Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

_Joker_ schrieb vor 41 Minuten:

Es ist einfach extrem utopisch im Bezug auf die Austria mit diesem Kader von Platz 1 nur annähernd zu träumen. Selbst wenn es einen kollektiven Höhenflug ähnlich wie 12/13 geben sollte, ist der aktuelle Kader nahezu an jeder Position schwächer als damals. Und das ist ein massives Dilemma. 

Das finde ich übertrieben, nur die IV und das OM sehe ich klar besser im Meisterkader - im Tor sehe ich mit Lucic/Pentz keinen Nachteil, die AV sind mindestens gleichwertig insgesant, im DM sind wir sogar besser weil doppelt besetzt und im Sturm war Hosiner quasi ein One-Trick-Pony, das könnte mit Monschein, Turgemann oder Yateke auch funktionieren (war bei Hosi am Papier ja auch nicht vorauszusehen). 

Der erste Platz ist mit Salzburg immer Utopie, aber diese Saison weniger extrem als andere Saisonen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht denkt man an Serbest.

Demaku wurde auch immer wieder auf der IV-Position aufgeboten, dazu kommen Ebner und Zwierschitz, die diese auch schon gespielt haben. Aber klar: Sind jetzt keine gelernten IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Titurel schrieb vor einer Stunde:

Demaku wurde auch immer wieder auf der IV-Position aufgeboten, dazu kommen Ebner und Zwierschitz, die diese auch schon gespielt haben. Aber klar: Sind jetzt keine gelernten IV.

Dabei wäre demaku der letzte denn ich in die iv gebe von den genannten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Titurel schrieb vor 1 Stunde:

Demaku wurde auch immer wieder auf der IV-Position aufgeboten, dazu kommen Ebner und Zwierschitz, die diese auch schon gespielt haben. Aber klar: Sind jetzt keine gelernten IV.

Grünwald hast vergessen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor 7 Stunden:

Welches Potential? Gleich schwach zu sein wie letztes Jahr? Unsere direkten Konkurrenten um was? Platz 5,6? Was hat den Kader des letzten Jahres in 3 Wochen soviel besser gemacht als davor? 

Hört man dann heuer in den ersten 5 Runden auch noch die Ausreden von „nicht eingespielt“ „Laufwege passen noch nicht...“ ..“umbruch“ ...

 

laut deiner Logik, weil es ja am Kader gelegen ist  bei dem Du kein Potential siehst, hätten wir den Trainer eh nicht tauschen müssen. Der kann ja dann nichts dafür dass er da nicht mehr herausholen konnte.

Und einen Kader macht man in 3 Wochen nicht einmal durch Beidlpracker Neuzugänge besser, ohne zu wissen wie und ob  sich dieser Spieler in die Mannschaft einfügt.

Sondern in erster Linie dass man das passende Spielsystem und nen Plan hat,  da kannst auch ohne nen Superhero ein starkes und homogenes Mannschaftsgefüge zusammenstellen und damit Erfolg haben.

Was deine wirkliche Absicht hinter deinem Post ist, zeigt dein letzter Absatz. Scheinbar dürftest Du jetzt schon wissen dass Ilzer nicht funktioniert, und wir nach 5 Runden um Ausreden bemüht sein werden.

Ungeachtet dessen dass kein Trainer in zwei bis drei Wochen eine komplette Sytemänderung die sofort funktioniert auf die Beine stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Das finde ich übertrieben, nur die IV und das OM sehe ich klar besser im Meisterkader - im Tor sehe ich mit Lucic/Pentz keinen Nachteil, die AV sind mindestens gleichwertig insgesant, im DM sind wir sogar besser weil doppelt besetzt und im Sturm war Hosiner quasi ein One-Trick-Pony, das könnte mit Monschein, Turgemann oder Yateke auch funktionieren (war bei Hosi am Papier ja auch nicht vorauszusehen). 

Der erste Platz ist mit Salzburg immer Utopie, aber diese Saison weniger extrem als andere Saisonen 

Das war damals zum Beispiel das Team beim 4:0-Meisterstück gegen Mattersburg.

 

Jun – Hosiner – Gorgon

Mader – Holland – Grünwald

Suttner – Ortlechner – Rogulj – Dilaver

Lindner

 

So schaut die heurige Formation vermutlich aus.

 

Edomwonyi – Monschein

Grünwald

Sax – Serbest

Ebner

Cavlan – Borkovic – Madl – Klein

Pentz

 

Oder so.

 

Turgeman – Yateke

Fitz

Pichler – Prokop

Jeggo

Martschinko – Schoissengeyr – Jarjue – Zwierschitz

Lucic

 

Sorry, aber das ist ein großer qualitativer Unterschied.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

im Sturm war Hosiner quasi ein One-Trick-Pony, das könnte mit Monschein, Turgemann oder Yateke auch funktionieren (war bei Hosi am Papier ja auch nicht vorauszusehen). 

 

Bei Hosiner hat man im richtigen Moment den richtigen Spieler geholt. Der hatte die perfekten Anlagen für unser Spiel und war in einer beneidenswerten Form. Und für mich war es damals nicht überraschend, dass er so einschlägt, weil er das fehlende Puzzleteil war. Derzeit fehlt uns aber weit mehr als ein Teil. 

Der Kader von12/13 war einfach extrem gut abgestimmt. Da sind wir meilenweit entfernt davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
poisontw schrieb vor 3 Minuten:

Bei Hosiner hat man im richtigen Moment den richtigen Spieler geholt. Der hatte die perfekten Anlagen für unser Spiel und war in einer beneidenswerten Form. Und für mich war es damals nicht überraschend, dass er so einschlägt, weil er das fehlende Puzzleteil war. Derzeit fehlt uns aber weit mehr als ein Teil. 

Der Kader von12/13 war einfach extrem gut abgestimmt. Da sind wir meilenweit entfernt davon.

Das weißt Du schon vor dem ersten Pflichtspiel?
Bin beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Bei Hosiner hat man im richtigen Moment den richtigen Spieler geholt. Der hatte die perfekten Anlagen für unser Spiel und war in einer beneidenswerten Form.

und hat ja schon vorher bei admira laufend getroffen

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Das weißt Du schon vor dem ersten Pflichtspiel?
Bin beeindruckt.

wenn man vom derzeitigen kader spricht, ja klar. wie es dann läuft, ist was anderes, oder auch, ob noch spieler kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.