LASK - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

also ganz ehrlich ich bin stolz auf unsere fankultur. bei uns braucht man wenigstens kein bild, wo man einem der fairsten spieler in den letzten 20 jahren bundesliga ins karriereende befördert hat, als heißmacher. und der support ist auch besser als es viele halt wahrhaben wollen. abgesehen davon, dass mannschaften die sich über die lautstärke der fans definieren wollen (da wär aber der lask auch nicht vorn dabei, ganz im gegenteil) doch eine dezibil meisterschaft ohne fußball austragen könnten. wär vllt. für rapid auch erfolgreicher, als fußball. da ist jedenfalls der lask wieder stärker zur zeit. auch wenn sie uns trotz punkteteilung nicht gefährlich werden. für mich ist es relativ irrelevant, wieviel dezibil eine fangruppe produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
syndicate schrieb vor 12 Stunden:

 

6 zu 1 Gelbe Karten, jaja der Harkam war sicherlich pro Salzburg :lol: 

Der gleiche Harkam der das absichtliche Elfer Foul von Taboga gegen Svento nicht gepfiffen hat :D 

Womit Herr Harkam wieder einmal bewiesen hat, dass er ein würdiger Heimschiedsrichter ist! Lol!Aber sicherlich hatten nsere Jungs diesmal die härter Gangart gewählt, ganz entgegen bisheriger Spielweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit Herr Harkam wieder einmal bewiesen hat, dass er ein würdiger Heimschiedsrichter ist! Lol!Aber sicherlich hatten nsere Jungs diesmal die härter Gangart gewählt, ganz entgegen bisheriger Spielweisen!

Der LASK hätte sicher auch zumindest zwei mehr gelbe Karten sehen müssen und ein paar Fouls muss man eigentlich für uns entscheiden, aber allgemein würde ich ihm keine Tendenz unterstellen. War einfach eine normale Harkam-Leistung.

Die Gelben für uns waren auf jeden Fall gerechtfertigt und wenn es ganz blöd läuft, bekommen wir Rot auch noch. Dazu noch die ständige Suderei von Schlager, Dabbur & Co. Zeitspiel, etc. Gehört dazu, aber mMn brauchen wir uns nicht zu sehr über den SR aufregen (auch wenn ich es im Livethread bei den Fehlentscheidungen getan habe). Es waren gsd keine extremen Fehler dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ASKsince1908 schrieb vor 12 Minuten:

Der LASK hat mehr als 1000 Spiele in der Bundesliga also von wegen hier "jung". :D

"ihr seid jung in Österreichs Fußballelite". 

Bitte mich auch korrekt zitieren. 

Und an 65' wirst dich wohl nicht erinnern können. Auch wenn du dein Geburtsjahr mit 1908 angibst. Aber das kauf ich dir nicht ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Man hätte den Thread auch einfach vor 10 Seiten schon zudrehen können. Das Spiel ist durch, alle Seiten haben ihre, mehr oder weniger verständlichen Thesen abgegeben wie ein Verein auszusehen hat, damit er Ehre und Tradition hat (blablabla... seit 2005 der selbe Quatsch). 

Auch wenn es ganz amüsant zu lesen ist, irgendwann darfs auch mal wieder gut sein. 

Nächsten Sonntag werden wir die selbe Diskussion mit den Traditionalisten aus Graz führen....

Manchmal komme ich mir vor wie Don Quijote beim Kampf gegen die Windmühlen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK hätte sicher auch zumindest zwei mehr gelbe Karten sehen müssen und ein paar Fouls muss man eigentlich für uns entscheiden, aber allgemein würde ich ihm keine Tendenz unterstellen. War einfach eine normale Harkam-Leistung.

Die Gelben für uns waren auf jeden Fall gerechtfertigt und wenn es ganz blöd läuft, bekommen wir Rot auch noch. Dazu noch die ständige Suderei von Schlager, Dabbur & Co. Zeitspiel, etc. Gehört dazu, aber mMn brauchen wir uns nicht zu sehr über den SR aufregen (auch wenn ich es im Livethread bei den Fehlentscheidungen getan habe). Es waren gsd keine extremen Fehler dabei.

Ich finde auch, dass das eine "ok"-Leistung war. 

Die Schwalbe von Victor hätte halt eine Gelbe verdient aber verstehe da, dass man sich im Eifer des Gefechtes nicht zu sehr festlegen will. Beim "Headkick" von Wostry an Dabbur hätte man aber fix Gelb zücken müssen!

Zum Glück nicht ausschlaggebend. Unsere waren nicht zimperlich aber auch nicht "schirch". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte den Thread auch einfach vor 10 Seiten schon zudrehen können. Das Spiel ist durch, alle Seiten haben ihre, mehr oder weniger verständlichen Thesen abgegeben wie ein Verein auszusehen hat, damit er Ehre und Tradition hat (blablabla... seit 2005 der selbe Quatsch). 

Auch wenn es ganz amüsant zu lesen ist, irgendwann darfs auch mal wieder gut sein. 

Nächsten Sonntag werden wir die selbe Diskussion mit den Traditionalisten aus Graz führen....

Manchmal komme ich mir vor wie Don Quijote beim Kampf gegen die Windmühlen [emoji3] 

Ich hab sogar einen extrem hochwertigen Betrag dazu verfasst, aber die Diskussion ist erst danach oder gerade dadurch wieder aufgekommen :davinci:

Zum Spiel könnte man schon noch ein paar Dinge schreiben, va da es noch fast eine Woche bis zum nächsten Spiel ist, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab sogar einen extrem hochwertigen Betrag dazu verfasst, aber die Diskussion ist erst danach oder gerade dadurch wieder aufgekommen :davinci:

Zum Spiel könnte man schon noch ein paar Dinge schreiben, va da es noch fast eine Woche bis zum nächsten Spiel ist, aber gut.
 

Ich fand deinen Beitrag eh gut. aber wann ging es hier das letzte Mal um das Spiel? :) 
War jetzt auch keine direkte Aufforderung oder Bitte an die Mods. Lediglich eine Anmerkung. 

Über das Spiel könnte man natürlich viel schreiben. Wenn man sich die Mühe antun will, zwischen dem ganzen Traditionshickhack noch nach wertvollen Beiträgen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Zum Spiel könnte man schon noch ein paar Dinge schreiben, va da es noch fast eine Woche bis zum nächsten Spiel ist, aber gut.

Bitte!

Ich fand es spannend, dass die Formation vom Verein als 4-3-3 ausgegeben wurde, obwohl das dann gar nicht war. Normal ist es ja wenn überhaupt, dann umgekehrt. Zudem auffällige Staffelung der Offensive bei tiefer Ballzirkulation des LASK, die eher lange Bälle forcieren als hohe Ballgewinne erzielen sollte. Machen wir normalerweise auch eher andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Druide schrieb vor 12 Stunden:

 

Solange die Spieler am Spielfeld jubeln, ist es doch völlig wurscht wo er das macht.Wenn da wer Probleme damit hat, sind es seine. Solange er nicht direkt zu den gegnerischen Zuschauern läuft, das wäre dann eine Provokation,paßt alles.

 

Du hast bei den anderen Punkten gute Ansichten, aber bei dieser muß ich nochmals einhaken.

Er hat genau das gemacht !!

Er ist zu unseren Zuschauern gelaufen und hat diesen Jubel direkt vor der LASK Hintertortribühne gemacht (dieses Augenzuhalten,oder was er damit sagen will)

Und genau das hat er auch gegen Brügge gemacht. Das ist wahrscheinlich der Grund warum es mir bei ihm so sehr aufgefallen ist. Er selbst ist aufgrund der kurzen Einsatzzeit für mich nicht in einem solchen Tunnel dass er keine andere Möglichkeit zum Jubeln sieht.

 

Ist sicher nur ein kleines Problemchen, es macht den jungen Spieler halt sehr unsympathisch und da er es wiederholt tut, wird leider auch in der Nachbesprechung nicht auf seine Verfehlung eingegangen.

Vielleich wäre es für eure Hintertortribühne ein ähnliches NoGo wenn ein schmerzendes Gegentor vor euch zelebriert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um noch ein  paar wichtige Fragen zu klären:

Was stand auf den Spruchbändern, die wir hochgehalten haben?

Hat wer Videos von unserem Sektor bzw. Links dazu? (einer der Capos hat ein paar Videos gemacht, die sicher aus einer optimalen Perspektive sind)

Stimmung im Sektor war echt super! - bin ich froh, dass es heute im Büro so ruhig ist -bin immer noch ein bisschen derrisch!

Wir waren mitten im Sektor und rundherum haben alle Leute voll mitgemacht - dann kommt so eine geile Stimmung zustande! Merkt euch das, jeder kann was dazu beitragen!

Leider sieht man fast nichts vom Tor auf unserer Seite...der Platz ist echt klein und die Tribühnen sind echt knapp dran!

Danke nochmals für die Zu- und Abfahrtstipps - hat sehr gut funktioniert!

Lask-Jussi schrieb vor 3 Minuten:

1., es macht den jungen Spieler halt sehr unsympathisch und 2. da er es wiederholt tut, wird leider auch in der Nachbesprechung nicht auf seine Verfehlung eingegangen.

3. Vielleich wäre es für eure Hintertortribühne ein ähnliches NoGo wenn ein schmerzendes Gegentor vor euch zelebriert wird

1. subjektive Ansichtssache

2. je öfter, desto besser (desto mehr Tore ;)  )

3. Nein, weil wir nicht solche Diven sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.