[N] SK Sturm Graz - FK Austria Wien 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Wie sollte man denn einen Spieler beobachten, wenn gar keine Meisterschaft ist und wenn er gar nicht spielt? Gilt ja auch für Spieler die im Sommer zu uns kommen könnten/werden. Vielleicht kennt man schon Spieler, die dann im Sommer zu uns kommen könnten. Aber die spielen dann in Österreich. Ob ein Spieler, der im Ausland spielt (egal ob in Südkorea, Russland oder Bulgarien usw.) überhaupt zu uns kommen will/kann müsste erst geklärt werden wenn man ihn kennt. Wie stellt man sich das vor? Ohne Agenturen, die Spieler anbieten, wird es bei einem Verein wie der Austria nicht gehen. Scouts können im Bereich der KM erst aktiv werden, wenn Meldungen von interessanten und leistbaren Spielern kommen. Auch da hängt es immer noch vom Spieler/Berater ab, ob er überhaupt will. Im Nachwuchs ist es etwas anderes. Da sind Scouts unterwegs in Österreich. Aber für die KM, wie stellst du dir das konkret vor?

Na bumm.

Ich lese so oft: "Ein Verein wie die Austria." Was für ein Verein sind wir? Ein Amateur-Verein? Dann hast du recht. Wenn wir aber ein Profi-Verein sind, dann sollte etwas wie Scouting machbar sein. Gerade im 21. Jahrhundert.

J.E schrieb vor 37 Minuten:
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:
Ist auch leicht erklärt: Wir verpflichten Spieler immer erst wenn sogar ein Blinder erkennt dass sie was können. Meistens verpassen wir damit aber leider ihren Leistungszenit.

Ein guter Sportdirektor und Scout erkennt das Potenzial schon frühzeitig wo vom Karriere-Höhepunkt noch keine Rede sein kann. Gutes Beispiel ist Mane. Salzburg hat das Potenzial erkannt er sich stetig verbessert und jetzt ist er einer der Leistungsträger von Liverpool. Muhr und Wohlfahrt holen ihn dann (wie Klein, Matic,...) wenn sie bereits wieder am absteigenden Ast sind.
 

mit entsprechend geld können wir sie entsprechend früher holen

Mit entsprechend Expertise können wir sie so früh holen, dass sie noch gar kein Geld kosten.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:

Mit entsprechend Expertise können wir sie so früh holen, dass sie noch gar kein Geld kosten.

Ganz ehrlich ? Weiß jetzt nicht ob Du das ernst meinst, oder das nur pure Verarschung, bzw verniedlichung der Tatsachen ist.

 

Ist ja gaaaaaaaaanz einfach, man braucht zukünftige Superstars nur  dann schon holen (natürlich durch die passende Expertise) bevor sie von jemand anderen entdeckt werden. 

Und durch diese Expertise bekommst natürlich eine Erfolgsgarantie, oder wie? 

Warum machen wir es nicht wie Barcelona, Liverpool, Manchester, Ajax, oder von mir aus auch "nur" wie  Benfica Lissabon, in dem wir jedes Jahr dutzend dieser ach so vielversprechenden Talente mit Erfolgsgarantie  holen (und dann weiterleihen).  

k.A. warum im Verein keinem  dieser geniale Plan einfällt, andererseits darf man sich da auch nicht wundern wenn man so im Arsch ist wie wir, wenn es schon an den einfachsten Dingen scheitert. 

oder anders gefragt. Wenns soooooo einfach ist, sind wir dann nicht schon im vorhinein im nachteil, weil die größeren Vereine ja auch nicht komplett deppert sind, und (auch finanziell) einen Wettbewerbsvorteil gegenüber uns kleinen Fisch im Karpfenteich haben? 

 

J.E schrieb vor 7 Minuten:
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:
Mit entsprechend Expertise können wir sie so früh holen, dass sie noch gar kein Geld kosten.
 

wie bei kampl? und was hat dein angesprochener mane gleich nochmal gekostet?

als  17 jähriger um die 500 000€ .

Geh bitte dass zahlen wir ja aus der Portokassa, bei der Erfolgsgarantie. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 22 Stunden:

Das Dilemma auf den Finanzvorstand MK zu schieben, ist zu einfach und auch falsch. Wir brauchen einen Sportvorstand der nicht nur große Ahnung vom Fußball hat, sondern ihn auch lebt. Peter Stöger würde mir da sofort einfallen.

Es freut mich, dich für diese Idee gewonnen zu haben. ?

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Na bumm.

Ich lese so oft: "Ein Verein wie die Austria." Was für ein Verein sind wir? Ein Amateur-Verein? Dann hast du recht. Wenn wir aber ein Profi-Verein sind, dann sollte etwas wie Scouting machbar sein. Gerade im 21. Jahrhundert.

Mit entsprechend Expertise können wir sie so früh holen, dass sie noch gar kein Geld kosten.

Super Idee machen wir’s genauso wie die ganz großen Clubs hunderte „Talente“ holen und die 99% die dann doch kein Talent besitzen lassen wir auf der Straße irgendwo vergammeln :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Diese Idee begrüßte ich allerdings bereits 1914 vergeblich....;-)

Damals waren auch einige potentielle Kandidaten an der Front...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Na bumm.

Ich lese so oft: "Ein Verein wie die Austria." Was für ein Verein sind wir? Ein Amateur-Verein? Dann hast du recht. Wenn wir aber ein Profi-Verein sind, dann sollte etwas wie Scouting machbar sein. Gerade im 21. Jahrhundert.

Mit entsprechend Expertise können wir sie so früh holen, dass sie noch gar kein Geld kosten.

Wir sind ein kleiner Verein in Europa. Wenn du Austria z.B. mit Bayern vergleichen willst, die sehen die Spieler, die sie verpflichten wollen (jetzt nur KM) ja auch im Fernsehen bzw. live bei den Spielen Europameisterschaften und Weltmeisterschaften im Nachwuchs oder bei den Großen), da sie ja mehr oder weniger bekannt sind. Es gibt ein paar Vereine (RBS/RBL, Ajax) die Akademien im Ausland haben. In welchen Land sollten wir einen Scout bezahlen, der das ganze Jahr dort scoutet? Und in wie vielen Ländern? Schon vor 10 Jahren hatte ich diese Diskussion mit Trainern bei uns. Da hieß es, ev. in Mazedonien, Albanien oder sonst wo im Osten, wo die Großen nicht so scouten, denn alles andere wird eh schon von den diesen abgegrast. Aber da ist es sicher billiger und vernünftiger, mit Agenturen, die sehr gut vernetzt sind, oder mit Ex-Spielern zu arbeiten und dann zu scouten. Und Geld kostet es allemal.

Die Frage muss man anders stellen, denke ich. Warum schaffen es noch kleinere Vereine wie z.B. Altach, LASK usw., mit Agenturen besser zu arbeiten als wir. Das wäre spannender als unrealistische Fantasien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Alle waren kriegsgeil, bloß @tifoso vero konzentrierte sich auf die Installation eines Vorstandes Sport.

Nein, ich habe es nur live mitbekommen und fand es sehr schade, dass man ablehnend reagierte. Und was meinst du mit kriegsgeil? Diejenigen, die keinen Krieg miterlebt haben?...;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Nein, ich habe es nur live mitbekommen und fand es sehr schade, dass man ablehnend reagierte. Und was meinst du mit kriegsgeil? Diejenigen, die keinen Krieg miterlebt haben...;-)

Lies nochmals dein Posting. 

Zu komisch: "live mitbekommen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Nein, ich habe es nur live mitbekommen und fand es sehr schade, dass man ablehnend reagierte. Und was meinst du mit kriegsgeil? Diejenigen, die keinen Krieg miterlebt haben?...;-)

bist leicht über 100 oder wie konntest 1914 live mibekommn?

oder gehts vielleicht doch eher um 2014?

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.