Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Postinho
Stonebridge schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin der Meinung wir benötigen noch einen 10er denn sollte Grünwald ausfallen sind wir nicht doppelt besetzt.

Man könnte Sax als 10er auffahren aber dann braucht man noch einen 8er der das auffängt. Qualitativ ist das Mittelfeld halt nicht ganz auf der Höhe, ist halt auch Schade, dass Prokop so stagniert aber die 10 ist in dem System zu wichtig für das was er in letzter Zeit abrufen kann.

Gut wäre auch ein Halbstürmer der als 10er und als 11er (im Sinne einer kreativen, halben Spitze) spielen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Und wenns nur ein Kennenlernen der Spieler für das Trainerteam war (immerhin wurde fast der gesamte Kader eingesetzt) kann man daraus schon Erkenntnisse  ziehen. 

Was natürlich mehr ist, Fitnessüberwachung, Videoaufzeichnung, Taktiktafel, Gespräche,.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 12 Minuten:

an letsch, ja, absolut

und wer aus solchen spielen mehr als werbe- bzw. marketingzwecke erwartet, sollte vielleicht sein eigenes Verständnis hinterfragen

Sag hast du deine Medikamente abgesetzt? was du in letzter Zeit für einen wirren Mist schreibst geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Was natürlich mehr ist, Fitnessüberwachung, Videoaufzeichnung, Taktiktafel, Gespräche,.... 

Ist mir klar. Aber mit diesem (m.M.n. dummen) Argument dass man aus Testspielen keine Erkenntnisse erzielen kann, könnte man auch in Frage stellen wozu dann interne Trainingspiele (z.B. gegen die Y.V. ) abgehalten werden. Dann müsste es ja genügen dass man die Spieler für 4 Wochen in die Kraftkammer schickt um Fitness zu bolzen und dann halt raus aufs Feld. Denn Training (das Testspiele beinhaltet) bringt ja eh nix, bzw bietet dem Trainer keine Aufschlüsse .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ist mir klar. Aber mit diesem (m.M.n. dummen) Argument dass man aus Testspielen keine Erkenntnisse erzielen kann, könnte man auch in Frage stellen wozu dann interne Trainingspiele (z.B. gegen die Y.V. ) abgehalten werden. Dann müsste es ja genügen dass man die Spieler für 4 Wochen in die Kraftkammer schickt um Fitness zu bolzen und dann halt raus aufs Feld. Denn Training (das Testspiele beinhaltet) bringt ja eh nix, bzw bietet dem Trainer keine Aufschlüsse .

meinst du ernsthaft, dass es egal ist, gegen wen man spielt? falls ja, verstehe ich endlich deine argumentation
Brauchst nicht gleich hochgehen, es geht um die Analysen von Testspielen, da du selber geschrieben hast, alle Trainer haben schon erwähnt, dass sie wertvolle Erkenntnisse aus den spielen mitnehmen, Stöger hat sogar zwei Testspiele zusätzlich austragen lassen um neue Erkenntnisse zu erlangen und Ideen auszuprobieren, also müssen sich diese Trainer, laut dir, ebenfalls hinterfragen.

Jetzt nur einen Trainer auszusuchen und ein Testspiel, ist reine Ablenkung.

aber um Gottes Willen nicht gegen gebietsligisten, nur darum geht's


da kriegen wir ein antrittsgeld, das wird dann für einen vorher vereinbarten Zweck gespendet und der heimverein soll halt auch möglichst viel verdienen

ums sportliche geht's da genauso wie beim Besuch im St. Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sag hast du deine Medikamente abgesetzt? was du in letzter Zeit für einen wirren Mist schreibst geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

mit dem kommst auch nur, weil du mir immer noch nicht die Frage nach "ernst" beantworten konntest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

meinst du ernsthaft, dass es egal ist, gegen wen man spielt? falls ja, verstehe ich endlich deine argumentation

Ernsthaft jetzt ??? Es wird echt immer dümmer, merkst Du echt nicht wie sehr Du dich immer mehr in Dumpfsinn hineinreitest?

Scheinbar dürfte es deine erste Vorbereitungsphase sein.

Es wird in jeder Vorbereitungsphase erst mal mit leichteren Gegner begonnen, auch damit sich die (neu zugekommenen) Spieler  am Feld kennenlernen können bzw damit ein meist neues System (bei neuem Trainer) probiert werden kann. Und das geht logischerweise bei nem Gegner mit weniger Gegenwehr besser als bei einem der einen sofort (über)fordert.

Und mit jeder weiteren Traingsphase steigert sich auch meistens die Stärke des Gegners.

Ist jetzt aber keine Erfindung von Ilzer auch wenns für dich scheinbar komplett etwas neues ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Minuten:

meinst du ernsthaft, dass es egal ist, gegen wen man spielt? falls ja, verstehe ich endlich deine argumentationaber um Gottes Willen nicht gegen gebietsligisten, nur darum geht's

da kriegen wir ein antrittsgeld, das wird dann für einen vorher vereinbarten Zweck gespendet und der heimverein soll halt auch möglichst viel verdienen

ums sportliche geht's da genauso wie beim Besuch im St. Anna

Stöger war es egal gegen wenn, gab genug Tests gegen unterklassige Mannschaften. Aber ok, nur deine Meinung zählt, was andere (auch Leute die damit ihr Geld verdienen) meinen ist egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKler schrieb vor 25 Minuten:

Man könnte Sax als 10er auffahren aber dann braucht man noch einen 8er der das auffängt. Qualitativ ist das Mittelfeld halt nicht ganz auf der Höhe, ist halt auch Schade, dass Prokop so stagniert aber die 10 ist in dem System zu wichtig für das was er in letzter Zeit abrufen kann.

Gut wäre auch ein Halbstürmer der als 10er und als 11er (im Sinne einer kreativen, halben Spitze) spielen könnte. 

Sax könnte das ,eventuell noch Fizz  aber Prokop glaub ich nicht mehr

Stonebridge schrieb Gerade eben:

Sax könnte das ,eventuell noch Fizz  aber Prokop glaub ich nicht mehr

Mir fehlt noch ein echter dribblanski mit Zug zum Tor der würde entscheidend seien und vonmiraus Grünwald als 8er dahinter denn 6er haben wir eh genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernsthaft jetzt ??? Es wird echt immer dümmer, merkst Du echt nicht wie sehr Du dich immer mehr in Dumpfsinn hineinreitest?

Scheinbar dürfte es deine erste Vorbereitungsphase sein.

Es wird in jeder Vorbereitungsphase erst mal mit leichteren Gegner begonnen, auch damit sich die (neu zugekommenen) Spieler  am Feld kennenlernen können bzw damit ein meist neues System (bei neuem Trainer) probiert werden kann. Und das geht logischerweise bei nem Gegner mit weniger Gegenwehr besser als bei einem der einen sofort (über)fordert.

Und mit jeder weiteren Traingsphase steigert sich auch meistens die Stärke des Gegners.

Ist jetzt aber keine Erfindung von Ilzer auch wenns für dich scheinbar komplett etwas neues ist. 

und weiter? natürlich ist es immer so und ja nicht schlecht. nur glaub ich an keine Erkenntnisse nach spielen gegen gebietsligisten. und jetzt nochmals, falls es diese gibt, was waren diese nach dem desaströsen auftreten gegen Bisamberg? wurde letsch gefeuert? oder hat er sich gar zufrieden gegeben und dadurch erklären sich seine "Leistungen"? welche Erkenntnisse konnte er gewinnen, wie hat er diese desweiteren umgesetzt?

bekommen wir für solche Auftritte Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.