Österreich - Polen


PAT87

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Ich freu mich in erster Linie auf den Thread hier, weil es bei einer - erwartet schlechten Leistung (wie auch immer das Spiel dann ausgeht) - hier wieder komplett eskaliert und jeder auf Foda und Schöttel draufhaut :lol: 

ASB Lebenssinn :heart::fuckthat: 

 

lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

Wir werden uns auf jeden Fall anscheißen und viel zu passiv und abwartend spielen.

Geht schon los :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Arnautovic - Zulj - Sabitzer
Alaba - Baumgartlinger - Grillitsch - Lazaro
Wöber - Hinteregger - Dragovic
Lindner

Zulj als Mittelstürmer? Weißt eh, dass das Peter und nicht Robert ist :D

Ich würde folgendes vorschlagen, aber ist eher unrealistisch:

Stankovic/Strebinger

Lainer Dragovic Hinteregger Ulmer

Grillitsch Baumgartlinger

Lazaro Schlager Alaba

Arnautovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Muerte schrieb vor 19 Minuten:

So wie hier bereits jetzt gesudert wird sehen wir heute wohl ein überzeugendes 3:0 :yes:

So muss es sein :super:

Ja, die Polen haben zur Zeit Klasse Stürmer am werken, die auch treffen, aber wir haben auch eine Verteidigung, die es mit solchen Kaliber aufnehmen kann.

Bei den Polen ist jedenfalls schon lange der Wurm drin. Bei der WM haben sie kläglich versagt und seit dem Turnier 6 Spiele bestritten, aber keines davon gewonnen!!!

Hoffe, die setzen heute ihren Lauf fort.

Gefühl habe ich keines für das Spiel am Abend aber trotzdem werden wir gewinnen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach unterschiedlichsten Testspiel-Ergebnissen und einer passablen Nations League muss die Mannschaft JETZT zeigen, was tatsächlich in ihr steckt. Es ist aufgrund der Ausfälle nicht die beste Situation, Polen ist noch dazu bekanntlich Topf-1-Gegner und kadermäßig die stärkste und kompletteste Mannschaft der Gruppe.

Gehe mittlerweile ziemlich sicher von der Aufstellung von @Kaiser Soße aus, wenn auch eher in einem 4-3-3:

Lindner

Lainer - Dragovic - Hinteregger - Alaba

Schlager - Baumgartlinger - Grillitsch

Lazaro - Arnautovic - Sabitzer

Bei zwei Entscheidungen ist da meinerseits etwas Bauchweh dabei: Dragovic ist nicht in der allerbesten Form und wechselt in Leverkusen doch eher zwischen Startelf und Bank, in Kombination mit Hinteregger hat er aber meistens eine akzeptable Leistung im NT gezeigt. Bei Sabitzer gibts halt das übliche Problem - starke Leistungen in Leipzig, die kein Garant für eine ebensolche im Team sind. Angesichts der Ausfälle (bzw. der Alternativen, die überwiegend aus Neulingen besteht) ist er aber bei mir gesetzt. Und wsl bin ich auch etwas unverbesserlich und traue ihm einen Leistungssprung immer noch zu.

Polen ist wie gesagt eine nominell sehr starke Truppe und ist auf den meisten Schlüsselpositionen stark besetzt. Auch wenn die Offensive mit Lewandowski, Milik und Piatek (auch medial) alles überstrahlt, gibts da genügend andere Kaliber. Zielinski ist ja bestens aus der EL bekannt, auch Krychowiak und Glik sind nicht zu verachten, wenn auch vlt nicht mehr ganz in der Form ihrer besten Zeiten.

Trotzdem darf man auch aufgrund der letzten Ergebnisse keine Angst haben. Die WM ging gehörig daneben, in der Nations League waren die Auftritte auch nicht unbedingt berauschend. Da muss Brzeczek (ähnlich wie Foda) erst beweisen, dass er das Zeug für die großen Partien hat.

Chancen sehe ich daher mit einer dichten Verteidigung (daher evtl ein davor 3er-Mittelfeld) sowie mit schnellen Vorstößen. Dementsprechend mutig muss die Mannschaft vorne agieren. Eine mögliche Schwachstelle der Polen ist mMn die rechte Seite mit Kuba, besonders wenn noch dazu Bereszynski links statt rechts verteidigt wie gegen Portugal zuletzt. Vlt kann da auch Onisiwo als Joker zusetzen.

Ich hoffe natürlich trotz allem auf einen guten Auftakt und einen Punktegewinn. Mit einer Niederlage zu starten wäre auch angesichts der Auswärtspartie in Israel alles andere als ein mentaler Vorteil. Mein Tipp: 1:1.

Michael_sksg schrieb vor 28 Minuten:

kann mir bitte nochmals jemand sagen (schreiben), welche spieler bei uns heute ausfallen... burgstaller weiß ich, sonst noch wer?

Vorab nicht dabei: Schöpf, evtl Schaub (bin ich mir nicht sicher, obs da auch ausschließlich verletzungsbedingt ist)

Währenddessen verletzt: Lienhart, Gregoritsch, Burgstaller, Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phips1909 schrieb vor 9 Minuten:

Weiß man, wieviele Karten ungefähr verkauft wurden?

Aufstellung:

Goalie

Prödl - Dragovic - Hinteregger

Lainer - Baumgartlinger - Grillitsch - Alaba

Lazaro - Arnautovic - Onisiwo

erwartet werden laut der kleinen rund 40.000, aber halt auch viele polen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 13 Stunden:

Janko...wenn da überhaupt nix mehr einfällt.

Den holst maximal für eine Benefizpartie rund um Schachner, Wohlfahrt und Polster.

Irgendwie keinen Bock auf die Länderspielpausen

du unterschätzt janko. 

der wird auch mit 40 mehr kopfballgefahr als burgstaller und gregoritsch zusammen besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So glaube, da die Polen vermutlich mit 2 Stürmer spielen werden an ein 3-4-3 unsererseits.

Lindner

Hinteregger - Dragovic - Wöber

Lainer - Baumgartlinger - Grillitsch - Alaba

Lazaro - Arnautovic - Zulj

 

Hinteregger hat bei Frankfurt in letzter Zeit auch rechts in der 3-Kette gespielt, Wöber war schon bei der Nationalmannschaft dabei und spielt bei Sevilla auch in der 3-Kette links, daher der Vorzug vor Posch, da dieser das erste mal dabei ist.

Mittelfeld ist eh klar.

Vorne bestimmt Lazaro rechts, da er in den letzten Spielen meist vor Lainer gespielt hat und somit gesetzt ist und Zulj links, ähnlich wie gegen Deutschland (?, wenn ich mich nicht irre), da hat er auch links vorne gespielt um die Bälle zu sichern und Alaba & Arnautovic die Zeit zum spielen zu geben!

Bei mir persönlich würd Schlager von Beginn an hinter einer Doppelspitze bestehend aus Arnautovic & Sabitzer spielen, da Sabitzer bei Leipzig ebenfalls quasi als 2.ter Stürmer neben einem großen, starken Stürmer ála Poulsen seine besten Spiele abgeliefert hat.

Eine Möglichkeit ist noch das Ilsanker in der 3-Kette rechts beginnt und Hinteregger links wie damals in Bosnien.

Hoffe irgendwie auf ein 1:1, mehr wird wohl nicht zu holen sein, da die polnischen Teamkicker zur Zeit in Ihren Vereinen echt gut in Form sind, was man von unseren leider nur teilweise behaupten kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
phips1909 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß man, wieviele Karten ungefähr verkauft wurden?

Aufstellung:

Goalie

Prödl - Dragovic - Hinteregger

Lainer - Baumgartlinger - Grillitsch - Alaba

Lazaro - Arnautovic - Onisiwo

Aktuell bissi mehr als 38 k verkauft, davon ungefähr 5k polnische Fans.

bearbeitet von MichaelBaier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.