Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Gizmo schrieb Gerade eben:

Auch Madl ist kein Nasenbohrer, bei uns halt extrem unkonstant. 
Aber ich wehre mich zu glauben dass es nur immer an den Spielern liegt.
Einen IV kannst schnell mal schrotten, genauso wie einen AV, wenn in deinem System das Defensivverhalten der Vorderleute und die Raumaufteilung zum Vergessen ist.

Auch wenn er kein Nasenbohrer ist, unkonstant ist unkonstant, am Ende zählt was rauskommt. Orti hatte für mich auch ein 2 Klassen intelligenteres Stellungsspiel als Madl, dadurch auch nicht so viele Böcke, der Madl macht halt ziemlich viele solcher Böcke auch ohne zutun des restlichen Haufens,  der zur Instabilität sicher beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Auch Madl ist kein Nasenbohrer, bei uns halt extrem unkonstant. 
Aber ich wehre mich zu glauben dass es nur immer an den Spielern liegt.
Einen IV kannst schnell mal schrotten, genauso wie einen AV, wenn in deinem System das Defensivverhalten der Vorderleute und die Raumaufteilung zum Vergessen ist.

Wir als Austria brauchten früher keine Defensive :violett:Nostalgie pur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

Sicher gibts einen Unterschied, aber so riesig ist der nicht. Jun & Gorgon fehlen vor allem. 

Da wird unter Letsch und Ilzer mit Raute spielen bzw. gespielt haben, brauchen wir keine Flügelstürmer. Also schwer zu vergleichen. Das große Problem ist aber, dass die wirklich guten AVs, die die ganze Flanke bespielen können, extrem teuer sind und das war und ist auch das größte Problem bei diesem kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 7 Minuten:

Bis auf Madl ganz ok die Aufstellung würde statt Madl  Borkovic spielen lassen

Madl wird der Abwehrchef, da bin ich mir recht sicher. Mal sehen wie sich Maudo präsentiert und ob Ilzer mit zwei Rechtsfüßen auflaufen würde. Ich denke die Wunschaufstellung wäre Borko/Madl.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eine IV mit einem Linken und einem Rechten wäre tatsächlich wieder mal wünschenswert. Allerdings hat Madl bei der Austria eigentlich noch nie über einen längeren Zeitraum seine Topleistung abrufen können und Borkovic ist leider sehr labil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn er kein Nasenbohrer ist, unkonstant ist unkonstant, am Ende zählt was rauskommt. Orti hatte für mich auch ein 2 Klassen intelligenteres Stellungsspiel als Madl, dadurch auch nicht so viele Böcke, der Madl macht halt ziemlich viele solcher Böcke auch ohne zutun des restlichen Haufens,  der zur Instabilität sicher beiträgt.

Orti hat von Stöger und Rogulj profitiert, vor und nachher hat er viele Fehler gemacht. Man hat gut gesehen, bei seinen Einsätzen bei den Amateuren, wo er der Abwehr wenig Stabilität gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Orti hat von Stöger und Rogulj profitiert, vor und nachher hat er viele Fehler gemacht. Man hat gut gesehen, bei seinen Einsätzen bei den Amateuren, wo er der Abwehr wenig Stabilität gebracht hat. 

das stimmt zwar, aber das gelingt borko auch nicht, der spielt oben 2 klassen stärker als bei den amateuren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 16 Minuten:

Da wird unter Letsch und Ilzer mit Raute spielen bzw. gespielt haben, brauchen wir keine Flügelstürmer. Also schwer zu vergleichen. Das große Problem ist aber, dass die wirklich guten AVs, die die ganze Flanke bespielen können, extrem teuer sind und das war und ist auch das größte Problem bei diesem kader. 

wir sind mit Koch Meister geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Dass das freilich blühende Fantasie war und Muhr schlicht die Arbeit von FW übernommen hat, ist dir wohl bewusst. 

Diese peinliche Episode violetten Managements ist wahrlich nicht als Argument geeignet. 

Dafür war FW aber noch sehr aktiv.

J.E schrieb vor 8 Minuten:

das stimmt zwar, aber das gelingt borko auch nicht, der spielt oben 2 klassen stärker als bei den amateuren

Finde ich nicht, hat bei den Amateuren immer gute Leistungen gebracht, oben ist die Qualität des Kollektivs natürlich besser. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

laut deiner Logik, weil es ja am Kader gelegen ist  bei dem Du kein Potential siehst, hätten wir den Trainer eh nicht tauschen müssen. Der kann ja dann nichts dafür dass er da nicht mehr herausholen konnte.

Und einen Kader macht man in 3 Wochen nicht einmal durch Beidlpracker Neuzugänge besser, ohne zu wissen wie und ob  sich dieser Spieler in die Mannschaft einfügt.

Sondern in erster Linie dass man das passende Spielsystem und nen Plan hat,  da kannst auch ohne nen Superhero ein starkes und homogenes Mannschaftsgefüge zusammenstellen und damit Erfolg haben.

Was deine wirkliche Absicht hinter deinem Post ist, zeigt dein letzter Absatz. Scheinbar dürftest Du jetzt schon wissen dass Ilzer nicht funktioniert, und wir nach 5 Runden um Ausreden bemüht sein werden.

Ungeachtet dessen dass kein Trainer in zwei bis drei Wochen eine komplette Sytemänderung die sofort funktioniert auf die Beine stellt.

Also diese Glaskugelpostings wirst du nicht notwendig haben. Ich unterstelle dir persönlich auch nicht irgendwelche Absichten die du mit deinem übertriebenen Optimismus zur Schau stellst.

Meine Frage war allgemein - aber ich spezifiziere sie gern für dich... wenn du also sagst das Beidlpracker den Kader nicht besser machen - würde ich gerne wissen was deiner Meinung nach die Neuzugänge so drauf haben? Warum die Spieler die seit Monaten / Jahren unter verschiedenen Trainer nicht ihre Leistung/Potential (die du ihnen ja bescheinigst) nicht abrufen?

Ich sehe nicht in Ilzer das Problem... bei Gott nicht ... der war mMn unser bester Transfer 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Joker_ schrieb vor 6 Stunden:

Es ist einfach extrem utopisch im Bezug auf die Austria mit diesem Kader von Platz 1 nur annähernd zu träumen. Selbst wenn es einen kollektiven Höhenflug ähnlich wie 12/13 geben sollte, ist der aktuelle Kader nahezu an jeder Position schwächer als damals. Und das ist ein massives Dilemma. 

Finde ich nicht. Träumen kann man. 

Der LASK ohne Glasner und deren Abgänge halten ihr Niveau wahrscheinlich nicht. 

Wer außer RB hat sonst einen besseren Kader? Und selbst die werden ihre Klasse nicht halten können, die haben massiv Abgänge. 

Klar ist es gewagt, aber Platz 1-3 wenn alles stimmt, wieso nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor 24 Minuten:

Also diese Glaskugelpostings wirst du nicht notwendig haben. Ich unterstelle dir persönlich auch nicht irgendwelche Absichten die du mit deinem übertriebenen Optimismus zur Schau stellst.

Meine Frage war allgemein - aber ich spezifiziere sie gern für dich... wenn du also sagst das Beidlpracker den Kader nicht besser machen - würde ich gerne wissen was deiner Meinung nach die Neuzugänge so drauf haben? Warum die Spieler die seit Monaten / Jahren unter verschiedenen Trainer nicht ihre Leistung/Potential (die du ihnen ja bescheinigst) nicht abrufen?

Ich sehe nicht in Ilzer das Problem... bei Gott nicht ... der war mMn unser bester Transfer 

Na sicher hast bei Qualitätsspielern ne viel höhere Wahrscheinlichkeit dass sie Dir weiterhelfen.

Nur zeigt eben das real Life dass es genau so umgekehrt sein kann.

Goiginger versus Matic als Beispiel

Beim einen hätte man von keiner Verstärkung gesprochen, beim anderen schon. Und dann wars genau umgekehrt.

Unterm Strich. Ja zu Topspielern, Garantie hast aber bei keinem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vamp_ire schrieb vor 4 Minuten:

Finde ich nicht. Träumen kann man. 

Der LASK ohne Glasner und deren Abgänge halten ihr Niveau wahrscheinlich nicht. 

Wer außer RB hat sonst einen besseren Kader? Und selbst die werden ihre Klasse nicht halten können, die haben massiv Abgänge. 

Klar ist es gewagt, aber Platz 1-3 wenn alles stimmt, wieso nicht

Von mir aus "Platz 2-3 kann wenn vieles zusammenpasst im Bereich des möglichen sein".

Aber Platz 1 ist einfach unrealistisch mit solch einem Kader und dem Konkurrenten RB in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.