Jump to content
aXXit

LASK - FC Red Bull Salzburg

955 posts in this topic

Recommended Posts

Damit nicht in noch mehr Threads über dieses Spiel und die Tickets dazu geschrieben werden muss, schon jetzt vor dem Cup-Spiel der Matchthread zum wohl wichtigsten Ligaspiel seit Längerem. Ja klar, jede Partie ist wichtig, aber wenn wir in Pasching gewinnen können, ist das wahrscheinlich schon etwas mehr als eine Vorentscheidung um den Titel. Andererseits kann der LASK durch einen Sieg auf einen Punkt rankommen. 

Der Auswärtssektor wird mit 700 Leuten brechend voll sein. Ich mittendrin btw. :clap:

e2kxxv7nufhe6qb2f.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmh1 schrieb vor 18 Minuten:

Wo kann man da halbwegs gut parken - aus Salzburg kommend?

Gib diese Adresse ins Navi ein: Plus-Kauf-Straße 7, 4061 Pasching. Da hast du in etwa 4.200 Gratis-Parkplätze :D 

Von dort gehst du gemütliche 10 Minuten zum Auswärtssektor. 

Edited by aXXit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim letzten Spiel in Pasching war's ein 3:3. Da der LASK auch über eine sehr gute körperliche Verfassung verfügt und sie sehr konzentriert agieren, wird es bei ihnen zu Hause schwer für uns.

Es wird wohl auch sehr darauf ankommen, ob wir "dumme" Ballverluste produzieren. Denn nicht nur wir auch der LASK nutzt das perfekt aus.

Sie werden auf Sieg spielen und wir auch. Beneide euch, die da live dabei sein können. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

aXXit schrieb vor einer Stunde:

Gib diese Adresse ins Navi ein: Plus-Kauf-Straße 7, 4061 Pasching. Da hast du in etwa 4.200 Gratis-Parkplätze :D 

Von dort gehst du gemütliche 10 Minuten zum Auswärtssektor. 

Aber aufpassen. Nicht dem lask-klientel folgen, weil der weg abgesperrt ist und ma nur über einen grösserem umweg zum gästesektor kommt, da der bus direkt neben dem stadion parkt und da alles abgesperrt ist. Wenn ich daheim bin mach ich dir via google maps die route

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch das morgige Cup-Halbfinale haben wir zwei kleine Vorteile auf unserer Seite:

der LASK hat mit Rapid den deutlich stärkeren Gegner und englische Wochen sind für uns weit weniger Problem. In der 2. Runde und im Achtelfinale haben sie im Cup nicht rotiert und kamen anschließend in der Liga nur zu zwei Unentschieden (Sturm daheim, St. Pölten auswärts).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe dem Spiel eigentlich (noch) recht gelassen entgegen. Warum?

Weil der Lask, sofern er sich ernsthaft noch mit dem Titel beschäftigt oder spekuliert, eigentlich gewinnen muss. Und selbst dann überholt er uns nicht. Das ist rein psychologisch ein kleiner Vorteil für uns wie ich finde.

Unsere nicht so tollen Auswärtsspiele der letzten Zeit (Brügge, Rapid, Neapel) machen mir umgekehrt ein wenig Sorgen, aber die Mannschaft hat jetzt 1,5 Jahre soviel erlebt und durchgemacht, da sollte uns eine hitzige Atmosphäre in einem engen Stadion auch nichts ausmachen.

Der Lask hat in dem Spiel gefühlt "mehr" zu verlieren als wir, auch wenn das ein bisschen blöd klingt. Aber wir können, der Lask muss fast.....

Bin daher gespannt wie es beide taktisch anlegen. Hinten reinstellen fällt ja mal sowieso flach, aber ich könnte mir vorstellen dass das eher ein taktisch geprägtes Spiel der Fehlervermeidung wird und beide Teams auf Umschaltmomente lauern. Also fußballerischen Leckerbissen oder ein Offensivfeuerwerk wie beim 3:3 erwarte ich diesmal nicht.

 

Edited by Ultimate84

Share this post


Link to post
Share on other sites

DnL schrieb vor 28 Minuten:

Aber aufpassen. Nicht dem lask-klientel folgen, weil der weg abgesperrt ist und ma nur über einen grösserem umweg zum gästesektor kommt, da der bus direkt neben dem stadion parkt und da alles abgesperrt ist. Wenn ich daheim bin mach ich dir via google maps die route

Bist du so nett Und stellst es hier rein bzw. auch per PN möglich - DANKE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Salzburger Kennzeichen würde ich ehrlich gesagt auch nicht in Stadion Nähe parken. Oder Red Bull Utensilien frei erkennbar im Auto liegen lassen.

Es gibt einen, sagen wir mal höflich, "asozialeren" (kleinen) Teil der Lask "Fans", die gerne auf Autos mit Kennzeichen des Gegners urinieren usw. Selber schon live gesehen, zigfach von einem Kumpel gehört, der neben dem Stadion wohnt und eine Dauerkarte hat.

Also aufgrund der zusätzlichen Brisanz wird dieses Spiel sicher den ein oder anderen Chaoten mehr anziehen, also achtet auf solche Kleinigkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Gib diese Adresse ins Navi ein: Plus-Kauf-Straße 7, 4061 Pasching. Da hast du in etwa 4.200 Gratis-Parkplätze :D 

Von dort gehst du gemütliche 10 Minuten zum Auswärtssektor. 

Von der Plus in die TGW Arena in 10 Mins? :davinci: Bist du USain Bolt oder was?:D

Und was ich auch noch empfehlen kann ist nach dem Spiel mit einem Rbs Trikot durch Pasching zu gehen . Habe bei ca 10minw Gehweg nur 5 mal bullenschwein gehört. Und niemand wollt mich zusammenschlagen.

wohlgemerkt war Das bei unserer Niederlage damals 1:0 glaub ich :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Patz026 schrieb vor 10 Minuten:

Von der Plus in die TGW Arena in 10 Mins? :davinci: Bist du USain Bolt oder was?:D

Einfach warten, bis ein paar LASK-Fans in der Nähe sind, dann ganz laut "Sch... Linzer" rufen und du schaffst es in 8 Minuten. :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

tommtomm schrieb vor 24 Minuten:

Einfach warten, bis ein paar LASK-Fans in der Nähe sind, dann ganz laut "Sch... Linzer" rufen und du schaffst es in 8 Minuten. :augenbrauen:

Sag sowas nicht dem Patz. Nicht, dass er das schreien würd, aber er hatte in der Vergangenheit auch so schon sowas wie eine magische Anziehungskraft für - sagen wir mal - Konfliktpotential. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ogris schrieb vor 1 Minute:

Sag sowas nicht dem Patz. Nicht, dass er das schreien würd, aber er hatte in der Vergangenheit auch so schon sowas wie eine magische Anziehungskraft für - sagen wir mal - Konfliktpotential. :lol:

Stimmt ... der kommt sogar mit einem blauen Auge aus dem Yoga-Kurs. :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...