Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Held von heute
_Joker_ schrieb vor 15 Minuten:

Könntest du dir unter Umständen vielleicht eventuell vorstellen, dass man intern doch schon weiß wer Trainer wird und das Ganze dann bei der Sitzung nur noch ordnungsgemäß offiziell zu Protokoll gebracht wird?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der AR (oder ein Unterausschuss) ganz ohne Sitzung Umlaufbeschlüsse fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 2 Minuten:

Könntest du dir unter Umständen vielleicht eventuell vorstellen, dass man intern doch schon weiß wer Trainer wird und das Ganze dann bei der Sitzung nur noch ordnungsgemäß offiziell zu Protokoll gebracht wird?

Vorstellen kann ich mir vieles,... Es geht aber nicht darum was ich mir vorstellen kann sondern darum was Fakt ist,.... 

Fakt ist, wir wissen nicht wer Trainer wird weil der AR noch keinen Auftrag zur Vertragsverhandlung erteilt hat und somit nicht geplant werden kann.

Wenns darum geht was ich mir vorstellen kann ist das z.B. auch das ein aktueller Trainer der den Sessel frei machen muss trotzdem motiviert ist das beste zu leisten um sich eventuell für einen anderen Sessel zu bewerben oder das man mit der Entscheidung nicht bis zur letzten Minute wartet,... Etwas das du dir anhand deiner Posts z.B. nicht vorstellen kannst :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der AR (oder ein Unterausschuss) ganz ohne Sitzung Umlaufbeschlüsse fällt.

Ist auch so. Formell wird es dann bei der nächsten Sitzung beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Wenns darum geht was ich mir vorstellen kann ist das z.B. auch das ein aktueller Trainer der den Sessel frei machen muss trotzdem motiviert ist das beste zu leisten um sich eventuell für einen anderen Sessel zu bewerben oder das man mit der Entscheidung nicht bis zur letzten Minute wartet,... Etwas das du dir anhand deiner Posts z.B. nicht vorstellen kannst :p

Ich kann mir vorstellen, dass das RI auch weiß. Nur die Mannschaft und die Öffentlichkeit (lieber noch) nicht.

Die Entscheidung ist mitunter schon gefallen, nur deren Verlautbarungen dauert halt bis zur letzten Minute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Joker_ schrieb Gerade eben:

Nein, nicht "wir" sondern "du und ich" wissen es (noch) nicht.

Niemand weiß es,....
 

Zitat

Wann werden Nägel mit Köpfen gemacht? „Es gibt aktuell noch keinen fixierten Termin. Das Ziel ist aber schon, noch im Mai diese Entscheidung zu treffen“, sagt Kraetschmer.

Der Fahrplan sieht so aus: „Im Vorfeld werden die Gespräche geführt, die wichtigsten Informationen werden wir bestmöglich strukturieren, um sie dann dem Aufsichtsrat zum endgültigen Beschluss vorzulegen. Man wird sehen, ob es dann mehrere Kandidaten im Finale gibt oder ob wir uns auf einen Kandidaten bzw. ein Trainerteam einigen. Es gibt derzeit wirklich viele interessante Gespräche.“


https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien--die-violetten-zukunftsfragen/?fbclid=IwAR1QzxSHAGNVcpE_hl7p0ynLcXVYPr6ZNJFsU04gH8HYr5vf9XUzKrPdfwA

Weil wenn die Suche beendet ist und es feststehen würde,.... und da sind wir beim Kernthema Kommunikation: "Unsere Trainersuche ist beendet, der Mann (explizit nicht "neue Mann" das dein RI ja nicht demotiviert wird) für die nächste Saison wird am so und sovielten präsentiert"

Ansonsten ist das wischi waschi, herum gedrücke und Planlosigkeit an den Tag legen,... genau die Planlosigkeit die Fakt sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb Gerade eben:

Niemand weiß es,....
 


https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien--die-violetten-zukunftsfragen/?fbclid=IwAR1QzxSHAGNVcpE_hl7p0ynLcXVYPr6ZNJFsU04gH8HYr5vf9XUzKrPdfwA

Weil wenn die Suche beendet ist und es feststehen würde,.... und da sind wir beim Kernthema Kommunikation: "Unsere Trainersuche ist beendet, der Mann (explizit nicht "neue Mann" das dein RI ja nicht demotiviert wird) für die nächste Saison wird am so und sovielten präsentiert"

Ansonsten ist das wischi waschi, herum gedrücke und Planlosigkeit an den Tag legen,... genau die Planlosigkeit die Fakt sein wird.

Gut, schließen wir es einfach ab. Einer glaubt (fast) alles, was in einem Interview gesagt wird. Ein anderer zweifelt es an, weil eventuell Taktik, und Kalkül bestehen oder das berühmte Stillschweigen vereinbart wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 12 Minuten:

Gut, schließen wir es einfach ab. Einer glaubt (fast) alles, was in einem Interview gesagt wird. Ein anderer zweifelt es an, weil eventuell Taktik, und Kalkül bestehen oder das berühmte Stillschweigen vereinbart wurde.

Nein!
Einer hält sich an das was der Verein sagt und der andere versucht mit aller Gewalt durch Hypothesen und Vorstellungskraft den Verein als organisierter und fehlerfreier darzustellen als er ist.

Wenn aber der Vorstand von "keinem fixen Termin" und immer noch von "Gesprächen" spricht, ist das ein öffentliches Signal, vorallem für Fans aber eben auch im B2B-Bereich für die entsprechenden Sponsor-Kanditaten.
Die sind sicher hoch interessiert an einem Verein wo der Geschäftsführer in aller Öffentlichkeit - plump, salopp und überspitzt formuliert aber eben sinngemäß nix anderes - sagt als "Mir is eh wurscht wann der Trainer kommt"

Und das Stillschweigen ist gewahrt wenn ich sage "der Mann für die kommende Saison wird dann und dann präsentiert" eh gewahrt,.... So what?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Nein!
Einer hält sich an das was der Verein sagt und der andere versucht mit aller Gewalt durch Hypothesen und Vorstellungskraft den Verein als organisierter und fehlerfreier darzustellen als er ist.

Wenn aber der Vorstand von "keinem fixen Termin" und immer noch von "Gesprächen" spricht, ist das ein öffentliches Signal, vorallem für Fans aber eben auch im B2B-Bereich für die entsprechenden Sponsor-Kanditaten.
Die sind sicher hoch interessiert an einem Verein wo der Geschäftsführer in aller Öffentlichkeit - plump, salopp und überspitzt formuliert aber eben sinngemäß nix anderes - sagt als "Mir is eh wurscht wann der Trainer kommt"

Und das Stillschweigen ist gewahrt wenn ich sage "der Mann für die kommende Saison wird dann und dann präsentiert" eh gewahrt,.... So what?

Für mich sind die Dinge, die öffentlich gesagt werden und das, was intern wahrscheinlich/vielleicht/eventuell vorherrscht zwei Paar Schuhe. Speziell im Sport bzw im Fussball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 21 Minuten:

Für mich sind die Dinge, die öffentlich gesagt werden und das, was ich mir wünsche was intern wahrscheinlich/vielleicht/eventuell vorherrscht  sein kann zwei Paar Schuhe. Speziell im Sport bzw im Fussball. 

Das Problem ist wir sind ein millionenschweres Unternehmen und kein Landesligaverein. Dort kann alles sein, inklusive die Einstellung des Spielbetrieb nach 3 Runden oder das "Stecker ziehen" eines Sponsors.
In und von einem millionenschweren Unternehmen sind klare Aussagen zu erwarten, denn an den Aussagen wird man gemessen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.