FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Du sollst nicht so viel trinken vor dem Spiel! := 

Also einen wirklich glasklaren Elfer nicht zu geben (wo Schoissengeyr selber im Interview sagt, es war einer) und zwei Mal fragwürdige (1x gleiche Höhe) bzw. falsche (1x klar vor dem Verteidiger) Abseitsentscheidungen zu treffen, war schon heftig. Und zwei Outentscheidungen in der ersten Halbzeit - direkt vor unseren Augen - waren ebenfalls kastastrophal daneben. Maximal ein "Befriedigend" für die Teamleistung der Unparteiischen würd ich sagen, aber von "Sehr gut" meilenweit entfernt. 

Schon alleine der nichtgegebene Elfer (+ Gelb-Rot) legitimiert "befriedigend" nicht.

Erinnerte an den Faux-pas von Skomina gegen Marseille, als er das klare Elferfoul an Lainer nicht gegeben hat. Zum Glück diesmal ohne gröbere Folgen.

Denn mit 3:1 (gut, bei Dabbur weißt es ned) und einem Spieler weniger, hätte es noch schirch für die Austria werden können.

Von meiner "Fernsehkorrespondenz" hat es geheißen: "Eine Abseitsentscheidung war falsch, die anderen waren sehr knapp aber richtig." Muss ich mal so glauben. Waren definitiv ein paar "Hunderter" dabei.

Einer im Standard-Ticker meinte, dass Drachta LASK-Spieler betreut. Finde es jetzt auf die Schnelle nicht aber vielleicht kann ich es noch nachreichen. Sehr skurril!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Waldherr schrieb vor 12 Minuten:

Einer im Standard-Ticker meinte, dass Drachta LASK-Spieler betreut. Finde es jetzt auf die Schnelle nicht aber vielleicht kann ich es noch nachreichen. Sehr skurril!

 

 

Naja, er ist Mitglied der Gemeinschaftspraxis Sport Med Institut, das von Dr. Toljan geleitet wird, der lange Jahre LASK-Teamarzt war. 

Denke aber nicht, dass du das meinst, sondern eher sein eigenes sportwissenschaftliches Institut in Linz "Shape4you". Dort hat er aber eine Vielzahl an Kunden:

Zitat

Privat betreibt der Sportwissenschafter Oliver Drachta, der ein Diplomstudium der Sport- und Kommunikationswissenschaften absolvierte, in Linz das sportmedizinische Institut shape4you. Als Partner in der Praxisgemeinschaft fungiert der Sportmediziner Milan Toljan, der für sportliche und gesundheitliche Fragen zur Verfügung steht. Angeboten werden Personal Training, Trainingsplanung, leistungsdiagnostische Untersuchungen und Therapien. Neben zahlreichen Vereinen wie beispielsweise SK Sturm Graz, FC Wacker Innsbruck, SV Ried, SCR Altach, LASK Linz und dem österreichischen Cupsieger 2013 FC Pasching, nahm auch die Österreichische Fussballnationalmannschaft, aber auch Schiedsrichterkollegen (unter anderen Konrad Plautz) sowie das gesamte Tiroler Schiedsrichterkollegium oder die Tennisspielerin Sybille Bammer die Dienste von Oliver Drachta in Anspruch.

wikipedia

 

 

Finde das ziemlich weit hergeholt, dass er deswegen dem LASK helfen möchte. Da dürfte er ja gar nix mehr pfeifen bei seinem Kundenkreis. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aXXit schrieb Gerade eben:

Naja, er ist Mitglied der Gemeinschaftspraxis Sport Med Institut, das von Dr. Toljan geleitet wird, der lange Jahre LASK-Teamarzt war. 

Denke aber nicht, dass du das meinst, sondern eher sein eigenes sportwissenschaftliches Institut in Linz "Shape4you". Dort hat er aber eine Vielzahl an Kunden:

 

 

Habe das soeben auch "geschnallt".

Aber auch arg. Wie willst bei dem Job "unparteiisch" sein?

Für die Partie bekommt er ein "Genügend". Mit viel Wohlwollen. Spielfürung ok aber zu viele gravierende Fehlentscheidungen (die er auch selbst zu verantworten hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja schon gespannt auf die Leistung von Hofmann-Intimus Grobelnik am Mittwoch.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Wurst. Auch gegen 12 Mann muss gegen den GAK drüber gefahren werden. Hüft nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Der Linienrichter auf der Ost hatte gestern zu Beginn eine (!) Fehlentscheidung. Diese war für einige Zuseher offensichtlic so dramatisch und nervenbelastend, dass sie ihn danach die ganze Halbzeit verarschen wollten.

Und zum Elfer: der Schiri hat halt nicht 12 Wiederholungen. Im Stadion hab ich mir bei dem Guli Foul zuerst auch gedacht: ok, hartes Takling, aber noch fair, Guli hat ja auch gleich ziemlich abgehoben.....

Sollte für alle klarmachen, wie schwierig es ist, binnen Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen zu treffen, wenn man sogar "live" und im Fernsehen viele Situationen unterschiedlich wahrnimmt.

Die Guli-Szene war von zu Hause aus für mich sofort ein "klarer Elfer", aber beide anderen Szenen (Handspiel und das Foul an Taki, welches letztlich geahndet wurde, erst nach Sehen der Wiederholung bzw. das Handspiel ist für mich gar kein Elfer). Die Assistenten haben bis auf 1,2 wirklich knappe Entscheidungen keine Fehler gemacht und ohne Videobeweis bist du bei dem Tempo heutzutage einfach chancenlos und kannst viele Aktionen nur nach "Gefühl" und Erfahrung bewerten.

@Gulbrandsen: Ein sehr wichtiges Puzzleteil im aktuellen System; nur deshalb funktionieren Dabbur und Minamino aktuell so gut. Ich hoffe, man schafft es, mit ihm zu verlängern, denn mittlerweile ist er klar der "bessere Hwang".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Waldherr schrieb vor 17 Stunden:

Habe das soeben auch "geschnallt".

Aber auch arg. Wie willst bei dem Job "unparteiisch" sein?

Indem du als Schiri schlicht nicht genug bekommst um bewusst falsch zu pfeifen. Verschwörungswahn galore 

 

Aarghh, Legasthenie -. - 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
phy schrieb vor 10 Minuten:

Indem du als Schiri schlicht nicht genug bekommst um bewusst falsch zu pfeifen. Verschwöhrungswahn galore 

Gut, ich will nicht weiter denken. Drachtas Leistung in Salzburg war einfach schlecht. Da sind wir uns wohl einig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Waldherr schrieb vor 4 Minuten:

Gut, ich will nicht weiter denken. Drachtas Leistung in Salzburg war einfach schlecht. Da sind wir uns wohl einig?

Ich bin jetzt seit 30 Jahren Fußballfan in Österreich, wenn ich hinter jeder schlechten Leistung in diesem Land Absicht vermuten würde bräuchte mein Aluhut einen selbigen.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
phy schrieb vor 1 Minute:

Ich bin jetzt seit 30 Jahren Fußballfan in Österreich, wenn ich hinter jeder schlechten Leistung in diesem Land Absicht vermuten bräuchte mein Aluhut einen selbigen.

Wie gesagt: Schlechte Leistung.

Wie man das Elferfoul an Guli + Gelb-Rot nicht so ahnden kann ist einfach fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Waldherr schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt: Schlechte Leistung.

Wie man das Elferfoul an Guli + Gelb-Rot nicht so ahnden kann ist einfach fehl am Platz.

Leite mal ein, zwei Spiele auf dem Niveau und dann reden wir weiter. Das Gulifoul hät btw. der LiRi sehen müssen, für drachta war iirc die Sicht suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchonLangeDabei schrieb vor 6 Minuten:

Schlechte Leistung ≠ absichtlich schlechte Leistung

Ist ok. Ich ruderte zurück von Absicht, zu "nur": "Schlechte Leistung".

 

phy schrieb vor 4 Minuten:

Leite mal ein, zwei Spiele auf dem Niveau und dann reden wir weiter. Das Gulifoul hät btw. der LiRi sehen müssen, für drachta war iirc die Sicht suboptimal.

Ich kenne seine Sicht nicht und auch die Assistenten sind in der Verantwortung. Aber wieso war ich mir aus 150 Metern gleich sicher, dass das ein Foul war? Das war so klar. Unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Waldherr schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenne seine Sicht nicht und auch die Assistenten sind in der Verantwortung. Aber wieso war ich mir aus 150 Metern gleich sicher, dass das ein Foul war? Das war so klar. Unglaublich!

Hmmm, zwei optionen: a) du bist gegen Kryptonit allergisch oder b) du bist Salzburg Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.