Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ein paar nette Worte sind gegenüber einem Spieler der lange verletzt war, sicher nicht schlecht.

Zumindest war er Stammspieler in den diversen U-Nationalteams.

Er hat sich ja immer sehr bemüht abseits des Platzes... andere bekommen dafür auch einen 3 Jahresvertrag —    als SV !

Tschinkenfritz hat diesbezüglich keinen Kredit. 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wenn die Leistung der Veilchen den Tiefpunkt erreicht  den dieses Forum inzwischen erreicht hat, mach ich mir echt Sorgen. 

Polemik aufgrund unserer alles andere als prickelnde Situation schön und gut aber was von "Fans" in diesem Chanel inzwischen abgeht ist jenseits von Gut und Böse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 34 Minuten:

Wenn die Leistung der Veilchen den Tiefpunkt erreicht  den dieses Forum inzwischen erreicht hat, mach ich mir echt Sorgen. 

Polemik aufgrund unserer alles andere als prickelnde Situation schön und gut aber was von "Fans" in diesem Chanel inzwischen abgeht ist jenseits von Gut und Böse 

Zwingt dich ja keiner hier reinzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 33 Minuten:

Wenn die Leistung der Veilchen den Tiefpunkt erreicht  den dieses Forum inzwischen erreicht hat, mach ich mir echt Sorgen. 

Polemik aufgrund unserer alles andere als prickelnde Situation schön und gut aber was von "Fans" in diesem Chanel inzwischen abgeht ist jenseits von Gut und Böse 

Wie definierst du Fan? 

Stur winken und lächeln?

Bist du der Oberfan der bestimmt was man äußern darf und was nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor 9 Stunden:

Wie definierst du Fan? 

Stur winken und lächeln?

Bist du der Oberfan der bestimmt was man äußern darf und was nicht?

 

Es geht nicht im geringsten ums stur winken und lächeln. Keiner streitet ab dass  wir schwierige Zeiten hinter uns haben bzw mittendrin stecken. 

Aber diese Hirnwixerei , die inzwischen zur olympischen Sportart ausartet, wo einer den anderen übertreffen will in seinem Vereinsbashing , hat mit Fansein schon lange nichts mehr am Hut. 

Yep, zwingt mich ja keiner hier reinzuschauen?

Aber wer zwingt diese Handvoll (mehr sind es eh nicht) "Fans" dieses Vereins zu sein wenn ihr einziger Lebenssinn ist auf ihn hinzutreten? 

Löst es ein einziges Problem wenn sich hier die Bashingspirale immer weiter ins uferlose dreht? 

Das was in der Vergangenheit schief gelaufen ist, und dass war nicht gerade wenig, kann man sowieso nicht rückgängig machen.

Jetzt ganz ernsthaft. Was bleibt uns Fans, wir die uns den Verein ausgesucht haben und nicht umgekehrt, wirklich anderes übrig als Geduld zu zeigen und daran zu glauben dass jetzt, trotz aller Fehler in der Vergangenheit, die richtigen Schritte gesetzt werden. Mit Ilzer als Trainer. Mit Stöger als VS, mit Hensel als Präsident.

Aber hier wird jede noch so kleine Gelegenheit genutzt um die Veilchen mies zumachen. (und sei es nur weil der WAC höher gegen Mattersburg gewonnen hat als wir)

Und dann kommt der nächste und sieht sich genötigt noch eins drauf zusetzen. Und dann kommt der nächste und sieht sich genötigt noch eins drauf zusetzen. Und dann kommt der nächste  ......

Berechtigte Kritik ist in diesen Zeiten durchaus angebracht, da bin ich der letzte der sich dagegen verwehrt. Nur wenn die Kritik nur der Kritik wegen  ausfällt, und hier eine neue Sportart  ausgerufen wird wer der letzte ist der noch eins draufsetzt, weiß ich nicht was das noch mit Fansein zu tun haben soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
XM1911 schrieb vor 13 Stunden:

Bright Edomwonyi 1659 min / 5 Tore 1million Ablöse

Shon Weissman 319 min / 7 Tore ablösefrei

#keinbedarf

#muhrraus

Wie viele Stürmer hatten wir im Kader als uns Weissmann ( angeblich ) angeboten wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 48 Minuten:

Nur wenn die Kritik nur der Kritik wegen  ausfällt, und hier eine neue Sportart  ausgerufen wird wer der letzte ist der noch eins draufsetzt, weiß ich nicht was das noch mit Fansein zu tun haben soll. 

Wenn man hört was generell auf Facebook und Twitter los ist kann man es als zutiefst menschlich zusammenfassen - das Internet ist ein Ausdruckverstärker der banalen Emotionen, niemand ahnte davor, wie schlimm es wirklich um uns steht. Um diese deprimierende Realität durch Ausblendung zu leugnen ist ein guter Teil des Forums auf der Ignoreliste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Wenn man hört was generell auf Facebook und Twitter los ist kann man es als zutiefst menschlich zusammenfassen - das Internet ist ein Ausdruckverstärker der banalen Emotionen, niemand ahnte davor, wie schlimm es wirklich um uns steht. Um diese deprimierende Realität durch Ausblendung zu leugnen ist ein guter Teil des Forums auf der Ignoreliste. 

@Dannyo ist es möglich die Ignore so umzuschreiben, dass auch Zitate nicht angezeigt werden?
Leider ist die Ignore nur teilsinnvoll, wenn die Honks zitiert werden und man den Schwachsinn dann erst eingeblendet bekommt.
Danke, Bussi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Berechtigte Kritik ist in diesen Zeiten durchaus angebracht, da bin ich der letzte der sich dagegen verwehrt. Nur wenn die Kritik nur der Kritik wegen  ausfällt, und hier eine neue Sportart  ausgerufen wird wer der letzte ist der noch eins draufsetzt, weiß ich nicht was das noch mit Fansein zu tun haben soll. 

Du solltest deine Eigenwahrnehmung einmal dringend an der Realität messen. 

Ich fürchte nämlich, du glaubst wirklich was du da schreibst. Die Wahrheit ist aber viel mehr, dass du bei jeder Kritik (egal ob sie argumentativ untermauert ist oder aus unnötigen Beschimpfungen von Spielern oder Funktionären besteht) sofort wie ein Schachtelteufel herumspringst und demjenigen unterstellst, dass ihm die Austria nicht am Herzen liegt. Nach deiner Reaktion kann man fast die Uhr stellen, sobald hier irgendeine Kritik auftaucht. 

Du wirst von mir, zB keine Einzeiler mit Beschimpfungen lesen, sondern vielmehr das Bemühen jede Kritik auch mit Argumenten (die richtig oder falsch sein können, aber es gibt sie) zu untermauern. Abgesehen davon hebe ich oft genug positive Umstände hervor, nur insgesamt gibt es in den letzten Jahren davon halt leider nicht allzuviele. Und trotzdem konnte ich mir von dir, anhören, ich kann kein Fan sein, die Austria kann mir nichts bedeuten, sonst würde ich nicht nie was Positives schreiben (was Unsinn ist, ich bemühe mich durchaus zu differenzieren). Dass ich in Wahrheit im Jahr mehr Geld in den Verein stecke, der mir angeblich wurscht ist, als du vermutlich in deinem Fanleben, ist da schon fast nebensächlich. 

@Gizmo Wie schätzt du Weissman jetzt ein (ich habe die WAC Spiele nicht gesehen, kenne daher nur die Ausbeute)? Ich kann mich erinnern, dass du (der sich möglicherweise doch mehr mit dem israelischen Fußball beschäftigt, als die meisten hier) im Sommer meintest, den können wir nicht brauchen.

Übrigens, kann ich mich auch erinnern, dass du mit Turgeman (auf dem nun sehr viele Hoffnungen ruhen) im Frühjahr auch sehr hart ins Gericht gegangen bist (so hart, dass nach meiner Erinnerung irgendjemand dich gefragt hat, ob er dir "die Alte ausgespannt hat").

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verfolge einige Spiele in Israel, mit ist er als Rohdiamant in Erinnerung bei dem ich mir keineswegs sicher war, dass er reif für die Austria ist. Ähnliches höre ich auch von meinen Kontakten in Israel. 
Dass er nun derart beim WAC einschlägt ist durchaus überraschend für mich, aber genauso wie bei Spielern die in den ersten Spielen Anlaufzeit brauchen warte ich auch bei solchen ab, die zu Beginn einen Lauf haben. 
Also so richtig beurteilen möchte ich ihn noch nicht, habe die WAC Spiele nicht gesehen. 

Ad Turgeman:
Über ihn hab ich mich vor seinem Transfer zu uns intensiv informiert und ich denke, man hätte da noch 1-2 Optionen in Israel gehabt die stärker gewesen wären. 
Bei Turgeman hab ich eher das Problem mit seinem nicht vorhandenen Tempo bzw. fürchte ich dass er nicht ganz so eiskalt vor dem Tor ist wie hier einige hoffen. Also ich seh ihn nicht als den Goalgetter sondern als den spielerischen Sturmpartner. 
Das ist von Grundauf nichts schlechtes, aber ich habe mir halt anderes erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.