[N] SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 15 Stunden:

Würde mich auch interessieren, wie Spieler alla Cuevas oder Ewandro immer wieder bei uns im Probetraining überzeugen können.

Das kann ja nur heißen, dass das Trainingsniveau bei uns unter aller Sau sein muss.

Dazu passt auch ein altes Sprichwort: "So wie man trainiert, spielt man auch."

Von daher können wir wohl den Trainingsbetrieb gleich einstellen.

Im Training klappt aber immer alles :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Lese ich so oft und beim richtigen Trainer geht es plötzlich wieder in die andere Richtung.

Eher nicht.

LG

Bei den letzten 6 Trainern in den letzten 6 Jahren war aber der richtige nicht dabei, oder?

Logisch, muss an den Trainern liegen.

 

Austrianer48 schrieb vor 16 Stunden:

Dann brauchen wir noch den neuen Trainer mit neuen Ideen.

Und jährlich grüßt das Murmeltier!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Cuevas war auch wieder so ein Kauf den man nur anhand von Zahlen getätigt hat ohne ihn wirklich zu beobachten.

Wie sollte man denn einen Spieler beobachten, wenn gar keine Meisterschaft ist und wenn er gar nicht spielt? Gilt ja auch für Spieler die im Sommer zu uns kommen könnten/werden. Vielleicht kennt man schon Spieler, die dann im Sommer zu uns kommen könnten. Aber die spielen dann in Österreich. Ob ein Spieler, der im Ausland spielt (egal ob in Südkorea, Russland oder Bulgarien usw.) überhaupt zu uns kommen will/kann müsste erst geklärt werden wenn man ihn kennt. Wie stellt man sich das vor? Ohne Agenturen, die Spieler anbieten, wird es bei einem Verein wie der Austria nicht gehen. Scouts können im Bereich der KM erst aktiv werden, wenn Meldungen von interessanten und leistbaren Spielern kommen. Auch da hängt es immer noch vom Spieler/Berater ab, ob er überhaupt will. Im Nachwuchs ist es etwas anderes. Da sind Scouts unterwegs in Österreich. Aber für die KM, wie stellst du dir das konkret vor?

Austrianer48 schrieb vor 37 Minuten:

Unter Fink lief es gar nicht so schlecht und vorher hatten wir noch Stöger und Daxbacher.

Das darf man jetzt in einer aufgeregten Zeit gar nicht schreiben...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Altvioletter1965 schrieb vor 5 Stunden:

Und mit welchen Spielern willst Du überzeugend auftreten und gewinnen? Die, die das können tragen Dressen mit Roten Bullen oder mit LASK-Emblem auf der Brust. Unsere können sich bestenfalls durchwurschteln und darauf hoffen, daß wir so in den EC kommen, wie zum unserem Platz im MPO - weil die anderen zu blöd sind, uns zu überholen. 

Hast den Post genau gelesen? 

AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Ich pfeife auf die Rechnerei. Ich weiß nicht wie, aber gefälligst mindestens Platz 3 muss die Mannschaft erspielen, erkämpfen. Ned ernudeln, erbrunzen. Überzeugend und verdient den Platz holen und ned durch Niederlagen Plätze gewinnen. :angry:

Immer no brennhaß.

Und auch nicht meine Aufgabe. Aber biiiiiiitte biiiiiiiiitte liebe Spieler stellts Interviews ein, sperrts eure sozialen Medien und zwar solange bis ihr auch wirklich Taten am Platz folgen lässt. Ja teilweise Schülerliganiveau von den Basics her. Da traben alle nur herum und schauen den Gegner zu oder dreht durch und schlägt um sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 50 Minuten:

Wie sollte man denn einen Spieler beobachten, wenn gar keine Meisterschaft ist und wenn er gar nicht spielt? Gilt ja auch für Spieler die im Sommer zu uns kommen könnten/werden. Vielleicht kennt man schon Spieler, die dann im Sommer zu uns kommen könnten. Aber die spielen dann in Österreich. Ob ein Spieler, der im Ausland spielt (egal ob in Südkorea, Russland oder Bulgarien usw.) überhaupt zu uns kommen will/kann müsste erst geklärt werden wenn man ihn kennt. Wie stellt man sich das vor? Ohne Agenturen, die Spieler anbieten, wird es bei einem Verein wie der Austria nicht gehen. Scouts können im Bereich der KM erst aktiv werden, wenn Meldungen von interessanten und leistbaren Spielern kommen. Auch da hängt es immer noch vom Spieler/Berater ab, ob er überhaupt will. Im Nachwuchs ist es etwas anderes. Da sind Scouts unterwegs in Österreich. Aber für die KM, wie stellst du dir das konkret vor?

Das darf man jetzt in einer aufgeregten Zeit gar nicht schreiben...;-)

Also ich stelle mir vor dass ich Spieler hole die ich kenne/beobachtet habe bzw. wenn ich meiner "Quelle" vertraue. Wenn dann aber plötzlich Spieler daherkommen wie Cuevas, Ewandro, die Urus, der Zypriote, der brasilianische IV oder Al Hassan sollte ich meine Quellen vielleicht mal überdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Unter Fink lief es gar nicht so schlecht und vorher hatten wir noch Stöger und Daxbacher.

Seh ich auch so. Einziges Manko aus meiner Sicht war dass er nicht eingesehen hat Holzhauser weiter vorne einzusetzen weil er dort mehr bringt. Ansonsten ist es gut gelaufen solange man ihm nicht die Leistungsträger weggenommen hat und durch Spieler die 3 gute Monate hatten bzw. Perspektivspieler waren, ersetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 19 Stunden:

Cuevas, bist du fertig. Der treibt mich echt absolut in den Wahnsinn. Mehr Potential als Salamon hat der nur was miese Fouls und Dummheiten betrifft - sonst absolut kein überdurchschnittlicher Kicker, dafür mit schlechtem Defensivverhalten. Grandios. Wer sich da immer noch von den ersten 1-2 Spielen täuschen lässt, in denen er nicht außergewöhnlich oasch ausgesehen hat dem kann man auch nimmer helfen. 

Gizmo sagt der wird uns viel Freude bereiten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingluke schrieb vor 17 Stunden:

Ich bin bei Fredl Tatar & Pfeffer ...  bei uns stagniert so gut wie jeder Spieler bzw. verschlechtert sich ... 

Vom Papier her & den davor gezeigten Leistungen & Potential .. - find ich den Kader gut & die Verpflichtungen schlüssig! 

Nur wird bei uns jeder Spieler schwächer :ratlos:

Ist auch leicht erklärt: Wir verpflichten Spieler immer erst wenn sogar ein Blinder erkennt dass sie was können. Meistens verpassen wir damit aber leider ihren Leistungszenit.

Ein guter Sportdirektor und Scout erkennt das Potenzial schon frühzeitig wo vom Karriere-Höhepunkt noch keine Rede sein kann. Gutes Beispiel ist Mane. Salzburg hat das Potenzial erkannt er sich stetig verbessert und jetzt ist er einer der Leistungsträger von Liverpool. Muhr und Wohlfahrt holen ihn dann (wie Klein, Matic,...) wenn sie bereits wieder am absteigenden Ast sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ist auch leicht erklärt: Wir verpflichten Spieler immer erst wenn sogar ein Blinder erkennt dass sie was können. Meistens verpassen wir damit aber leider ihren Leistungszenit.

Ein guter Sportdirektor und Scout erkennt das Potenzial schon frühzeitig wo vom Karriere-Höhepunkt noch keine Rede sein kann. Gutes Beispiel ist Mane. Salzburg hat das Potenzial erkannt er sich stetig verbessert und jetzt ist er einer der Leistungsträger von Liverpool. Muhr und Wohlfahrt holen ihn dann (wie Klein, Matic,...) wenn sie bereits wieder am absteigenden Ast sind.

mit entsprechend geld können wir sie entsprechend früher holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Xaverl Nick schrieb vor 48 Minuten:

Gizmo sagt der wird uns viel Freude bereiten :(

Jetzt werd ich vermutlich gleich gesteinigt

Sowohl Cuevas als auch Ewandro sind feine Kicker. Wir benötigen halt ein fähiges Trainerteam der die Spieler nicht nur sportlich, sondern auch Mental weiterentwickelt. Besonders die zwei oben genannten brauchen keine rhetorisch feinen Redner, sondern viel mehr einen Menschen der ihnen hin und wieder ein Ohr leiht. Bei beiden fehlt das Selbstvertrauen.

Und nein, dazu brauchen wir keinen Mentalcoach, sondern einen Trainer der es schafft, dass die Spieler zu ihm eine Bindung aufbauen können bzw der Trainer ihnen auch die Möglichkeit gibt.

Ich bin davon überzeugt, dass man aus Cuevas und Ewandro einiges rauskitzeln könnte. Auch Turgeman traue ich zu sich noch weiter zu steigern. Vorausgesetzt er ist mal zu 100% fit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Denke auch das Beide noch eine Chance verdienen , muss halt mit dem nächsten Trainer klappen. 

Turge hat mMn schon gezeigt dass man auf ihm öfter setzen kann . 

Bei Ewandro ist es glaube ich wirklich Kopf Sache , wenn der das Tor gemacht hätte in Graz statt sich Minuten später die Rote zu holen , wer weiss. 

Cuevas wandelt bei seinen Zweikämpfen oft an der Grenze zum Foul , die Rote in Graz an Blödheit leider schwer zu überbieten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.