Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

der Spannung würde gut tun, wenn sie den Hundsbewerb endlich abschaffen würden und dafür eine Abfahrt und Super G mehr

nein. :D

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Juvenal schrieb am 28.12.2019 um 12:09 :

Knauss: "Der Startschuss hat eine Neigung von 62 Grad:D

Prozent ist richtig!
Is owa wurscht!

45 Grad sind 100 %!

 

edit: Knauss hat sich eben korrigiert, sie dürften ihn aufmerksam gemacht haben!  :).)

Knauss hat vor ein paar jahren in einem rennen mehrmals bei einer schlüsselstelle von einer 180° kurve gesprochen, den kannst bei solchen angaben eh nie ernst nehmen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Reichelt will grundsätzlich weiterfahren....

https://www.krone.at/2070283

Naja wenn er meint, ganz kapieren kann ich es nicht, aber ich verstehe schon, wenn der Abschied nicht leicht fällt. Aber er hat 13 Weltcupsiege, 1x den Super G-Weltcup gewonnen und ist Weltmeister geworden. Beim Comeback ist er dann über 40 und grade, wenn ich frischer Papa bin, würde ich mir denken, ob der Sturz nicht ein Zeichen war. Er wird wieder gesund und das sollte doch über allem stehen, er muss niemanden mehr etwas beweisen.

Aber am Ende vom Tag ist es seine Entscheidung, kann mir gut vorstellen, dass er eh aufs Comeback pfeift, wenn er jetzt viel Zeit mit dem Junior verbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor einer Stunde:

Knauss hat vor ein paar jahren in einem rennen mehrmals bei einer schlüsselstelle von einer 180° kurve gesprochen, den kannst bei solchen angaben eh nie ernst nehmen :fuckthat:

 

Juvenal schrieb vor 31 Minuten:

Muss man sich bildlich vorstellen!!   -------------------------------  :) :)

 

Das U-Hakerl in Kitzbühel zb ist eine 180° Kurve :ratlos:

Ebenso die eine Kurve in Beaver Creek, wo sie aufs Netz zufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

Naja wenn er meint, ganz kapieren kann ich es nicht, aber ich verstehe schon, wenn der Abschied nicht leicht fällt. Aber er hat 13 Weltcupsiege, 1x den Super G-Weltcup gewonnen und ist Weltmeister geworden. Beim Comeback ist er dann über 40 und grade, wenn ich frischer Papa bin, würde ich mir denken, ob der Sturz nicht ein Zeichen war. Er wird wieder gesund und das sollte doch über allem stehen, er muss niemanden mehr etwas beweisen.

Aber am Ende vom Tag ist es seine Entscheidung, kann mir gut vorstellen, dass er eh aufs Comeback pfeift, wenn er jetzt viel Zeit mit dem Junior verbringt.

Sehe ich genauso.  Habe eigentlich mit einem Rücktritt nach der letzten Saison gerechnet.  Vater sein verschiebt halt doch dann die Wertigkeiten. 

Das war sicher auch der Hauptgrund warum Hirscher seine Karriere beendet hat.

Lieber OHNE Wehwechchen aufhören und die SKI Pension genießen, als wie als Krüppel in 1-2 Jahren gesundheitsbedingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich genauso.  Habe eigentlich mit einem Rücktritt nach der letzten Saison gerechnet.  Vater sein verschiebt halt doch dann die Wertigkeiten. 

Das war sicher auch der Hauptgrund warum Hirscher seine Karriere beendet hat.

Lieber OHNE Wehwechchen aufhören und die SKI Pension genießen, als wie als Krüppel in 1-2 Jahren gesundheitsbedingt. 

Ich sehe es auch so. Sehen wir es mal realistisch, die Chance dass er in Cortina noch mal Weltmeister wird (sei es Abfahrt  oder Super G) ist verschwindend gering - dazu waren die Ergebnisse in den letzten 2-3 Jahren einfach zu schlecht. 

 

Und jetzt nur wegen ein paar Plätze zw. 5-10 weiterfahren, selbst wenn es Spaß macht, sollte dann doch das Risiko zu groß sein. Ganz schwere Verletzungen gibt es gott sei Dank zwar sehr, sehr selten, aber sie kommen doch vor: Grugger, Albrecht, Beltrametti sollten mahnendes Beispiel genug sein. Vor allem hat Reichelt, das Glück eh schon mehr als einmal herausgefordert. Zudem, auch wenn er glaubt er sei noch so fit, ein 40jähriger hat einfach nicht mehr die Kondition eines 25jährigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb am 29.12.2019 um 11:24 :

 Aber ich bin ein großer Fan von Paris und für mich ist er nach den Rücktritten von Cuche, Svindal und demnächst Reichelt der letzte verbliebene wahre Abfahrer neben Jansrud, der wohl auch nicht mehr lange weiter macht. 

 

 

Mag den Paris auch recht gern und Cuche und Svindal fehlen mir auch. Klar, gab vielleicht tatsächlich Zeiten, als das Starterfeld einer Abfahrt noch aus mehr interessanten Typen bestand, die starken, verrückten Kanadier fehlen z.B. ein bisserl. Trotzdem würd ichs jetzt nicht so hart sehen. Ich mein Paris, der letzte verbliebene wahre Abfahrer? Naja, was ist mit Feuz, Mayer, Dreßen, von mir aus Theaux. Sind für mich schon auch alles wahre Abfahrer, die sich im klassischen Sinn voll runterhauen.

Für mich persönlich haben die Technik-Bewerbe in den letzten Jahren eher mehr verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Vier Wochen nach Bandscheibenvorfall: Feller vor Blitz-Comeback!  :)

Zitat

Innsbruck — Nur vier Wochen nach seinem akuten Bandscheibenvorfall Anfang Dezember in den USA soll Tirols Ski-Ass Manuel Feller gleich im ersten Rennen des neuen Jahres sein Comeback geben. „Er hat in den ersten Trainings einen guten Eindruck gemacht und fühlt sich fit. Es sieht gut aus, dass Manuel in Zagreb dabei ist", erklärte ÖSV-Herrenchef Andreas Puelacher zu den Vorbereitungen auf den Weltcup-Slalom in Zagreb am Sonntag.

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.