FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Maikai

Die Austria hat in der ersten Halbzeit gut gespielt! Ich denke das ist zum Großteil ein Verdienst von Ibertsberger, er hat seine Spieler gut auf unsere eingestellt. Dass das natürlich noch nicht über die volle Spielzeit geht - und mit Spielern wie Schoissengeyr - ist auch klar.

Man hat auch gesehen, dass wir wenn wir richtig aufdrehen, wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen, dem Gegner kaum Luft lassen. Sehr schönes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 5 Stunden:

Wobei man bei der Aktion, die zum Elfer führte, auch die Rolle von Onguene klar benennen muss. Dessen Aktion war genauso unnötig und hat überhaupt erst Stankovic dazu gebracht, etwas übermotiviert rauszulaufen.

Ich finde auch, dass man die Situation etwas differenzierter sehen muss: Onguené wurde (taktisch klug) meistens gepresst und musste oft auf seinen schwächeren Linken ausweichen.

Just vor der Elfersituation: Will ausschießen - Kerze mit Mörderdrall - unverhofft kommt Cic zu spät.

War nicht ideal - weil im Tor bleiben die bessere Entscheidung gewesen wäre - aber doch eine ziemliche Glücksaktion von der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Drontheim schrieb vor 10 Stunden:

Why doesn't Haaland get any chances? From a Norwegian point of view, he's much better than Gulbrandsen.

Haaland needs to grow on this team. That's what Salzburg is always doing with young talents and most of new players. But they've got the time to do so. And that's a major difference to many other clubs in Europe.

Gulbrandsen improved a lot. And now he's got a very good visa. Most of us are wondering, why he isn't so popular in Norway...?

Haaland will be an important player, but he is so young and trust them/us: He'll be a good one!

He needs to stay humble and focused. It's on him!

But please don't expect Haaland being the first choice.

Don't forget: He's so young! Just a kid.

But time goes by and he will be Scorer in Salzburg soon.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich war im Stadion und habe mir das schreiberische Gemetzel hier durchgelesen.

Also was da manchmal, bzw. oft daher geschrieben worden ist, ist nimmer normal!

Leute, weder das Leben, noch ein Fußballspiel ist ein Wunschkonzert.

Da hat meistens auch ein Gegner etwas dagegen aber manchmal liest es sich, dass wenn man nicht gleich nach 30 Minuten 5:0 vorne ist, eh alles schlecht ist.

Ich sehe in dem Spiel nämlich noch etwas ganz anderes: In der ersten Halbzeit haben sie ziemlich "gechillt", um dann in der zweiten Halbzeit richtig Gas zu geben!

Ich war im Stadion: Pressing wurde zB erst nach Ewigkeiten praktiziert. Ergebnis: 5:1!

Irgendwann wurde es der Austria zu viel. Guter Matchplan!

Aber die Herumsuderei im Livechat ist schon irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchonLangeDabei schrieb vor 9 Stunden:

Sagt mal, wieso wird im Stadion beim Einschreien eines neuen Zwischenstandes beim Gegner immer "Null" geschrien, obwohl es gar nicht so ist (Salzburg 5 Austria 1)? Das wird ja bei jedem Spiel so gemacht...finde ich irgendwie komisch, wozu das Ganze?

Das hat definitiv auch mit der Phonetik, genauer mit der Klangarbe des 'u' im Wort 'null' zu tun. Als gerundeter Hinterzungenvokal klingt das einfach am brachialsten.

Stell die nur einmal das Island-"Uh!" mit einem "Ah!" oder "Ei!" vor. Nicht der gleiche Effekt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Das hat definitiv auch mit der Phonetik, genauer mit der Klangarbe des 'u' im Wort 'null' zu tun. Als gerundeter Hinterzungenvokal klingt das einfach am brachialsten.

Stell die nur einmal das Island-"Uh!" mit einem "Ah!" oder "Ei!" vor. Nicht der gleiche Effekt, oder?

Gute Erklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Waldherr schrieb vor 4 Stunden:

Ich war im Stadion und habe mir das schreiberische Gemetzel hier durchgelesen.

Also was da manchmal, bzw. oft daher geschrieben worden ist, ist nimmer normal!

Leute, weder das Leben, noch ein Fußballspiel ist ein Wunschkonzert.

Da hat meistens auch ein Gegner etwas dagegen aber manchmal liest es sich, dass wenn man nicht gleich nach 30 Minuten 5:0 vorne ist, eh alles schlecht ist.

Ich sehe in dem Spiel nämlich noch etwas ganz anderes: In der ersten Halbzeit haben sie ziemlich "gechillt", um dann in der zweiten Halbzeit richtig Gas zu geben!

Ich war im Stadion: Pressing wurde zB erst nach Ewigkeiten praktiziert. Ergebnis: 5:1!

Irgendwann wurde es der Austria zu viel. Guter Matchplan!

Aber die Herumsuderei im Livechat ist schon irre!

Im standard liveticker wurde ein anderer Verdacht geäußert, ich musste brüllen! https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000100510393/1000150420/live-nachlese-salzburg-zerlegt-anfaenglich-starke-austria-mit-51

 

Unbenannt02.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tommtomm schrieb vor 54 Minuten:

Das korrekte Resultat zu schreien, wäre in etwa so, als würde man als Fankurve bei einem Tor des Gegners applaudieren. Es steht dir aber frei, die tatsächlich erzielten Treffer des Gegners in diesem Moment der kollektiven Freude lautstark ins Stadionoval zu brüllen. :)

Das mache ich sowieso immer, auch wenn kein Hinterzungenvokal dabei ist. Alles andere finde ich nach wie vor sinnbefreit. :D

"Wos' wiegt, des hots!"

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:
Cic_92 schrieb vor 30 Minuten:
Die eine Situation war blöd gestern, aber diese Woche kann ich mich wieder beweisen!
 

Hauptsache, Du kannst den Fehler richtig einordnen.

:D (Wenn Cic92 der echte Cic ist, fress ich an Besen) 

Ich möchte hier aber auch mal der Austria gratulieren, das war erste HZ einer der besten HZ der letzten Wochen. Sehr kompakt, agil, spielfreudig und mit gutem Zug zum Tor (oder Vertikalspiel). Hoffentlich spielen sie auch gegen den Lask so, denn ich glaub jede andere BL Mannschaft verliert dieses Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Salzburger17 schrieb vor 8 Minuten:

:D (Wenn Cic92 der echte Cic ist, fress ich an Besen) 

Ich möchte hier aber auch mal der Austria gratulieren, das war erste HZ einer der besten HZ der letzten Wochen. Sehr kompakt, agil, spielfreudig und mit gutem Zug zum Tor (oder Vertikalspiel). Hoffentlich spielen sie auch gegen den Lask so, denn ich glaub jede andere BL Mannschaft verliert dieses Spiel. 

Erste HZ war gut von den Violetten, ja. Aber mit so einer zweiten HZ wie bei uns, werden sie es auch gegen die anderen Gegner schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.