LASK - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Respekt vor der Leistung des LASK, haben gestern mit viel Schwung gespielt, viele Chancen kreiert, Gott sei Dank war die Effizienz aber sehr überschaubar. Mit Szoboslai ist nochmals sehr viel Tempo ins Spiel gekommen, hätten wir die 3 Konter noch sauberer fertig gespielt, dann wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen. Auch wenn die 1. HZ ganz klar dem LASK gehört hat, so haben wir kein Tor bekommen und die drei Punkte clever mitgenommen. So sehen Sieger aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

 viele Chancen kreiert,

Eigentlich außer der Ullmann-Chance so gut wie keine.

Rainman80 schrieb Gerade eben:

Würden die dann CL auf der gugl spielen? 

Ja, man darf dort bis zum CL-Viertelfinale spielen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb Gerade eben:

Eigentlich außer der Ullmann-Chance so gut wie keine.

Ja, man darf dort bis zum CL-Viertelfinale spielen. :D

Dürfen ist schön aber will man das. Dafür spricht ja gar nix ausser dass das Stadion in Linz is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Dürfen ist schön aber will man das. Dafür spricht ja gar nix ausser dass das Stadion in Linz is

Ist wie vieles im Leben eine Kosten/Nutzenrechnung. Glaube nicht, dass man mit einem Wechsel nach Salzburg mehr erwirtschaften könnte, als spielte man in Linz. Noch dazu, wo Ihr CL-Gruppenphase spielt und die weitaus attraktiveren Gegner habt, dann kommen auch kaum neutrale Zuschauer. Für den LASK sind knapp 14.000 Kapazität genug behaupte ich einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wir waren gestern ganz schön clever. Grad Cic hat oft gut das Tempo rausgenommen und das Spiel beruhigt, generell wenig Hektik aufkommen lassen. Onguene hat man offensichtlich gesagt, dass er einfach jede Kugel wegräumen soll, wenns sein muss aus dem Stadion. Wir haben den LASK so gut es geht seiner Stärken beraubt - sieht man ja auch daran, dass sie erstaunlich wenige gute Chancen herausspielen konnten (3 Torschüsse insgesamt). 

Eben so Kleinigkeiten, die uns früher desöfteren mal gefehlt haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ist wie vieles im Leben eine Kosten/Nutzenrechnung. Glaube nicht, dass man mit einem Wechsel nach Salzburg mehr erwirtschaften könnte, als spielte man in Linz. Noch dazu, wo Ihr CL-Gruppenphase spielt und die weitaus attraktiveren Gegner habt, dann kommen auch kaum neutrale Zuschauer. Für den LASK sind knapp 14.000 Kapazität genug behaupte ich einmal.

Meinte ja ein szenario wo ihr auch cl spielt. Könnte ja auch attraktive Gegner geben. Bei der EL würde ich verstehen, dass man in Linz bleibt. Wär lustig, wenn dann auf einmal 6 CL Spiele in szbg geben würde. Aber alles zu früh um sich damit zu beschäftigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Rainman80 schrieb vor 6 Minuten:

Meinte ja ein szenario wo ihr auch cl spielt. Könnte ja auch attraktive Gegner geben. Bei der EL würde ich verstehen, dass man in Linz bleibt. Wär lustig, wenn dann auf einmal 6 CL Spiele in szbg geben würde. Aber alles zu früh um sich damit zu beschäftigen

Ach so, nachdem man da sang- und klanglos in der ersten Qualirunde ausscheiden wird, spiele ich so ein Szenario nicht durch. Bin mir ziemlich sicher, dass der LASK alles in Linz spielen will. Immerhin braucht man ja für das künftige Stadion die Stadt Linz als Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 58 Minuten:
tommtomm schrieb vor einer Stunde:
Wieso nicht auch CL? Mit der Leistung gestern hätten sie gegen einige Klubs an denen wir in den letzten Jahren gescheitert sind, reelle Chancen gehabt. 
 

Und am Ende trotzdem verloren. Ich bin mir sicher, dass sich der LASK in der CL Quali (falls die Mannschaft halbwegs zusammenbleibt) gut verkaufen wird, aber um gegen die zu erwartenden Gegner etwas mitzunehmen, wird man auch das nötige Glück und Effizienz brauchen. Schau ma mal.

mir wäre lieber gewesen, der LASK hätte den Cup gewonnen. Mir bedeutet er eh nix und den LASK fix in der EL Gruppenphase fände ich toll. Die CL Quali als zweiter in der Bundesligatabelle ist nur auf den ersten Blick besser. Der Cuptitel ist mir da zu hoch "dotiert". Zumindest sollte sich der Zweitplazierte aussuchen können, ob er lieber die CL Quali nimmt oder die EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es dürfte überhaupt eine Taktik gewesen sein, das Spiel sehr langsam zu machen, denn es haben sich auch Lainer,Ulmer,Dabbur und Schlager bei jeder sich bietenden Möglichkeit extrem Zeit gelassen. Das war sehr ungewöhnlich wenn man sonst eure Spielweise sieht. Der Erfolg gibt euch recht, auch wenn ich lieber gegen ein Red Bull spiele das schnell nach vorne kombiniert und es deswegen mehr Torchancen auf beiden Seiten gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte überhaupt eine Taktik gewesen sein, das Spiel sehr langsam zu machen, denn es haben sich auch Lainer,Ulmer,Dabbur und Schlager bei jeder sich bietenden Möglichkeit extrem Zeit gelassen. Das war sehr ungewöhnlich wenn man sonst eure Spielweise sieht. Der Erfolg gibt euch recht, auch wenn ich lieber gegen ein Red Bull spiele das schnell nach vorne kombiniert und es deswegen mehr Torchancen auf beiden Seiten gibt

Man hat aus dem 3:3 eben die Lehren gezogen und wollte absolut vermeiden, dass man die Partie verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
Lask-Jussi schrieb vor 10 Minuten:
Es dürfte überhaupt eine Taktik gewesen sein, das Spiel sehr langsam zu machen, denn es haben sich auch Lainer,Ulmer,Dabbur und Schlager bei jeder sich bietenden Möglichkeit extrem Zeit gelassen. Das war sehr ungewöhnlich wenn man sonst eure Spielweise sieht. Der Erfolg gibt euch recht, auch wenn ich lieber gegen ein Red Bull spiele das schnell nach vorne kombiniert und es deswegen mehr Torchancen auf beiden Seiten gibt
 

Man hat aus dem 3:3 eben die Lehren gezogen und wollte absolut vermeiden, dass man die Partie verliert.

die Heimpartie spielen wir garantiert nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
ISchauNur schrieb vor 7 Stunden:

alles klar pausenkasperl, der freigang für die geistig abnormen ist zu ende, husch husch zurück ins gitterbett

Gut so, gestern waren da echt so einige in der Vorstadt unterwegs. Zum Schutz der Gutbürgerlichen waren diese aber glücklicherweise mit Rot und Weiß gekenntzeichnet.

Aber vielleicht war es auch nur erhöhter Zuckerkonsum und unsere Sorgen sind überflüssig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.