwohl das in der Japanischen Pampa war. 

Und Jansrud hat die Speed-Disziplinen 2 Jahre lang dominiert, hat Seriensiege gefeiert. Das bleibt mir bei Jansrud in Erinnerung. Diese Seriensiege hatte Paris noch nicht so wirklich. Aber ich bin ein großer Fan von Paris und für mich ist er nach den Rücktritten von Cuche, Svindal und demnächst Reichelt der letzte verbliebene wahre Abfahrer neben Jansrud, der wohl auch nicht mehr lange weiter macht. 

swisspower schrieb vor 2 Stunden:

So ist es, 100 Prozent Zustimmung!

Bei uns ist Didier Cuche eine Skilegende, obwohl er nie Abfahrtsgold geholt hat bei einer WM oder Olympia, im Gegensatz z.B zu Didier Defago. Aber jeder erinnert sich an Cuches Fahrten auf der Streif, sein ewiger Kampf und die vielen Rückschläge. Ich denke Mal, in Österreich ist Cuche auch viel berühmter als Defago.

Alleine diese Fahrt, man oh man war das geil. Wie kann dieser Verrückte oben beim ersten Sprung nur so in die Hocke gehen? Da drehen die Kommentatoren zurecht durch:

Gute Besserung noch an Reichelt. Er war mir immer sympathisch, auch wenn er uns gerade in der Schweiz oft in die Suppe gespuckt hat. Als Abfahrer muss man schon etwas verrückt sein, das Verletzungsrisiko ist einfach verdammt hoch.

Defago hatte halt nur eine kurze, dafür aber extrem erfolgreiche Phase. Gerade Defago hat ja auch so ziemlich alles gewonnen, was man als Abfahrer gewinnen muss um zur Legende zu werden. Aber viele Jahre war er halt auch nur Platzfahrer. Sozusagen der Wolfgang Loitzl der Skifahrer. 

Cuche hat Defago aber 4 Abfahrtsweltcup-Gesamtsiege voraus. Und den Abfahrtaweltcup sollte man als "bester Abfahrer" halt schon gewonnen haben. Auch wenn der alleine auch nicht alles ist (siehe Fill) 

Der beste Abfahrer der vergangenen 20 Jahre war aber sowieso Steff. Hält nicht umsonst den Punkterekord in der Abfahrt in einer Saison (831 Punkte)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus für Pinturault.

Kilde/Paris/Kriechmayr ums Podest. mal schaun, wie weit Tonetti noch zurückfällt. Muffat & Hadalin chancenlos. 

€: Meillard :eek: 

damit sogar Siegkandidat. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie97 schrieb vor 2 Minuten:

Kilde hat unten halt 4 Zehntel auf Paris verloren. Also jo, unten kann man definitiv was holen.

stimmt. drum trau ich Mayer auch noch die Bestzeit zu.

Cochran, Casse, Muzaton oder der 2te von gestern können auch noch überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.